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Weitere: Marketing und Kommunikation: 88 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gastronomie & Catering 19
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mitarbeiter*in im Bereich Marketing digital und print (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Der Grone Unternehmensverbund zählt heute mit bundesweit über 200 Standorten zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir engagieren uns seit 1895 in der Qualifizierung und Vermittlung von Menschen. Wir suchen ab sofort als Elternvertretung im Rahmen einer vorerst auf 1 Jahr befristeten Teilzeittätigkeit (20 Stunden/Woche) einen/eine Mitarbeiter*in im Bereich Marketing digital und print (m/w/d) Im Bereich digitales Marketing sorgen Sie für die Content-Pflege unserer Website (TYPO3) Bei Abwesenheit unserer Grafikerin unterstützen Sie im Bereich Print Marketing bei der Verwaltung von Druckaufträgen und ggf. Erstellung von einfachen Printmedien Ausbildung / Studium im Bereich Marketingkommunikation, Mediengestaltung (digital und print), Qualifikation im Bereich Social Media oder Vergleichbares Erfahrung in der Pflege von Websites mit TYPO3 Sicherer Umgang mit InDesign, Photoshop und Acrobat Pro Kenntnisse in Google-Analytics Teamorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten Arbeiten einen Arbeitsplatz in Hamburg mit flexiblen Arbeitszeiten eine kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit auf Entfristung Zusammenarbeit mit einem kleinen, innovativen Team Zuschuss zum HVV-Profiticket
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IHK Ausbildung zum Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien (m/w/d), flexibler Ausbildungsstart

Mi. 10.08.2022
Hamburg
MODELWERK wurde 1995 von Claudia Midolo in Hamburg gegründet und ist die führende Talententdeckungs- und Managementagentur in Deutschland. Wir legen unseren Fokus stets auf die individuelle Karriereentwicklung und erfüllen gezielt die Bedürfnisse unserer Kunden und Modelle. MODELWERK repräsentiert insgesamt über 1.300 nationale und internationale Modelle in verschiedenen Segmenten vom Main Board, über Icons&Curves und Talents bis hin zu unseren Developments. Unsere obersten Ziele sind immer sowohl die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden als auch das individuelle und optimale Karrieremanagement der Modelle. Unser globales Netzwerk aus Partneragenturen, Magazinen und den bekanntesten Unternehmen aus Mode, Kosmetik und Lifestyle profitiert dabei genauso von unserer langjährigen Erfahrung wie unsere Modelle und Talents. - DEIN ALLTAG BEI MODELWERK? NIEMALS ALLTÄGLICH! - Unterstützung bei Aufbau und Intensivierung von Kundenbeziehungen (CRM) Neukundenakquise Assistenz bei Auftragsgenerierung und Auftragsabwicklung Mitwirkung bei Analysen von Marktentwicklungen und /-trends Karrieremanagement der Modelle Datenpflege und /-aktualisierung Abgeschlossenes Abitur oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Offenheit und eine strukturierte Arbeitsweise Affinität zur Model- und Modebranche Flexibilität, Selbständigkeit, Organisation, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Flexibler Ausbildungsstart Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Freundliches Arbeitsumfeld in einer lockeren Atmosphäre Attraktive Vergütung Zentrale und urbane Lage der Agentur mit vielen Shops, Restaurants, Cafes und Bars im direkten Umfeld Hochwertiges Agentur-Interieur in einem komplett renovierten Altbaugebäude aus der Jugendstilzeit Team Events und Get Togethers Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops und Seminare Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Entscheidungswege Kostenlose Softdrinks, Kaffee, Tee, sowie frische Früchte und Gemüsesnacks Spezielle Mitarbeiterkonditionen (z.B. für Fitnessstudios und Online-Shops) Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Vollzeit-Basis bei Übernahme
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Praktikant Sortimentsmarketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Praktikum bei uns auch aus dem Home Office sehr gut machbar ist Befristet für 6 Monate - Start 01.09.2022Du unterstützt die Marketing Experts in allen Fragen rund um die Optimierung der verschiedenen Sortimente (u.a. DOB, Wäsche, KIKA, Wohnen, Haus-/Heimtextilien etc.). Ableitungen von Empfehlungen hinsichtlich Sortimentsausrichtung, -struktur und Preispolitik, Online-Recherche sowie die Aufbereitung von sortimentsrelevanten Daten und Trends gehören auch zu Deinen Aufgaben.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du befindest Dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handel oder in Deinem Gap Year zum Master? Dann bist Du hier genau richtig. Deine Skills Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Deine Softskills Zu Deinen Stärken gehören Spaß an neuen Herausforderungen, ein sicheres Auftreten sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Stabsstelle Projektmanagement und Digitalisierung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind eines der führenden Beratungsunternehmen für die Wohnungswirtschaft in Deutschland und Tochter der DOMUS AG. Mit unseren umfangreichen Beratungsangeboten unterstützen wir Unternehmen der Branche, sich zukunftsorientiert am Markt und den Kunden auszurichten. Um unsere internen Projekte im Bereich Digitalisierung, Marketing und interne Prozesse zu steuern bzw. weiter zu entwickeln und unsere externen Dienstleister im Bereich Marketing und IT zu steuern, schaffen wir eine Stelle, die direkt der Geschäftsführung zugeordnet ist. Zu Deinen Aufgaben gehört es in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern die Bereiche Marketing, IT, darüber hinaus hilfst du uns, unsere internen Prozesse weiter zu entwickeln und zu steuern. Dabei arbeitest du eng mit den internen Teams und der Geschäftsleitung zusammen. Wir bieten Dir dabei abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungschancen. Management unserer internen Projekte, Unterstützung unseres Digitalisierungsprozesses Betreuung und Organisation unseres Marketings, u.a. Umgestaltung der Website  Unterstützung bei der Weiterentwicklung unsere internen Abläufe Steuerung externer Dienstleister (u.a. IT-Support) und Betreuung von Rahmenverträgen Strategische Weiterentwicklung der Social Media Accounts Betreuung unserer Software-Lösungen Du arbeitest gern konzeptionell und setzt deine Konzepte erfolgreich in die Praxis um. Du hast Erfahrungen mit Projektmanagement Du hast einen guten Zugang zu digitalen und kaufmännischen Themen und einen Abschluss (Bachelor) in BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Du arbeitest teamorientiert und bindest die Kolleg*innen in deine Entscheidungen mit ein. Loyalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du bringst ein hohes Maß an Struktur, Eigenständigkeit, Pragmatismus und Umsetzungsfokus mit. Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachstumsorientierten Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Ein schönes Arbeitsumfeld mitten in Bahrenfeld Mobiles Arbeiten möglich Familiäre Atmosphäre und regelmäßig gemeinsame Aktivitäten Strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub
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Junior Manager Marketing & Communications (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt die Entwicklung, Steuerung und Evaluierung kundenzentrierter Marketing- & Kommunikations-Maßnahmen zur Stärkung unserer Brand und zur Generierung von Leads. Du adaptierst globale Marketing- und Kommunikationskampagnen für Mazars Germany und spürst im Rahmen dessen Makro-Trends für den deutschen Markt auf. Du generierst und bereitest eigenständig Themen unterschiedlichster Formate für alle unsere Marketing- und Kommunikationskanäle auf, jeweils in enger Abstimmung mit den verschiedenen Service Lines und Fachbereichen. Du übernimmst die strategische Planung von Kundenveranstaltungen und Messeauftritten. Die Steuerung von externen Dienstleistern rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus o. Ä. und besitzt erste relevante Berufserfahrung im Marketing- und/oder Kommunikationsbereich. Dich zeichnet neben Deiner Hands-on-Mentalität, Dein umfassendes Marketing-Know-how, Dein ausgeprägtes analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Deine Erfahrungen im Projektmanagement aus. Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in Briefings auf den Punkt zu bringen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Deine Freude an Teamarbeit, Dein freundliches und verbindliches Auftreten, sowie Dein starkes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
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Ausbildung zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Di. 09.08.2022
Hamburg
Ausbildung zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Marketingkommunikation Art der Anstellung: Ausbildung in Vollzeit Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.10.2022 MILLEMEDIA betreut seit 25 Jahren Kunden im Bereich des digitalen Marketing. Unser Kundenportfolio ist facettenreich und umfasst Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Digital Farming, Industrie und Entertainment. Wir entwickeln Webprojekte - vorzugsweise mit TYPO3 – einem modularen Open-Source Content-Management-System sowie Online Shops. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Produktion von digitalen  Werbemitteln in HTML5 oder als Richmedia Banner mit dynamischen Inhalten sowie living ads. Abverkaufs-orientierte Banner, Newsletter und Landingpages sind unser täglich Brot. Wir unterstützen Marken, Produkte und Unternehmen dabei ihr Marketing messbarer und effektiver zu gestalten. Mit innovativen Konzepten und performance-getriebener Kreation helfen wir unseren Kunden, die gesteckten Marketingziele schnellstmöglich zu erreichen. Dafür arbeiten wir auch mit speziellen Partnern zusammen, die uns mit ihrer Spezial-Kompetenz z.B. im Bereich Targeting oder Social Media unterstützen Hohe Qualität und Lösungskompetenz sind hierbei der Anspruch an uns selbst. Der Erfolg von MILLEMEDIA beruht im wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei ist Spaß am Reindenken und Neugierde fundamental.Während die Inhalte der Berufsschule eher theoriebezogen sind, bekommst Du bei uns im Ausbildungsbetrieb dem Lehrplan entsprechend so früh wie möglich eigene Aufgaben zugeteilt. Du wirst zunächst an Recherchemethoden herangeführt und lernst die Zielgruppen- und Marktforschung kennen, sodass Du bald schon eigenständige Projekte anleiten kannst. Auch die Gesprächsführung mit Kunden und Kollegen ist ein wichtiger Teil Deiner Arbeit als Kaufmann für Marketingkommunikation. Du musst zum Beispiel Briefings vorbereiten, Markt- und Wettbewerbsanalysen erstellen und die Planung und Kontrolle von Projekten (digital oder offline wie z. B. Messen), Budgets und Mediaplänen erlernen. Natürlich gehört auch der kaufmännische Bereich mit den Themen Rechnungswesen und Buchhaltung zu den Inhalten, die wir die vermitteln. Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur Eine hohe Affinität zum Internet, im Umgang mit Computern sowie sichere MS Office Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten. Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches und strukturiertes Denken International agierende Kunden aus verschiedenen Branchen mit abwechslungsreichen Projekten. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem kleinem Team, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und Eigenverantwortung. Einen attraktiven Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von Ottensen, mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit nach Absprache Einen Zuschuss zum HVV-Ticket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Erfrischende Getränke stehen jederzeit zur freien Verfügung
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Der RÖPERHOF ist ein Restaurant der gehobenen Gastronomie im Westen Hamburgs. Der reetgedeckte Bauernhof von 1759 vermittelt einen Hauch von Sommerfrische, Erinnerungen an Urlaub auf dem Land, Kopfsteinpflaster im Schatten alter Bäume oder Entspannen und genießen im romantischen Bauerngarten. Der RÖPERHOF bietet den glanzvollen Rahmen für festliche Veranstaltungen - ob Konfirmation, Hochzeit oder einen gelungenen Geschäftsabschluß. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Du unterstützt unser Serviceteam Erfahrung in der Gastronomie erwünscht Wir lernen gerne an Zuverlässigkeit Belastbar Pünktlichkeit  5 Tage Woche /40 Stunden Zeit ist Geld - auf Deinem Arbeitszeitkonto werden alle Überstunden erfasst und quartalsweise ausgezahlt Übernahme der Kosten für Reinigung der Arbeitskleidung zu 100% Kostenfreies Personalessen & Getränke Trinkgeld Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Übertarifliche Bezahlung
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Praktikant Einkauf/ Produktmanagement Fashion (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz.  Deine Aufgaben Du unterstützt bei Musterungs- und Präsentationsvorbereitungen und arbeitest aktiv an der Sortimentsgestaltung mit. Unsere Lieferant*innen und Büros im Ausland gehören zu Deinen täglichen Ansprechpartner*innen. Dein Beitrag Du erstellst Analysen und Statistiken, die zu der administrativen Saisonabwicklung beitragen. Du bist Trendscout und weißt Deine Ergebnisse richtig zu präsentieren. Dein Umfeld Flache Hierarchien und selbst mit der Geschäftsführung per Du. Außerdem steht Dir jederzeit eine persönliche Ansprechperson aus Deinem Team zur Seite. Sie gibt Dir regelmäßig individuelles Feedback und unterstützt Dich während Deines Praktikums. Deine Freiheiten Praktikum heißt bei uns, dass Du nicht nur über die Schulter guckst, sondern dass Du Teile des täglichen Doings im Einkauf/ Produktmanagement mit übernimmst.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du befindest Dich in einem Studium im Bereich Mode/Textil oder BWL mit dem Schwerpunkt Handel und Textilaffinität oder in Deinem Gap Year zum Master? Dann bist Du hier genau richtig. Dein Talent Du bist der*die Modeexpert*in in Deinem persönlichen Umfeld, erkennst Fashiontrends direkt vom Laufsteg und bist zudem ein Organisationstalent? Du verbindest „New York, Mailand und Paris“ mit mehr als nur Städten, für Dich sind diese ganz besondere, denn dort ist die Mode zu Hause. Deine Skills Verhandlungssicheres Englisch und gute Kenntnisse in MS Office. Deine Softskills Eine Tasche voll Eigeninitiative lässt Dich flexibel mit Deinem Team zusammenarbeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Werkstudent:in Streaming (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Berlin
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg / Berlin suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Werkstudent:in Streaming (m/w/d) Du übernimmst eigenständig die Aufbereitung der wöchentlichen Vermarktungsinformationen aller Warner Music Veröffentlichungen Bei Dir liegt die Verantwortung für die Erstellung von Auswertungen bzgl. Kennzahlen zu allen relevanten Streamingservices Organisation, Konzeption und Versand des wöchentlichen B2B-Newsletters liegen in Deiner Hand Du überprüfst die eingebuchten Werbemittel und Veröffentlichungen in den Stores Du nimmst an allen relevanten digitalen Marketing- und Streaming-Meetings teil Das Streaming-Team unterstützt Du bei verschiedenen Aufgaben in der Pre- und Post-Releasephase Du bist Student:in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwirtschaft oder Kommunikationswissenschaften Mit MS Office, insbesondere Excel, kennst Du Dich bestens aus und Deine Affinität zu digitalen Medien ist hoch Du bringst großes Interesse an Musik mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe Deine effiziente und eigenständige Arbeitsweise, Dein Engagement und Organisationstalent zeichnen Dich aus Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden Wir lieben Musik! Von Rap und R’n’B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu Unsere Benefits Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness
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Werkstudent/in Marketing (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH sowie die HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Übergreifendes Hamburg-Marketing suchen wir ab dem 01.09.2021 eine Studentische Aushilfe Marketing (w/m/d)   Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von vielseitigen, aktuellen Marketing- und Kommunikations-Projekten Mitwirkung bei der Organisation und Umsetzung von Netzwerkveranstaltungen Aktualisierung verschiedener Datenbanken Unterstützung in der Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen Mitarbeit im Tagesgeschäft und Unterstützung der Bereichsleitung Recherche- und Analysetätigkeiten Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder ähnliches Idealerweise erste Erfahrung im Marketing- oder PR-Bereich Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten und Teamgeist Spaß, sich in neue Themen eigenständig einzuarbeiten und diese maßgeblich mitzugestalten Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Einblicke in das Marketing für die Metropolregion Hamburg Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortlichkeit Lebendige und angenehme Arbeits- und Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Gute marktgerechte Verdienstmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage Voraussetzung ist, dass Sie während der Beschäftigungszeit an einer Hochschule immatrikuliert sind.
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