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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Tornesch

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 20
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Analyst Nutzerzufriedenheit (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Altenholz, Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale) oder Rostock als Analyst Nutzerzufriedenheit (w/m/d) Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Fokus Ihrer Aufgabe. Sie sind zuverlässige Ansprechperson für unsere Kunden, wenn es um die kontinuierliche Optimierung unserer IT-Verfahren, Lösungen und Anwendungen geht. Sie sammeln das Feedback unserer Kunden zu den angewandten IT-Verfahren ein. Das Erstellen von Zufriedenheitsumfragen wird dabei der Schwerpunkt sein. Die daraus resultierenden Ergebnisse analysieren und interpretieren Sie. Ihr umfassendes technisches Verständnis hilft Ihnen, Zusammenhänge zu erkennen und Synergien zu anderen Verfahren herzustellen. In einem nächsten Schritt leiten Sie konkrete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zur Verbesserung unserer IT-Verfahren ab. Sie bauen darüber hinaus ein umfassendes Zufriedenheits-Reporting-System für die Führungsgremien auf. Sie sind Ansprechperson für die Kunden und interne Schnittstellen in Bezug auf die definierten Maßnahmen und führen das Controlling durch. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Kenntnisse im Aufbau von IT-Lösungen sowie Erfahrung in der Erstellung und der Analyse von Online-Umfragen (Analyse/Umfragetools...) Know-how im Data Mining oder der Business-Analyse und ein sicheres Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicherheit in der Präsentation von Ergebnissen Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vermarktung in Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Für unser Team suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vermarktung in Teilzeit. CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Handling der Bestandsanzeigenkunden eines unserer Klienten Projektmanagement Abstimmung mit Kunde / Einkauf / Redaktion Abrechnung Strukturierung von Arbeitsabläufen innerhalb der Projekte Ansprache der gelisteten Kunden und Erstellung von Angeboten (Akquisition innerhalb der bisherigen Lieferanten) Akquisition von neuen Werbekunden im Rahmen der Vermarktungstätigkeiten unserer Bestand-Kundenprojekte (Monetarisierung / Refinanzierung für die Projekte) Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß an der Kundenkommunikation und -koordination Professionelles und sicheres Auftreten Erfahrung im bzw. Lust auf Projektmanagement Sehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Angebotserstellung wünschenswert Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Teilzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Home-Office möglich Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Communications Coordinator (f/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others.The position holder supports and coordinates internal and external communications in the German speaking territories. He/she supports a smooth communication flow between Country Manager and German management and staff. The position holder supports Publicity department in event and travel management upon request and if needed. The Daily Works closely with the Country Manager and Director of Publicity to formulate and coordinate country specific communication for the German speaking territories Coordinates that internal and external communications are aligned Organizes, develops and executes internal communication ways between Country Management and employees like Townhall Meetings, Breakfast Meetings etc. Works closely with worldwide WarnerMedia Corporate Communications department to align local corporate news with international and/or worldwide news and information Overseeing the German intranet as well as leading the intranet editorial team. Assist all team members in administrational and logistic parts of press junkets and events Manage, maintain and drive forwards all relevant WB tools Travel management of Publicity department (bookings, cost-administration) Answering or forwarding questions of media partners and consumers Set up presentations as needed Professional experience in writing, such as press releases or in communication departments Extraordinary knowledge of English and German language, both written and verbal Very good MS Office skills Being able to work confidently and professionally to achieve main goals Good understanding of clear, discreet and diplomatic behaviour and communication Highly organized Flexible and the ability to multi-task and work on several projects simultaneously Team player The Nice to Haves BA in communication or comparable education Fluent French language skills At WarnerMedia, our commitment starts with you! As a company of storytellers and journalists we have a responsibility to make sure we have a collection of voices and people whose stories reflect and connect with the global audiences and communities we serve. WarnerMedia, and its suite of brands like Warner Bros., CNN, HBO Max, HBO, TNT, TBS, Cartoon Network, Adult Swim, Boomerang and many more, have long been committed to equity and inclusion as moral and business imperatives. It is essential that our content and creative partners reflect the diversity of our society and the world around us. Together with other production companies, networks, guilds, unions, talent agencies and others in the industry, WarnerMedia is committed to greater inclusion of people of color, women, the LGBTQ community, those with disabilities and other underrepresented groups in greater numbers both in front of and behind the camera.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stade, Niederelbe
Das 4-Sterne Superior Parkhotel Stader Hof befindet sich in der historischen Hansestadt Stade und verfügt über 100 modern ausgestattete Zimmer im stilvollem Ambiente. Unsere internationalen Gäste kennen und schätzen den Komfort und einen stets aufmerksam herzlichen Service. Gepflegte Gastronomie und ein aufmerksamer Service mit Herz erwarten Sie in unserem Restaurant "Theatro", an unserer "Piano-Bar" und auf unserer wunderschönen Gartenterrasse. Unser Tagungs- und Veranstaltungsbereich für bis zu 300 Personen, der sich variabel in kleine Räume teilen lässt oder auch zusammen als Kristallsaal durch seine Größe besticht, bietet einen perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung. Verschiedene VIP-Lounges bis zu 44 m² ergänzen diesen Bereich. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie Sie sind hochmotiviert und erst zufrieden, wenn Ihre Gäste es auch sind Sie sprechen Englisch und sehr gut Deutsch Sie sind smart, gepflegt, haben exzellente Umgangsformen ohne abgehoben zu sein Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind organisiert und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer mit empathischer Persönlichkeit und einer positiven Grundeinstellung Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert Außerordentlichem Teamgedanke – sich gegenseitig zu unterstützen ist für Sie selbstverständlich (auch abteilungsübergreifend) Sie sind ein exzellenter Gastgeber und Repräsentant des Hauses Effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen mit dem Ziel der optimalen Qualität  Sicherstellung der Gästezufriedenheit, Sauberkeit und Qualität Gästefragen und -wünsche zuvorkommend nachkommen Hervorragenden, effizienten und reibungslosen Service – ob beim Einsatz im Restaurant-, Frühstücks-, Bar- oder Bankettservice Ausführliche und effektive Einarbeitung Interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gast- und serviceorientierten Team Leistungsgerechte Entlohnung sowie die üblichen Sozialleistungen Bereitstellung der Berufskleidung  
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Strandperle – ein magischer Ort. Ein Fleckchen Strand mitten in Hamburg. Mit den Füßen im Sand genießen unsere Gäste hier den Mix aus gutem Essen und den Blick auf die vorbeifahrenden Containerriesen. Die Strandperle ist Kult! Seit über 60 Jahren in Familienbesitz erhalten wir ein Stückchen Hamburger Tradition. Ein zauberhafter Ort an dem jeder willkommen ist. Neben dem Terrassenbetrieb mit ca. 100 Sitzplätzen betreiben wir einen Selbstbedienungskiosk und das „Oberdeck“, ein separater Raum für exklusive Veranstaltungen.   Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag Begüßen und Platzieren der Gäste Speisen-, und Getränkeservice am Tisch auf unserer Terrasse Enge Zusammenarbeit mit Küche, Bar, und Kiosk Gute Kenntnis der angebotenen Produkte Beraten und Betreuen von Veranstaltungsgästen auf der Terrasse und im Oberdeck Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Mehrere Jahre Erfahrung im Service, gerne im à la carte Bereich, aber auch Quereinsteiger sind willkommen! Ein gepflegtes Äußeres. Tattoos stören hier niemanden. Ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Eigenen Qualitätsanspruch und Motivation Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein Paar gute Gummistiefel Einen Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte Hamburgs Langfristige Perspektive - auch im Winter brauchen wir tolle Mitarbeiter! Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Ein junges, motiviertes Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen gutes Grundgehalt und überdurchschnittlich viel Trinkgeld Verschiedene Vertragsmodelle: Student, Schüler, Teilzeit, Vollzeit bis Ende Oktober, was für Dich am besten passt...
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Corporate Responsibility Expert (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Corporate Responsibility Expert (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres familiengeführten Unternehmens sind Sie für die Einhaltung und Weiterentwicklung von Sozial- und Umweltstandards entlang der Wertschöpfungskette im Reise-Einzelhandel verantwortlich. Als CR Expert (m/w/d) werden Sie selbstständig Teilprojekte bearbeiten und umsetzen (z.B. menschenrechtliche Sorgfaltsprozesse) mit dem Ziel Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu entwickeln und in die Praxis zu bringen als Projektmanager*in bei abteilungsübergreifenden Projekten unterstützen unsere Gebr. Heinemann Standorte und Tochterfirmen zur lokalen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstandards aus dem Gebr. Heinemann Code of Ethics  beraten und koordinieren eigenverantwortlich globale Nachhaltigkeitstrends recherchieren und innovative Ideen aufbereiten, wie diese bei Gebr. Heinemann umgesetzt werden können die CR Kommunikation inhaltlich vorbereiten und steuern, z.B. interne und externe Berichterstattung (Annual Business & Corporate Responsibility Report, Due Diligence Reports, Code of Ethics-Kommunikation), POS-Kommunikation und Pressemitteilungen  CR-Events, wie z.B. Know-how Sessions und globale CR Days vor- und nachbereiten sowie bei der Durchführung unterstützen unsere Heinemann-Kultur leben, sich menschlich und fachlich ins Team einbringen, Ihr Wissen teilen und den gemeinsamen Erfolg vorantreiben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Politik- oder Kulturwissenschaften  Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Responsibility in einem international agierenden (Handels-) Unternehmen oder einer Agentur Sehr gute praktische Projektmanagement-Fähigkeiten Hohes Interesse an Nachhaltigkeitsmanagement und Kenntnisse der GRI Standards, United Nations Global Compact, den Sustainable Development Goals sowie Grundkenntnisse der ISO-Managementsysteme  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, das Sie unter anderem auf gelegentlichen internationalen Reisen anwenden Konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise mit einer hohen Selbstmotivation und einem klaren Fokus auf die Erreichung Ihrer Ziele Hervorragende Kommunikations- und Netzwerkkompetenz sowie starke interkulturelle Fähigkeiten  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Berater / Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vermarktung

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Für unser Beraterteam suchen wir ab sofort einen Berater / Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vermarktung. CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Als Teil des Beraterteams übernimmst du zum einen die allgemeine Betreuung und Beratung eines oder mehrerer Kunden hinsichtlich seiner bzw. ihrer Content-Marketing-Projekte. Zum anderen unterstützt du gezielt bei der Vermarktung bzw. beim Handling von Werbekunden. Deine Aufgaben im Detail: Projektverantwortung und Beratung: Datenbasierte Ableitung individueller Portal-, Content- und Social-Media-Konzepte und -Strategien für unsere Kunden Projektmanagement und Koordination verschiedener Abteilungen (z.B. Content, IT, SEO) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projekte (Upsell) Mitarbeit an Pitches Im Bereich Vermarktung: Handling der Bestandswerbekunden eines unserer Klienten (z.B. Abstimmung mit dortigen Abteilungen wie Redaktion und Einkauf, Ansprache der gelisteten Kunden und Erstellung von Angeboten, Abrechnung) Projektmanagement (z.B. Strukturierung von Arbeitsabläufen, Dokumentation, Qualitätssicherung) Akquisition von neuen Werbekunden im Rahmen der Vermarktungstätigkeiten unserer Bestandskundenprojekte (Monetarisierung / Refinanzierung für die Projekte) Erfahrung als Berater/Key Accounter im Agenturumfeld (Bereich Digitales Marketing, mind. 3 Jahre, inkl. Projektmanagement und eigenständiger Betreuung von Kunden) Spaß an Kundenkommunikation und -koordination Ausgeprägte Kundenorientierung und Lust auf Akquisition von Neukunden Professionelles und sicheres Auftreten Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Angebotserstellung wünschenswert PowerPoint-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Home-Office möglich Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Creative Director (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Wir sind Marktführer für Digital Therapeutics (DTx) und haben drei der vier permanenten, verschreibungsfähigen Digitalen Gesundheitsanwendungen im BfARM Verzeichnis entwickelt. Wir verbessern seit 1997 die digitale Versorgung von kranken Menschen: Ärzte, Psychologen, Gesundheitsmanagement-Experten, Wissenschaftler und Softwareingenieure bringen ihre Expertise ein, um chronische Leiden zu reduzieren und die Gesundheitsversorgung von Morgen mitzugestalten. Hierzu arbeiten wir auch mit Krankenkassen, Ärzteorganisationen und Universitäten in Europa und den USA zusammen. Zur Verstärkung unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Creative Director (m/w/d) Leadership: Sie sind ein erfahrener Hase im Showgeschäft, kennen die Agenturlandschaft wie Ihre Westentasche und haben für die unterschiedlichsten Kunden erfolgreiche Kampagnen gefahren. Diese Expertise bringen Sie mit Herzblut bei uns ein und übernehmen die Gesamtverantwortung für die Qualität des kreativen Outputs bei GAIA. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen und koordinieren interne Stakeholder, sowie externe Dienstleister in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, Konzepten und Kampagnen. Konzeptionell: Sie erstellen und koordinieren medienübergreifende Kampagnen, Bildideen, Key-Visuals, Websites, Landingpages und mehr. Dabei finden Sie sich schnell in neue Zielgruppen ein, erstellen und setzen unsere kreativen Konzepte um. Sie greifen dabei auf unterschiedlichste, geeignete Medien und Quellen zu. Sie unterstützen unsere Forschung und Entwicklung durch innovatives Produktdesign. Wir denken nicht in schwarz-weiß Mustern oder Schubladen. Unser Team ist bunt, kreativ, leistungsstark und vor Allem durch die Überzeugung vereint, Patienten zu helfen. Wichtiger als Ihre Qualifikationen sind für uns die Qualität und Kreativität Ihrer Arbeit, Ihre Arbeitseinstellung und Ihr Team-fit. Folgende Erfahrungen sind vorteilhaft für unser Team: Sie möchten etwas bewegen, zu einem größeren Zweck beitragen, Menschen helfen und sind mehr als alles andere, durch die Sinnhaftigkeit Ihrer Arbeit motiviert Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus Kreativagenturen mit, haben idealerweise Kunden aus den Bereichen fast-paced Consumer Goods und/oder Automotive erfolgreich begleitet Sie können mit den unterschiedlichsten Stakeholdern kommunizieren und diese überzeugen Sie sind kreativ und einfallsreich, verlieren dabei aber nie das Gespür für Ihre Zielgruppe und den kommerziellen Nutzen Sie überzeugen mit Präsentationssicherheit und Konzeptstärke Sie verstehen es, Teams von Kreativen anzuleiten und über die Ziellinie zu führen Sie können und wollen sowohl führen und anleiten, als auch eigenständig, hands-on arbeiten Sie konzentrieren sich auf Prioritäten, verfolgen diese und liefern qualitativ hochwertige Ergebnisse Die modernen Büroräume in Winterhude am Alsterfleet, flexibles Arbeiten, Getränke, Obst, Socials, das unternehmenseigene Kanu…klar, all das bieten wir Ihnen auch. Wichtiger ist uns aber, dass Sie sich für uns entscheiden aus dem einzig wichtigen Grund: Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmenszweck und möchten Patienten helfen und das Gesundheitswesen nachhaltig durch Innovationen verbessern.
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Trainee Digital (All Gender)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Verbraucher:innen und Konsument:innen. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine:n Trainee Digital (all gender) Du hast Lust, den Medienwandel an vorderster Spitze mitzugestalten und gemeinsam mit uns digitale Medialösungen für unsere Kunden zu entwickeln Aus dem Digital Planungsteam heraus arbeitest du mit Kundenberatungsteams und den anderen Mediendepartments zusammen, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Mediaziele zu unterstützen Außerdem kannst du dich aktiv bei Neugeschäftsprojekten und anstehenden Pitches einbringen Durch ein 18 monatiges Training-on-the-job entwickeln dich zu einem:r echten Digitalexpert:in. Dafür machen wir dich in den Bereichen Digital Planning und Digital Data & Analytics fit Auf diese Weise lernst du die Durchführung von Tracking-, und Werbemitteltests sowie die darauf aufbauende Planung der digitalen Mediapläne für unsere Kunden ebenso wie die Bewertung der einzelnen Maßnahmen  Durch weitere Hospitanzen erhälst du zusätzliche Einblicke in unsere relevanten Key-Abteilungen sowohl innerhalb der Initiative (z.B. unsere Kundenberatungsteams) als auch innerhalb unseres Agenturnetzwerkes (z.B. Addressable, Social Media, Search) Dein Studium im Bereich Marketing-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften  oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im Media- bzw. Digitalbereich z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Deine analytische Denkweise ist gut und dein Umgang mit Zahlen sowie Datenmengen sicher  Auch verfügst du über hohe Internetaffinität, gutes technisches Verständnis und analytisches Denken Hohe Eigeninitiative und der Wille, Dinge voranzutreiben, zeichnen dich aus Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Englischkenntnisse Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben, daher hast du bei uns z.B. regelmäßige Feedbackgespräche, wöchentliche Youngster-Workshops und Mitgestaltungsmöglichkeiten bei den Hospitationen. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub).        Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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Trainee Client Services (All Gender)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Verbraucher:innen und Konsument:innen. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort mehrere Trainee Client Services (All Gender) Du hast Lust, den Medienwandel an vorderster Spitze mitzugestalten und unsere Kunden mit innovativen, richtungsweisenden Ideen zu begeistern, sodass sie ihre Zielgruppe über den passenden Kommunikationskanal erreichen Dabei arbeitest du eng mit unseren Medien Departments zusammen, um deine entwickelten Ideen in marktreife Strategien umzusetzen und somit unsere Mediakampagnen auf das nächste Level zu heben Du unterstützt in deinem Kundenberatungsteam bei der strategischen Beratung der Kunden sowie der Konzeption taktischer Mediapläne Außerdem kannst du dich aktiv bei Neugeschäftsprojekten und anstehenden Pitches einbringen Du durchläufst ein 18 monatiges Training-on-the-job in einem festen Kundenberatungsteam, bei dem wir dich von Anfang an crossmedial ausbilden und dir die Agenturwelt nahebringen Durch umfassende Hospitanzen (bis zu 6 Monate) erhälst du Einblicke in unsere relevanten Key-Abteilungen (z.B. Digital Planning, Digital Data & Analytics, Insights & Analytics, Business Development, Strategy Group) Dein Studium im Bereich Marketing-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Media- oder im Kommunikationsbereich sammeln – z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Im Umgang mit Zahlen bist du sicher und hast ein gutes Verständnis für die Analyse sowie Aufbereitung von Datenmengen Gutes Digital- und Marketing-Knowhow zeichnen dich aus Abgerundet wird dein Profil durch dein ausgeprägtes strategisches Verständnis und deine versierte Kommunikationsfähigkeit in der Vermittlung komplexer Themen – sowohl in Deutsch als auch in Englisch Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben, daher hast du bei uns z.B. regelmäßige Feedbackgespräche, wöchentliche Youngster-Workshops und Mitgestaltungsmöglichkeiten bei den Hospitationen. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub).   Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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