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Weitere: Marketing und Kommunikation: 105 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 200 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne und Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings Standortanalysen- und Bewertungen Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement- und Pflege Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios Unterstützung in der Neugeschäfts- und Produktentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediaagentur/Verlagswesen oder ein Studium im Bereich Medienwirtschaft/Geomarketing/Wirtschaftsgeographie Erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Mediaplanung und/oder Geomarketing Sicherer Umgang mit GIS (z.B. MapInfo) Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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ITCG Marketing Specialist Canon Academy (m/w/d) in Teilzeit

Do. 27.01.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unseren Bereich ITCG Marketing & Product Management suchen wir Ihre engagierte und qualifizierte Unterstützung als ITCG Marketing Specialist Canon Academy (m/w/d) in Teilzeit  Diese Position kann in Krefeld (Deutschland), Wien (Österreich) oder Wallisellen (Schweiz) besetzt werden. Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Unterstützung bei der Planung der Academy Formate (offline und online) sowie Implementierung der Formate in den bestehenden Systemen. Pflege des Academy Backend Bereichs und der Homepage zur Optimierung der Customer Journey Implementierung von Academy Angeboten im Rahmen von Customer Loyalty Programmen in Zusammenarbeit mit der europäischen Zentrale. Support bei der Steuerung von Projekten (Events, saisonale Content Angebote, z.B. Adventskalender) Aufbereitung und Pflege von Workshopunterlagen gemäß dem geltenden Canon CI. Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung neuer Tools zwecks Optimierung der Canon Academy Infrastruktur. Feedbackmanagement, Kundenumfragen und FAQs Wen wir suchen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Marketing (idealerweise im B2C Marketing) Qualifikationen & Kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Powerpoint, Excel, Teams) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung sowie Umgang mit Kundenportalen
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Manager International Marketing - Schwerpunkt Asset production and management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist für die internationalen Asset Produktion (Bewegtbild & Stills) verantwortlich und damit auch die visuelle Umsetzung des internationalen Markenauftritts unter Berücksichtigung der internationalen Brand ID und des internationalen Corporate Designs Du weißt um die Bedeutung von Assets im Kontext der Marketing Kommunikation und der Marken Kommunikation, für die digitalen aber auch für physische Werbemedien Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen, kannst Bedarfe bündeln und organisierst Produktionen mit externen Dienstleistern termingerecht Waren- und Produktprozesse in enger Abstimmung mit dem Category Management und Buying sind dir geläufig Du etablierst Standards für die Produktion von Assets, die international verwendet werden und bist für die Einhaltung und Entwicklung dieser Standards verantwortlich Du bist versiert, wenn es um das Thema Lizenzen geht, und weißt diese zu verhandeln und zu organisieren Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist International Marketing - Schwerpunkt Asset production and management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Asset Produktionen Unterstützung bei der Durchführung funktionsübergreifender Projektarbeit sowie selbstständige Durchführung von Projekten Organisation und Durchführung von internationalen Meetings, sowie Durchführung von Statusabfragen Steigerung der Prozess-Effizienz durch stetige Überprüfung und Analyse der Projekt-Fortschritte Unterstützung bei internationalen Implementierungsprojekten, ggf. Übernahme von Teilprojekten Unterstützung und Beratung des Managers in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschlägen zur Weiterentwicklung Unterstützung bei der internen & länderbezogenen Schnittstellenarbeit Prozessorientierte Beratung von internationalen interdisziplinären Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Marketing - Schwerpunkt global agency & partnership management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mit deinen Kenntnissen unterstützt du die ALDI Nord Unternehmensgruppe bei dem effizienten und organisierten Set-Up von (Kreativ-) Dienstleistern Verantwortlich für das Agentur-Controlling und Durchführung von Pitches auf europäischer Ebene Realisiere Effizienzpotenziale bei der Nutzung von nationalen und internationalen Dienstleistern Du bist kompetenter Ansprechpartner für die interne Schnittstellen, wie technischer Einkauf und TAX, wenn es um Ausschreibungen und Abrechnungen geht Du bist im regelmäßigen Austausch mit den Ländern, kennst den Bedarf aus den nationalen MarComs und kreierst Lösungen, die einen effizienten Einsatz der Agenturen ermöglichen Die besitzt ausgeprägte Kenntnisse in der internationalen Agentur- und Dienstleistungs- Landschaft Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist International Marketing - Schwerpunkt Campaigning (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Kampagnen-Standards und Prozessen Mitarbeit bei der Entwicklung einer zukunfts- und wachstumsorientierten Funktion der internationalen Kampagnenentwicklung, -steuerung und Auswertung Briefing und der Steuerung von (Kreativ-)Agenturen für die Entwicklung internationaler Kampagnen Unterstützung bei der Durchführung funktionsübergreifender Projektarbeit sowie selbstständige Durchführung von Projekten Unterstützung bei internationalen Implementierungsprojekten, ggf. Übernahme von Teilprojekten Unterstützung und Beratung des Managers in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschlägen zur Weiterentwicklung Unterstützung bei der internen & länderbezogenen Schnittstellenarbeit Prozessorientierte Beratung von internationalen interdisziplinären Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Erste einschlägige Berufserfahrung mit Kampagnenkenntnissen bevorzugt im (Lebensmittel-)Einzelhandel Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Restaurant- & Bankettmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Velbert
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert, gelegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, zwischen den Metropolen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Unsere Gäste schlafen in 84 frisch renovierten und neu eingerichteten Hotelzimmern, tagen in 7 Veranstaltungsräumen mit neuster Technik und erleben kulinarische Köstlichkeiten in  2 Restaurants und Sonnenterrassen. Trauungen in Park unter freiem Himmel und Feiern bis zu 120 Personen machen die besonderen Tage im Leben zu unvergesslichen Erlebnissen. Anstellungsart: Vollzeit selbständiges Führen einer Station im Restaurant fachliche Beratung, Betreuung und Bedienung der Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Annahme von Reservierungen Kontrolle der Speisen im Service Mise en place Arbeiten Bringen Sie diese Voraussetzungen mit?  Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie ist von Vorteil, aber nicht zwingend nötig. Wichtig ist: Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen Sie favorisieren eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sie verfügen über Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar Sie besitzen ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie haben gute Umgangsformen Das können Sie mitnehmen Zusatz-Privatpatientenabsicherung – kostenfrei für unsere Mitarbeiter betriebliche Krankenversicherung mit einem Budget für Ihre Gesundheit Hoga Rente Frühstück & Mittagessen. Niemand möchte hungrige Mitarbeiter Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung. Intern, extern und online Digital Employee Journey (Bsp.: jährliche Urlaubsplanung) abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen eigenverantwortliches Arbeiten viel Spielraum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit kostenfreie Parkplätze, ohne Suche und Stress kostenfreie Nutzung unseres Fitnessbereiches
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Praktikant (m/w/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 800 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Praktikant (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Unterstützung der Projektteams bei der Erarbeitung und Implementierung von Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Unterstützung bei der Erstellung relevanter Dokumente für die interne und externe Kommunikation unserer Mandanten Durchführung von Medienanalysen und Recherchen zu kapitalmarktrelevanten Themen Sehr gute Studienleistungen (mindestens drei abgeschlossene Semester) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten sowie hohes persönliches Engagement und ein professioneller Auftritt Intensive Einblicke in die Tätigkeit eines Kommunikationsberaters und die Arbeit unserer Projektteams Verantwortung für bestimmte Aufgabenbereiche Teilnahme an internen Seminaren und Workshops (Finsbury Glover Hering Academy) Betreuung durch einen erfahrenen Berater
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Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Mi. 26.01.2022
Kempen, Niederrhein
Die Stadtwerke Kempen GmbH ist ein modernes, innovatives Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Darüber hinaus betreiben wir in Kempen eigene Blockheizkraftwerke und die Sauna und Wasserwelt AquaSol mit dem flächengrößten Freibad der Region.Wir sehen uns als Mitgestalter der Energiewende, schaffen bereits schon seit vielen Jahren einen erheblichen Beitrag zur Einsparung von CO²-Emmissionen und tragen somit viel Verantwortung für unsere Kunden und übernehmen diese auch gern. Die ständig wachsenden Anforderungen in der Energiewirtschaft und unser hoher Anspruch an den Kundenservice erfordern ein hochmotiviertes, serviceorientiertes und fachkompetentes Team.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/nMitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und MarketingKonzeption von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen online/offlineEigenverantwortliche Aufbereitung redaktioneller Inhalte für die Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitWeiterentwicklung unserer Websites, operative Pflege und Erstellung von zielgruppenspezifischen InhaltenKonzeption, Redaktion und Layout-Steuerung von Printproduktionen, digitalen Inhalten und Online-KampagnenWeiterentwicklung von Social Media Strategien und operative Betreuung der AccountsOrganisation und Mitarbeit bei Messen und EventsKoordinierung und Betreuung der SponsoringaktivitätenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, PR oder Kommunikationswissenschaften sowie 1 bis 3 Jahre Berufspraxis im Bereich Marketing und Kommunikation in einem Unternehmen oder einer AgenturKommunikations- und Marketingkompetenz im Bereich klassischer und digitaler MedienErfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/UnternehmenskommunikationErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von (Online) KampagnenGute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sowie SEO-Kenntnisse erwünschtSichere und kreative Ausdrucksweise in Wort und SchriftGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Suite) sind von VorteilHerausfordernde, anspruchsvolle TätigkeitLeistungsgerechte Vergütung nach TV-VTariflich bezahlte Altersversorgung (RZVK)Flexible Arbeitszeiten, mobiles ArbeitenBranchenübliche SozialleistungenBetriebliche GesundheitsförderungModerner ArbeitsplatzWeiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Creative Planning (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Projektmanagement für Werbemittelerstellung Online und Offline mit Fokus „Online" (Steuerung und Begleitung aller Werbemittel in Zusammenarbeit mit der P&C-internen Kreation) Planung und Umsetzung aller Inhalte für die P&C Online-Shops (DE/ AT/ NL/ PL) sowie die gesamte Newsletter-Kommunikation der Shops in Zusammenarbeit mit der P&C-internen Kreation und externen Text-Dienstleistern Enger Austausch und Alignment mit den internen Briefinggebern und Fachbereichen wie bspw. Shop-Management und CRM unter Berücksichtigung aller branchenrelevanten KPI´s Projektmanagement für Shootings der oben genannten Inhalte (Konsolidierung der Anforderungen an das Foto- und Videomaterial, Unterstützung bei Shootingplanung und -vorbereitung, Leitung von Warenübergabe-Terminen, Betreuung des Post-Production-Prozesses für Video etc.) in Abstimmung mit allen internen und externen Fachbereichen wie Art Buying, Art Direktion und Styling Projektmanagement „offline" u.a. für Printmaßnahmen der Online-Shops: Paketbeileger, Kartonage, PZ-Beihefter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (in der Fachrichtung Kommunikations- und Medienmanagement, BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und Beurteilung von Online-Shop-Inhalten sowie in der Entwicklung und Beurteilung ganzheitlicher Marketingkampagnen Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und ein ausgeprägtes Selbstmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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