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Weitere: Marketing und Kommunikation: 29 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation für Region Europa ab November 2020

Mi. 30.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237848_DEDie Abteilung "Marketing Communication" von Mercedes-Benz Cars der Region Europa unterstützt die europäischen Märkte bei der Planung, Adaption, Ausspielung, Analyse und Optimierung von integrierten und multimedialen Kommunikationskampagnen. Des Weiteren verantwortet die Abteilung auch die Bereiche: Customer Relationship Management (CRM), Retail-Marketing und betreut alle europäischen Social Media Plattformen und Webseiten von Mercedes-Benz und smart. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirken bei der Erstellung und Implementierung von Inhalten für digitale Kommunikationsmaßnahmen in der Region Europa Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Prozessdokumenten Mitwirkung bei der Analyse und Auswertung von digitalen Marketing-Projekten Mitarbeit bei der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Abteilungen und europäischen Märkten Mitarbeit bei der Erstellung von Social Media Reporting Mitwirkung bei der Planung und Controlling der Marketingbudgets Administration zentraler Marketingsysteme und Tools Mitwirken bei der Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Meetings und Workshops Erstellung und Nachbereitung von Protokollen bei Meetings Betreuung und Koordinierung von Sonderaufgaben/TeilprojektenStudiengang: Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Medienwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse oder eine weitere (europäische) Fremdsprache sind von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen:strukturierte Arbeitsweise, Team Player, gute analytische Fähigkeiten, kommunikativ Sonstiges: Vorerfahrung im Umgang mit digitaler Kommunikation und Medien,(speziell im Bereich Social Media) sowie Interesse für die Automobilbranche sind erwünscht.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship in Marketing Communication of Region Europe starting November 2020

Mi. 30.09.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 237848_ENThe department "Marketing Communications" of Mercedes-Benz Region Europe supports the European markets with planning, adapting, publishing, analyzing and optimizing integrated and multi-medial communication campaigns. Furthermore the department is also responsible for the areas: Customer Relationship Management (CRM), retail-marketing and manages all European Social Media channels and websites of Mercedes-Benz and smart. Your Tasks: Support creation and implementation of content for all relevant digital communication activities in Region Europe Support scope definition of project requirements including preparation of operational documents, design, review and approvals through completion Assist preparation of presentations, process documents, and decision-making recommendations Support with creating reports for Social Media Assist with planning and controlling of marketing budget Support preparation of analysis and evaluation of digital communication projects and activities Assist in the cooperation and communication with internal departments and European markets Assist in the planning, organization, delivery and review of meetings and workshops Taking minutes and following-up on conference calls and meetings Independently working and following-up on minor ProjectsEducation: Working towards a Bachelors or Masters degree in marketing, communication science, business administration, media management or similar Degrees Knowledge/experience/skills: Previous relevant experience in digital communication / media in general, being familiar with common (social) media, Interested in automotive sector, good knowledge of MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint), good knowledge of English (written/spoken), other European language as an asset Personal competencies: Team player, good analytical skills, flexible, communicative, responsible and accurate personThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, #if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study# (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99533.
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Praktikum im Bereich Vertrieb Mercedes-Benz Vans Overseas ab November 2020

Mi. 30.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237941Die Abteilung Vertrieb Mercedes-Benz Vans Overseas ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Innerhalb dieser Abteilung sind wir für das Exportgeschäft für alle Mercedes-Benz Vans-Baureihen sowie für das Diplomaten- & Direktgeschäft des Unternehmensbereichs Mercedes-Benz Vans verantwortlich. Hierbei arbeiten wir global mit Partnerunternehmen in mehr als 160 Zielmärkten zusammen. Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie unser motiviertes und internationales Team bei vielfältigen operativen Themen sowie bei strategischen Projekten. Sie sind direkt in das Team Marktbetreuung Eastern Europe/Central Asia, Israel/Westbank, Diplomaten- & Direktgeschäfte eingebunden und können sich aktiv in die Marktsteuerung und -abwicklung einbringen. Auch mit unseren Teams Middle East, North Africa und South East Asia, sowie Europa werden sie zusammenarbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beteiligung bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten als Grundlage strategischer Entscheidungen des Vertriebs Enge Einbindung in strategischen Projekten, wie z. B. eVan Readiness@Overseas Beteiligung bei der Vorbereitung und Erarbeitung von Regionalstrategien für unterschiedliche Märkte in der Region Overseas Mitarbeit im Regierungs- und Diplomatengeschäft Ad hoc-Aufgaben in der Marktbetreuung sowie in der Steuerung der Vertriebsgesellschaften der Region OverseasFachliche Qualifikationen: Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Vertrieb/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse oder weitere Fremdsprache wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zuverlässiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Spaß an interkulturellem AustauschDie Tätigkeit ist in VollzeitAufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ist überwiegend mobiles Arbeiten gewünscht. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Marketingmanagement ab November 2020

Mi. 30.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237841Sie interessieren sich für Mobilität und Technik? Sie sind engagiert und möchten Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Marketingmanagements am Standort Stuttgart mit abwechslungsreichen Aufgaben. Unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung eines Marketing Mix, um für Mercedes-Benz Vans weiteres Wachstum in neuen Regionen und Fahrzeugsegmenten zu generieren. Neben dem Schwerpunkt in Europa verfügen wir über Standorte in Nord- und Südamerika sowie Asien. Das Team Marketingmanagement der Baureihe 1 bei Mercedes-Benz Vans bündelt das Marketing- und Produktmanagement für den Citan. Es definiert die Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Dabei ist es Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs- und Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalysen Mitarbeit bei der Abstimmung mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Strategische Planung, Preisbildung und Presse Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen bspw. in den Bereichen After-Sales, Entwicklung und Controlling Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Management - Reportings Mitwirkung bei Projektreportings, Gremienmanagement und im Tagesgeschäft Studiengang: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Marketing oder Technik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Sonstiges: Produktaffinität, Marketing Kenntnisse von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Natalie Sonntag aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176 30970589 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marketing & Sales

Di. 29.09.2020
Stuttgart
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.Vollzeit in Stuttgart | 1620€ | Flexible Dauer & Starttermin Für unsere Projekte im Bereich Marketing und Sales suchen wir laufend Praktikanten als Berater (m/w/d). Dabei wirst Du unter anderem die folgenden Aufgaben übernehmen: Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- oder Marketingstrategien Beratung im Bereich Social Media, digitales Marketing und E-Commerce Vertriebsoptimierung und Channelmanagement Nimm an unserem Assessment Center teil und sei beim nächsten Projekt dabei! Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftsnahen Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika im Consulting oder im Marketing Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Selbstsicheres, kommunikationsstarkes Auftreten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Homeoffice Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Viel Freiraum für Deine Ideen und großes entgegengebrachtes Vertrauen Ein Team, das sich im Kickern genauso ins Zeug legt wie beim Kunden
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GF-/Marketing Assistent (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Reutlingen
Wir sind ein sehr junges Startup Unternehmen im Medizinbereich und bieten mit unserem innovativen Produkt eine Echtzeit und datengeschützte Kommunikation für das Personal in der Medizinbranche an. Wir bewegen uns in einem dynamisch und vielfältigen Umfeld mit Schnittstellen zu IT, Forschung, Entwicklung und Medizinbranche. Sie finden eine flexible Arbeitsumgebung, sehr guter technischer Ausstattung am Arbeitsplatz, einen transparenten und offenen Umgang, als auch große Entfaltungsmöglichkeiten mit der Möglichkeit zur hohen Eigeninitiative vor. Für die Unterstützung des Geschäftsführers eines Startup-Unternehmens im Medizinbereich suchen wir einen engagierten GF-/Marketing-Assistent (m/w/d).Sie unterstützen die GF bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie als auch bei der Umsetzung von Kampagnen oder externe Kommunikation (PR). Weiter werden Sie in das operative Geschäft eingebunden und unterstützen bei administrativen Tätigkeiten, bei der reibungslosen Kommunikation mit den Schnittstellen oder auch bei der Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten. Es bietet sich Ihnen ein hohes Maß an Mitbestimmung und Selbständigkeit, um das weitere erfolgreiche Wachstum des Startup-Unternehmens entscheidend mitzugestalten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erledigung der täglichen Verwaltungsaufgaben, unter anderem: Termingeschäfte (Termine vereinbaren und nachhalten, effizientes Zeitmanagement, Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern) Vorbereitung Beschlussvorlagen oder Präsentationen für das Management Rechnungsstellungs-/Abrechnungsprozesse unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Marketing-Verantwortliche bei der Organisation verschiedener Projekte unterstützen, unter anderem: Gestaltung der Unternehmenswebsite: Online-Inhalte auf der Website des Unternehmens Content in sozialen Medien zusammenstellen und veröffentlichen Unternehmenspräsentation erstellen und ggfs. selbst präsentieren Organisation von Events und Werbeveranstaltungen Klassische (z.B. in einschlägiger Medizinpresse) Kampagnen unterstützen und begleiten Unterstützung bei der Entwicklung einer Marketingkampagne, unter anderem: Marketinganalyse-Techniken einsetzen, zur Erfassung der richtigen Kommunikationskanäle (Soziale Medien, Web Analysen, Rankings etc.) Marktbeobachtungen (Broschüren, Pressemitteilungen usw.) für bessere Marktpräsenz des Unternehmens durchführen Marktrecherchen und Verbraucherbewertungen / Fragebögen umsetzen und analysieren Tabellenkalkulationen, Datenbanken und Verzeichnisse in Bezug auf statistische, finanzielle und sonstige Daten (z.B. Benchmark) aktualisieren Fachliche Qualifikation Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Sozialwissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften) oder Werbefachwirt Berufserfahrung als Executive Assistant, Personal Assistant oder in einer ähnlichen Funktion Mehrjähre Erfahrung im Bereich Marketing, Produktkommunikation oder Vertrieb allgemein Gute Kenntnisse in den Bereichen Marktforschungstechnik und Datenbanken Eventmanagementerfahrung und Kenntnisse von Kommunikationsprozessen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, Marketing-Software und Online-Anwendungen (CRM-Tools, Online-Analytik, Google AdWords, etc.) Erfahrungen im Bereich innovativer Geschäftsfelder oder Zukunftstechnologien wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe emotionale Intelligenz Hohe Diskretion und Vertraulichkeit Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Freude an der Arbeit mit einem internationalen Team und mehrdimensionalen und komplexen Aufgabenstellungen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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SEA Manager im eCommerce (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Werkstudententätigkeit im Online-Marketing - Schwerpunkt App, IoT und CRM (SoSe 2021)

Sa. 26.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in die Themen Mobile Apps, Internet der Dinge und CRM. Ob Konzeption, Entwicklung oder Kundensupport und Trainings – Sie sind dabei, wenn wir unsere digitalen Lösungen in den Markt bringen! Durch unsere Headquarterfunktion dürfen Sie sich auf ein agiles, teamorientiertes Umfeld freuen, in dem Sie sofort Verantwortung übernehmen. Dabei arbeiten Sie an internationalen Projekten mit. Sie lernen die Konzeption, Produktionssteuerung und das Testing von Mobilen Apps, die sich per Bluetooth mit unseren Werkzeugen verbinden. Auch im Bereich CRM unterstützen Sie bei der Konzeptentwicklung und Dokumentation im Rahmen eines internationalen CRM Projekts. Außerdem analysieren und werten Sie Kundendaten aus und selektieren Zielgruppen. Der Support unserer Endkunden sowie der Marketingverantwortlichen in den Landesgesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie studieren Internet der Dinge, Interaktionsgestaltung, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang. iOS, Android, Bluetooth und Embedded Software sind für Sie keine Fremdworte. Erfahrungen mit Datenbank- und Programmiersprachen wie SQL, Python & R sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in der Anwendung von Analysewerkzeugen wie Excel mit. Sie sind zudem bereit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dadurch eine steile Lernkurve zu betreten. Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse, hohes Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet.  Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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