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Weitere: Marketing und Kommunikation: 41 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) Marketing Unterstützung des Central Marketing Teams im Bereich Marketing und Kommunikation Mitwirkung bei Sonderprojekten, z.B. Vorbereitung von Messen und Events Analyse von Marktdaten Unterstützung bei administrativen Aufgaben Fortgeschrittenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Kommunikation Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verfügbarkeit ab sofort für ca. 15-20 Stunden pro Woche Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Eine leistungsgerechte Vergütung
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Ausbildung zum Buchhändler (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Aachen, Dormagen, Eschweiler, Rheinland, Frechen, Köln, Rheydt, Neuss, Trier, Viersen, Wesel am Rhein, Wuppertal
Mit über 50 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Mayersche Buchhandlung nun seit über 200 Jahren das größte Familienunternehmen des deutschen Buchhandels. In unseren Buchhandlungen verbinden wir Servicequalität mit Kundennähe und schaffen somit ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Kunden. Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d) Für den Ausbildungsbeginn 2021 haben wir ab sofort zahlreiche Ausbildungsstellen an verschiedenen Standorten zu vergeben:Aachen (52062), Dormagen (41539), Eschweiler (52249), Frechen (50226), Köln (50667, 51065, 50937, 50733), Rheydt (41236), Neuss (41460), Trier (54290), Viersen (41747), Wesel (46483), Wuppertal (42275)Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie zahlreiche Bereiche kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen: buchhändlerische Beratung und Verkauf Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Bestellungen, Remittenden u.v.m. Wareneingangs und -ausgangsbearbeitung inklusive der Warenpräsentation Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Einbindung aktueller Technik durch e-Commerce Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Kundenkontakt Leidenschaft für das Medium Buch und digitale Medien selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke eine aufregende und abwechslungsreiche praktische Ausbildung eine erstklassige schulische Ausbildung am mediacampus frankfurt spannende Ausbildungsprojekte wie unsere Azubi-Buchhandlung ein offenes und kreatives Team regelmäßige Schulungen vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Employer Branding

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Harmonisierung des nationalen und internationalen Employer Brandings Steigern der Bekanntheit der Employer Brand und deren Kernattribute basierend auf der Medienplanung (print/online) Verbessern der Candidate sowie Employee Experience Umsetzen konkreter Maßnahmen zur Gewinnung knapper Kandidatenprofile Gestalten von Content Stories und deren Publikation Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Grundverständnis für marketing- und vertriebsrelevante Sachverhalte Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting wünschenswert Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Studierende (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Februar 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Global B2B Customer Segmentation & Personalization Manager (d/f/m)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006772Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Lead and develop activation and engagement personalization and Customer-centric UX improvements across channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping B2B Customer Segmentation and data-driven Personalization strategy, approach and implementation at scale to boost Digital Marketing effectiveness/ROI and long-term Customer Engagement Define and roll out a Customer Segmentation model across Henkel Adhesives B2B businesses, touching SMB, Professionals and Key Accounts via direct and indirect business models: Lead all cross-functional efforts (Marketing, Sales and Customer Service) to gather and align Customer data points, together with 3rd party data. Collaborate with Henkel Digital Adhesives IT/Tech & data function and external vendors Lead the design and implementation of B2B Digital Marketing Personalization approach (Strategy, Data & Tech) across the entire Customer Decision Journey, guiding all our Strategic Business Units and Markets Develop activation and engagement personalization to steer Customer-centric UX improvements across Digital channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Advocate the new Customer Segmentation model & Personalization approach at any level within the Henkel Adhesives organization Make an impact by consulting and training global and cross-functional teams on Customer Segmentation models, Personalization approach and campaign data strategy Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data Strategy and planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven B2B Customer Segmentation and/or Personalization experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes Familiarity with SaaS Marketing automation tools, Customer Segmentation and DMPs, CDP, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation, predictive analytics Proven experience in managing complex, large B2B Personalization & Customer Segmentation Programs International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, result-driven, self-motivating and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Account Manager (m/w/d) Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Du trittst bei Kundenkontakt immer souverän auf und fühlst dich hierbei in der deutschen sowie in der englischen Sprache wohl. Du bringst strategische Kompetenz sowie deine Präsentationsstärke im Tagesgeschäft gekonnt ein und berätst deine Kunden verbindlich und lösungsorientiert! Trends im Bereich Digital, Social Media und Online Technologie verfolgst du neugierig! Ein richtig starker Pluspunkt ist es, wenn du bereits in der Versicherungs- oder Automobilbranche gearbeitet hast – ist aber kein Muss! Verantwortliche Steuerung der Kundenbeziehung und -entwicklung  Analyse und Reflexion von Kundenanforderungen  Verantwortungsbewusste Beratung der Kunden zur erfolgreichen Steuerung und Ausführung von Marketingaktivitäten über unser Marketing Management System Qualitative und quantitative Kontrolle des Kundenbudgets Koordination und Steuerung der crossfunktionalen Produktteams Ideengebung für Innovationen auf Basis der kontinuierlichen Markt- und Kundenanalyse Sparringspartner für unser New Business Management bei der Durchführung von Pitches Diese Stelle passt zu dir, wenn du Knowhow im Bereich Digitales Marketing mitbringst und zum Beispiel ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft bzw. gleichwertigen Background mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung mitbringst. Darüber hinaus bringst du mit: Hohe Affinität für webbasierte Anwendungen und Online Marketing Aktivitäten Kenntnisse im Umgang mit CMS, Web-Analytics, Project Management Tools und Digital Ad Platforms wünschenswert Souveränes Auftreten im Kundenkontakt Kunden/-Serviceorientierung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. Beratung Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Altersvorsorge Neueste Technik Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Bücher Kantine Mobiles Arbeiten Gute Anbindung Bierimport Mitarbeiterevents Obst, Wasser und Kaffee Kicker Rabattprogramme und mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Senior Marketing Business Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Business Analyst (m/w/d) Du glaubst an ein starkes Marketing-Team und hast Lust, wertvollen Support zu leisten?Dann werde Senior Marketing Business Analyst (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft von COP. Dein Talent ist bei uns optimal eingesetzt. Du sorgst als Projektleiter für die crossfunktionale Abstimmung und bereitest Entscheidungen vor. Du baust selbstständig ein Business Performance Management sowie eine ganzheitliche Planung inklusive Forecast-Erstellung, Treiberanalyse, Maßnahmentracking und Reporting für den HAL-Bereich auf. Du leitest eigenständig Trends und Handlungsempfehlungen für den AL oder HAL sowie die Revenue-Verantwortlichen (AL bei CO) ab. Du zeigst Modifikationsmöglichkeiten auf, entwickelst und bewertest diese, um die Zielerreichung zu verbessern. Du führst die E2E-Performance-Planungen des kommerziellen Beitrags von CVM in Abstimmung mit den CO-Bereichen, CM, Sales und Finance durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Studiengängen, idealerweise mit mathematischer oder kaufmännischer Ausrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie mindestens ein Jahr Erfahrung im Projekt-/ Programm- und Business Performance Management Ein ausgeprägtes Fach- und Methodenwissen gängiger Analyse-Tools, Programmier-/SQL/SAS-Kenntnisse sowie fundierte Markt- und Kundenkenntnisse Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Eine hohe Eigenverantwortung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Junior Strategic Designer (*)

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Junior Strategic Designer (*) Kundenbedürfnisse auf Basis von ethnographischen Analysen und Kunden­interviews sowie Trend­entwick­lungen zu identifizieren Neue Produkte und Services zu entwickeln und voranzutreiben, ohne dabei die Kundenbedürfnisse aus den Augen zu verlieren Aus den Kundeninterviews Personas, Customer Journeys, Pain Points, Opportunity Areas, Szenarien und mögliche Service­modelle abzuleiten Workshops mit interdisziplinären Teams zur Erarbeitung von Ideen zur Lösung von Kunden­bedürfnissen/-problemen durchzuführen In der interdisziplinären Zusam­men­arbeit sicherzustellen, dass die Produkt- oder Service­entwicklung mit den Kundenbedürfnissen und der Produkt- und Servicestrategie im Einklang steht Entscheidungsvorlagen für das Management zu erstellen Als Botschafter die kulturelle Transformation der Organisation mit zu unterstützen Als Pluspunkt ggf. Werbetexte und/ oder die visuelle Gestaltung neuer Produkte und Services zu entwerfen Abschluss in Design, BWL, Psychologie, Strategie, Marketing oder eine vergleichbare Quali­fi­ka­tion; ein Master-Abschluss ist ein Plus Mindestens 2 Jahre Erfahrung in ethnographischem Research, konzeptioneller Produkt- und Serviceentwicklung, erste beruf­liche Erfahrungen in einem Start-up oder technologie­getriebenem Unternehmen und/oder in einem agilen Industrie­umfeld sind weitere Pluspunkte Erfahrungen in agiler/Scrum-Methodologie und Design Thinking Positive Ausstrahlung und intrin­sische Motivation, um heraus­ragende Arbeits­ergebnisse zu erreichen Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unter­schiedlichen Teamkollegen, Empathie und der Wunsch, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten Gutes Verständnis von betriebs­wirt­schaftlichen Zusammenhängen und von (digitalen) Geschäfts­modellen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist ein Plus Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persön­lichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen  Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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Produkt Marketing Spezialist m/w/d Factory Sales / Business Development für Control & Protection Solutions

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Vertriebsingenieur / Produkt Marketing Spezialist liegt es in Ihrer Verant­wortung, bestehende interne und externe Kunden im In- und Ausland zu betreuen sowie eine aktive internationale Neukundenakquisition für unser Portfolio zu Control & Protection Solutions durchzuführen. Dieses umfasst Produkte und Lösungen, welche Herausforderungen im Fehlerfall beim Kunden schnellstmöglich beheben und kritische Prozesse bzw. vorhandene Infrastruktur bestmöglich am Laufen halten bzw. schützen. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76413409 Erarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungsansätze auf Basis der Kundenanfragen Technische und kommerzielle Beratung der Kunden Angebotserstellung sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen Präsentation der Lösungsansätze vor dem Kunden Entwicklung von Marketing-Tools; Produkttraining sowie Präsen­tation und Bewerbung des Produktportfolios Erstellung und Verfolgung von Budgets für Kunden, Länder und Regionen Detaillierte Markt- und Potentialanalyse von Ländern und Regionen sowie darauf basierende Entwicklung von Marktstrategien Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Neu- und Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios sowie Begleitung des Markteinführungsprozesses von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik Einschlägige praktische Erfahrungen in einer vertriebsnahen Position, wie Produktmarketing, Projektmanagement, Vertrieb oder Produktmanagement Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und selbstbewusstem Auftreten Netzwerker, der Spaß an der Arbeit mit Kunden hat Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind ein Plus Hohe internationale Reisebereitschaft (bis zu 50 %) Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Werkstudent (w/m/d) Digitale Projekte & Customer Journey

Fr. 15.01.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. GeschäftsfeldSN DIGITAL Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiter­ent­wick­lung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Digitale Projekte & Customer Journey Als Werkstudent werden Sie, zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche, Teil unseres Customer Journey Management Teams und gestalten mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort Hilden. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam Ihnen innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Customer Journey Management aufs nächste Level bringen. Gemeinsam mit Ihnen etablieren wir digitale Prozesse und sichern dadurch die Customer Satisfaction. Sie unterstützen unser Team im Rahmen digitaler Projekte - zum Beispiel bei der Optimierung unserer Website. Eigenständig sind Sie für die Auswertung und Aufbereitung von Daten verantwortlich, erstellen Präsentationen und stellen diese auch gern diversen Stakeholdern vor. Dabei bringen Sie eigene kreative Ideen ein und tragen damit zum sichtbaren Erfolg des Unternehmens bei. Nicht zuletzt leiten Sie Handlungsempfehlungen ab, stellen Maßnahmen in Teammeetings vor und engagieren sich bei der Umsetzung. Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Logistikbezug – eingeschriebene Bachelor- oder Masterstudenten sind gleichermaßen willkommen. Ihr gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe kombinieren Sie mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Als kommunikationsstarke und selbstsichere Persönlichkeit punkten Sie mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung. Selbstverständlich gehen Sie routiniert mit Excel um und bringen gute Englischskills mit. Schlussendlich sind Sie ein kreativer Kopf - Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Obstkorb Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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