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Weitere: Marketing und Kommunikation: 88 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 20
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 31
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Project Manager (m/w/d) im Bereich Markenkommunikation

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Markenaufbau ist unsere Kernkompetenz. Mit unzähligen Projekten im Bereich Employer Branding und in der Kommunikation für (Arbeitgeber-)Marken, Produkte und Unternehmen diverser Branchen dürfen wir einen reichen Erfahrungsschatz unser Eigen nennen. Durch den klaren Fokus auf Onlinekommunikation sowie die richtige Strategie konzipieren, kreieren und realisieren wir attraktive Produkt- und Arbeitgebermarken, die die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erregen. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du als Steuermann an Bord unterschiedlichste Projekte lenkst? Leidenschaft, Neugier und Verantwortung für Deine Arbeit sind für Dich selbstverständlich? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Project Manager (m/w/d) im Bereich Markenkommunikation Du machst unsere Kunden zu Partnern, da sie sich von dir verstanden und jederzeit in Sachen Planung und Optimierung umfassend beraten fühlen Du unterstützt uns bei anspruchsvollen Projekten namhafter Kunden aus der Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgebermarkenkommunikation Als Project Manager bist Du kompetenter Vermittler zwischen Kunden, Kreativteams, Dienstleistern und Lieferanten Agenturinterne Themen setzt Du ebenso gewissenhaft um wie deine Kundenprojekte Während du die wirtschaftliche Rentabilität der Projekte sicherst, hast du auch in turbulenten Zeiten ein souveränes Lächeln auf den Lippen Du beherrschst alle Aufgaben des operativen Projektmanagements und kannst Kunden und Kollegen sowie Dienstleister und Lieferanten für ein gemeinsames Ziel begeistern Du übernimmst Verantwortung und engagierst dich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Dir macht so schnell keiner was vor, denn du denkst, berätst und handelst mit Weitsicht Über das Projekt hinaus interessierst du dich brennend für aktuelle Trends und Strömungen Ein Studium oder eine werbefachliche Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung hast du in jedem Fall in der Tasche Challenge accepted: Mit deinem Team machst du dich für unverwechselbare Kommunikation stark und teilst dessen hohen Anspruch an sich und die Projekte Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf dich oder du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und deinen Fähigkeiten, wächst an deinen Aufgaben und bist ein echter Könner auf deinem Gebiet Homeoffice Möglichkeiten während Covid 19 und darüber hinaus
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Praktikant (w/m/d) Kulturelle Bildung in der PwC-Stiftung

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung kultureller Bildung im Rahmen unserer Eigenprogramme – Hör.Forscher! und Kultur.Forscher! – und unserer Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme, bei der Begleitung unserer Förderprojekte sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartnern, Kultureinrichtungen und Schulen.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Kulturprojekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie von Beiträgen für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und unserer Stifterin, der PwC GmbH WPG.Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit.Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Für dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate - idealerweise sechs Monate - in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Expert (m/w/d) Customer Delivery Management für Vantage Towers

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Expert (m/w/d) Customer Delivery Management für Vantage Towers Du liebst es, dich „Hands-On" mit der Produktion zu beschäftigen und dich dabei um B2B Kund:innen Ende-zu-Ende zu kümmern? Du möchtest die übergreifende Verantwortung für alle operativen Aktivitäten für deine Kund:innen übernehmen? Werde Teil unseres Teams als Senior Expert (m/w/d) Customer Delivery Management. In Deiner Rolle arbeitest Du eng zusammen mit Kolleg:innen in allen Bereichen von Vantage Towers und sicherst die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kund:innen. Arbeite mit an unserer Transformation zur TowerCo der Zukunft. Bist Du bereit? Du bist die Schnittstelle zwischen der "Produktion" sowie den Kund:innen und sicherst bereits pre-sales die spätere erfolgreiche Erfüllung aller Kundenbedürfnisse durch solide Kostenkalkulationen und klare Definition für existierende und neue Service-Angebote. Du stellst in Zusammenarbeit mit den Kollegen von Sales und Legal klare Verträge in Bezug auf Delivery und Operation sicher und verfolgst deren erfolgreiche Umsetzung. Du planst gemeinsam mit den Kolleg:innen der Produktion unsere Kundenprojekte und stellst deren Erfüllung sicher. Du bist treibst die Optimierung unserer erforderlichen Prozesse, um hervorragenden Kundenservice bei der Projektausführung zu erzielen. Du arbeitest im Netzwerk, findest den Weg zur Umsetzung der anstehenden Projekte und bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für alle Fragen der Vertragserfüllung. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- bzw. Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung , idealerweise im Bereich TowerCo/ Telekommunikation und/ oder Programm Management Eine gute Mischung aus technischen, kommerziellen und vertraglichen Fachkenntnissen gepaart mit Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Umsetzung von Kundenprojekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Senior-Stakeholdern und agieren als „Delivery Champion" für unsere Kunden als auch intern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- bzw. Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung , idealerweise im Bereich TowerCo/ Telekommunikation und/ oder Programm Management Eine gute Mischung aus technischen, kommerziellen und vertraglichen Fachkenntnissen gepaart mit Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Umsetzung von Kundenprojekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Senior-Stakeholdern und agieren als „Delivery Champion" für unsere Kunden als auch intern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikant (m/w/d) Category Management Support | Aktionsmanagement

Fr. 16.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management Support | Aktionsmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 251822    Was wir zusammen vorhaben:Sie suchen einen Job, in dem Sie Ihr schnelles und konzeptionelles Denkvermögen sowie Ihr Kommunikations- und Steuerungstalent unter Beweis stellen können, aber gleichermaßen auch mit einer erfrischenden Hands on-Mentalität mitwirken und mitentscheiden dürfen? Dann sind Sie im Aktionsmanagement bei PENNY genau richtig! Mit Ihrem ausgeprägten Gespür für unser schnelllebiges Geschäft sowie Ihrer Freude an strategischen sowie operativen Themenfeldern rund um das Food-Aktionsgeschäft tragen Sie maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Aufgrund eines sehr volatilen Geschäftsfeldes, welches sich durch eine spannende Wettbewerbsumgebung sowie sich stetig verändernden Rahmenbedingungen am Konsumgütermarkt auszeichnet, ist bei uns kein Tag wie der andere. Sie wirken in unserem Team sowohl bei Standardaufgaben mit als auch bei ad hoc-Aufgaben, die unseren Alltag stets spannend halten. Bei all Ihren Aufgabenbereichen lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Enge Begleitung des Aktionsmanagements bei organisatorischen als auch konzeptionellen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft.  Sie denken strategisch: Beantwortung von zentralen Business-Fragen rund um das Food-Aktionsgeschäft durch präzise und pragmatische Analysen als auch Wettbewerbsrecherchen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie sind mittendrin: Beratung in daten- und unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung sowie -aussteuerung. Sie zeigen Ihre kommunikativen Fähigkeiten: Koordination, Steuerung und Abstimmung von operativen Entscheidungsgrundlagen mit unseren Kollegen aus dem Einkauf, Marketing und Customer Loyality. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung von operativen und strategischen Themen sowie Überführung in die operativen Bereiche (Einkauf, Marketing, Vertrieb).  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Kommunikationsstärke sowie ein unternehmerisches und konzeptionelles Denkvermögen.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor). Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Handel, Einkauf, Marketing oder aber im Bereich Customer Loyalty sammeln können. Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere in Excel sowie MS-PowerPoint. Ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, ein ausgeprägtes „Netzwerk-Bewusstsein“ sowie eine eigenständige, ergebnisorientierte, selbstmotivierende Arbeitsweise sowie Spaß an der Dynamik. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 251822) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Salesmitarbeiter für die Wohnungsvermietung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Teil unseres Marketing-Teams setzen Sie unsere innovativen Vermarktungsansätze gezielt um Sie entwickeln Strategien zur Optimierung der Wohnungsvermietung und schöpfen dabei alle Möglichkeiten aus Mit sehr großem Budget haben Sie die Möglichkeit, im Marketing der Wohnungswirtschaft neue Maßstäbe zu setzen Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie deren Umsetzung für die kommerzielle Vermietung unserer wohnwirtschaftlich genutzten Liegenschaften Hierbei unterstützen Sie alle Mitarbeiter im Team, sind mitverantwortlich für das Monitoring der Markt-, Kunden- und Vertriebsentwicklung und verbessern kontinuierlich die Prozesse Abschließend erkennen und erschließen Sie neue Potenziale aufgrund eigener Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen und erarbeiten gezielte Maßnahmen zur Förderung von Vermietungen Mindestens fünfjährige Erfahrung im wohnwirtschaftlichen Marketingbereich Sie sprühen vor Ideen, sind kreativ und fit im Umgang mit allen benötigten Programmen Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere MS-Office-Anwendungen und/oder ERP-Kenntnisse und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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(Senior) Manager (m/w/d) Data-Driven Marketing

Do. 15.04.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) Data-Driven Marketing Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 238041    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.  Als Data-Driven-Marketing-Team gestalten wir die Transformation von bestehenden Marketing-prozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen. Hierfür sind wir im regelmäßigen Austausch mit unserem Marketingleiter und den Führungskräften aller Fachbereiche. Als Teil des Bereichs Marketingstrategie & Media hat unser Data-Driven-Marketing-Team enge Schnittstellen zur übergreifenden Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings (inkl. Koordination von Markforschungs-/Analytics-Themen) sowie zu allen REWE Group Mediateams (inkl. Mediastrategie, MarTech und Data Management).  Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir einen (Senior) Manager (m/w/d) Data-Driven Marketing mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns mit datenbasiertem Marketing gemeinsam die Zukunft unseres Omnichannel-Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen.  Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du steuerst cross-funktionale Use Case Squads mit Experten aus Media, Kreation, Analytics und Technologie. Gemeinsam mit deinem Squad testest, bewertest und optimierst du in agiler Arbeitsweise neue datenbasierte Marketingansätze. Dabei bist du der zentrale Ansprechpartner für die fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholder.   Du bist zielorientiert: In Abstimmung mit den fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholdern definierst du Ziele für deinen Squad. Hieraus leitest du mit deinem Squad hypothesenbasierte Use Cases ab, die anhand von KPIs zielgerichtet priorisiert, getestet und bewertet werden. Dabei steuerst du das Use Case Backlog und zeigst Anforderungen zur Zielerreichung auf (z.B. MarTech).  Auf deine Expertise ist Verlass: Neben der Definition, Priorisierung und Umsetzung von Use Cases koordinierst du deinen cross-funktionalen Squad in agiler Arbeitsweise. Du definierst und optimierst eure Arbeitsweise, moderierst Sprint Plannings und Retrospektiven, behebst Störungen und Hindernisse und leitest Best Practices zu datengetriebenem Marketing ab. Damit nimmst du eine wesentliche Rolle für den Erfolg deines Squads sowie für das datengetriebene Marketing in Summe ein.  Teamwork steht bei dir ganz oben: Mit deinem Team arbeitest du in cross-funktionaler, agiler Arbeitsweise eng mit internen und externen Experten aus Marketing, Media, Kreation, Analytics und Technologie zusammen.   Change motiviert dich: Bei der Transformation zu datenbasiertem Marketing in agiler Arbeitsweise mit cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset begeisterst du deine Teammitglieder und treibst gemeinsam mit diesen die Umsetzung voran. Sowohl die neuen Arbeitsweisen als auch das Lösen von Herausforderungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern stellen für dich eine große Motivation dar.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein analytisches, lösungsorientiertes Denken gepaart mit deinem starken Teamgeist, deiner Kommunikationsstärke und deinem Spaß an einem dynamischen Umfeld.  Deine hohe Affinität für datenbasiertes Marketing im Lebensmitteleinzelhandel sowie für neue Arbeitsweisen und Change-Management.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen.  Deine fundierte Berufserfahrung in datengetriebenem Marketing (mindestens 3 Jahre).  Deine Erfahrung in der Steuerung von cross-funktionalen, agilen Teams sowie deine relevanten Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden (z.B. Scrum Master).   Was wir Dir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Verantwortung für datengetriebene Marketing-Use-Cases mit einem Budget von mehreren Millionen Euro. Fachliche Steuerung von cross-funktionalen, agilen Teams mit Experten aus Media, Kreation, Analytics und Technologie sowie Abstimmung mit Marketingentscheidern.  Zukunftsweisende Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238041) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Marketing (m/w/d), Köln oder Gütersloh

Do. 15.04.2021
Gütersloh, Köln
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker. Als Head of Marketing bündelst du alle Marketingaktivitäten unseres Unternehmens, definierst den gesamten Marketingmix, die Marketingaktivitäten und stellst sicher, dass unsere Unternehmensbotschaft konsistent über alle Marketingkanäle hinweg kommuniziert wird. Gesamtheitlich steuerst du datenbasiert die nachhaltige Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social-Media-, Branding-, Positionierungs- und Contentstrategien. Bei relevanten kurzfristigen Entwicklungen im Unternehmen oder innerhalb des Unternehmensumfelds passt du die Marketingstrategien unverzüglich an die neuen Gegebenheiten an.  Mit deiner hands-on Mentalität trägt du innerhalb deines Aufgabenbereiches zu der strategischen Ausrichtung des Unternehmens bei, dabei analysierst du kontinuierlich, führst regelmäßige Markt- und Zielgruppendefinitionen durch und setzt Wettbewerbsanalysen um. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitungsebene bringst du dich aktiv in die Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens ein. In dieser verantwortungsvollen Position berichtest du in direkter Linie an ein Geschäftsführungsmitglied des Unternehmens und steuerst als erfahrene Führungskraft dein Marketingteam inklusive der Event- und Budgetplanung. Die erfolgten Marketingaktivitäten, wie auch die erreichten Marketingziele behältst du im Blick. Den Marketingerfolg misst du auf Grundlage gängiger Marketingkennzahlen.  Zur Sicherstellung der Zielerreichung arbeitest du eng mit dem Vertrieb und dem Produktbereich zusammen. Mit externen Dienstleistern pflegst du eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing. Im Rahmen deiner bisherigen Laufbahn konntest du bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer verantwortungsvollen Marketingrolle sammeln, gern mit Bezug zur Baubranche oder einem produzierendem Gewerbe. Du bringst Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit. Du bist begeistert von den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation und weißt es, diese einzusetzen. Zudem besitzt du Kenntnisse im Kampagnenmanagement und Online Marketing. Web Analytics sind kein Fremdwort für dich, ebenfalls bist du versiert in CRM- und Kampagnen-Software. Als erfahrene und engagierte Führungskraft weißt du, wie du dein Team lenken und motivieren kannst. Mit deiner Führungsleistung willst du einen Unterschied machen und verstehst dich als leidenschaftlicher Teamplayer. Eine mittelständische Umgebung mit kurzen Entscheidungswegen und viel Handlungsspielraum stellt für dich ein optimales Arbeitsumfeld dar. Die deutsche wie auch die englische Sprache beherrscht du kommunikationssicher. Du schreibst gerne und auf den Punkt, komplexe Themen kannst du für jeden verständlich aufbereiten. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Mitbestimmung: Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgut- und Entsorgungsbranche Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung für dein Können Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang - genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter dir steht Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern Home-Office
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Channel Management / Marketing Industry

Do. 15.04.2021
Ratingen
In Ratingen bei Düsseldorf – ab sofort für 6 Monate Als Praktikant/in im Channel Management hast Du die Möglichkeit, in die spannende Welt des Marketings eines global agierenden Unternehmens einzutauchen und wirst von der Entwicklung bis zur Steuerung unserer Vertriebskanäle mit dabei sein. Hierbei bewegst Du Dich technisch vor allem im Bereich der Industrieproduktik. Vom ersten Tag an bekommst Du Verantwortung übertragen und übernimmst Aufgaben komplett selbstständig. Du verstehst Dich als Generalist/in: bist einerseits technisch affin, begeisterst Dich aber auch für Tools, Daten, Marketing und strategische Fragestellungen? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du unterstützt uns dabei die Datenqualität in unserem Kundenportal bestmöglich zu pflegen und auf dem Laufenden zu halten und erstellst auf Anfrage Auswertungen und Analysen in Salesforce, Excel und Tableau. Unser Kundenportal auf dem Laufenden zu halten und spannende Inhalte für unsere Kunden/innen zu entwickeln ist für uns sehr wichtig, dabei hilfst Du aktiv mit. Du wirkst bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit und bist unter anderem bei der Ausgestaltung und Pflege unserer digitalen Kundenplattform mit dabei. Teamwork wird bei uns großgeschrieben – Du unterstützt Deine Kollegen/innen aus den Abteilungen Vertrieb und Marketing durch Recherche und Vorbereitung von Präsentationen, Vertriebsmaterialien und Veröffentlichungen. Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns große Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Du hast Spaß an vielseitigen Aufgaben und der Arbeit in einem jungen dynamischen Team? Dann bist Du hier genau richtig! Klar, dass Dein Praktikum auch attraktiv vergütet wird. Bei einem Pflichtpraktikum erhältst Du 1200€ und bei einem freiwilligen Praktikum erhältst Du 1600€ von uns. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student/in im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, BWL oder vergleichbar. Du hast eine hohe Affinität für Daten und arbeitest gerne mit Tools wie bspw. Tableau? Super! Ansonsten kannst Du das auch bei uns lernen. Da Du uns dabei hilfst, eine neue Ansprache für unsere Kunden zu entwickeln, solltest Du Spaß an Projektarbeit haben und Dich nicht scheuen, mal selbst einen Text zu schreiben. Vielleicht hast Du sogar Lust, mit uns einen Podcast aufzunehmen? Mit den gängigen MS Office Programmen – vor allem mit Excel und PowerPoint – kennst Du Dich sehr gut aus und Erfahrungen mit einem CRM-System/ Kundenportal wie bspw. SalesForce.com sind von Vorteil, aber auch hier können wir Dir etwas beibringen. Internationalität zeichnet uns aus – auf fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift können wir nicht verzichten. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006SLR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere.
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Manager (m/w/d) Proposal Management

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Proposal Management // Düsseldorf. Erstellung und Bearbeitung von professionellen, auf unsere Mandanten zugeschnittenen Angebotsunterlagen und -präsentationen Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams Vorbereitung und Begleitung von Client-Care-Gesprächen Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Optimierung des Proposal- und Client-Care-Prozesses Dabei steht die Sicherstellung der Brand Compliance und Markenbotschaften immer im Mittelpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management / Business Development oder Vertrieb im Professional-Services-Umfeld, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Rechtsberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse und Geschick für innovative Designs und die moderne Gestaltung von Angebotsunterlagen Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, dynamisches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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