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Weitere: Marketing und Kommunikation: 38 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Post-Doc - Marketing & Communications (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Esslingen am Neckar
Wir sind MARKT-PILOT. Im Herzen Esslingens gelegen und weniger als 15 km von der Stuttgarter Innenstadt entfernt, schaffen wir für unsere Kunden im Maschinenbau eine einzigartige Markt-, Wettbewerbs- & Preistransparenz für mehr als 18 Millionen Kaufteile. Weltweit, aktuell und nachhaltig. Dadurch heben wir unsere Kunden im Pricing, After Sales und Einkauf auf ein völlig neues Level. Du bist ein Teil von etwas Großem bei MARKT-PILOT. Gemeinsam mit uns gestaltest du die Zukunft des Maschinenbaus, die Zukunft unserer Firma und bringst deine Karriere auf ein neues Level. Bei MARKT-PILOT erschaffen wir Innovation mit Leidenschaft. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Teamgeist, Kreativität und Loyalität. Wir glauben an die Zusammenarbeit mit Menschen wie Dir – motivierte, vorausdenkende Macher & Macherinnen, die mehr erreichen wollen. Wirst du Teil unserer Crew?Deine Mission bei MARKT-PILOT Du baust das Marketing Team bei MARKT-PILOT von Anfang an auf und steuerst den Content Development Prozess Du planst, konzipierst und setzt unsere On-und Offline Marketingstrategie im B2B-Umfeld um (z.B. Etablierung der Kundenkommunikation im Rahmen der Marketing Automation) Du forcierst eine performanceorientierte Ausrichtung des Marketings (Aufbaus einer Analytics-Struktur) Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen, um deine Learnings in unsere Kundenansprache einfließen zu lassen Du entwickelst wissenschaftliche Fragestellungen und Untersuchungsdesigns, setzt diese um und wertest sie aus, sodass sie in wissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht werden Wissenschaftliche Weiterqualifikation durch Verankerung am Lehrstuhl für Ökonomische Bildung und Wirtschaftsdidaktik der Eberhard Karls Universität Tübingen in Kooperation mit dem Entrepreneurship Zentrum (GründES!) der Hochschule Esslingen Was Du mitbringst, um bei MARKT-PILOT durchzustarten Du bringst eine abgeschlossene Promotion in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspädagogik/-didaktik oder Organisationspsychologie oder anderen affinen Feldern mit Du hast idealerweise bereits relevante Berufserfahrung im Marketing, After-Sales und/oder Vertrieb gesammelt Du besitzt organisatorisches Geschick, hohe Eigeninitiative und eine kreative, analytische Arbeitsweise Du bist in der Lage komplexe Sachverhalte sprachlich einfach, verständlich und ansprechend zu formulieren Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- & gute MS Office-Kenntnisse, sowie Erfahrung mit CRM-Tools Du zeigst ein souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Warum MARKT-PILOT Individuelle Einarbeitung, steile Lernkurve sowie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung  Dynamisches Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Gestaltungsfreiheit  Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home-Office  Abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld in agiler Organisation  Start-Up-Atmosphäre und visionäre Ziele gepaart mit professioneller DNA  Schnelle Verantwortungsübernahme und Entscheidungskompetenz  Modernes Büro, direkt am historischen Esslinger Marktplatz
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Praktikum im Bereich Marketing/Kommunikation ab März 2022

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GFXDu willst wissen wie Marketing-Kommunikation in der Praxis läuft? Hast Lust Dich aktiv einzubringen und Neues zu lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als Praktikant*in im Bereich Marketing/Kommunikation ab März 2022 Es erwarten Dich bei uns vielfältige Aufgaben, welche Du eigenständig, im Team oder als tatkräftige Unterstützung erarbeiten darfst. Dazu zählen u.a.: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Contenterstellung (bspw. Foto- und Videoproduktionen) Erstellen von Produktfreistellern im hauseigenen Packshot Studio und Pflege der Medien Datenbank Erstellen von Trainingsmaterialien (Text, Bild, Video) für unsere internationalen Schnittstellenpartner Zusammenarbeiten mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen, Fotografen, Druckereien, Bildbearbeitungsunternehmen oder Produktpartnern) Durchführen von Informationsrecherchen sowie Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Allgemeine TeamzusammenarbeitDas bringst Du mit: Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office, Internet-Anwendungen und Layout- sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Umfangreiche Erfahrung in der Fotografie und Videoerstellung sowie ein gutes Text- und Bildverständnis Führerschein Klasse B ist von Vorteil Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button "Jetzt Bewerben", fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.03.2022 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter humanresources_mbcs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Student im Bereich Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Du möchtest neben Deinem Studium spannende Einblicke in die Industrie gewinnen und Dein Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis anwenden? Du suchst neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäres Arbeiten und flache Hierarchien? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der TWT GmbH Science & Innovation! Wir generieren neuestes wissenschaftliches Know-How durch die Expertise unserer Mitarbeiter und durch die Bearbeitung von Forschungsprojekten mit international renommierten Universitäten, Unternehmen und Instituten rund um den Globus. Dieses Know-How übertragen wir für unsere Kunden und Partner mit unseren Kernkompetenzen in den Bereichen IT, Digital Engineering und Consulting in die praktische Anwendung. Durch die bereichsübergreifende Kombination leisten wir einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg unserer Kunden – WE KNOW HOW.Spannende Tätigkeit im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit: Du unterstützt das Marketing-Team bei der Konzeption, Aufbereitung und Umsetzung von Materialien wie Broschüren, Flyer und Werbemittel Du entwirfst und gestaltest Marketingvorlagen Du konzipierst, kreierst und setzt Grafiken, Logos und Icons für Online und Print CI-gerecht um Du bereitest Inhalte medienspezifisch auf (Fotos, Videos und Texte) Du übernimmst verschiedene projektbezogene Aufgabenstellungen, z.B. die Erweiterung und inhaltliche Ausgestaltung unserer Website und der Social-Media-Kanäle die Mitgestaltung von Messeauftritten (analog und digital) die Ausgestaltung unseres digitalen Kundencenters Du bearbeitest selbständig Projekte und stehst im engen Austausch mit den Fachabteilungen Studium im Bereich Marketing oder Grafikdesign, wie z.B. Informationsdesign, Medienwirtschaft oder vergleichbares Erfahrung in der Anwendung von Tools zur Erstellung von Print-Medien und digitalen Produkten (Adobe Creative Suite, WordPress Elementor, ...) Hohe Motivation und Freude an gestalterischen Aspekten Kreativität, Eigenverantwortung und Planungskompetenz Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Hoch interessante Aufgaben und ganzheitliches Arbeiten Flexibles, mobiles und kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Mitgestalten und den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Ein direkter Ansprechpartner, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat  Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Flexible Vertragsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Vernetzung mit weiteren Studierenden der TWT Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Specialist (m/w/d) Hochschulmarketing - Social Media

Fr. 21.01.2022
München, Stuttgart
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Sie gestalten das Hochschulmarketingkonzept für die gesamte Unternehmensgruppe mit und sind Teil der Umsetzung Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Kampagnen für Social Media - und weitere relevante Plattformen - dabei sind Sie ein absoluter Profi, die Zielgruppe mit dem richtigen Text und Ton zu adressieren Sie konzipieren Visuales und setzen diese im Idealfall selbst um Sie wirken mit bei der Durchführung von Hochschulmarketingveranstaltungen und sind auch vor Ort bei Events präsent Als Bindeglied zwischen Marketing und Recruiting sind Sie zuverlässiger Ansprechpartner und Kontaktpunkt für Interessenten, Kandidat:innen und interne Bereiche Sie verfolgen aktiv die Trends am Markt und in der Zielgruppe Sie haben Ihr Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien und Kommunikation oder Personalmarketing erfolgreich absolviert und bestenfalls erste Erfahrung im Bereich Social Media gesammelt Sie besitzen ein Auge für Text und Bild und sind zielsicher in der Formulierung von Postings Im Idealfall haben Sie grafische Kenntnisse in InDesign und Photoshop Auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick, agieren gelassen und humorvoll Sie zeichnen sich durch Ihre offene und souveräne Ausstrahlung sowie eine eigenständige Arbeitsweise aus Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Referent (m/w/d) CX-Kundenmanagement

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Für den Bereich Marketing/Kundenmanagement am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) CX-Kundenmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie möchten an einem spannenden Thema rund um Kunden­reisen und -begeisterung mit­wirken? Dann sind Sie hier richtig. Die Umsetzung der neu geplanten SV Strategie­maßnahme CX-Kunden­management ist ein wichtiger strategischer Baustein, um die gestiegenen Er­war­tungen unserer Kunden zu er­füllen.Sie arbeiten in der Strategie­maßnahme CX-Kunden­management an der Ent­wicklung und Etablierung der ver­schiedenen Kunden­reisen mit. Zu den Auf­gaben gehören u. a.: Die Pilotierung aktueller SV Kunden­reisen Etablierung kontinuierlicher CX-Befragungen Organisation, Begleitung und Nachbereitung von CX-Workshops Begleitung und Roll-out weiterer Kunden­reisen Unterstützung bei der Etablierung und Sicher­stellung der CX/KM-Governance Sie haben ein erfolg­reich abgeschlos­senes Studium (ein Master­abschluss ist von Vor­teil) im Bereich BWL bzw. Marketing. Sie ver­fügen über umfassendes digitales Know-how und weisen idealer­weise Berufs­erfahrung im Marketing sowie ergänzend bezüglich Projekten auf. Sie ver­fügen über die entsprechende Methoden­kompetenz, erkennen Zusammen­hänge und schaffen über­greifende innovative Lösungs­ansätze. Sie haben ein analytisches Daten­verständnis sowie ein strategisches Ver­ständnis auch im Hin­blick auf CX-Management. Sie zeigen ein hohes Maß an Initiative und sind es gewohnt, Themen aktiv und selbst­ständig voran­zutreiben. Dabei sind Sie offen im Umgang mit Menschen und kom­munikations­stark. Präsentationen und die Moderation von Teams bereiten Ihnen keine Probleme. Sie sind ein Team­player (m/w/d) und arbeiten gerne auch in bereichs­übergreifenden Teams. Sie sind motiviert und zeigen eine hohe Einsatz­bereitschaft. Sie sind ein Weiter­denker (m/w/d) mit Qualitäts­bewusstsein und einer Leiden­schaft für die Schaffung von kunden­orientierten Lösungen.  Ein sehr heraus­forderndes und zukunfts­weisendes Aufgaben­gebiet, das Sie mit großer Eigen­verantwortung entwickeln und mit­gestalten können, zudem eine leistungs­gerechte Ver­gütung sowie attraktive Sozial­leistungen und regelmäßige Weiter­bildungen.
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Fr. 21.01.2022
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Werkstudent im Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen Sie als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing! Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im Druckluftprozess. Mit unseren modernen und innovativen Ideen suchen wir stetig neue Lösungen und Ansätze, um unseren Kunden individuelle und nachhaltige Wünsche erfüllen zu können. Sie haben kreative Ideen und wollen sich aktiv einbringen? Möchten Sie darüber hinaus Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Sie arbeiten eng mit unserem Marketingteam zusammen und unterstützen bei den täglichen Aufgaben Sie erstellen Präsentationen für interne oder externe Anlässe Sie unterstützen in der Pflege und Optimierung der Website Sie aktualisieren Werbematerial (Online & Print) Sie bearbeiten Bilder für Social Media und die Website Sie studieren BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Werbung- und Marktkommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sie sind sicher im Umgang in PowerPoint Sie weisen Textsicherheit sowie eine gute Ausdrucksweise auf Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in den gängigen Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop und Illustrator eine Intensive Einarbeitung und Betreuung in einem jungen und dynamischen Team Freiraum für eigene Ideen, Sie haben den Gestaltungsspielraum. Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Betriebseigene Kantine mit Essensgeldzuschuss Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz in unserem neuen energieeffizienten Gebäude
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Pflichtpraktikum im Bereich ESG-Reporting ab April 2022

Do. 20.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NUUEs ist die alles bestimmende Frage unserer Zeit: Was müssen wir heute tun, damit unsere Erde morgen noch ein lebenswerter Planet ist? Nachhaltiges Denken und Handeln bestimmen die Diskussionen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die 26. Weltklimakonferenz in Glasgow hat noch einmal den Ruf nach mutigen und rechtzeitigen Klimaschutzmaßnahmen unverkennbar gemacht. Mit dem Schritt zu „Electric only“ hat Mercedes-Benz die Weichen für eine vollelektrische Zukunft gestellt: Bis zum Ende des Jahrzehnts wird die Marke mit dem Stern bereit sein, vollelektrisch zu werden – überall dort, wo es die Marktbedingungen zulassen. Sie möchten die Transformation in eine emissionsfreie und softwaregetriebene Zukunft crossmedial begleiten und haben Spaß an der Konzeption von digitalen Formaten? Dann sind Sie bei uns im Nachhaltigkeitsreporting genau richtig! Wer wir sind Die Abteilung ESG-Reporting (IL/IME) begleitet über das Jahr die nachhaltige Geschäftsstrategie von Daimler. Wir schaffen bei unseren Stakeholdern Transparenz, stärken die Reputation, und dokumentieren in zahlreichen Formaten unseren Fortschritt. Wir informieren über Fakten, erklären Zusammenhänge und fördern den Dialog mit unseren Zielgruppen - intern wie extern. Dabei ist Kreativität gefragt, denn wir wollen nicht nur NGO’s, Investoren und Analysten durch innovative Kommunikationskonzepte überzeugen, sondern auch bei unserer eigenen Belegschaft, unseren Kunden und Politikern Transformation verständlich machen. Ihre Aufgabenfelder Im Team Reporting unterstützen Sie bei der Konzeption digitaler Berichte und schaffen dadurch nicht nur Transparenz, sondern einen Raum für Veränderung. Sie sorgen dafür, dass unsere wichtigsten Zielgruppen von unseren Mitarbeitern über NGOs bis Aktionäre den nachhaltigen Wandel als Erfolgsfaktor verstehen und mit uns gemeinsam Lösungen erarbeiten. Dazu gehört neben dem Green Finance Investor Report auch der Raw Materials Report, der kritische Rohstoffe offenlegt und Lösungsansätze aufgezeigt. Darüber hinaus gestalten Sie mit uns das wichtigste Nachhaltigkeitsmedium bis zu seiner Veröffentlichung im Frühjahr 2023: Den Mercedes-Benz Group Nachhaltigkeitsbericht. In diesem vereinen wir durch innovative Designs, redaktionelle Kompetenz und effizientes Projektmanagement Nachschlagewerk und Magazin, das den Ansprüchen internationaler Reporting Standards folgt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwurf, Erarbeitung und Erstellung von visuell anspruchsvoll gestalteten Beiträgen für den Magazinteil des Mercedes-Benz Group Nachhaltigkeitsberichts Entwicklung und Umsetzung von kreativen Designs in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister für die Microsite des Berichts sowie eines Bildkonzepts für den Mercedes-Benz Group Nachhaltigkeitsbericht Mitarbeit bei der redaktionellen Gestaltung von Reporting- und Strategie-Beiträgen in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer, crossmedialer Kommunikationsideen zur Vermarktung des Nachhaltigkeitsberichts auf den zahlreichen Kommunikationskanälen der Mercedes-Benz Group Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft, insbesondere Projektmanagement Beobachtung des europäischen Markt unter Berücksichtigung relavamter Frameworks und gesetzlicher Grundlagen Übernahme eigener kleinerer Projekte: Recherche und Identifikation relevanter Stakeholder für das Nachhaltigkeitsreporting Bewertung und Auswahl von Partnern und Experten für den Magazinteil des Mercedes-Benz Group Nachhaltigkeitsberichts Entwicklung eigenständiger, kreativer Ideen für neue Formate Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Medien-/Kommunikationswissenschaften, Medien-/Kommunikationsmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeit oder ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Strategische Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Neugier Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation/Nachhaltigkeit sind von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich ab sofort als Mitarbeiter Marketing (m/w/d). Dich erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team, mit Tätigkeitsfeldern in den Bereichen Digital und Print, Audio, Video und Web. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Konzeption, Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung der Kanzleipräsenz in klassischen und digitalen Medien, in enger Zusammenarbeit mit den Business Service UnitsEntwickeln und Erstellen von Marketingmaterialien Digital und Print unter Einhaltung des Corporate Designs (z.B. Podcasts, Werbemittel, Videos, Newsletter, Broschüren, Social Media)Sicherstellen der Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben, Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Corporate IdentityVerantwortung für die Podcast-Formate der Kanzlei, insbesondere Aufnahme und Schnitt von AudiomaterialAdministration, Bestellung und Weiterentwicklung der Werbemittel unter Berücksichtigung der NachhaltigkeitsperspektivePlanen und Organisieren von Fotoshootings sowie Aufbereiten des BildmaterialsVerantwortung für die Reinzeichnung, den Satz und die Erzeugung druckfähiger Daten, Abstimmung mit externen DienstleisternUnterstützen von verschiedenen Marketingaktivitäten (Podcast, Video, Online-Marketing, Events, Sponsoring, Direktmarketing, PR)Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Digitale Medien, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationPraxiserfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketingbereich eines Unternehmens wünschenswertKenntnisse der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Audition, Photoshop, Illustrator und MS-OfficeErfahrung in den Bereichen Audio, Video, HTML & CSSGute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätDu hast Leidenschaft für gute Gestaltung, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, folgst gerne aktuellen Trends und bist bereit, Dich zu entwickelnGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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