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Weitere: Marketing und Kommunikation: 22 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Campaign Manager*in Customer Marketing (w/m/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. In Ihrer Funktion verantworten Sie die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten und treiben so den Aufbau des Bereichs gemeinsam mit dem Team weiter voran. Dabei stehen Sie nicht nur mit ihren direkten Kolleg*innen, sondern auch den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management täglich im Austausch. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen und steuern verkaufsstarke und Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken. Sie erstellen Briefings für Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Sie definieren Zielgruppen für Ihre Kampagnen und führen Selektionen durch. Zur Optimierung relevanter KPIs steuern Sie A-/B-Tests ein und bewerten diese. Sie übernehmen das Monitoring für Ihre Kanäle und Maßnahmen, führen themenbezogene Analysen durch und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie bestehende Aktivitäten weiter und identifizieren neue Chancen und Potenziale. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in bzw. einer ähnlichen Rolle mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über Know-How in der Umsetzung von b2c Kampagnen im E-Commerce. Sie sind routiniert im Versand von Newslettern, von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance. Sie haben Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests ist ein Plus. Eine strukturierte Arbeitsweise und viel Engagement bei der Entwicklung neuer Maßnahmen und Kampagnen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und sind versiert im Umgang mit Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du möchtest unser Produktteam der Verivox Sales Solution im Bereich Dienstleistungen und Datenprodukte unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Hauptstandort in Heidelberg suchen wir dich für 15-20 Std./Woche.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Produktmanager bei Ihren täglichen Aufgaben Dafür erstellst du Analysen, Angebote und Präsentationen sowie interne und externe Reports Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Energiewirtschaft, Telekommunikation und Versicherungsbranche durch Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Konzeption von neuen Produkten Laufendes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikationen Der Umgang mit MS-Office, vor allem Excel, ist dein tägliches Handwerkszeug Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interesse an vertrieblichen und energiewirtschaftlichen Themen Schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft sowie Hands-on-Mentalität und Teamgeist Zuverlässigkeit, Motivation und serviceorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Projektmanager*in Wissenschaftsbüro für das Projekt „karlsruhe.digital“

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend inTechnologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Projektmanager*in Wissenschaftsbüro für das Projekt „karlsruhe.digital“ Das Wissenschaftsbüro der Wirtschaftsförderung sucht Sie als Projektmanager*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem) zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD.Zusammen mit den Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen der Stadt vermarktet das Wissenschaftsbüro die einzigartigen Stärken der Stadt Karlsruhe auf dem Gebiet der Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft und ist sehr aktiv in den Bereichen Wissenschaftsmarketing und -kommunikation. Ein Tätigkeitsbereich ist die Initiative karlsruhe.digital. Sie vereint Akteure*Akteurinnen ausWissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung, mit dem Ziel Karlsruhe als Motor der Digitalisierung voranzutreiben. Projektmanagement gemeinsam mit der Projektleitung im Rahmen der Karlsruher Initiative karlsruhe.digital Abstimmung mit Partnern*Partnerinnen und Akteuren*Akteurinnen, zum Beispiel aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft Kommunikation und Marketing Veranstaltungsmanagement, zum Beispiel die Bunte Nacht der Digitalisierung Kalkulation und Controlling eigener Projektbudgets Evaluation und Dokumentation der Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Berufserfahrung in Themen der IT, Digitalisierung, Digitale Kommunikation, Netzwerkarbeit Kompetenzen im Projektmanagement sowie Moderations- und Präsentationserfahrung Ehrgeiz, Belastbarkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und Grafikprogrammen Wünschenswert sind Erfahrungen im kommunalen beziehungsweise öffentlichen Bereich und/oder der IT Branche sowie sicherer Umgang mit MS Office Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Politikberatung mit Schwerpunkt Klimaschutz im Industriesektor (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Das IREES – Institut für Ressourceneffizienz und Energiestrategien arbeitet im Bereich der nachhaltigen Energie- und Ressourcennutzung mit Fokus auf neue Technologien und Dienstleistungen für Unternehmen, sowie Politikberatung. Ein thematischer Schwerpunkt liegt dabei auf energieintensiven Produktionsprozessen sowie im Gebäudebereich. Als Team von derzeit 17 Mitarbeiter*innen führen wir weltweit Projekte mit energietechnischer, ökonomischer und sozialwissenschaftlicher Expertise durch.Wir suchen Verstärkung für unser Team im Geschäftsfeld Energiepolitik und Energietechnologien.  Sie möchten… in nationalen und internationalen Forschungs- und Beratungsprojekten im Bereich Klimaschutz und Energieeffizienz mit dem Schwerpunkt Dekarbonisierung des Industriesektors arbeiten eigene Forschungs- und Projektideen entwickeln und in einem engagierten Team das Unternehmen voranbringen die Zukunftschancen und den Nutzen innovativer Energietechnologien analysieren am Design politischer Klimaschutzinstrumente und -Maßnahmen mitwirken am Puls der Zeit der Klimapolitik für den Industriesektor sein und über Ihre Projektarbeiten direkt an der Weiterentwicklung der Klimapolitik mitwirken Ihr eigenes Profil im Energie- und Klimaschutzbereich durch Vernetzung mit Projektpartner*innen und Auftraggeber*innen ausbauen Flexibilität und Vertrauen mit Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsort schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten in einer kreativen Arbeitsatmosphäre Freude an einer abwechslungsreichen, sinnstiftenden Arbeit Wer sind Sie: Sie begeistern sich für Energie - und Klimaschutzthemen Sie haben ein Masterstudium in einem der folgenden Fachrichtungen erfolgreich abgeschlossen: Verfahrenstechnik, Energietechnik, Chemieingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, oder verwandte Fachrichtung Sie verfügen idealerweise auch durch Berufserfahrung über energiewirtschaftliche und energiepolitische Expertise, dies ist jedoch kein Ausschlusskriterium Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Projektakquisition mit Wissenschaftliches Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ergebnisorientierte Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Eine problemorientierte Herangehensweise sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) im mündlichen wie schriftlichen Ausdruck Kaffee- und Getränkeflatrate Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Weihnachtsfeier & Teamsevents Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Jobrad Stadtmobil Business-Yoga Kita Plätze Gehaltsbonus für jedes Kind
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Bankett-Setup-Mitarbeiter (m/w/d) - Voll-/Teilzeit oder Werkstudent

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Karlsruhe brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Bankett Setup Mitarbeiter (m/w/d) - in Voll-/Teilzeit oder als Werkstudent  Du arbeitest im Bankettbereich unseres Hauses und stellst als Teil des Teams sicher, dass unsere Gäste jederzeit einzigartige Veranstaltungen erleben    Was deine Hauptaufgaben sind Du bereitest Veranstaltungsräume für eine unvergessliche Tagung vor. Du überzeugst unsere Gäste mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Service ist dein zweiter Vorname denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Bankettbereich und machst jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Moment für den Gast Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte    Was du mitbringen solltest Erste Erfahrung im Bankettbereich sind von Vorteil, aber kein Must-Have Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Du bist ein echter Team Player Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT  Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO   Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Personalkleidung Personalessen Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fast-Paced Experience
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Referent w/m/d Forschungsförderung

Mi. 24.11.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Instituts für Angewandte Forschung suchen wir ab dem 1. Januar 2022 einen Referenten w/m/d für Forschungsförderung in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sichtung nationaler, europäischer und internationaler Förderprogramme Individuelle Information und strategische Beratung der Wissenschaftler:innen über Fördermöglichkeiten für (inter-)nationale Projekte und Aktivitäten (insb. DAAD, DFG, BMBF, EU) Beratung und Unterstützung der Wissenschaftler:innen bei der Antragstellung Unterstützung der Antragsteller:innen bei der Projektkostenkalkulation Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Textbausteinen, Präsentationen und Vorlagen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Sehr gute, durch den bisherigen beruflichen Werdegang nachgewiesene Kenntnisse der nationalen, europäischen und internationalen Forschungsförderlandschaft Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement, idealerweise in der Forschungsförderung an Hochschulen oder bei Fördermittelgebern / Projektträgern Sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie Freude, komplexe Sachverhalte – auf Deutsch und Englisch – allgemein verständlich darzustellen Serviceorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit im lösungsorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten - auch unter Termindruck eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung einer optimalen Präsentation des Hotels sowohl intern als auch extern. Mithilfe bei der Erstellung eines integrierten Marketing- & Kommunikationskonzeptes zur Erreichung der Ziele im Bereich Sales & Marketing. Verantwortung für die Umsetzung sämtlicher Marketingmaßnahmen im Online-Bereich. Zielgruppenorientiertes Marketing für alle Teilbereiche des Hotels. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einschlägigen Bereichen. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Spaß an Teamarbeit mit hohem Maß an Eigeninitiative. Kenntnisse mit Webanalyse-Tools wie z.B. Google Analytics und Social Media Tools. Kenntnisse in HTML, CSS und Adobe Creative Suite Programmen. Selbständige Organisation und Administration. Vorbildliches und souveränes Auftreten. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkompetenzen von Vorteil.  Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Vergütung nach Vereinbarung & Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Leistungsbezogenes Bonusprogramm bis zu 10 % vom Jahresbrutto Bezuschussung auserwählter Leistungen Kostenfreies Training im Premium Fitnessstudio Nachwuchsförderung weiblicher Führungskräfte Eine freie Mahlzeit im Bistro während Dienstzeit 30% Mitarbeiterrabatt (Fritz & Felix Restaurant & Bar & Rive Gauche Brasserie) Gestellte Uniformen inklusive Reinigung im operativen Bereich Personalunterkünfte oder Hilfe bei Wohnungssuche Vergünstigtes Parkticket & Jobrad Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Bezuschussung von Schulungen & Weiterbildungsmaßnahmen Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection & Selektion Deutscher Luxushotels (SDL) Internationale Crosstrainings & Kooperationen innerhalb Oetker Collection und SDL Friends & Family Raten in SDL-Häusern Starkes Team: Wir feiern gerne gemeinsam und Ihre Familie ist oft herzlich eingeladen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie Museum Frieder Burda Vergünstigung bei Dr. Oetker Professionals in Ettlingen & Vorteile bei ausgewählten Partnern  
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Project Coordinator (m/w/d) Production Books

Mo. 22.11.2021
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Für unsere Abteilung Buchherstellung (Production Books) suchen wir ab sofort einen Project Coordinator (m/f/d). Sie tragen die Verantwortung für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Publikation Ihres eigenen Buchportfolios im Rahmen unserer Richtlinien und Produktionsstandards. Sie koordinieren und überwachen den kompletten Print- und Online-Publikationsprozess Ihrer Buchprojekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Setzereien und Redaktionen. Sie beraten und unterstützen unsere internationalen Dienstleister, Autoren, Redakteure und Verlagskollegen aktiv in allen Produktionsschritten. Sie haben Erfahrung mit Print- und Online-Publikationsformaten und -Tools (XML, HTML, ePub). Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Google Workspace. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem globalen Team in einem komplexen, vielfältigen und sich stetig wandelnden Umfeld. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit, um unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und gegebenenfalls entsprechend zu priorisieren. Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und aktiv zu lösen sowie Produktionsabläufe im Sinne des Unternehmens aktiv zu optimieren. Sie können auch unter Zeitdruck vorgegebene Zeitplänen einhalten und unsere Qualitätsansprüche aufrechterhalten. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Ihr Englisch und Deutsch ist fließend in Wort und Schrift. Sie verfügen über Erfahrung in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben Interesse an Content- und Process-Management-Systemen. Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Tarif zum 01.04.2022

So. 21.11.2021
Reilingen
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Freuen Sie sich dabei in einem neu renovierten Hotel &  einer Gastronomie in Reilingen arbeiten zu dürfen. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Aufmerksam, pro-aktiv und mit einem Lächeln auf den Lippen nehmen Sie Bestellungen entgegen, servieren Speisen und Getränke fachgerechtes Eindecken und Abräumen von Tischen und Tafeln professioneller Service und Betreuung unserer Gäste Führen und Anleiten unserer Auszubildenden  .     Sie sind ein Kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber .     Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus .     Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich .     Gute fachliche Kenntnisse im Bereich F&B .     Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents
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