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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Elektrotechnik 3
  • Hotel 3
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 26
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Bankett Set-up Mitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, insbesondere das Stellen der Räumlichkeiten für Bankettveranstaltungen sowie Tagungen     Ordnungsgemäßes Verräumen und Aufbewahren des nicht benötigten Mobiliars und  des Equipments Transport von Materialien für Veranstaltungen im Haus Unterstützung im Servicebereich    Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Arbeitsbereich   Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit (Arbeitszeiten innerhalb der Woche und am Wochenende überwiegend in der Spätschicht)  Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität auch abteilungsübergreifend  Teamgeist  geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze gesunde und günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Praktikum im Bereich Unternehmensstrategie

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du identifizierst, analysierst und bewertest Markttrends und leitest Geschäftschancen abDu führst Analysen durch in den Bereichen Wettbewerb, Marktentwicklung und GeschäftsmodellentwicklungDu wirkst mit bei der StrategiekommunikationDu unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses auf Holding- und auf DivisionsebeneDu unterstützt bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung zu Nachhaltigkeit und bei der Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten der GruppeDu erstellst Präsentationen für die StrategiearbeitDu unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und WorkshopsDu arbeitest mit bei der inhaltlichen Umsetzung von abteilungsübergreifenden strategischen (Teil-)Projekten und deren Steuerung, einschließlich Projektkommunikation und Koordination von StakeholdernDu bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenNeben den Strategie-Themen übernimmst du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder dem InnovationsmanagementDu absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Strategisches Management, Innovationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Geisteswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest du dich bereits im Master oder bist kurz davorDu hast sechs Monate Zeit für dein PraktikumDank deiner analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassenDie Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für dich kein ProblemDu besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke - Teamgeist, Neugier und Humor runden dein Profil abDu kannst sicher mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) umgehenDu bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für folgende Themen mit:StrategieberatungStrategieentwicklung und -umsetzungChange-Management/OrganisationsentwicklungNachhaltigkeitsmanagementInnovationsmanagementEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Projektkoordinator*in "Startup-Ökosystem" (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Projektkoordinator*in „Startup-Ökosystem“ (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Projektkoordinator*in „Startup-Ökosystem“ für die Abteilung Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Als städtische Wirtschaftsförderung verfolgen wir das Ziel Stuttgart als attraktiven Standort für Start-ups zu etablieren und Unternehmensgründungen zu unterstützen. Dabei steht die Anpassung bestehender und Entwicklung neuer Services für Existenzgründer*innen, Beratung, Webplattformen und Räume im Fokus. Außerdem gilt es die Vernetzung der Akteur*innen und zahlreiche Kooperationen mit Partnerorganisationen im Bereich Start-ups neu zu organisieren. Initiierung und Koordination von Projekten im Bereich Existenzgründung Mitarbeit in Gremien und Projektgruppen Organisation von Veranstaltungen und Start-up-Events Implementierung, Weiterentwicklung und Abwicklung von Förder- und Unterstützungsangeboten (z.B. Start-up-Hub, Acceleratoren, Gründungskaufhaus) Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Social Media) im Rahmen des Tätigkeitsbereichs Berichterstattung und Dokumentation gegenüber der Abteilungsleitung und ggf. weiteren städtischen Organisationsbereichen, Gremien und Stakeholdern Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, Diplom), vorzugsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, verbunden mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung hohe Kompetenz an organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektleitung und Projektsteuerung von Förderprojekten von Vorteil sind Berufserfahrungen im Themenfeld Start-ups und/oder der öffentlichen Verwaltung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Projektleiter Automatisiertes/CGI-basiertes Performance Content Marketing (Content Creation Center) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001M83 Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Abteilung Performance Content Marketing erstellt Performance Marketing Content für alle Mercedes-Benz PKW und Mercedes-EQ Baureihen. Ziel ist es, Kommunikationsmittel für die Digitale Customer Journey zu erstellen, insbesondere für die Consideration und Conversion Phase des Kaufentscheidungsprozesses eines potentiellen Kunden - idealerweise datenbasiert mit personalisierter Ansprache. Hierfür wird ein IT-Tool ("Content Creation Center") entwickelt, das u.a. massenhaften Performance Marketing Content für das digitale Marketing der Mercedes-Benz Baureihen automatisiert produziert. Die vorliegende Stelle übernimmt sowohl die inhaltliche und kreative Definition als auch die Ausgestaltung des Marketing Layers innerhalb des Tools sowie die strategische Weiterentwicklung desselben für künftige Marketingzwecke. Zudem stellt diese Funktion die Implementierung und das Etablieren der Plattform als zentralen Bestandteil des Bilderstellungsprozesses innerhalb der globalen MB-Marketingorganisation sicher. Diese konkreten Herausforderungen kommen auf Dich zu: Definition kreativer und inhaltlicher Anforderungen ans Content Creation Center (z.B. Qualitätsstandard, Umfang der Assets, Kameraperspektiven, Lichtquellen) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (z.B. Marketingfachbereiche im Headquarter sowie den Regionen/Märkten, Produktmanagement, Design), um die Marketinganforderungen im digitalen Bilderstellungsprozess sicherzustellen Beratung und Support von Fachbereichen im Marketing (Headquarter sowie Regionen) bei der Erstellung und Umsetzung von CGI-basiertem Content mithilfe des Content Creation Center Identifikation und Implementieren relevanter Use-Cases und Funktionen sowie sonstiger Weiterentwicklungsbedarfe Eigenverantwortliche Steuerung der (Kreativ-)Agenturpartner für die Produktion von Performance Marketing Content für vornehmlich digitale Kanäle im Content Creation Center (u.a. Erstellung und Abstimmung von 3D Environments und Ausleitung der eigentlichen Marketing-Assets) Hauptansprechpartner für den*die Product Owner des Content Creation Center, um die identifizierten Marketing-Bedarfe der diversen Stakeholder zu implementieren und die Weiterentwicklung des Tools voranzutreiben Aufzeigen und Sharen von Best Practises Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Das stimmt alles? Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ansprechpartner im Fachbereich: Hr. Christian Timm (+49 176/30931975, christian.timm@mercedes-benz.com) Diese Qualifikationen bringst Du idealerweise mit: Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium, Kommunikationswissenschaftsstudium mit Schwerpunkt Digitale Medien/Marketing, Informationstechnologie, Medien Design, Online Marketing oder Vergleichbares Ausgewiesenes Expertenwissen in der Arbeit mit Unreal Engine (u.a. Modeling, Animation, Shading/Lighting, Rendering) und Anwenderwissen im Umgang mit weiteren 3D Computer Graphics Software Toolsets wie 3ds Max oder Blender Erfahrung in der eigenständigen Leitung, Planung, Durchführung, Budgetierung und Erfolgsmessung von komplexen 3D-/CAD-/CGI-Produktionen im Automotive Umfeld Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Termindruck cool zu bleiben und zuverlässige Ergebnisse zu liefern Hohes Interesse für neue Technologien und Online-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der diversen Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Teamplayer und Self-Starter Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie beispielsweise die Redaktion, das Marketing, die Produktion und den Einkauf. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen und begleiten spannende Projekte. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für Medien in digitaler und gedruckter Form und haben Lust, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Product Owner Customer Data (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001REYMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The Customer Data Management Team within the newly framed Brand Performance area is focusing on initiatives related to the usage and management of customer data as well as customer consent management. We define and develop appropriate solutions for these initiatives through globally scalable blueprints and implement them together with other departments such as Operations, IT and our Markets. As the Product Owner for Customer Data you will be part of an existing team responsible for customer data initiatives and will work closely together with other departments and cross-divisional teams from Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Mobility and Mercedes pay. In parallel and together with our competent team you will work on developing strategic concepts and blueprints for Customer Data and what is required from a product, process and system perspective and align these concepts and roadmaps with our colleagues of MBAG and ensure its implementation. If you have a proven track record in leading business critical implementation projects and strategic initiatives and you are always striving for delivering quality on time, then we are very much looking forward to have you in our team. Your tasks will be: Unique customer identification Continuous analysis of touch points along the customer journey in order to identify potential integration points for the usage of the unique customer identifiers Close collaboration with the central product teams on relevant use cases related to the usage of unique customer identifiers Close collaboration with touch point owners to define the requirements for the inclusion of the unique customer identifiers Identification of additional data that can be linked to Customer profiles and that can be used for analytical use cases across sales and marketing MBM representative in the global UCP project Ensure communication and create transparency across sales and marketing on a global level regarding the usage and benefits of unique customer identifiers in data sets. Data sharing and data integration Define requirements for the integration of MBM data sources into integrated systems such as Salesforce or data lakes. Close alignment with markets, central project teams, legal and compliance and data protection teams Collaboration and alignment with teams in Mercedes-Benz Cars to create use cases for data sharing and data integration Data quality Define a process in which data quality can be measured proactively in order to ensure success in other projects that depend on data quality Close alignment and collaboration with central departments to develop data quality measures and reports that will enable markets and head office to track and measure data quality Alignment with central teams to identify best practice measures that can be transferred and implemented in MBM in order to enhance data quality Qualifications: Degree in Business Management, Marketing or similar Strong professional experience in Sales and Marketing, especially in the automotive sector Experience in customer data management for large corporations customer services Specific knowledge of setting up data integration strategies Good project management skills International market experience Proficiency in English Expert level in MS-Office (esp. Excel & Powerpoint) Soft skills: Driven to win Driven to continuously improve Perseverance Negotiation and communication skills Assertiveness Excellent teamwork skills Reliable and self-reliant way of workingAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Hilton Garden Inn ist die junge und dynamische Marke der weltbekannten Hilton Hotelfamilie. Bei uns finden Sie ideale Voraussetzungen, um sich selbst zu verwirklichen und in einem internationalen Umfeld schnell weiterzuentwickeln. Unser Hotel besitzt 141 Zimmer sowie 9 Juniorsuiten mit jeweils einer eigenen Sauna. Zudem gibt es 7 Tagungsräume für bis zu 130 Personen und unser eigenes Restaurantkonzept Mikes Fusion. Hier sind insgesamt um die 50 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt? Das Hotel ist ein Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 21 Hotels mit insgesamt 2.632 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Anstellungsart: Vollzeit Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Ein modernes, digitales Zeiterfassungssystem, mit einer übersichtlichen Darstellung Ihres Arbeitszeitkontos (noch in der Implementierung) Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Hilton Vor- und Nachbereitung unseres Restaurants und der Bar Beratung und Servieren von Speisen und Getränken Serviceorientierte Versorgung der Gäste während Ihres Aufenthaltes in unserem Mike`s Urban Pub Buchung im Kassensystem und Abrechnung der Gäste Betreuung der Bar inklusive Getränkezubereitung Umsetzung der Success sowie Hilon Standards Bereits erste Erfahrung im gewünschten Bereich  (gerne auch Quereinsteiger) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Umgang mit Menschen Gast- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Ein gepflegtes sowie freundliches Auftreten Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität
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Praktikum im Bereich Projekt Management ab Juli 2022

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RTOFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Daimler Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden, um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Managementmeetings, Projektmeetings und Workshops Ausarbeitung von Präsentationen und Workshopunterlagen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit bei Projektplanungsaktivitäten Koordination der relevanten regelmäßigen Projekt-Gremien Mithilfe des Projekt Management Offices bei adhoc Aufgaben sowie Abwicklung des daily business Mitwirkung bei Procurement-Aufgaben und Unterstützung des Projektcontrollings Bachelor*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, International Business oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse in JIRA und Confluence wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Eng agement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Volontär (m/w/d) Konzernkommunikation

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Du verfasst Texte für die externe und interne Kommunikation, bearbeitest Anfragen und pflegst Journalistenkontakte. Du betreust den Internet-Imageauftritt der DSV-Gruppe sowie zentrale Social-Media-Kanäle, erstellst Video-/Content und entwickelst neue Formate. Die Pflege unserer Mitarbeiter-App und des Intranets sowie die quantitative und qualitative Medienauswertung zählen zu Deinen Aufgaben. Außerdem arbeitest du an internen Veranstaltungsformaten sowie Sonderprojekten der Konzernkommunikation mit. Hochschulabschluss in Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften und erste Erfahrung im Journalismus und/oder der UnternehmenskommunikationKnow-how über Online-Medien, Content Management und BildbearbeitungFundierter Schreibstil und eine sorgfältige ArbeitsweiseKommunikationsfreudiges und zuverlässiges Organisationstalent, Teamgeist und Neugier runden dein Profil abIndividuelle FörderungFlexible ArbeitszeitmodelleMobiles ArbeitenSportangeboteFirmeneventsUrlaubstage: 30+2
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Senior Consultant eCommerce, Omnichannel Commerce & Intelligent Customer Experience (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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