Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 3 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Marketing Specialist (m/w/d) Job-ID 38169 Marketing Verantwortung für definierte Produktbereich und aktiver Beitrag zur erfolgreichen Vermarktung Identifikation und Analyse von Marketingbedarfen sowie Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketing-Konzepten Erarbeitung von Zielsetzungen, Kundennutzen und Wettbewerbsvorteilen und Überleitung in Marketing-Konzepte für definierte Kundensegmente und Märkte Erarbeitung und Bereitstellung von produkt- und segmentspezifischen Inhalten für Marketing Kampagnen (online, offline) und die Kommunikation in unterschiedlichen Kanälen und Formaten (Print, Digital, Messen, Fachpresse) Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle und Formate hinweg in Zusammenarbeit mit dem Bereich Global Communication Briefing und Steuerung von internen Fachbereichen, Partnern und Agenturen Fortlaufendes Controlling von Marketingmaßnahmen, Analyse der Markt- und Kundenentwicklung und Weiterentwicklung der Value Proposition Planung der Marketing Maßnahmen für die eigenen Produktbereiche und Konsolidierung mit der operativen Marketing Planung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Studienrichtungen und Qualifikationen Erfahrungen und Kenntnisse sowie nachgewiesene Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Konzepten im B2B Bereich Erfahrungen aus den Bereichen Produkt-/ Segmentmarketing, B2B Marketing und/oder als Produktmanager idealerweise innerhalb der Baubranche sind von Vorteil Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement Starker Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, hoher sozialer Kompetenz und der Fähigkeit zum Aufbau von Netzwerken Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englisch-/ Deutsch Kenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Praktikantin (m/w/d) externe Kommunikation in Ulm oder Stuttgart

Di. 16.11.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V989 Im Rahmen Deines Vollzeit-Praktikums unterstützt Du unser Team im Bereich externe Kommunikation. Themengebiete sind unter anderem: Verfassen und Redigieren von deutschen und englischen Texten für die externe Kommunikation, Kundenkommunikation und Social Media Recherche und Aufbereitung von Themen für verschiedene Kommunikationskanäle Content-Planung und Abstimmung mit fachlichen Ansprechpartner*innen im Unternehmen Unterstützung bei Veranstaltungen Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation/PR/Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um Dich in unsere Themen und das Content Management System einzuarbeiten. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Premiere) sowie Interesse an Fotografie sind wünschenswert. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn Du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: Februar 2021, Dauer: 6-8 Monate.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Expert (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Ulm (Donau)
Teamplayer gesucht! Unser Marketing-Team ist auf der Suche nach DIR - einem Junior Marketing Experten (m/w/d) in Vollzeit. Du hast Interesse an digitalen Technologien? Du brennst für Veranstaltungen aller Art (online/vor Ort) und möchtest unsere Kunden begeistern? Du bist ein echtes Organisationstalent, denkst mit und packst an? Dann komm in unser Team. Organisation von Onlineevents/Webcasts/Videostreaming und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content Produktion kleinerer Produktfilme (Aufzeichnung, Schnitt) unserer Softwarelösung Infoma Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation mit bis über 500 Teilnehmenden für einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Durchführung und Nachbereitung Übernahme des Teilnehmermanagements und Nutzung unserer internen Tools CRM/CMS Ansprechpartner für unseren Vertrieb, unsere Kunden und Partner in allen organisatorischen Fragen rund um unsere Webcastreihen und Veranstaltungen Gutes Abitur sowie eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketingbereich Motivierte und ausgeprägte Hands-on-Mentalität in Projekten Freude am eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeiten im Team Kommunikativer und offener Umgang sowie eine kreative und strukturierte Denkweise im Arbeitsalltag Affinität für den Umgang mit digitalen Tools / Programmen (Adobe Premiere Pro, InDesign, Photoshop, WordPress, GoToWebinar) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die im gesamten DACH-Raum tätige Business Area Public Software ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians der Treiber für die moderne und digitale Verwaltung. Die Produktfamilie Infoma newsystem steht für ein intelligentes und vernetztes Verwaltungshandeln. Mit der Entwicklung, Bereitstellung und dem Betrieb integrierter Fachverfahren und Portallösungen rund um den zentralen Kern der Finanzen sichern wir unseren Kunden einen durchgängigen Datenfluss – Basis eines wirkungsvollen Smart Governments. Zusätzlich werden Themen wie Cloud Computing und Künstliche Intelligenz in das kommunale Handeln integriert und dieses in Zukunft immer mehr unterstützen. Bei über 1.500 Kunden in der DACH-Region ist Infoma newsystem im Einsatz. Kommunen, kommunale Rechenzentren, öffentliche Einrichtungen und Kirchen realisieren damit ihre digitalen Prozesse für Smart Government, Finanzwesen, Business Intelligence, Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie Ausländerwesen und Einbürgerung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: