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Weitere: Marketing und Kommunikation: 16 Jobs in Südstadt

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Fundraiser (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. null Organisationsentwicklung im Fundraising Aufbau von Fundraisingstrukturen und -Grundlagen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von Neuspendern. Fundraisingausbildung (z. B. Fundraising-Akademie) Berufserfahrung im Fundraising einer NPO oder in einer entsprechenden Agentur Textsicherheit und mündliche wie schriftliche Formulierungsstärke 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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Praktikum im Bereich Kommunikation (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche.  Job-Fakten: Standort: Mannheim Job-ID: 202009-123219Deine Abteilung Roche in Mannheim ist mit rund 8.000 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie & Beruf. Roche ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir, in der Abteilung Operational Excellence,  begeistern Menschen. Unser Bereich umfasst 2.000 Kolleginnen und Kollegen. Deine zukünftige Abteilung arbeitet daran, dass wir Engagement, Motivation und Eigeninitiative steigern um unsere Effizienz zu verbessern. Hierbei steht die Mitarbeiterentwicklung im Fokus! In diesem Zusammenhang suchen wir Dich als Lead für das Thema Kommunikation in Deutschland und unseren globalen Standorten.   Deine Aufgaben Du übernimmst die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten  Du analysierst vorhandene Kommunikationskanäle und verbesserst die Multichannel-Kommunikation Du kümmerst dich um die Erstellung, Planung und Durchführung von Kommunikationskampagnen für Mannheim und Penzberg Du entwirfst geeignete Kommunikationsstrategien zur Bildung eines interdisziplinären Teams Du unterstützt bei einer internationalen Kommunikationskampagne Du kümmerst dich um die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webseite Du erstellst Print- und digitale Medien Du hast Spaß an Kommunikation und daran Leute mitzunehmen. Du probierst gerne Neues aus und willst deine Kreativität in ein systematisches Umfeld einbringen. Du formst und gestaltest deine Themen  Du hast Spaß daran auf Menschen zuzugehen und gemeinsam mit einem Team Konzepte zu erarbeiten Deine Kombinationsgabe ermöglicht es dir verschiedene Ziele und Wünsche zu vereinen und geeignete Lösungen zu finden Du bist fit in den Microsoft Office Programmen  Du bist kreativ und setzt deine Ideen gerne in die Tat um  Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Master.  Flexible Zeiteinteilung (HomeOffice möglich) 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeit-Praktikum > 3 Monate Vernetzung mit anderen Studenten (online/ offline) Vergünstigte Essenspreise (-50%) in unserer Mitarbeiterkantine
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) lernst Du, worauf es beim Kundenkontakt in unserem Kundenservice ankommt Du stehst unseren Kunden telefonisch mit Rat und Tat zur Seite, gibst Auskunft zu Bestellungen oder Produkten und nimmst ihre Anliegen auf Wir zeigen Dir, wie Du Kunden erfolgreich gewinnst, betreust und langfristig begeisterst Gemeinsam mit uns entwickelst Du Ideen, um Kunden stärker an uns zu binden und neue Produkte optimal zu vermarkten Neben unserem Kundenservice lernst Du weitere Abteilungen wie den Einkauf, das Marketing und das Digital Commerce kennen Du hast mindestens die mittlere Reife – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du beeindruckst mit Deiner Hilfsbereitschaft und Deiner freundlichen sowie kommunikativen Art Du bist aufgeschlossen und spontan, hast Spaß am Telefonkontakt und findest immer die passenden Worte Zudem bist Du neugierig, sorgfältig und hast ein gutes Gespür für Menschen Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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Project Coordinator (m/w/d) Production Books

Fr. 08.10.2021
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Für unsere Abteilung Buchherstellung (Production Books) suchen wir ab sofort einen Project Coordinator (m/f/d). Sie tragen die Verantwortung für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Publikation Ihres eigenen Buchportfolios im Rahmen unserer Richtlinien und Produktionsstandards. Sie koordinieren und überwachen den kompletten Print- und Online-Publikationsprozess Ihrer Buchprojekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Setzereien und Redaktionen. Sie beraten und unterstützen unsere internationalen Dienstleister, Autoren, Redakteure und Verlagskollegen aktiv in allen Produktionsschritten. Sie haben Erfahrung mit Print- und Online-Publikationsformaten und -Tools (XML, HTML, ePub). Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Google Workspace. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem globalen Team in einem komplexen, vielfältigen und sich stetig wandelnden Umfeld. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, um unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und gegebenenfalls entsprechend zu priorisieren. Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und aktiv zu lösen sowie Produktionsabläufe im Sinne des Unternehmens aktiv zu optimieren. Sie können auch unter Zeitdruck vorgegebene Zeitplänen einhalten und unsere Qualitätsansprüche aufrechterhalten. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Ihr Englisch und Deutsch ist fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über Erfahrung in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben Interesse an Content- und Process-Management-Systemen. Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Praktikant Talent Marketing *

Mi. 06.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Praktikantin oder Praktikant* unterstützt du unser Talent Marketing-Team bei der Steigerung der Bekanntheit und Attraktivität unserer Arbeitgebermarke Weiterhin betreust du den Chat auf unserer Karriereseite und übernimmst das Schalten von Stellenanzeigen über unser Multiposting-Tool Du hilfst im abwechslungsreichen Tagesgeschäft in Form von (Trend-)Recherchen und der Übernahme von Organisations- und administrativen Aufgaben mit Im Social Media Bereich unterstützt du durch die Optimierung und Vorbereitung von Beiträgen und hilfst bei der SEO-Optimierung unserer Videos und Beiträge mit Abschließend begleitest du uns in verschiedenen Personalmarketing-Projekten und bringst deine Ideen und Verbesserungsvorschläge für unsere Talentkommunikation aktiv ein Du studierst z.B. Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geistes- und Sozialwissenschaften und hast für dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich HR-Marketing in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt Organisations- und administrative Aufgaben machen dir Spaß und du möchtest dich kreativ einbringen, um unsere Employer Brand noch erfolgreicher zu machen Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten und arbeitest engagiert im Team Außerdem zeichnest du dich durch eine gute Selbstorganisation, eine schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente Deutschkenntnisse aus Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in visueller Gestaltung für Bewegtbild mit. Solltest du hier fachlich kein Know-how haben, arbeiten wir dich gerne ein Kreativität und ein ausgeprägtes Interesse für neue, innovative Bewerberansprachen sowie Social Media runden dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Werkstudent Content Creation - Coaching / Remote (m/w/d)

Di. 05.10.2021
München, Berlin, Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Augsburg, Bremen, Hamburg, Hannover
Hy there! Wir sind das Bootcamp für die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Die Gesundheitsbranche in Deutschland durchläuft aktuell, beschleunigt durch die Covid-19 Pandemie, einen digitalen Veränderungsprozess, auf den ihre 5.7 Millionen Beschäftigten nicht vorbereitet sind. Digitalisierung kann in der Breite aber nur gelingen, wenn nicht nur die Technologie, sondern auch die Anwender bereit sind. Genau da setzen wir an Durch unsere Online-Kurse bieten wir Quereinsteigern und Fachkräften im Gesundheitswesen die Chance, sich die digitalen Skills anzueignen, die sie in Zukunft brauchen werden. Unser Ausbildungsangebote in den Bereichen Systemadministration, Data Science, Cybersecurity u.v.m. sind digital-first und maximal praxisorientiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Content Creation - Coaching / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die visuelle Aufbereitung unserer Lerninhalte und erstellst Kursmaterialien für die Erwachsenenbildung (z.B. Skripte, eLearning-Kurse, Quizze und Lehrvideos) Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Teaching-Team, um das Lernmaterial ideal an unsere Dozenten und Lehrbeauftragten sowie an die Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen Du übernimmst außerdem die eigenverantwortliche Dokumentation und Archivierung der erstellten Materialien Du studierst Medien- und Kommunikationsdesign, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits erste Erfahrung in der Mediengestaltung sammeln Du bringst eine Affinität für die Themen Bildung, Healthcare und Digitalisierung mit und kannst dich mit unserer Vision identifizieren Du bist zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein kreatives Auge Du hast Lust auf eine steile Lernkurve und kannst durch deine schnelle Auffassungsgabe punkten Die Möglichkeit ein Unternehmen von Start an mitzugestalten Viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Lernumfeld mit Startup-Atmosphäre Wir sind ergebnisorientiert, pragmatisch und meritokratisch und bieten dir eine faire Zusammenarbeit an, in der immer das bessere Argument zählt Wir beschäftigen uns gleichzeitig mit den drei spannendsten Felder der 2020er Jahre: Education, Healthcare, Digitalisierung Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbacks, Schulungen und Coaching Home-Office auch außerhalb der Pandemie Diverse Team Events und eine einzigartige Kultur, die dich in den Mittelpunkt stellt
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Marketingfachkraft (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Viernheim
SAMOA-HALLBAUER GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das auf das Pumpen, Messen und Dosieren von Schmierstoffen und anderen Flüssigkeiten spezialisiert ist. Als Tochter des europäischen Marktführers der Branche, der weltweit wachsenden SAMOA-Gruppe mit Sitz im Norden Spaniens, ist SAMOA-HALLBAUER für den deutschsprachigen Raum verantwortlich. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen auf erfolgreichem Wachstumskurs im B2B-Bereich. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung am Standort Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Marketingfachkraft (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Online-Auftritts (z.B. Website, Social-Media-Kanäle); insbesondere zur Leadgenerierung Eigenständiges Projektmanagement Erstellen von B2B Marketing- und Vertriebsaktivitäten (z. B. Mailings, Kataloge, Preislisten) Steuerung und Planung von Messeauftritten Koordination externer Dienstleister Vorbereitung von Produkteinführungen Kommunikation und Abstimmung hinsichtlich durchzuführender Maßnahmen mit SAMOA Industrials Erstellen von Auswertungen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, bestenfalls Kenntnisse mit Adobe InDesign Fließendes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Technisches Know-How wünschenswert Vielseitige & spannende Aufgaben in einem wachsenden Marktumfeld Gründliche Einarbeitung Raum für eigene Ideen Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten Mitarbeit in einem kollegialen Umfeld Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Flexible und individuelle Abstimmung der Arbeitszeiten
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Duales Studium Digitale Medien 2022

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei DB Training in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblicke in die Abteilungen New Learning Solutions und Consulting im IT-Bereich (digitale Lernmedien) arbeitest Du mit an digitalen Lernformen, d.h. von der Kundenbetreuung bis zur finalen Erstellung sowie bei IT-Projekten unterstützt Du bei der benutzerorientierten Entwicklung und Gestaltung von Apps erwirbst Du Kenntnisse im Projektmanagement Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Dein Interesse an digitalen Lösungen und Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du verfügst über mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Intern Global eCommerce (f/m/d)

Mo. 04.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, Gimi®, Wettex® and Marigold®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asIntern Global eCommerce (f/m/d)The main focus of your time will be to support us in implementing, tracking, and optimizing all product and brand-related content on all relevant e-commerce platforms (e.g. Amazon, websites, and -stores).You will help us in project management-related tasks in the roll-out of new platforms in different countries worldwide.Within your time you will learn many insights on how to manage all the relevant systems and technical processes that are necessary to manage the websites and -stores of vileda.com centrally. You will support the Global eCommerce team operationally by creating insightful reports and presentations.You are a student (Bachelor or Master student) for marketing/business administration/informatics or a similar course. A digital specialization is an advantage.You are a quick learner and enjoy using various digital tools.You are fluent in English; German is a plus.You can contribute with excellent Microsoft Office skills, specifically in PowerPoint and Excel.You have experience in using specific tools such as Google Analytics, Content Management Systems; Adobe Photoshop CC is a plus.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany pensionSave for retirement with the company's helpEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Werkstudent Mediendesign / Kommunikationsdesign / Digitale Medien – Student Mediendesign / Student Kommunikationsdesign / Student Digitale Medien bzw. Student Digital Media Design (w/m/d)

Fr. 01.10.2021
Mannheim
Die Vibrosonic GmbH ist ein dyna­misch wach­sen­des Start-up-Unter­neh­men auf dem Gebiet der Medi­zin­tech­nik. Unsere inno­va­tive Kern­er­fin­dung, die Vibrosonic Hör­kontakt­linse®, ist ein Mikro­laut­spre­cher, der direkt auf dem Trom­mel­fell getra­gen wird. Durch direkte mecha­ni­sche Sti­mu­la­tion des Gehörs kann das natür­li­che Hören weit­ge­hend nach­emp­fun­den wer­den: die Hör­qua­li­tät von Men­schen mit Hör­min­de­rung wird maß­geb­lich ver­bessert.In unsere Produktentwicklungen flie­ßen neu­este tech­no­lo­gi­sche Er­kennt­nisse aus For­schung & Wis­sen­schaft ein, be­währte Kon­zepte stel­len wir in Frage. Wir ver­ste­hen uns als Unter­neh­men mit hohem ethi­schen An­spruch und gesell­schaft­li­cher Ver­ant­wor­tung. Auf die Zu­frie­den­heit unse­rer Kun­den, Part­ner und Mit­ar­bei­ter legen wir größ­ten Wert.Hast Du Lust, unser Team in Mannheim zu ver­stärken?Für gestalterische Arbeiten suchen wir Ver­stär­kung durch einen Stu­den­ten (w/m/d) der Fach­rich­tun­gen Medien­de­sign / Kom­mu­ni­ka­tions­de­sign bzw. Digi­tale Medien / Digi­tal Media Design alsWerkstudent (w/m/d) Medien­design / Kommunikations­design / Digitale Medien / Digital Media Design für mindestens 10 Wochen­stundenLayout unterschiedlicher Kom­mu­ni­ka­tions­ele­mente für Hand­bü­cher und Ver­pa­ckungenPflege der Unternehmens­web­seiteÜbernahme gestalterischer Auf­ga­ben für die Berei­che Digi­tal & PrintUnterstützung bei der Gestal­tung von User Inter­facesEngagierter Student der Fach­rich­tun­gen Medien­de­sign, Kom­mu­ni­ka­tions­de­sign, Digi­tale Medien bzw. Digi­tal Media Design oder ein ähn­li­cher Stu­dien­gangErfahrung mit relevanter Soft­ware (z. B. Adobe CC, Scribus / Inkscape / Gimp / WordPress)Ein hohes Maß an Kreativität, Selb­stän­dig­keit und Eigen­ver­ant­wortungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift so­wie ein siche­rer Um­gang mit den MS-Office-An­wen­dungenEine empathische Arbeits­atmo­sphäre in einer offe­nen Unter­neh­mens­kul­tur, in der die Freude und der Spaß nicht zu kurz kommenDie Chance, ein dynamisch wach­sen­des Unter­neh­men aktiv mit­zu­ge­staltenAbsolut flexible Arbeitszeiten und auch die Mög­lich­keit, teil­weise remote zu agieren
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