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Weitere: Marketing und Kommunikation: 49 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 23
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Das Ringhotel Gasthof Hasen in Herrenberg ist ein gepflegtes 4*Hotel und Gasthaus mit 66 modernen Zimmern und Suiten. Wir bieten Tagungskapazitäten bis 120 Personen und ein Traditionsrestaurant mit anerkannt guter Küche. Die Lounge Bar und unsere schattige Gartenterrasse runden das Angebot ab. Unser staatl. geprüfter Sommelier Arnold Nölly gibt Ihnen wertvolle Tipps und Informationen zum Thema "Wein". Viele hochkarätige Events und wechselnde Monatskarten machen den Hasen zum Genuss-Erlebnis. Besuchen Sie unsere Homepage www.hasen.de um einen ersten Eindruck zu bekommen. Anstellungsart: Vollzeit Sympathischer Servicemitarbeiter (m/w/d) mit Gastgeber Gen Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie Aufgeschlossenheit und Willen zur Weiterentwicklung Gepflegtes Erscheinungsbild Deutsche & Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Leitung einer eigenen Station im à la carte Service  Bankett Service & Bankett Leitung Zimmerservice Gästebetreuung und Stammkundenpflege   Einen sicheren Arbeitsplatz mit Teamspirit eine 5-Tage Woche Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Teilkomponenten, geregelt durch den Manteltarifvertrag Arbeitsgerechte Entlohnung Verpflegung nach Vereinbarung Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team Eine zentrale und wichtige Rolle in unserer teamorientierten Service-Brigade Möglichkeit der aktiven Weiterentwicklung & Verwirklichung durch interne Schulungen Hilfe bei der Wohnungssuche   Nähe zu Stuttgart – Herrenberg, eine attraktive Stadt- auch für Familien
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Mitarbeiter/in Marketing (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 150 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Inhaltliche Gestaltung interner und externer Kommunikation, u. a. interner Newsletter und Kundenanschreiben Erstellung eines Mediaplanes und Verwaltung des Anzeigengeschäftes Entwicklung neuer Ideen und Werbemittel inkl. deren Steuerung Planung, Budgetierung und operative Umsetzung von Messen und Veranstaltungen Unterstützung unserer europäischen Niederlassungen in allen Fragen rund um das Marketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie erste relevante Berufserfahrung Ein gutes Gespürfür Sprache, Text und Layout Freude am Organisieren, Gestalten und der Umsetzung neuer Ideen Zuverlässige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit externen und internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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Projekt- und Kommunikationsmanager (m/w/d) (Standorte: remote oder Stuttgart)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Die bwcon GmbH ist die Dienstleistungstochter des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V., der führenden Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standorts Baden-Württemberg. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Innovationstreiber für die Anwendungsbereiche Mobilität, Produktion, Gesundheit und Energie.  Als Innovationsdienstleister unterstützen wir Unternehmen beim Transformationsprozess entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Unsere Dienstleistungen beinhalten in einer frühen Phase das Management von Ideen und Talenten, den Wissenstransfer in Unternehmen und die weitere Skalierung der Geschäftsmodelle bis hin zur Unternehmensübergabe. Wir sind in zahlreiche europäische Aktivitäten involviert, die Kunden und Partnern die Möglichkeit bieten, auch von Dienstleistungen der europäischen Partner zu profitieren. Bei unseren Aktivitäten nutzen wir den direkten Zugang zu den fast 700 Mitgliedsunternehmen, die unter dem Dach des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V. eine einzigartige Plattform zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit bekommen. Neben zahlreichen Seminaren, Workshops und Konferenzen führen wir jährlich den Business Plan Wettbewerb CyberOne durch, bei dem die Preisträger in einer großen Galaveranstaltung mit bis zu 1.000 Gästen aus der Wirtschaft prämiert werden. Die bwcon GmbH ist nach ISO 9001 zertifiziert und hat derzeit Geschäftsstellen in Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ravensburg und Villingen-Schwenningen.           Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Stuttgart/ Remote eine/n Projekt- und Kommunikationsmanager*in für die Begleitung unserer Projekte, Startups und Kunden im Bereich der Kommunikation und Innovation.  Hierbei nimmst du eine zentrale Funktion in folgenden Aktivitäten ein: Projektmanagement (internationaler) Innovationsprojekte: Zusammenarbeit mit europäischen und bundesweiten Partnern, Teilnahme an Projektmeetings, Koordination der Projektaufgaben Projektkommunikation: Kommunikationsstrategie, Erstellung von Success Stories, Pflege der Websites Mitarbeit an Fachthemen rund um Innovation, Startups, Business Development Zusammenführung und Aufbereitung der Ergebnisse aus den Projekten sowie zielgruppengerechte Kommunikation innerhalb und außerhalb der bwcon Community Organisation und Durchführung von Projektveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, mit dem Ziel bwcon als Organisation und Verein weiterzuentwickeln     Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Interesse und Kenntnisse im Themenbereich der Digitalen Transformation Interesse und ggf. Erfahrung im Projektmanagement von Bundes- & EU-Förderprojekten Idealerweise Kenntnisse der gängigen CMS Systeme (Wordpress, TYPO 3) Aufgeschlossenheit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Partnern Zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Flexibilität Interesse an Veranstaltungsorganisation Sehr gute Englisch Kenntnisse  Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten und interessante Projekte in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum in einem jungen, expandierenden Unternehmensverbund. Flexibles und remote Arbeiten sind jederzeit möglich. Unsere Büros mit Clean Desk Prinzip in Stuttgart stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung, ebenso ist ein Bikeleasing möglich. Haben wir Dein Interesse geweckt? Findest Du Dich in unserem Anforderungsprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an: bwcon GmbH Valentina Grillea, Head of Scouting and Matching Seyfferstr. 34, 70197 Stuttgart, Tel.: +49 (0) 176 55680773 grillea@bwcon.de , http://www.bwcon.de
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Pflichtpraktikum im Bereich Global Communication ab August 2022

Do. 26.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000PZ7Willkommen bei Daimler Truck! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei! Wo andere ein Ende sehen, machst Du eine Möglichkeit aus? Wenn andere auf den Moment schauen, planst Du bereits für das Voraus? Wenn anderswo die Ideen versiegen, springt bei Dir der Funke über? Du hast eben genickt? Dann besitzt Du etwas, dass wir bei Global Procurement die MAX-Perspektive nennen und nutzt somit die maximalen Möglichkeiten der Dinge. Dein Team fürs Praktikum: Das Kommunikationsteam für den Bereich Global Procurement (Einkauf). Es sorgt für eine übergreifende interne und externe Kommunikation des Daimler Truck-Bereichs Global Procurement im nationalen wie internationalen Kontext. Außerdem verantwortet das Team in den sehr modernen Räumlichkeiten des Headquarters von Daimler Truck, in Stuttgart-Leinfelden (direkt an U5-Haltestelle Frank, Nähe S-Bahn) internationale Großevents für Lieferanten. Abgerundet wird Dein sechsmonatiges Pflichtpraktikum vom 2. August 2022 bis 1. Februar 2023 durch spannende Einblicke, die Du bei der Unterstützung des Assistenten des Vice Presidents Global Procurement erhältst. Abgestimmt auf Deine Fähigkeiten wirst Du laufend bei neuen Themen und Projekten mitarbeiten, in denen Du selbstständig arbeiten und Dein Wissen anwenden kannst. Deine Arbeitszeit wird 35 Stunden pro Woche betragen. Es besteht die Möglichkeit, im HomeOffice zu arbeiten. Das kannst Du mit Deiner MAX-Perspektive bei uns möglich machen: Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten sowie Mitwirkung bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events unter Einbindung aller dafür notwendigen Kommunikationsinstrumente (z. B. für Townhalls, Führungskräfteveranstaltungen, etc.) Mitarbeit bei immer wieder wechselnden internen Kommunikationsprojekten Erstellen und Redigieren von Artikeln (z. B. für das Social Intranet) Mitarbeit bei der Pflege des Social Intranet-Auftritts mittels eines Content Management Systems (Jive) Unterstützung des Assistenten der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft (z. B. beim Vorbereiten von Verhandlungen, Top Management Meetings, Analysen, etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Videos (z. B. für das Social Intranet oder für Events) Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Kommunikationsformaten und –inhalten für die Geschäftsleitung Internetrecherchen und Auswertungen der Kommunikationsmaßnahmen Mitgestalten von Mailingaktionen für Geschäftsleitung und Mitarbeiter*innen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Agenturen und sonstigen Dienstleistern (z. B. Fahrzeugpräsentation, Fotografen, Grafiker, Locations) Studiengang: Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Event, Journalismus, Medien, Marketing Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift I T-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (inbesondere Powerpoint und Excel), Social Media Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Gefühl für Stil und Sprache, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kreativität Sonstiges: Interkulturelle Prägung Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Wolf aus dem Fachbereich, alexandra.a.wolf@daimler.com.
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(Senior) Online Marketing Manager Paid Social & Display Advertising (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Herrenberg
Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest & Co. sind Deine Welt? Du brennst für Paid Social & Display Werbung und hast bereits erste Erfahrung gesammelt oder bist schon richtiger Profi? Perfect - It’s a match! Wir wachsen und suchen Verstärkung um unsere Kunden mit neuen Trends und smarten Technologien im Bereich Paid Social & Programmatic zu begeistern. Das ist genau Dein Ding? Dann bewirb Dich bei uns! Die ad agents GmbH, mit Sitz in Herrenberg im Großraum Stuttgart, ist eine der führenden Agenturen für digitale Beratung und Performance Marketing. Als Partner großer Netzwerke wie Google, Facebook und Amazon betreuen und beraten wir namhafte Unternehmen in allen Bereichen des digitalen Marketings, E-Commerce und der digitalen Kommunikation. Mehr Infos gibt’s unter: ad-agents.comDu verantwortest die Steuerung von Paid Social und Display Advertising Kampagnen deiner Kunden Du optimierst die Kampagnen nachhaltig, hin­sicht­lich der jeweiligen Kundenziele und leitest Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung und Optimierung ab Du analysierst die Kampagnenergebnisse und bereitest diese in aussagekräftigen Reports und Präsentationen auf Du kommunizierst proaktiv mit deinen Kunden, um ihre Potenziale auszuschöpfen und sie lang­fristig zu begleiten Du analysierst die Markt- und Wettbewerbs­situationen, sowie aktuelle Trends im Display & Paid Social Umfeld und entwickelst neue Ansätze und HandlungsempfehlungenDu hast eine einschlägige Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre / Marketing / Wirtschaftsinformatik / Medienwissenschaft Du bringst praktische Erfahrung in der Umsetzung von Display Advertising und/oder Paid Social Kampagnen mit Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit der Google Display & Video 360 oder anderen DSPs/DMPs Skills im Projektmanagement, kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist, Zahlenaffinität und Eigenverantwortung, sowie Interesse an Werbe­technologie und Innovationen zeichnen Dich aus Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGroßartige Kollegialität, Duz-Kultur, regelmäßige Team-Aktivitäten sowie Lunch auf unserer Dachterrasse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 1:1 Überstundenausgleich, Sonderurlaubstage und Sabbatical Flache Hierarchien, Open-Door-Politik, kurze Entscheidungswege sowie reizvolle Entwick­lungschancen Intensive Onboarding-Programme und breite Schulungs- und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche, namhafte Kunden aus B2B und B2C sowie bekannte Top-Marken Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeber­zuschuss, Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch individuelle Arbeitszeitmodelle Praktische Innenstadtlage, sehr gute Anbindung von Stuttgart mit der S1, kostenlose Parkplätze
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Gestalter* Visuelles Marketing

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart als: Gestalter* Visuelles Marketing Verantwortlich für die erfolgreiche Warenpräsentation in der Filiale Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung sowie Erarbeitung von Optimierungspotentialen Planung und Durchführung von Visual Merchandising-Schulungen für das Filialteam Kundenberatung und Verkauf Abgeschlossene gestalterische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising Kreativität und Gespür für Trends Erfahrung in der Durchführung von Schulungen ist wünschenswert Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Planungs- und Organisationstalent Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Brand Manager (m/w/d) Leitung der Entwicklung und Implementierung von Aktivitäten über alle relevanten Touchpoints ATL/BTL: Website, Social Media, Print, PR, Messen, Events etc. Erstellung des Marketingplans, inkl. Abstimmung, Präsentation und Umsetzung aller lokalen Marketingaktivitäten Verantwortung für das Markenbudget, inkl. Planung, Soll-Ist-Abgleich und Empfehlung notwendiger Anpassungen zur Generierung von Zusatz-Umsatz bzw. -Profit Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten entlang des kompletten Marketing Funnels Generierung von Content für PR und Social Media (FB, Insta) Entwicklung und Implementierung von Verpackungskonzepten, Display  und Merchandising Material Erstellung von Verkaufsunterlagen Planung von Messen und Events Enge Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen  Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing von Luxuryy   oder FMCG-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint & Excel) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Proaktivität und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit Analysestärke, Kreativität, ein Gespür für Trends & Ästhetik, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Affinität zu Schmuck und Luxury- Lifestyle-Produkten Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden
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Pflicht-Praktikum im Bereich External Affairs – Political Operations: Global Sustainability & Reputation ab September 2022

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T21 Der Bereich External Affairs (EA) der Mercedes-Benz AG strebt durch den Aufbau und die Pflege guter Beziehungen zu Regierungen und Stakeholdern in unseren Schlüsselmärkten ein nachhaltiges Wachstum an. EA bündelt die globale Außenvertretung des Unternehmens und unterstützt alle Geschäftsbereiche bei der Entwicklung von Wachstumsinitiativen durch Lobbyarbeit mit Regierungen und Stakeholdern. Als globales Unternehmen stellen wir uns den politischen Herausforderungen unserer Zeit. Zur Erreichung unserer Ziele ist die Vertretung der Unternehmensinteressen in politischen Entscheidungsprozessen von hoher Bedeutung. Unser Bereich liefert strategische und politische Informationen für das Management zur Förderung eines positiven, politischen und sozioökonomischen Klimas in den Ländern, in denen wir tätig sind. External Affairs - Political Operations begleitet die Geschäfte in den globalen Märkten der Mercedes-Benz AG politisch, bestimmt Positionen und identifiziert Chancen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Monitoring und Evaluierung aktueller globaler wirtschaftlicher und sicherheitspolitischer Entwicklungen Analyse und Bewertung reputativer Risiken zur geplanten Umsetzung operativer Vertriebsgeschäfte und Marketingaktivitäten weltweit Inhaltlicher Beitrag zur Erstellung politischer Briefings für das Daimler Top-Management zu internationalen Reputationsthemen Unterstützung bei Beantwortung von Anfragen politischer Institutionen und zivilgesellschaftlicher Organisationen Erstellung des tagesaktuellen Newsletters Global Sales & Reputation Management Organisatorische und inhaltliche Unterstützung des Teams bei Sustainability-Themen: Informationsrecherche zu Nachhaltigkeitsthemen und Analyse von Trends, Erstellen von Präsentationen, Mitwirkung bei Briefings und Positionspapieren sowie Unterstützung bei der Gestaltung des Stakeholderdialogs Erstellung von Inhalten für das unternehmenseigene Social Intranet Selbstständige Betreuung und Koordination von Sonderaufgaben/Teilprojekten und Einzelprojekten Studiengang Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen, Sozialwissenschaften Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung und Kompetenz bzgl. themenbezogener Internet- und Social Media Recherchen Engagement und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Freude am organisatorischen, zuverlässigen Arbeiten, interkulturelle Kompetenz Interesse an der Automobilindustrie und Nachhaltigkeitsthemen Interesse an aktuellen wirtschaftlichen und politischen Themen national und international Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Trainee E-Commerce, Sales, Service und Marketing mit SAP CX (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Digital Transformation Trainee – Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zum Teil unseres SAP CX Teams aus und bereiten dich damit auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Projekte bestmöglich vor.Zukunft gestalten – Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse in den Bereichen von E-Commerce, Sales & Service, Marketing und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit – Um SAP CX-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die SAP CX Lösungen.End-to-End Beratung – Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Bezug zur Informatik bzw. mit verwandten Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und/oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse kontinuierlich Neues zu lernen.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher.Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Sollten die Einstiegspunkte für dich nicht passen, kannst du bei entsprechenden absolvierten Praktika, auch zu anderen Zeitpunkten bei uns als Associate einsteigen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikum im Online Marketing bei Bosch Professional

Mo. 23.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenSie unterstützen uns bei strategischen Kommunikationskonzepten und Kampagnen in den Bereichen Online und Social Media.Dabei übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Social Media Redaktionsplanung, gestalten Kunden-Newsletter mit und bekommen Einblicke in Reporting-Strukturen.Sie begleiten und koordinieren Shootings und stimmen sich eigenständig mit internen und externen Stakeholdern ab.Außerdem betreuen Sie den Abteilungs-Newsletter und das monatliche Competitor Tracking.Eines der vielen Highlights ihres abwechslungsreichen Aufgabenbereiches ist die enge Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*Innen und Agenturen.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Marketing, Vertrieb, Medien-/Kommunikationsmanagement oder ein vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, selbständig, verantwortungsbewusst, eigeninitiativ, teamorientiert und strukturiertErfahrungen und Know-How: Praktikumserfahrung oder Ausbildung erwünscht, sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)Begeisterung: Online-Affinität und Interesse an digitalen Trends, Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und externen DienstleisternSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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