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Weitere: Marketing und Kommunikation: 16 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Gastronomie & Catering 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildenden als Fachmann für Systemgastronomie (w/m/d) in Vollzeit (39,5 Wochenstunden).

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
  Das Studierendenwerk Karlsruhe betreut im Auftrag des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe und Pforzheim ca. 43.000 Studierende in allen Fragen rund um das Studium.   Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe ist ein professioneller Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt der Studierendenverpflegung. Wir betreiben an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim drei Mensen und elf Cafeterien. Über 18.000 anspruchsvolle Gäste besuchen täglich unsere Einrichtungen. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen und die Fertigkeiten für die Gemeinschaftsverpflegung mit den Schwerpunkten Speisenzuberei­tung, Warenwirtschaft, Hygiene, Personalmanagement und Marketing sowie betriebswirt­schaftliche und kaufmännische Zusammenhänge.   Sie haben einen guten Realschul- oder höherwertigeren Abschluss Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und gute organisatorische Fähigkeiten Sie haben Spaß an Kommunikation und Freude am Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden Sie haben ein sympathisches Auftreten und dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität können Sie sich rasch auf Situationen und Menschen einstellen Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft  Sie sprechen Englisch und eventuell noch weitere Fremdsprachen   Abwechslungsreiche Ausbildung im studentischen Umfeld Arbeiten in einem sehr guten Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Attraktive Ausbildungsvergütung  Zuschuss für Gesundheits- und Sprachkurse 
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Catering Verkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Veranstaltungsabsprachen mit dem Messeteam KMK und unseren exklusiven Kunden für Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort bei den Dir zugeordneten Veranstaltungen, und ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Abteilungen und der Betriebsleitung Du bist Repräsentant von Gaul`s Catering nach innen und außen Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast einen Füherschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Digital Learning Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICE Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Design, Entwicklung, Produktion und Durchführung von eLearning-Masterproduktionen für unserer Produkpalette Verantwortlich für die Effizienz des gesamten eLearning-Produktionsprozesses - vom Konzeptdesign, dem Storywriting über die Entwicklung und Postproduktion bis hin zur endgültigen Veröffentlichung Du bist verantwortlich für Methodik, Didaktik, Formate und Tools Unterstützung digitaler Schulungen durch Erstellung und Bearbeitung von Grafiken, Fotos, Animationen, 3D-Modellierung, Videos sowie webbasierten Schulungen Unterstützung des Courseware-Entwicklungsteams bei allen anderen methodischen Courseware-Entwicklungen (Blended Learning) Multipliziere Trainingsentwicklungen für unser globales Kompetenzteam sowie Durchführung von internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Marketingwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Technischer oder methodischer Hintergrund wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Produktion professioneller Lernvideos und webbasierter Schulungen (Articulate 360, Adobe Creative Cloud, Promote usw.) Profunde Kenntnisse in digitaler Trainingsdidaktik und modernen Instructional Design Lösungen Erfahrung in der Planung, Koordination und Durchführung von komplexen Kompetenzentwicklungsprojekten (mit Fokus auf digitaler Trainingsentwicklung) sowie der Schulung von Personen mit unterschiedlichen Methoden/ Kanäle / Formate (Classroom, Virtual Classroom, etc.) Proaktiver, organisierter und strukturierter Arbeitsstil Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen Team mit interkultureller Kompetenz Außergewöhnliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeit mit Ausblick: dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld: in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus: zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job: durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit: dank Gleitzeit und mobilen Arbeiten
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d) Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.    Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office 
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Kommunikation

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Kommunikation in Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm Weiterentwicklung und Pflege der Inhalte des Kundenportals im CMS (Pirobase) Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen Pflege der Kundenstammdaten Erstellung von Newslettern Erstellung von Erklärvideos Recherchetätigkeiten Erstellung von Marketingmaterial, z.B. Präsentationen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbares Studienfach und noch mindestens 2 Semester eingeschrieben Erfahrung im Bereich Kommunikation/Marketing Sie arbeiten sich gerne in neue Themen ein und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich auszudrücken Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert Zuverlässigkeit und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie haben eine sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie bringen gute MS Office Kenntnisse mit Eine befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 2 TVöD bewertet (entspricht einen Stundensatz von ca. 13,10€/Stunde) Flexible Arbeitszeit (ca. 12 Stunden/Woche) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Gärtringen
Die ULMAN Dichtungstechnik GmbH Ist ein führender Anbieter von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Elastomer- und Dichtungstechnik für zahlreiche Industriebranchen. Engagiert und fachlich kompetent bieten wir unserem weltweiten Kundenstamm innovative Lösungen für zukunftsweisende Anwendungen. Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Marketing/Kommunikation. Zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-/Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe  Aufbau, Planung, Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Marketingaktivitäten  Betreuung, Gestaltung und Pflege der Unternehmenswebsite  Organisation, Gestaltung und Koordination von Messeauftritten  Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit, …  Erstellung von Produktrenderings  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen  Marktbeobachtungen, Controlling und Reporting von Marketing-/Kommunikationsaktivitäten  Analyse von (digitalen) Business Trends und Markt-/Branchenpotenzialen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing durch ein entsprechendes Studium / vergleichbare Ausbildung für Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, etc.  Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation-Skills in Deutsch und Englisch  Kreativität und Visualisierungs-Kompetenzen  Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist  Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Gute, sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, TYPO3, Photoshop, InDesign, Rendering Programmen, Analysetools, … Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schnelle Entscheidungen und kurze Entscheidungswege   Motivierte Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein modernes und ergonomisches Arbeitsumfeld Eine strukturierte und begleitende Einarbeitung, Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet JobBike, Team-/Mitarbeiterevents, diverse Corporate Benefits Beteiligung am Unternehmenserfolg, sowie diverse Geldleistungen für die private Vermögensbildung Kern- und Gleitzeitangebote *m/w/d - Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Einarbeitung in alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben­bereiche wie Produktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesendeine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre in Kooperation mit der Berufsschuleein guter Realschulabschluss, Fach­hochschulreife oder Abituridealerweise kaufmännische Vorkenntnisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium)Spaß am Organisieren und PlanenInteresse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständniseine schnelle AuffassungsgabeTeam- und Kommunikations­fähigkeiteneine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr)hohe Übernahmechanceneine abwechslungsreiche Tätigkeiteinen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite stehteinen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiter­bildungs­angebotekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kostenlose SchoolCard
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Servicemitarbeiter (m/w/d) -Du liebst die gehobene Gastronomie?

Fr. 29.07.2022
Pforzheim
Als familiengeführtes 4-Sterne Privathotel legen wir größten Wert auf erstklassigen Service, größten Komfort und Liebe zum Detail. Anstellungsart: Vollzeit Professionelle und herzliche Betreuung unserer Gäste im Restaurant Paladin und an der Sportsbar Koordination und aktiver Verkauf des Speisen- und Getränkeangebotes  Vorbereitungsarbeiten im Restaurant und Bankettbereich   Servieren von Speisen und Getränken im à la carte- und Halbpensionsbereich Betreuung und Durchführung von Tagungen, Events und besonderen Veranstaltungen Schulung und Teambuilding mit unserenn Auszubildenden und neuen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau Berufserfahrung im Halbpensions- und á la carte Service   Bartender-Erfahrungen sind willkommen       Gepflegtes, professionelles Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gute Deutsch und erweiterte Fremdsprachenkenntnisse  Wertschätzung und ein F&B Team mit Leidenschaft inkl. ... Arbeit in unserem moderner Restaurant Paladin, der Sportsbar und Hotelumgebung Tolles Arbeitsklima und internationales Team geregelte Arbeitszeit und fairer Lohn mit Potential nach oben (je nach Performance) Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Best Western Präsenz-Seminaren und Online-Schulungen durch das E-Learning-Tool der Best Western International University Mitarbeiterrate bei Übernachtungen in den Best Western Hotels weltweit Firmen-Rabatte und Vergünstigungen auf diverse Anbieter (bspw. Fitness First, Musicals, etc.) Kostenfreie Verpflegung und Soft-Getränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Wissenschaftlichen Referenten (m/w/x) Bereich Forschungsdatenmanagement

Mi. 27.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wertvolle Datenbestände von Wissenschaft und Forschung für das gesamte deutsche Wissenschaftssystem systematisch erschließen, vernetzen und für alle Beteiligten nutzbar machen - das ist die große und spannende Aufgabe des Vereins Nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) e.V.. Bund und Länder fördern NFDI gemeinsam und schaffen mit diesem digitalen Wissensspeicher eine unverzichtbare Voraussetzung für neue Forschungsfragen, Erkenntnisse und Innovationen. In der finalen Ausbauphase wird NFDI aus etwa 30 Konsortien mit bis zu 300 wissenschaftlichen Institutionen unterschiedlicher Fachrichtungen bestehen. Um diese bedeutenden Aufgaben zügig voranzubringen, sucht das Direktorat des Vereins für die Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Wissenschaftlichen Referenten (m/w/x) in Vollzeitbeschäftigung Als Referent:in in der Geschäftsstelle sind Sie eng eingebunden in den Ausbau des Vereins sowie der damit einhergehenden inhaltlichen und organisatorischen Aktivitäten. Die Aufgaben sind vielseitig. Es ist besonders gewünscht, in den folgenden drei Aufgabenbereichen eigene Schwerpunkte zu setzen: Aufbau eines Reportings und Monitorings mit KPIs für den Verein zur Vorbereitung der anstehenden Strukturevaluierung, Darstellung von NFDI in der Öffentlichkeit (z.B. Organisation von Veranstaltungen und Konferenzen, Publikationen, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen), Betreuung und Administration der Kommunikationskanäle des Vereins (ggf. verbunden mit weiteren Aufgaben in der Betreuung der Vereins-IT). Weitere Aufgaben decken Sie zusammen mit den anderen Wissenschaftlichen Referent:innen ab, unter anderem: Management der Vereinsorgane und Koordination der Vereinsabteilungen, NFDI-Community-Building und Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteur:innen im Forschungsdatenmanagement und in der Politik, Wissensmanagement. Diese Qualifikationen zeichnen Sie aus: Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung, gerne auch mit Promotion, Begeisterung für das Arbeiten im Bereich Forschungsdatenmanagement, Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Hohe IT-Affinität, Teamfähigkeit und Freude am Netzwerken, Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, Pioniergeist und Freude am agilen Arbeiten. Weitere Qualifikationen sind von Vorteil: Erfahrung im deutschen/europäischen Wissenschaftssystem, Vertrautheit mit den Themenbereichen „Digitaler Wandel“ und „Informationsinfrastrukturen“, Erfahrung im Bereich Reporting und Monitoring, Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kenntnisse im Bereich Data Literacy. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld an einem attraktiven und international renommierten Wissenschaftsstandort. Sie genießen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und haben die Chance, ein innovatives wissenschaftliches Arbeitsgebiet mit hoher forschungspolitischer Aufmerksamkeit mitzugestalten. Viele neuartige und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Sie. Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen hohe Flexibilität.
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PreMaster – Associate, Leadership and Change Communications

So. 24.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie sind in der zentralen internen Kommunikation tätig und gestalten die Mitarbeiter-, Führungs- und Veränderungskommunikation mit.Ganzheitlich umsetzen: Sie unterstützen Fachexperten bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, -medien und -maßnahmen. Dazu gehören unter anderem die Organisation von Dialogveranstaltungen zwischen der Geschäftsführung und den Bosch-Mitarbeitenden sowie die Strategievermittlung im Unternehmen.Kooperation leben: Sie unterstützen bei der Koordination des internen Kommunikatoren-Netzwerks und arbeiten mit Kommunikationsexperten auf der ganzen Welt zusammen.Strukturiert bewerten: Sie evaluieren den Kommunikationserfolg unterschiedlicher Maßnahmen anhand relevanter Kennzahlen und führen anlassbezogene Befragungen durch.Ausbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation/Medien/MarketingPersönlichkeit: Teamfähig, kommunikativ und zuverlässigArbeitsweise: Selbstständig, eigeninitiativ und zielorientiertErfahrungen und Knowhow: Erste Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation, redaktionelle Fähigkeiten und visuelles VerständnisBegeisterung: Spaß an Herausforderungen und der Entwicklung neuer Themen im Kommunikationsbereich sowie Freude an übergreifender OrganisationSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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