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Weitere: Marketing und Kommunikation: 10 Jobs in Thon

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022 (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Consulting & Sales für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: Inhalt Theoriephasen Klassische Fächer eines betriebswirtschaftlichen Studiums und dienstleistungsspezifische Module Du machst Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen Inhalt Praxisphasen Spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB Du wirkst bei der Entwicklung digitaler Produkte und neuer Tarifangebote mit Unterstützung der Planung und Durchführung von Events und MarketingkampagnenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge findest Du spannend Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Deine Deutschkenntnisse entsprechend mindestens dem Niveau B2 Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Interesse an einer spannenden und vielseitigen Ausbildung? An einem Beruf mit Perspektive und besten Zukunftschancen? Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) bei Hofmann Personal in unserer Hauptverwaltung in Nürnberg gesucht! Beobachtung und Analyse von MärktenErfassung von KonsumverhaltenFestlegung eines MarketingmixEinholung von AngebotenBudgetplanungPrüfung der Bereiche klassische Werbung, Onlinemarketing, Social Media, Sponsoring etc.Gemeinsame Entwicklung von Marketing- und WerbekonzeptenPlanung und Koordination von KampagnenOrganisation und Betreuung von ProjektenKoordination der Tätigkeiten innerhalb der MarketingabteilungPrüfung der WirtschaftlichkeitKontrolle der Wirksamkeit der Maßnahmen Gute abgeschlossene Schulausbildung (Mittlere Reife / Abitur) Kontaktfreude und KreativitätEngagement und EinsatzbereitschaftInteresse und Spaß an den Bereichen Werbung, Marketing, Digitalisierung, Kommunikation Ein engagiertes Team in einem gehobenen ArbeitsumfeldÜbernahme von Verantwortung bereits während der AusbildungAzubi-EventsWeiterbildungsmöglichkeiten mit ZertifikatenVielfältige Perspektiven und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungZeugnisprämienÜbernahme der Kosten der Fahrkarte und der SchulbücherKostenfreie GetränkeVergünstigungen durch Corporate Benefits Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit IHK-Abschluss Neugierig geworden? Frau Katrin Baatz freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online oder per E-Mail unter Angabe der Job-ID: HVKFM18
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Vice President (f/m/d) Marketing & Communications

Mi. 18.05.2022
Nürnberg
More than 17,000 employees are currently shaping the engineering of the future in our five corporate divisions Metall, Controls, Defence, Aviation and Metering. Diehl Metering concentrates the expertise of powerful players in the metering industry. Our intelligent solutions for energy data management help our partners all over the world to use natural resources and energy efficiently and sensibly. Apply at Diehl and join hands with fascinating technologies and a unique corporate tradition of stability and trust. For our site Diehl Metering GmbH in Nürnberg or Saint-Louis we are looking for a: Vice President (f/m/d) Marketing & Communications You have the responsibility for overall Marketing & Communications results of Diehl Metering and oversee Marketing & Communications strategies and efforts in order to strengthen the market position. You are accountable for the annual Marketing & Communications plan and strategy including budget and expenditures. You design, launch and execute differentiated and impactful marketing campaigns, materials, tools and templates that meet business objectives and drive leads across digital platforms, public relations and partnership marketing. You are responsible for the development of the Diehl Metering marketing, communications / public relations organization as well as the realization of global corporate identity / branding with responsibility for budget and expenditures. You develop and enhance the global corporate identity of Diehl Metering and oversee the event management, fairs and exhibitions in coherence with strategic goals and positioning including agency management and customer interaction. You lead and support the collection, analysis and interpretation of market data for short-term and long-term market forecasts and reports. You act as the interface to the Marketing & Communications team of the Diehl headquarters to drive and align Diehl-wide strategies. You have a university degree in economics, business administration or similar with a major in marketing or communications. You are relying on long-term leadership and project management experience in marketing, PR or communications, preferably within the metering industry or from a customer perspective. You are equipped with very good MS Office knowledge and have profound knowledge in graphic tools and methods as well as in the social media tooling landscape. You have excellent spoken and written German and English skills; knowledge in French is appreciated. You have strong organizational and planning skills in combination with customer focus and business understanding in an intercultural environment. You have outstanding rhetorical communication skills. Willingness to travel is part of your role.
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Auszubildender Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement - Marketing und Vertrieb & kfm. Abläufe in mittelständischen Unternehmen

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Du suchst eine Ausbildung im Büro und etwas Krisensicheres mit Zukunftsperspektive? Dann komm zu uns und lass Dich zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement ausbilden. APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister für die Prävention und Bekämpfung von Schädlingen. Unser Leistungsschwerpunkt ist der Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unseres Büroteams in unserer Zentrale in Nürnberg suchen wir Dich zum 1. September 2022. Du erlernst nach und nach alle organisatorischen und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, vor allem in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Vertragswesen In der Abteilung Marketing unterstützt Du uns bei der Konzeption von Werbemaßnahmen (print/digital), Bildbearbeitung von Fotoshootings und der Organisation von internen und externen Meetings/Veranstaltungen sowie beim Erstellen von Texten für Mailings und Public Relations Im Vertriebsinnendienst lernst du nach und nach, wie man Kunden richtig berät und gewinnt, Aufträge abwickelt und auch Angebote erstellt Du wirst die Vertragsabteilung bei der Rechnungslegung unterstützen, Stammdaten pflegen und Dich telefonisch und schriftlich mit unseren Niederlassungen austauschen Zu Deinen Aufgaben gehören auch allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie das Bestellen von Büromaterial, Unterstützung bei der Postverteilung, Erstellen von Listen und Statistiken u.v.m. Du unterstützt die Büroorganisation der Nürnberger Zentrale mit Hilfe modernster Organisations- und Kommunikationsmittel und übernimmst nach und nach Verantwortung für die unterschiedlichsten Themen Aufgeschlossen, wissbegierig, freundlich und zuverlässig Einen guten Realschulabschluss hast Du bereits mindestens in der Tasche oder bis zum Start der Ausbildung in Aussicht Du bist sicher im Umgang mit Zahlen Im Team fühlst Du Dich pudelwohl, bist strukturiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen Gute Anwender-Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) bringst Du mit Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Darüber hinaus zeichnen Dich Eigenschaften wie service- und lösungsorientiertes Denken, Kommunikationsstärke, Empathie und Verantwortungsbewusstsein aus Ein erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) betreut Dich über die ganze Ausbildungszeit hinweg und steht Dir jederzeit für Deine Fragen und Ideen zur Verfügung Ein spannendes und familiäres Arbeitsumfeld Nach Deiner Ausbildung hast Du beste Chancen auf eine Übernahme Neben weiteren Sozialleistungen erhältst Du nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit eine Gutscheinkarte mit verschiedenen Kooperationspartnern, einen Kinderbetreuungszuschuss, interessante Rabatte bei vielen Fitnessstudios sowie eine Förderung für Deine betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Service & Convention m/w/d

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
Ihr Arbeitsplatz - mehr als ein Hotel Im Team des Living Hotel Nürnberg rund um Hoteldirektorin Karin Schuldenzucker stehen das tägliche Miteinander und die herzliche Zusammenarbeit im Mittelpunkt, getragen von Werten wie Professionalität, Engagement und Teamspirit. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft, arbeiten Hand in Hand zusammen und legen viel Wert auf die persönliche Entfaltung eines*r jeden Einzelnen. Zudem sind unser Sommergarten im begrünten Innenhof, unser Hotelhund Fanny und die attraktive Lage unseres Hotels direkt im Szeneviertel Gostenhof die Highlights unserer Gäste und Mitarbeiter*innen. Anstellungsart: Vollzeit Sie werden in Ihrer neuen Position das Team in den Bereichen Restaurant und Convention unterstützen. Ob beim Empfehlen von Speisen und Getränken oder beim Ausrichten der Tagungsräume und Bereitstellen der technischen Ausstattung sowie bei der Betreuung der Tagungsteilnehmer, Ihr sympathisches Lächeln und kompetentes Auftreten tragen dazu bei, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen haben Sie  die Chance, sich mit Ihrem Fachwissen ins Unternehmen aktiv einzubringen und an Herausforderungen zu wachsen. Damit Sie sich schnell im Hotel einleben können, stehen Ihnen während der Einarbeitungszeit ein fachlicher Kollege sowie ein Mitarbeiter im Rahmen unseres Patenprogramms zur Seite.   erste Berufserfahrung im Servicebereich (Hotel/Gastronomie) flexibel einsetzbar, auch an Wochenenden gepflegte Erscheinung Spaß und Freude am kundenorientierten Service Teammitglied in einem familiengeführten Hotelunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr Förderung durch ein professionelles Schulungskonzept sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Karriereplanung effektive Kommunikation und aktiver Austausch über die Living Hotels-Community im Intranet   Mitarbeiterkonditionen und family and friends - Rabatte für Übernachtungen in der Hotelgruppe die MitarbeiterCard mit Bonussystem sehr zentrale Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wir beteiligen uns am VGN Jobticket Was die Living Hotels für die Umwelt tun? Ganz schön viel! 100% Ökostrom für alle Hotels und die Hotelzentrale. Ermittlung der CO²-Bilanz für Dienstreisen sowie Fernwärmeabnahme der Hotels und der Hotelzentrale. Bienenzüchtungen auf den Hoteldächern. Und noch vieles mehr. Auf unserer Website unter https://www.living-hotels.com/umweltschutz-und-nachhaltigkeit/ erfahren Sie mehr zu unseren Nachhaltigkeitsinitiativen.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Di. 10.05.2022
Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Gernsheim, Adelsdorf, Mittelfranken, Buchloe, Zimmern ob Rottweil
Bei FRISTO gibt es auch im Büro keine Langeweile! Zeig' uns Dein Organisations­talent und komm in unser Team!Deine Zukunft bei FRISTO!Wir sind ein mittelständisches, innovatives Getränke­einzelhandels­unternehmen mit über 230 Märkten in acht Bundesländern und im österreichischen Tirol.Starte jetzt Deine Ausbildung und komm in unser Team!Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Auch unsere Getränkemärkte brauchen schlag­kräftige Unterstützung von ihren Kollegen aus den kauf­männischen Abteilungen. Als Azubi für Büromanagement bekommst Du Einblick in die Bereiche Sekretariat, Personal, Revision, Verkaufsinnendienst und Marketing. Abwechslung ist daher garantiert und eine Spezialisierung in Deinem besonderen Interessensgebiet möglich. Dir stehen alle Wege offen!Erlernen unterschiedlicher EDV-SystemeRechnungsprüfungErstellen von ArbeitsverträgenVorbereitung der EntgeltabrechnungSteuerung von MarketingaktivitätenEntwerfen von Verkaufsplakaten Versand der Materialbestellungen in unsere MärktePrüfen von Inventurdatenkooperative Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und GeschäftspartnernFühren diverser KorrespondenzenUnterstützung bei Sekretariats- sowie Assistenzaufgabenmindestens mittlerer SchulabschlussOrganisationstalent und gute AuffassungsgabeFreude am Arbeiten im TeamKontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit KundenMotivation und Eigeninitiativejede Menge Spaß und Abwechslung leistungsstarkes und kollegiales Arbeitsumfeldhohe ÜbernahmechancenAufstiegs- & Weiterbildungsmöglichkeiteneinen krisensicheren Arbeitsplatz attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiter­gutscheine
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Praktikum Projektmanagement Kosmetik (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Heroldsberg
Ein farbenfrohes und herzliches Willkommen bei der Schwan Cosmetics International GmbH! Wir sind mit jeder Menge Herzblut und Verantwortungsbewusstsein unterwegs und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Kreation dekorativer Kosmetikstifte. Wir sind in 130 Ländern aktiv und sorgen dank unserer über 2.600 Mitarbeitenden für Kundenerlebnisse im Wow-Format – und das in allen Farben dieser Welt. Entdecken auch Sie die Welt von Kosmetik und Schönheit. Ab Juli 2022 vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum Projektmanagement Kosmetik (m/w/d)Am Standort Heroldsberg (bei Nürnberg)Befristet auf sechs Monate Ebenso vielfältig wie unsere Produkte sind Ihre Auf­gaben­bereiche, denn Sie wirken in Abstimmung mit den Projektmanager/-innen an allerlei kunden­spe­zifischen Projekten mit und zeigen Ihr Können bei den Ihnen zugewiesenen Teilaufgaben – und das international! Sie arbeiten dabei vertrauensvoll mit verschiedenen Abteilungen zusammen und gewinnen lehrreiche Ein­blicke in die Arbeit unseres Labors. Sie ent­decken, was die Teams aus Forschung und Ent­wicklung, Kundenservice, Vertrieb und Produktion für uns leisten und haben auch mit unseren weltweiten Tochterunternehmen zu tun. Weil Sie jetzt schon ein Kommunikationstalent sind, lassen wir Sie gerne in den Kundenkontakt und ver­trauen Ihren sicheren Englisch-Skills bei internatio­nalen Kunden-Calls. Last, but not least sind Sie organisatorisch ebenso klasse wie zwischenmenschlich. Genau deswegen planen und unterstützen Sie auch bei projekt­bezogenen Kundenbesuchen. Ihr Status: Studierende/-r in einem kommuni­kations- oder betriebswirtschaftlichen Studiengang, z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Kommuni­kationswissenschaften, Marketing und Kommuni­kation oder Kommunikation und PR Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und gerne Erfahrung in SAP Wichtig: Selbstständigkeit, Eigeninitiative, gutes Zeitmanagement Wichtiger: Kommunikationsstärke im Kunden­kontakt Am wichtigsten: Freude an dem, was Sie tun, und ein offenes, kollegiales Mindset Hochmodernes Arbeitsumfeld mit besten Voraussetzungen, um Ihre Lernkurve nach oben schnellen zu lassen Vergütung und attraktive Extras (ÖPNV Firmenabo, Kantine, Mitarbeiterrabatte) Seminare, Schulungen, Workshops Kollegiales und familiäres Betriebsklima, in dem man dem Arbeitsalltag mit Freude und Spaß an der Sache begegnet
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Ausbildung zur Automatenfachkraft (m/w/d)

Mi. 20.04.2022
Schwabach
Willkommen im Casina Team! Unser Business: Wie betreiben Spielstätten. Professionell, sicher und verantwortungsvoll – und das bereits seit über 40 Jahren. Wir sind TÜV-zertifiziert im Bereich Jugend- und Spielerschutz, zertifizierter Ausbilder der deutschen Automatenwirtschaft – und dein neues berufliches Zuhause. Sei dabei, wenn wir an unseren Standorten in Hersbruck und Schwabach täglich neues Las-Vegas-Flair ins Fränkische bringen!Doch das ist längst nicht alles: Denn wir bieten unsere zuverlässigen Reparatur- und Serviceleistungen für Waren-, Spiel- und Unterhaltungsautomaten auch anderen Spielstätten- und Automatenbetreibern an. Klingt nach einer bunten, lebhaften Arbeitsatmosphäre? Ganz genau! Ergänze schon bald unser sympathisches Team und stelle deine berufliche Zukunft auf eine sichere Basis mit einer Ausbildung zur Automatenfachkraft (m/w/d) Du arbeitest gerne im engen Kontakt mit Menschen – und du hast Lust auf einen Job, der handwerkliches Geschick UND kaufmännisches Gespür erfordert? Dann kannst du mit dieser dreijährigen Ausbildung nur gewinnen! Du ergänzt vom ersten Tag an unser engagiertes Serviceteam, das dich herzlich in seiner Mitte begrüßt. Klar geht es bei uns familiär und persönlich zu. Schnell bist du bei uns mit jedem per Du, sodass du die vielseitigen Tätigkeiten einer Automatenfachkraft im vertrauensvollen Miteinander erlernst. Deine Ausbildung gibt es in zwei Fachrichtungen: Automatenmechatronik (IT und Kommunikationstechnik, Instandhaltung, Automateninstallation, Inbetriebnahme) und Automatendienstleistung (Marketing, Personalwirtschaft, kaufmännische Geschäftsprozesse, Kundenbetreuung). In unserer Praxis tauchst du aber in alle diese Themen ein. Du lernst das technische Innenleben verschiedener Automaten kennen und kannst die Geldgewinnspiel- und andere Geräte schon bald eigenständig warten und instand halten. Auch um die kaufmännische Abwicklung kümmerst du dich: Du koordinierst die eingehenden Bestellungen oder übernimmst die Kassenabrechnung. Kurzum: Bei uns setzt du deine Zukunft nicht aufs Spiel, sondern absolvierst eine handfeste Berufsausbildung, die dir vielseitige Perspektiven im Automatengeschäft eröffnet. Du kommst mit einem Hauptschulabschluss oder einer ähnlichen Qualifikation zu uns. Dein Mindestalter: 18 Jahre. Du freust dich auf die Arbeit im Team, nimmst konstruktive Kritik bereitwillig an und lernst gerne dazu. Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Interesse an kaufmännischen Themen sind das A und O. Außerdem solltest du Spaß daran haben, Kunden mit deiner Arbeit zu begeistern. Nicht zu vergessen: zeitliche Flexibilität. Denn wenn ein Automat nicht funktioniert, musst du schnell zur Stelle sein. Steuerfreie Zuschläge zur Ausbildungsvergütung Regelmäßige Firmenevents, bei denen wir es krachen lassen Gute Übernahmechancen (bei entsprechender Leistung)
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