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Weitere: Marketing und Kommunikation: 348 Jobs

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 264
  • Mit Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Teilzeit 88
  • Home Office 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Praktikum 75
  • Ausbildung, Studium 63
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mitarbeiter*in für Fachbereichsmarketing im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik

Di. 01.12.2020
Fulda
An der Hochschule Fulda studieren ca. 9.500 Studierende in ca. 60 Bachelor- und Master-Studiengängen. In den 8 Fachbereichen lehren und forschen mehr als 160 Professor*innen. Die Hochschule Fulda besitzt das eigenständige Promotionsrecht nach hessischem Hochschulrecht. Insgesamt sind an der Hochschule Fulda ca. 700 Personen beschäftigt. Die Hochschule Fulda zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Lehre und intensive Forschungsaktivität aus, weiterhin besitzt sie eine starke internationale Aus­rich­tung. Sie bietet hervorragende Lern- und Arbeitsbedingungen auf einem attraktiven und zusammenhängenden Hoch­schul­campus. An der Hochschule Fulda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Elektrotechnik- und Informationstechnik die Stelle als Mitarbeiter*in für Fachbereichsmarketing im Umfang von 100 % befristet auf die Dauer von zwei Jahren gem. § 14 Abs. 1 Nr. 2 bzw. § 14 Abs. 2 TzBfG zu besetzen. Eine an­schließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Konzeption, Koordination, Planung und operative Durchführung des Fachbereichs- und Studiengangs-Marketings, insbesondere der dualen Studiengänge Platzierung des Fachbereichs mit seinen Studiengängen (und ausdrücklich auch der dualen Studien­gänge) in digitalen sowie analogen Kommunikationsformen (Homepage, Printmedien, Social Media) Betreuung der Fachbereichs-Website sowie selbstständige Erstellung von Beiträgen Erstellung und Platzierung zielgruppenorientierter Informations- und Marketingmaterialien des Fach­bereichs Akquise von Partnerunternehmen für die dualen Studiengänge Koordination der Fachbereichspräsenz an Informationsveranstaltungen der Hochschule sowie ihren internen und externen Partnern, insbesondere Praxispartner für die dualen Studiengänge Einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder äquivalenter Abschluss) z. B. in Medien-, Kommuni­kations- oder Sprach­wissen­schaften, Graphikdesign, Mediengestaltung, Digitale Medien Erfahrungen im Bereich Marketing, Homepagegestaltung sowie Foto- und Filmbearbeitung Konzeptionelle und gestalterische Kompetenzen in Bezug auf digitale und analoge Kommunikationsformen Auge fürs Detail, Ideenreichtum und Kreativität Technik-Affinität bzw. -Grundkenntnisse Freude an der Arbeit mit jungen Erwachsenen Sehr gute Fähigkeiten, in Wort und Schrift auf Deutsch zu kommunizieren Wünschenswert sind Kenntnisse in Typo3 Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, die sich am Kunden orientiert Sozialkompetenz und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TV-H. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewer­bungs­unter­lagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist.
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Global B2B Customer Segmentation & Personalization Manager (d/f/m)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006772Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Lead and develop activation and engagement personalization and Customer-centric UX improvements across channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping B2B Customer Segmentation and data-driven Personalization strategy, approach and implementation at scale to boost Digital Marketing effectiveness/ROI and long-term Customer Engagement Define and roll out a Customer Segmentation model across Henkel Adhesives B2B businesses, touching SMB, Professionals and Key Accounts via direct and indirect business models: Lead all cross-functional efforts (Marketing, Sales and Customer Service) to gather and align Customer data points, together with 3rd party data. Collaborate with Henkel Digital Adhesives IT/Tech & data function and external vendors Lead the design and implementation of B2B Digital Marketing Personalization approach (Strategy, Data & Tech) across the entire Customer Decision Journey, guiding all our Strategic Business Units and Markets Develop activation and engagement personalization to steer Customer-centric UX improvements across Digital channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Advocate the new Customer Segmentation model & Personalization approach at any level within the Henkel Adhesives organization Make an impact by consulting and training global and cross-functional teams on Customer Segmentation models, Personalization approach and campaign data strategy Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data Strategy and planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven B2B Customer Segmentation and/or Personalization experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes Familiarity with SaaS Marketing automation tools, Customer Segmentation and DMPs, CDP, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation, predictive analytics Proven experience in managing complex, large B2B Personalization & Customer Segmentation Programs International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, result-driven, self-motivating and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Praktikum PR und Social Media

Di. 01.12.2020
Hamburg
Wer sind wir Kommunikationskampagnen sollten heute von Anfang an crossmedial gedacht werden. Heutzutage sind kreative Konzepte gefragt, die für klassische wie soziale Medien, Influencer und Mitarbeiter gleichermaßen funktionieren. P.U.N.K.T. deckt klassische Themen der Marken- und Produkt-PR ab und verknüpft diese mit digitalen Kampagnen. Zusätzlich unterstützt die Agentur Unternehmen auch bei der externen und internen Kommunikation sowie dem Employer Branding.   Was machen wir Kernfrage und zukünftiger Wegweiser all unserer Kampagnen ist: "Wie schaffe ich es, eine Geschichte nicht nur einem Kanal zu spielen, sondern über alle Kanäle zu transportieren?". Das beinhaltet alle drei Säulen der Kommunikation: die klassischen Medien und Presse sowie die digitalen Kanäle, Plattformen und Social Media, als auch die interne Kommunikation. Mit rund 35 namhaften Kunden aus Industrie und Handel wie Bridgestone, Ferrero, Deichmann, Leifheit und Billy Boy gehören wir in diesem Bereich zu den führenden Agenturen Deutschlands. Sie möchten für nationale und internationale Top-Marken erste Erfahrungen in einer Kommunikationsagentur sammeln? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams (egal ob Pflichtpraktikum oder freiwillig). Während des Praktikums lernen Sie das umfassende Know-how einer Kommunikationsagentur in den Bereichen Projektmanagement, Organisation, Kontaktarbeit und Redaktion kennen. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Option, ein Volontariat bei uns zu absolvieren.Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum nach dem Studium - wir bieten verschiedene Modelle an. Die Studienrichtung spielt dabei eine Nebenrolle: ob BWL, Medien, Kommunikationswissenschaften, Online Marketing, Sprach- oder Literaturwissenschaften - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Im besten Fall bringen Sie mit: Strategische und kreative Denke Hohe Kundenorientierung Gutes Gespür für Marken und Ideen Neugier, Überzeugungskraft und Engagement
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Di. 01.12.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Marketing & Sales Trainees (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Möchten Sie dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg und entscheiden sich nach Ihrem Studium für ein Trainee-Programm in unserem Unternehmen. Für einen Einsatz in unserer Zentrale in Bad Homburg und anschließend im Außendienst suchen wir für einen Start im Frühjahr 2021: Marketing & Sales Trainees (m/w/d)Im Rahmen des 24-monatigen Marketing & Sales Trainee-Programms werden unterschiedliche Bereiche des Innen- und Außendienstes mit den Schwerpunkten unserer Therapiegebiete Onkologie / Diabetes / BioMed durchlaufen; es werden Marketing- und Sales-Fähigkeiten auf- und ausgebaut, kundenorientierte Lösungen entwickelt und implementiert und in crossfunktionalen Teams gearbeitet. Die im Rahmen des „Training-on-the-Job“-Programms erworbenen Kenntnisse werden in der praktischen Arbeit sowie in Projekten angewendet. Die ersten beiden Stationen verbringen Sie im Innendienst in der Marketingabteilung und erhalten dabei außerdem Einblicke in angrenzende Abteilungen. Im zweiten Jahr des Programms sind Sie für 6 Monate eigenständig und eigenverantwortlich im Außendienst unterwegs. Bei Bedarf absolvieren Sie im Vorfeld eine Pharmareferentenausbildung. Das Programm beinhaltet auch einen Entwicklungsplan, der die Fähigkeiten fördert. Darüber hinaus coachen erfahrene Führungskräfte, es finden regelmäßige Feedbackgespräche statt und die Hierarchien sind flach mit kurzen Entscheidungswegen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Traineeprogramms bestehen unterschiedliche Möglichkeiten zum Einstieg und zur Weiterentwicklung. Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss in Marketing / Wirtschaftswissenschaften oder in Geistes- bzw. Naturwissenschaften mit Zusatzausbildung in Marketing / BWL Mindestens 6-monatige praktische Marketing- und / oder Außendiensterfahrung, idealerweise im Bereich Pharma Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende analytische Fähigkeiten Kreativität, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Outlook) Reisebereitschaft und Flexibilität hinsichtlich des Außendienst-Gebietes Ein familiäres, vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Flexibilität bei der Gestaltung Ihres individuellen Programmes Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in abteilungsübergreifenden Teams einzubringen Umfangreiches Trainingsangebot und regelmäßiges Coaching durch erfahrene Führungskräfte Bei Bedarf Übernahme einer 3-monatigen Pharmareferentenausbildung als Zusatzqualifikation Firmenwagen im Rahmen der Außendiensttätigkeit Ein ansprechendes Gehalt und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Frankfurt/Offenbach, Ausbildungsbeginn 30.08.2021

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236676Von Anfang an bist du aktiv in Projekte mit anderen Auszubildenden und Fachbereichen eingebunden. Hier wirkst du mit bei der Planung und Abwicklung von Marketing- und Vertriebsprojekten. Dazu gehören auch das Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen sowie Marktbeobachtungen und die Gestaltung des Serviceangebots. Dabei setzt du Computer, spezielle Software und konzerninterne Kommunikationsmedien ein. Seminare und Workshops geben deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung noch mehr Drive. Außerdem erhältst du regelmäßig Rückmeldungen zu deinen fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen. Ergänzend vermittelt dir die Berufsschule die theoretischen Ausbildungsinhalte als Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung.Leg los! Bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur! Neben guten deutschen Sprachkenntnissen verfügst du über Grundkenntnisse der englischen Sprache. Du hast Spaß daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und im Team zu arbeiten. Dafür bringst du ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit und kannst dich gut in Wort und Schrift ausdrücken. Wenn du zudem lernbereit bist, selbstständig und flexibel arbeitest, ergänzt das dein Profil perfekt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Dialogmarketing Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-frankfurt@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Agile Coach (m/w/d) Du bist mutig, gehst neue Wege und willst Treiber der digitalen und agilen Transformation bei Vodafone sein? Als Agile Coach (m/w/d) weißt Du, welche Hebel Du in Bewegung setzen musst, um agile Arbeitsweisen in der Organisation zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du förderst ein agiles Mindset und eine offene vertrauensvolle Unternehmenskultur. Du bewegst Dich am Puls der Zeit und vermittelst der Organisation situativ neue Ideen aus dem agilen Umfeld Organisation. Du begleitest und coachst im Consumer Digital Bereich von Vodafone mehrere cross-funktionale agile Teams mit Product Owner, Scrum Master und deren Schnittstellen in der Organisation. Du erarbeitest gemeinsam und teamübergreifend Verbesserungen für gezielte Spannungsfelder innerhalb der agilen Transformation. Du unterstützt die Agile Practitioner und den Consumer Digital Bereich beim Erörtern des Zielbildes der agilen Organisation und Störfaktoren, die die Organisation an ihrer Weiterentwicklung hindern, strukturiert zu beseitigen. Du befähigst deine Kollegen und Kolleginnen ein agiles Mindset zu entwickeln und unterstützt als fachlicher Impulsgeber und Sparringspartner auf verschiedenen Ebenen der Organisation. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-) Informatik. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im Bereich Unternehmenstransformation und der Einführung agiler Arbeitsweisen Ein Verständnis von systemischen Zusammenhängen und idealerweise eine Coaching-Ausbildung Empathie, ein anpassungsfähiger Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffasungsgabe und Abstraktionsfährigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Editorial Specialist (m/w/d), befristet auf 15 Monate als Elternzeitvertretung

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Editorial Specialist (m/w/d), befristet auf 15 Monate als Elternzeitvertretung Du bist durch und durch Digital Native und orientierst Dich an aktuellen Trends? Du lässt Deiner Kreativität freien Lauf und bist mit Deinen Ideen am Puls der Zeit? Dann gestalte als Editorial Specialist (m/w/d) den redaktionellen Content unserer digitalen Touchpoints, vor allem unserer Website vodafone.de. Du managst die Inhalte auf unseren digitalen Plattformen, insbesondere der www.vodafone.de und sorgst dafür, dass wir die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort anbieten - immer aktuell und passend zur jeweiligen Zielgruppe. Du nutzt unser Content-Management-System (CMS) virtuos, um Content schnell und effizient zu managen - und behältst dabei immer den nötigen technischen Durchblick. Du konzipierst und optimierst bestehende Texte im Hinblick auf Conversion, Verständlichkeit, Kundenrelevanz und Corporate-Language-Guidelines. Du vertrittst das Editorial Team in agilen Teams und übernimmst die dort anfallenden redaktionellen Aufgaben. Du sicherst die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Vodafone-Styleguides sowie die termingerechte Umsetzung und entwickelst kreative Ideen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle und organisierst teamübergreifende Workshops. Eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Journalismus Erste Berufserfahrung mit Web-Content-Management, Redaktionssystemen, Bildbearbeitung bzw. als Texter oder in der Unternehmenskommunikation Eine klare, prägnante Ausdrucksweise und sprachliches Geschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021)

Di. 01.12.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Studentisches Arbeitsverhältnis Unsere aktuellen Themen: Ausbau Corporate Communications; Einführung Learning-Management-System und viele weitere! Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durch­führung von Maßnahmen zur Optimierung der internen und externen Kommunikation Projektbetreuung bei Messen, Events und Content­produktionen Erstellung von Präsentations­unterlagen sowie PR- und SEO-optimiertem Content Pflege der Internetseiten in den jeweiligen Content-Management-Systemen Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Mitarbeit bei der Redaktions- und Mediaplanung Vorbereitung und Organisation von (PR-)Veranstaltungen Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­wissen­schaften mit dem Schwerpunkt Marketing, International Management, Medien-, Wirtschafts­informatik oder Mediengestaltung Idealerweise erste Erfahrung im B2B-Marketing Affinität zu konzeptionellem, inter­disziplinärem Arbeiten Hohes Maß an Eigen­initiative, gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sowie eine präzise, zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse – gerne auch weitere Sprachen Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende  Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Influencer Artist Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Grünwald
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTLZWEI mit den besten Serien und Spielfilmen. RTLZWEI spricht die Zuschauer und Nutzer auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Über die Artist-Management- und Vermarktungsagentur „La Familia Artists“ betreibt das Unternehmen ein eigenes Influencer-Management, um junge Artists (m/w/d) exklusiv zu vermarkten und sie zu idealen PartnerInnen für innovative Markenkommunikation zu machen. Diese Stelle ist nach Absprache ist die Tätigkeit auch im Mobile Office möglich (z.B. von deinem Wohnort aus, in Köln oder Berlin). Ansprechperson für unsere Talents/Artists und KundInnen - dabei ist für dich der Aufbau einer Vertrauensbeziehung selbstverständlich, in der du auch auf spontane Nachrichten reagierst, du deinem Talent gegenüber loyal bist und alle Themen diskret behandelst Akquise von neuen Talents und Auf- sowie Ausbau von Netzwerken in der Branche Begleitung unserer Talents bei Events, Castings und anderen Jobs (auch außerhalb von München) Karriereplanung und -entwicklung mit und für unsere Talents Interne Schnittstellenfunktion zu vielen internen Abteilungen (wie z.B. Presse, Programmredaktion, Social Media), z.B. gemeinsames Vorbereiten der alljährlichen Roadshow unseres Werbezeitenvermarkters EL CARTEL MEDIA oder Abstimmung mit unserer PR-Abteilung zur Bewerbung unserer TV-Formate Fundierte Erfahrung als Talent-/Artist-Manager (m/w/d) bei einem Management oder einer Vermarktungsagentur Fairer, loyaler, ehrlicher und freundlicher Umgang, der den Werten unseres Influencer-Managements entspricht Unternehmerisches Denken Gutes Netzwerk unter Prominenten und InfluencerInnen Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Einfühlungsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verständnis für die Abläufe von TV-Produktionen, Promi-Events und den Alltag im Influencer-Business Fundiertes Wissen zu gängigen Social Media-Plattformen (v.a. Instagram, TikTok, YouTube) Reisebereitschaft Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! ! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Weiterbildung Events vermögenswirksame Leistungen Firmenhandy 13. Gehalt
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