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Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Untermeitingen

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gersthofen
SHOWA DENKO ist eines der führenden Chemieunternehmen mit Hauptsitz in Tokio und einer über 30-jährigen Geschichte in Deutschland. Das Produkt­portfolio umfasst eine Vielzahl individualisierter Produkte auf der Grundlage anorganischer, aluminium­haltiger und organisch-chemischer Techno­logien. An Standorten in der ganzen Welt erzielt die SHOWA DENKO Group mit mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen einen Umsatz von rund 10,5 Mrd. Euro. Im Zuge einer Unter­nehmensintegration stehen wir mitten in einem spannenden Transformations­prozess: aus SHOWA DENKO wird RESONAC.Unsere CARBON DIVISION ist der welt­weit größte Anbieter von Graphit­elektroden mit höchster Leistung. Mit über 100 Jahren Erfahrung und 6 inter­nationalen Produktionsstätten bietet der Geschäfts­bereich eine vollständige Palette von Graphitelektrodengrößen und wertschöpfenden technischen Dienst­leistungen an. Begleiten Sie uns auf dem Weg in eine neue gemeinsame Unternehmenskultur alsKaufmännischer Trainee (m/w/d)in Rotationen durch die Abteilungen Sales & Customer Service, Order Management und Business Operations an unserem Standort Gersthofen bei Augsburg.Für 18 Monate wirken Sie in unter­schiedlichen kaufmännischen Auf­gaben­bereichen mit und lernen die wesentlichen Strukturen und Schnitt­stellen in drei unterschiedlichen Stationen von Grund auf kennen. Dadurch bauen Sie sich ein Netzwerk auf und werden optimal auf die Über­nahme zukünftiger Experten- oder Führungspositionen vorbereitet.Kennenlernen kaufmännischer Strukturen, Prozesse und Arbeits­abläufe, z. B. Customer-Relationship-Management, Order-to-Cash-Process, Supply-Inventory-Operations-PlanningSelbstständige Arbeit in unter­schiedlichen Teams und zu­nehmende Verantwortungsüber­nahme Erarbeitung von Verbesserungsideen und Handlungsempfehlungen sowie aktive Mitarbeit im Projekt­managementUnterstützung bei Datenerhebungen und Marktanalysen Beitrag zur Steigerung des Bekannt­heitsgrads unserer neuen Marke RESONACErfolgreicher Abschluss (bevorzugt Master, alternativ Bachelor mit relevanten praktischen Erfahrungen) im wirtschaftswissenschaftlichen und/oder technischen BereichAnalytische, wirtschaftliche und prozessübergreifende Denkweise mit schneller AuffassungsgabeTeamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Hands-on-Mentalität und Offenheit für interdisziplinäre sowie inter­kulturelle Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprach­kenntnisse vorteilhaftErste Kenntnisse bzw. Erfahrungen in Datenanalyse oder IT erwünscht Onboardingveranstaltungen, Seminare und Trainings zur Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Individuelle Begleitung durch Mentoren und Unterstützung beim Aufbau eines umfassenden Netz­werks Anspruchsvolles Programm und intensive, generalistische Ein­arbeitung in die Praxis eines internationalen TechnologiekonzernsEngagierte, erfahrene KollegInnen, eine offene und wertschätzende UnternehmenskulturAttraktives Festgehalt, hervor­ragende Übernahmechancen mit vielfältigen KarriereperspektivenFlexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Angebot, moderne Arbeitsplatz­ausstattung und internationales Umfeld 
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Di. 10.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Mitarbeiter Mediadisposition (m/w/d)

So. 08.05.2022
Heidelberg, Landsberg am Lech
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik und Automedien. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 9 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Mediadisposition (m/w/d) Erfassung und Bestätigung der eingehenden Aufträge Erstellung und Versand von Rechnungen Inserentenverzeichnis und Belegversand Datenverwaltung Print und Online (termingerechte Anforderung, Eingangskontrolle, Datenprüfung, teilw. Datenerstellung, Einbindung in die jeweilige Produktionsumgebung) Prüfung und Freigabe von Werbemitteln in Print- und Online-Publikationen Bearbeitung und Klärung von Reklamationen Erstellung Provisionsabrechnungen Monatliche Zusammenstellung und Meldung der verlegerischen Daten an das Controlling Kaufmännische Ausbildung idealerweise in Verbindung mit Tätigkeiten im Verlagswesen Gutes Verständnis von kaufmännischen Prozessen und Zusammenhängen Idealerweise Kenntnisse von Medien-Produktionsprozessen Gute Kenntnisse in MS-Office, besonders Outlook und Excel Kenntnisse in Censhare und Verlagsmanager von Vorteil Gute orthografische und grammatikalische Kenntnisse Zuverlässige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Dialogmarketing 2022

So. 08.05.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Willst Du unseren Kunden exzellenten Service bieten, damit sie mit unserem Produkt Mietwagen einen unbeschwerten Urlaub genießen? Bleibst Du cool, auch wenn Alle um Dich herum heißlaufen? Willst Du mit den Besten rollen? Du bist bei uns genau richtig! Wir bieten Dir den Kickstart für Deine Karriere und die Chance auf ein unbefristetes Jobangebot nach Abschluss Deiner Ausbildung! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Dialogmarketing am Standort Augsburg ab September 2022 bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH. Kompetente Beratung und Betreuung von Kunden rund um das Thema Mietwagen am Telefon und per Mail  Aktive Mitarbeit bei der Pflege des wachsenden Kundenstamms: Du begleitest unsere Kunden Schritt für Schritt bei ihrer Buchung sowie während und nach der Anmietung Selbstständige Aufnahme und Bearbeitung von Wünschen und Aufträgen unserer Kunden per E-Mail und telefonisch sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Spannende regelmäßige Auswertung und Analyse von Kundenbewertungen und Kundenfeedbacks sind auch Teile Deines Aufgabenbereiches Zudem erhältst Du Einblicke „hinter die Kulissen“, hierzu gehören z. B. das Partnermanagement, die Reklamationsbearbeitung, Marketing und  IT, die Buchhaltung und einiges mehr Einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Fachabitur Ein Sprachtalent, das unseren Kunden telefonisch und schriftlich auch komplizierte Inhalte klar und verständlich vermitteln kann Kontaktfreude und Lust darauf, Neues zu lernen Du interessierst Dich für alle Themen rund um Mietwagen (begeisterst Dich für Reisen und insbesondere für Mietwagen) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch und jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude). Dank vergünstigtem Jobticket und Fahrrad-/ eBike-Leasing kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Wir schätzen Deinen Einsatz: Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Bei uns entwickelst Du Dich nicht nur fachlich weiter sondern auch persönlich in Trainings und Workshops. Eine gute Ausbildungsvergütung und Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Einen Laptop für mobiles Arbeiten, zwei Bildschirme oder individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Unsere Arbeitsweise in der Kundenberatung? Hier gibt es einen Einblick:  
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Digital Trade Marketing Manager m/w/d

Fr. 06.05.2022
Schwabmünchen
Wer wir sind. Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten. Du bist erfahren in digitalen Marketingaktivitäten im Rahmen einer E-Commerce Strategie? Darüber hinaus zeichnet Dich eine Hands on-Mentalität, analytisches Geschick und Teamfähigkeit aus? Dann werde Teil unseres Digital Sales TeamsDeine Aufgabe: In dieser interessanten Position stellst Du die qualitativ hochwertige Betreuung der Pure-Onliner im Bereich Sell-In und Sell-Out sicher. Du bist verantwortlich für die Gewinnung digitaler Marktanteile und den Ausbau der Relevanz der Marke Schöffel im digitalen Umfeld, und sorgst durch individuelle und zielgerichtete Trade Marketing-Maßnahmen für eine erhöhte Sichtbarkeit über die reinen Social Media-Themen hinaus. Im Einzelnen zählen hierzu folgende Aufgaben: Erarbeitung von Sell In- und Sell Out-Maßnahmen zusammen mit dem Brand Marketing zur Steigerung der Umsätze und Umsetzung der bestmöglichen Customer Journey (B2B2C) Umsetzung saisonaler Trade Marketing-Konzepte (Go-to-market) und von Initiativen zur Verkaufsförderung im digitalen Markt unter Berücksichtigung der Omnichannel-Strategie von Schöffel Kampagnenplanung mit den Pure-Onlinern in Abstimmung mit dem Brand Marketing und der Agentur Planung und Umsetzung der WKZ’s aller Pure Online-Händler Digitaler Sparringspartner für das stationäre Trade Marketing zur Kampagnenplanung und Abstimmung mit relevanten Multichannel-Händlern Planung und Umsetzung aller Brandshops der Pure-Onliner und Unterstützung des stationären Trade Marketing bei der Planung der Brandshops der Multichannelhändler Analyse und Auswertung relevanter Performace KPIs und Ableitung von Handlungsmaßnahmen der jeweils umgesetzten WKZ-Maßnahmen Du bringst mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Branchenkenntnissse im Bereich (digitales) Trade Marketing, vorzugsweise in der Sport- oder Outdoorbranche Erfahrung in der Betreuung von Webshops, Pure Online- und Wholesale-Kunden Gute Kenntnisse der digitalen Sport-und Outdoorfachhandels-Landschaft Hohe Affinität zum Bereich E-Commerce Analytisches und strukturiertes Arbeiten setzen wir voraus Eine ausgeprägte Hands On-Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Wir bieten Dir: eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Kaufering
Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: 31427Sie möchten im Social Media Bereich durchstarten und in der Praxis Erfahrungen sammeln? Bei uns bekommen Sie für mindestens 6 Monate Einblicke in die Social Media Marketing Welt eines dynamischen, international erfolgreichen Unternehmens und unterstützen das Team in den verschiedensten Social Media Themenbereichen. Dabei ist die zeitweise Erledigung der Aufgaben auch remote möglich.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 1. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Sie unterstützen uns bei digitalen Initiativen für die Kanäle Instagram, Facebook, YouTube sowie LinkedIn. Sie lernen unsere Social Media Strategie kennen und beteiligen sich aktiv an der Planung und Umsetzung der Roadmap. Darüber hinaus bringen Sie Ihre kreativen Ideen bei der Gestaltung bestehender sowie neuer Formate für unsere Kanäle ein und unterstützen uns bei kanalübergreifenden Kampagnen und Events.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern. Durch Ihre Kreativität und Ihre Ideen bereichern Sie unser Team und bringen gemeinsam mit uns unser Social Media Management weiter voran!Was Sie mitbringen:Studium der BWL, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Medien-/Kommunikationswissenschaften (idealerweise 3. oder höheres Semester)Erste Erfahrung im Bereich Social MediaKreativität, Hands-on-Mentalität, Auge für Design, Gespür für gute TexteEigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseSpaß an der Analyse von Performance-KPIs und der Entwicklung relevanter Strategien und AktivitätenGute MS Office-Kenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue ToolsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere Kultur der Mitarbeitenden- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Als Student (m/w/d) bekommen Sie bei uns alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und später in ihrer beruflichen Karriere durchzustarten. Durch ihre abteilungsübergreifende Arbeit, vor allem mit den Teams des digitalen und Produktmarketings sowie den Vertrieb Teams, können Sie sich ein weitreichendes Netzwerk aufbauen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Gernsheim, Adelsdorf, Mittelfranken, Buchloe, Zimmern ob Rottweil
Bei FRISTO gibt es auch im Büro keine Langeweile! Zeig' uns Dein Organisations­talent und komm in unser Team!Deine Zukunft bei FRISTO!Wir sind ein mittelständisches, innovatives Getränke­einzelhandels­unternehmen mit über 230 Märkten in acht Bundesländern und im österreichischen Tirol.Starte jetzt Deine Ausbildung und komm in unser Team!Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Auch unsere Getränkemärkte brauchen schlag­kräftige Unterstützung von ihren Kollegen aus den kauf­männischen Abteilungen. Als Azubi für Büromanagement bekommst Du Einblick in die Bereiche Sekretariat, Personal, Revision, Verkaufsinnendienst und Marketing. Abwechslung ist daher garantiert und eine Spezialisierung in Deinem besonderen Interessensgebiet möglich. Dir stehen alle Wege offen!Erlernen unterschiedlicher EDV-SystemeRechnungsprüfungErstellen von ArbeitsverträgenVorbereitung der EntgeltabrechnungSteuerung von MarketingaktivitätenEntwerfen von Verkaufsplakaten Versand der Materialbestellungen in unsere MärktePrüfen von Inventurdatenkooperative Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und GeschäftspartnernFühren diverser KorrespondenzenUnterstützung bei Sekretariats- sowie Assistenzaufgabenmindestens mittlerer SchulabschlussOrganisationstalent und gute AuffassungsgabeFreude am Arbeiten im TeamKontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit KundenMotivation und Eigeninitiativejede Menge Spaß und Abwechslung leistungsstarkes und kollegiales Arbeitsumfeldhohe ÜbernahmechancenAufstiegs- & Weiterbildungsmöglichkeiteneinen krisensicheren Arbeitsplatz attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiter­gutscheine
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Praktikant / Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried bei Augsburg. Praktikant / Werkstudent Marketing (m/w/d)Anf.-Kennung 72123 Sie bringen – idealerweise ab sofort – Ihre kreativen Ideen ein und unterstützen uns rund um die Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für mindestens 6 Monate. Dabei arbeiten Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft mit und sind eingebunden in die Strategieentwicklung der Marke Müller. Sie erfahren mehr über die Kreativwelt der Verpackungsentwicklung sowie Designerstellung und unterstützen die Produktmanager bereichsübergreifend bei Produkt- und Neuentwicklungen. Bei der Vorbereitung und Durchführung von qualitativen Marktforschungen helfen Sie aktiv mit. Des Weiteren erstellen Sie quantitative Analysen (z.B. Bewertung von Marketingaktivitäten) und führen Recherchen zu relevanten Themen durch (Trends, Wettbewerbsbeobachtung etc.). Neben Ihren täglichen Aufgaben erarbeiten und betreuen Sie eigenverantwortlich Teilaufgaben und Einzelprojekte. Nicht zuletzt gehört auch die Erstellung von Präsentationen zu Ihrem Aufgabenbereich. Aktuell absolvieren Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Marketing in der FMCG Branche, sammeln können. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office und arbeiten sich leicht in neue Systemanwendungen ein. Dank Ihres Engagements und Ihrer Eigeninitiative meistern Sie die Zusammenarbeit mit Kollegen mit Geschick. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägten Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten, das gerne in einem Team arbeitet. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Kurhaustheater GmbH

Fr. 29.04.2022
Augsburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kurhaustheater GmbH betreibt mit dem Parktheater im Kurhaus Göggingen ein Gastspieltheater in einer überregional anerkannten Kulturstätte mit einer einzigartigen Gusseisen-Glas-Architektur. Das 1886 erbaute und heute von der Stadt Augsburg und dem Bezirk Schwaben getragene Parktheater spricht mit rund 185 Veranstaltungen in einer breiten Genre-Vielfalt jährlich ca. 50.000 kultur- und unterhaltungsaffine Besucher an; ein eigenes Gastronomie-Konzept rundet das Veranstaltungsangebot ab. Neben der Auslastung als Theaterbetrieb vermarktet die Kurhaustheater GmbH das einzigartige, denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble auf Mietbasis beispielsweise für Firmen-Events und für Familienfeiern.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bist Ansprechpartner im TicketbüroDu arbeitest im Künstlerischenbetriebsbüro mitDu unterstützt den Kollegen im MarketingDu arbeitest im Gastroteam mit und betreust Gäste und im fortgeschrittenen Stadium des Studiums auch VeranstaltungenDu organisierst selbstverantwortlich aber mit Unterstützung des Teams eine große Veranstaltung (Stadtfest)Du bekommst einen Einblick in das Vertragswesen und die Buchhaltung eines KulturbetriebsKarriereaussichten:Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit einer zeitlich befristeten Übernahme zur Orientierung im Beruf und zur Weiterentwicklung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist im Umgang mit MS-Office-Programmen sicher und beherrschst die deutsche Sprache Dir bringt das Texte schreiben FreudeDu schätzt Dich als kundenorientiert, freundlich und hilfsbereit einDu bist bereit dann zu arbeiten, wenn andere Freizeit habenBei der IU - Campus Augsburg:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Kurhaustheater GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu erhältst eine bAV
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