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Weitere: Marketing und Kommunikation: 107 Jobs in Vaterstetten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 37
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Wir suchen SIE als Servicemitarbeiter / Kellner (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit und als Aushilfe Zusatzchance : Alle Servicekräfte, die zu WIESN-Beginn 2022 noch im Franziskaner unter Vertrag sind, bekommen die Möglichkeit auf einen Vertrag auf dem Schützenfestzelt! Anstellungsart: VollzeitIhr abwechslungsreiches Aufgabengebiet gestaltet sich im Wesentlichen wie folgt: Verantwortung für den reibungslosen Serviceablauf  Verantwortung für korrekte Buchungen und Abrechnungen   Sicherung einer gleichbleibenden Servicequlität  Einhaltung der Standards  Betreuung unserer internationalen Gäste  Aktiver Verkauf aller gastronomischer Leistungen  Einarbeitung neuer Mitarbeiter  Wenn Sie über: Leidenschaft für Gastronomie gute Fachkenntnisse  Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Erfahrung in einem Unternehmen ähnlicher Größe  Organisationstalent, Selbstständigkeit und Flexibilität  Sehr gute Kenntnisse der deutschen & englischen Sprache   verfügen und außerdem eine gute Gastgeberin / ein guter Gastgeber mit einer freundlichen, verbindlichen und natürlichen Ausstrahlung sind, sind sie unsere ideale Kandidatin / unser idealer Kandidat.    Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem namhaften, familiengeführten Traditionsunternehmen, dass in zentraler Lage mit sehr guten Verkehrsanbindung liegt, eine leistungsgerechte Vergütung und eine äußerst spannende Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Project Manager (all genders) Traineeprogramm im Bereich Technologielösungen

Mi. 22.09.2021
München
Du möchtest Projekte rund um Technologielösungen zur Bilderzeugung über den gesamten CGI-Prozess von der Datenaufbereitung bis zur kreativen Umsetzung – über alle Medien hinweg in Richtung Erfolg führen? Du möchtest unsere Kunden aus der ganzen Welt mit für Computer Generated Imagery (CGI), 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität versorgen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines erfahrenen Teams wirst, das Kreativagentur, Unternehmensberatung und Technologiezentrum in einem ist und das für Unternehmen ganzheitliche Kundenerlebnisse schafft. Wir zählen bei unseren bereichs- und standortübergreifenden Projekten auf dein organisatorisches Talent. Kurz: Weil bei dir als zentrale Kommunikationsschnittstelle alle Informationen und Fäden zusammenlaufen, klappt in den Projekten alles reibungslos und alle haben den Kenntnisstand, um ihre Aufgaben optimal zu erfüllen. Deine offene Art macht es dir leicht, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Produktionsdepartments und Partnern zu pflegen – es ist einfach klar, dass du rund um deine Projekte immer die richtige Anlaufstelle bist. Klar, dass du auch die Projektmanagement-Prozesse im Blick hast, diese dokumentierst und kontinuierlich schaust, wo wir noch besser werden können. Du verantwortest die fachliche Führung des Projektteams und die finanzielle Leitung. Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager:in für Konfigurator-Bild-Produktion (bspw. Cosy) im Automotive-Bereich Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist hier genau richtig, wenn du ein zuverlässiges Organisationstalent bist, das strukturiert vorgeht, souverän und geschickt verhandelt. Du bist nicht aus der Ruhe zu bringen. Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und schaffe die besten Kundenerlebnisse und sei Impulsgeber:in für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen.
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Projektmanager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Digitalisierung, Quereinsteiger*innen)

Di. 21.09.2021
München
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg!  Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran unsere hochwertigen Kurse mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Wir sind an einer stetigen Prozessoptimierung und einer permanenten Weiterentwicklung interessiert, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Projektmanager*innen, die gerne Verantwortung übernehmen und die Digitalisierung unserer Standorte aktiv mitgestalten wollen. Ein Job in einer unserer Sprachschulen in Wien, München oder Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Werde auch Du Teil unseres Teams und profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und sagenhaften Aufstiegschancen. Du bist überaus kommunikativ und freundlich: zentrale Schnittstelle zwischen internen Kolleg*innen und externen Projektpartner*innen Du bist ein Organisationstalent: Bedarfsermittlung, Planung, Vorbereitung, Durchführung und ganzheitliche Analyse unterschiedlicher Projekte im Unternehmen, Einholung und Vergleich von externen Angeboten und Verträgen Du bist flexibel und schaust gerne über den Tellerrand hinaus: projektbezogene, standort- und abteilungsübergreifende Aufgaben, z.B. in den Bereichen Digitalisierung, Datenschutz, Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, …), Arbeitssicherheit, Buchhaltung, Datenbanken, Marketing, Webdesign, Büroausstattung, usw. Du arbeitest genau und detailgetreu: Analyse von Ergebnissen, effizientes Zeit- und Projektmanagement zur Einhaltung der wichtigsten Meilensteine Du bist offen für Neues: du findest dich schnell in auch dir unbekannte Themengebiete ein, wirst Expert*in darin und kannst unsere Standorte beraten Du steuerst komplexe digitale Projekte: Ideen zur Verbesserung unseres digitalen und hybriden Kursangebots (Virtual Reality) begleitest du von der Strategie und Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Marketing, Change Management,…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement (z.B. agile project management) vorteilhaft Erste praktische Erfahrungen als Projektassistent*in oder durch Praktika in diesem Bereich Quereinsteiger*innen sind ebenfalls willkommen Hohe Belastbarkeit, gutes Zeitmanagement und Begeisterung für die Beschäftigung mit unterschiedlichen, komplexen Sachverhalten, Spaß am Teamwork in wechselnden Konstellationen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Großer Gestaltungsspielraum und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Regelmäßige Feedback-Gespräche AnsprechpartnerInnen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kommunikative Zusammenarbeit in engagierten Teams Internationales, kreatives Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Zur Unterstützung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Servicemitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie haben Freude an der Arbeit mit internationalen Gästen und sind ein Teamplayer?! Dann sind Sie bei uns richtig! Anstellungsart: VollzeitSicherstellung der täglichen Bewirtung unserer Gäste im Restaurant und auf der großen Terasse. Zu Ihren Aufgaben gehören: Servieren von Speisen und Getränken Betreuung von Bankettveranstaltungen Überwachung und Einhaltung von Hygienevorschriften Betreuung der Gäste wärend ihres Aufenthalts in unserem Restaurant Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs unter Einhaltung der vorgegebenen Standards tägliche Vor- und Nacharbeiten im Servicebereich Individuelle Beratung der Gäste hinsichtlich der Speise- und Getränkeauswahl Professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden Weitere Aufgaben je nach Position: Planung und Durchführung von Servicebriefings Unterstützung bei der Einarbeitung neuer MItarbeiter sowie Motivation des Teams Ausarbeitung und Durchführung verschiedener Servicetrainings ausgeprägten Blick für das Detail eigenverantworliches Arbeiten Flexibilität und die Fähigkeit in einem sehr dynamischen Umfeld sicher zu agieren erfolgreiche, abgeschlossene Ausbildung im gastronomischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gutes Zeit- und Selbstmanagement Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Kostenbewusstes Handeln und Organisationsfähigkeit Korrektes, sicheres und kompetentes Auftreten Sehr gute Deutsch und gute Englischkentnisse Überdurchschnittliches Gehalt Angenehme Arbeitsatmosphäre in jungem Team Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienst bei einer 40 Stunden Woche Übernahme der Fahrtkosten (MVV Ticket/Parkticket im Haus)
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Consultant CX Strategie m/w/d

Di. 21.09.2021
München
Als Experten für digitales Beziehungsmanagement unterstützen wir Unternehmen dabei, positive Markenerlebnisse zu erzeugen – ganz gleich an welchem Punkt sich der Kunde in seiner Customer Journey gerade befindet. Ob wir das nun CRM nennen, Customer Experience Management oder digitales Marketing: Im Fokus stehen dabei stets langfristige Kundenbeziehungen, um damit nachhaltig profitables Wachstum zu schaffen. Dazu besitzen wir vielfältige Branchenerfahrungen im B2B- und B2C-Umfeld sowie Technologie-Partnerschaften u.a. mit SAP, Salesforce, Oracle oder ADITO. Mit eigenen Softwarelösungen, wie z.B. hubtiq oder bizznut, beantworten wir individuelle Fragestellungen unserer Kunden. Du verantwortest eigenständig internationale Projekte mit dem Fokus CX Strategie im CRM-Umfeld Zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen identifizierst Du Markttrends, Herausforderungen und Bedürfnisse der Kunden und evaluierst und bewertest die Anforderungen auf Basis der Zielsetzung und des Kunden-Nutzen Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebs-Strategien sowie digitalen Konzepten inkl. Steuerung mehrerer Stakeholder und Rollout-Management für internationale Projekte Du steuerst den Informationsfluss und bist die zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT und externen Partnern, wie z.B. Agenturen aber auch zu anderen Ländereinheiten Du arbeitest eng und auf Augenhöhe mit Führungskräften und den relevanten Stakeholdern zusammen und unterstützt diese bei Optimierungen, Analysen und der Koordination von internen und externen Stakeholdern Regelmäßige Dokumentation und Präsentationen von Ergebnissen in verschiedenen internationalen Gremien sind Dir vertraut Sicherstellen der Einhaltung von Scope, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten ist für dich selbstverständlich Über die Projektverantwortung hinaus agierst Du auch als „Prozess-& Organisationsoptimierer” und schaffst somit echten Business Value Im Rahmen der Projekte entwickelst Du unsere digitalen Produkte und Services weiter unter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen und Trends, immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden Du bringst mindestens 4-5 Jahre Erfahrung als Marketing oder CRM Strategist und Projektmanager mit, z.B. im Digital Business, in der Unternehmensberatung oder Digital-Agentur sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation) Du hast die Fähigkeit unterschiedliche Stakeholder in unterschiedlichen Hierarchieebenen durch interdisziplinäres Den­ken zu koordinieren Deine ausgeprägte Kommunikation­sstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsver­mögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähig­keiten überzeugen Deine analytischen Fähigkeiten konntest Du bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen Du verfügst über eine hohe Methodenkompetenz – Dir sind Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld, genauso wichtig wie uns Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zum datenbasierten Arbeiten und die Neugier, Themen und Ansätze zu hinterfragen und den Wandel voranzutreiben Mitarbeiter Events Zentrales Office in München, weitere Standorte in Augsburg, Köln, Berlin Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge Einkaufsrabatte Flexible Arbeitszeiten Office to go 30 Tage Urlaub SOS-Patenschaften Individuelle Weiterentwicklung & -budget Dienstlaptop / -handy Getränke & Bio Obst Firmenfahrrad Was macht es besonders, bei uns zu arbeiten: Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Wenn du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst, bring Dich gerne ein. Denn als Einsteiger ist Deine Meinung ebenso gefragt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen am Ende die Ergebnisse und nicht die Anwesenheit im Büro. Wichtige Grundwerte unserer Firmenkultur sind Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Integrität. Wir wissen, dass ein starkes Team die Basis für nachhaltigen Erfolg ist. Deswegen sollen sich die Mitarbeiter in ihren Teams und ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen.
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Junior-Projektmanager/in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
YCCP is a creative agency specializing in strategy, casting, creative content, production and brand action. – Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen selbstbewußten und strukturierten Junior Projektmanager/in (m/w/d) für unsere Kreativagentur. Du bist ein Go-Getter und liebst es, dich neuen und spannenden Herausforderungen zu stellen. Wir bieten dir ein eigenständiges Arbeiten auf sehr spannenden Projekten für tolle Kunden sowie ein junges, cooles Team in einem schönen Office in Schwabing. Team- und Projektmanagement Kreativagentur mit Fokus Fashion, Beauty und Lifestyle proaktive und lösungsorientierte Kundenbetreuung Strategic Thinking, Beratung und Präsentationen für Kunden wie für New Business-Projekte Casting und Booking von Kreativteams wie Models, Fotografen und anderen Creative Artists Produktionsabwicklung für Foto-, Print- und Onlineprojekte Angebots- und Rechnungserstellung sowie Kosteneinholung und Verhandlungen Projektauswertungen und Controlling erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation  mind. 2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement, idealerweise mit Agenturerfahrung bereit, proaktiv Verantwortung zu übernehmen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Teamfähigkeit Zahlenaffinität und analytisches Denken perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fluent German is absolutely mandatory for this position ein junges, schnelles Team in einem tollen Altbau-Office mit Foto-Studio mitten in Schwabing eco- and dog-friendly environment spannende und abwechslungsreiche Projekte flache Hierarchien Eigenverantwortung und Selbstorganisation
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Consultant & (Junior) Consultant (m/w/d) Kommunikation ab sofort in Vollzeit

Di. 21.09.2021
München
Du arbeitest gerne im Team und liebst es, unterschiedlichsten Aufgaben Deine persönliche und kreative Handschrift zu verpassen? Du hast großen Spaß am Texten und Kommunikation ist Deine Leidenschaft? Du möchtest von den Besten der Branche lernen und von ihrem langjährigen Knowhow profitieren? Dann komm an Bord von Wilde & Partner Communications! Wilde & Partner Communications gehört zu den 50 umsatzstärksten und erfahrensten Full Service Agenturen in Deutschland. Wir beherrschen die gesamte Bandbreite der Kommunikation und lieben und leben das, was wir tun: Wir denken strategisch, entwickeln kreative Kampagnen, inszenieren Marken und gestalten die Customer Journey und Customer Experience unserer Kunden mit. Eigene Ideen sind dabei immer willkommen! Ob Beauty, Fashion & Lifestyle, Travel & Tourism, Hotel & Hospitality, Food & Beverage, Sport & Outdoor – wir verfügen über ein großes Portfolio an Kunden und setzen unsere Talente dort ein, wo sie sich wohlfühlen und ihre Interessen ausleben können. Zudem sind wir ein Experte für Risiko- und Krisenkommunikation. Unser Agentursitz ist in München-Haidhausen.Du kannst bei uns eigenverantwortlich deutsche und internationale Kunden in den Branchen Deiner Wahl betreuen. Konzepte, Kommunikationspläne, Textarbeiten, Präsentationen, Events und Promotions sind das eine – kreative Ideen, Mut zur Innovation, Leidenschaft im Kundenkontakt und Spaß am großen Ganzen gehören ebenfalls dazu. Wir lieben die Dynamik, das Vorwärtsdenken und die Lust an Neuem – bei flachen Hierarchien und einem Miteinander auf Augenhöhe.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation gesammelt und liebst die Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche und auch, dass kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Du tauschst Dich gerne im Team aus und entwickelst gemeinsame Ideen und Strategien. Das Schreiben liegt Dir im Blut – Du magst es, mit Sprache und Formulierungen zu spielen. Zudem fühlst Du dich auf der internationalen Bühne wie zuhause und gehst gerne für Deine Kunden on Tour. Nicht zuletzt bist Du auch mit der Social Media Welt bestens vertraut.Wir brennen für unsere Aufgaben und sind Kommunikatoren aus Leidenschaft – wir gestalten, stoßen Prozesse an und setzen Projekte um. Dabei vertrauen wir auf Werte wie Loyalität, Vertrauen, Offenheit und Fairness und kommunizieren mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen jederzeit auf Augenhöhe. Nur so können wir nachhaltige Erfolge erreichen und weiter expandieren, auch in neue Geschäftsfelder. Wir setzen auf unser Team, stehen für langfristige berufliche Perspektiven und unterstützen Dich aktiv dabei, Deine Potenziale zu entfalten und Deine Stärken weiterzuentwickeln.
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Manager Value Management (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München einen Manager Value Management (m/w/d)Bei uns arbeitest Du in einem vielfältigen Bereich rund um die Themen Bestandskundentrackings und Pitch Offers und bist Teil eines aufgeschlossenen und anpackenden Teams.  Als Value Manager bist Du Experte im Erstellen von Trackings, Abgleich von komplexen Daten und unterstützt  Pitchabgaben innerhalb der PMX. Werde Teil unseres Teams mit deinem Know-How und sei für folgende Bereiche verantwortlich: Als interner Investment-Ansprechpartner bringst Du ein tiefes Verständnis des Medienhandels, sowie der Agenturprodukte und -tools mit Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und dem Kundenteam eine Methodik zur Preisgarantie Du bist darauf bedacht dein Know-How immer auf dem neuesten Stand zu halten und gibst allen relevanten Stakeholdern regelmäßig Updates und Handlungsempfehlungen Du baust klare Kommunikationslinien auf, um effektive Prozesse und ein nahtloses & integriertes Arbeitsmodell zu gewährleisten Bei Pitches koordinierst und überprüfst Du das Gesamtinvestitionsangebot über alle Medienkanäle Du unterstützt bei der Überprüfung und Erstellung von Kunden- und Auditoren-Verträgen mit Fokus auf investitionsbezogene Themen, sowie der Bewertung von Chancen und Sicherstellung der Compliance hinsichtlich Auditierung, sowie Einhaltung unserer internen Verfahren zur Verhinderung von Bestechung und Korruption Positionierung des Value Management-Teams als die Experten für alle Investitionsanfragen mind. 4 Jahre Erfahrungen in einer Agentur, bei einem Auditor oder einem Medienunternehmen Vertrautheit mit komplexen Datenmengen, Trackingerfahrungen Du bist selbständig und sehr zielorientiert. Dies ist eine Gelegenheit, Pitches mitzuverantworten und bestehende Kundenbeziehungen in Bezug auf KPI’s zu managen Change Management und die unermüdliche Suche nach Chancen sind Teil Deiner DNA. Du setzt neue Standards in Bezug auf Pitch Wins und Profitabilität Fähigkeit medienübergreifend Preisgarantien für mehrere Kunden zu überprüfen und zu verwalten Du bist engagiert, teamorientiert und überzeugst uns durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Deine Hands-On Mentalität, sowie effektive Kommunikation Gute Deutsch- (Muttersprache) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München, Köln
Im letzten Jahr hat MSD (in den USA und Kanada Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA) angekündigt, die Produktsparten Frauengesundheit, Biosimilars und Etablierte Produkte in ein neues, unabhängiges, börsennotiertes Unter­nehmen auszugliedern: Organon. Mit dem Namen Organon knüpfen wir an eine Tradition an: ein Unternehmen, das als Pionier in der Frauen­ge­sundheit eine der ersten Anti­baby­pillen und Neuheiten wie einen Vaginalring ent­wickelt hat. Organon heute ist aber mehr als Kontrazeptiva. Unsere Vision ist klar: Mit Pro­duk­ten in der Fertilität, der Kontrazeption und Neu­ent­wicklungen haben wir die Ge­sund­heit von Frauen über weite Teile ihres Lebens­zyklus fest im Blick. Bei Biosimilars ist unser Ziel eine breitere Verfügbar­keit dieser versorgungs­relevanten Produkte. Und bei unseren eta­blier­ten Produkten bieten wir ein breites, bewährtes Port­folio in Indikationen wie Schmerz, Haut, Herz-Kreislauf und Atemwege. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Business Unit Women's Health / Established Brands DACH ab sofort einen Werkstudenten Marketing (m/w/d) 20 Stunden pro Woche // Standort München und Umgebung oder Köln und Umgebung Unterstützung bei verschiedenen Marketing-, Omnichannel- und Business-Development-Aufgaben aller Mitglieder der Business Unit Unterstützung und Mitarbeit bei der Konzeption, Erstellung und Freigabe von Materialien (print und digital), Omnichannel-Aktivitäten sowie im Business-Development-Bereich Unterstützung bei administrativen Aufgaben Übernahme von Recherchearbeiten und Analysen Übernahme eigener Projekte sowie Vorantreiben von Initiativen Eigenverantwortliche Durchführung von Werbemittelversandmaßnahmen Abgeschlossenes Bachelorstudium, Immatrikulation in Masterstudium mit idealerweise einer Mindestreststudienzeit von einem Jahr (Fachrichtung offen) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute bis sehr gute Französischkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Marketing und/oder in der Pharmaindustrie wünschenswert Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und Projektmanagement-Skills Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Tätigkeitsumfeld Einblicke in die Pharmaindustrie Ein innovatives, kollegiales Umfeld Netzwerkmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Homeoffice-Möglichkeit Die Möglichkeit, mit einem neuen Unternehmen zu wachsen und Strukturen zu etablieren
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Salesforce Marketing Cloud Specialist (m/f/x)

Di. 21.09.2021
München
E.ON Energie Deutschland GmbH is a nationwide leading energy company and holding company of E.ON Sales in Germany. Around 1,800 employees ensure the reliable supply of electricity and natural gas at fair prices and excellent customer service at all times. In addition, we are the solution provider for an increasingly decentralized, ecological and digital energy world, for example with photovoltaic service and advice, energy storage, energy checks and efficiency measures. E.ON Energie Deutschland GmbH has 27 locations in Germany and is based in Munich. Therefore customers benefit from the strength of our corporate network and our local presence in Germany.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Salesforce Marketing Cloud Specialist (m/f/x) to join our E.ON Energie Deutschland GmbH team in Munich. If you are interested, please apply as early as possible. You design business, data and technicaly single and multi-stage campaigns, A / B tests as well as test and control group concepts for various B2C direct marketing campaigns (outbound, email, SMS & direct mail) You advise & support the campaign managers to find the optimized customer segmentation for a target group-oriented customer approach in the area of CRM campaigns You are responsible for the end-to-end process, starting with segmentation, through potential analysis, selection and campaign history to measuring success. You will work with the campaign management system Adobe Campaign Classic and the modern Snowflake database We are searching for a campaign data analyst that supports us shifting existing campaigns from Adobe Campaign Classic to Salesforce Marketing Cloud (SFMC) which will be the new campaign management system Analysis of existing campaigns in Adobe Campaign, identification of included selection criteria and documentation of the results in data mapping sheets (Adobe Campaign - DWH - Source) Help to identify equivalent selection criteria in new CRM System (Sales and Service Cloud) and support to build up new data model in SFMC (Architect responsible for data model) Reconstruciton of (relevant) campaigns in SFMC using DE Select and Journey Builder Skills in Salesforce Marketing Cloud with the level of a campaign manager and preverable skills in Adobe Campaign Classic Good knowledge in the work with data / Analysis of data model / SQL Skills Agile workmode with SCRUM & KANBAN Good communication skills in English You will be supported by the whole team (Analysts, Developer, Architect) and receive a great onboarding an innovative and dynamic environment for shaping tomorrows sustainable energy world flexible working hours with the possibility to work from home after consultation with your Manager a professional and friendly working atmosphere and corporate culture a wide range of training opportunities including support programs attractive financial benefits including a company pension scheme and capital-forming payments numerous benefits such as an employee share program, a job bike and employee discounts for well-known brands and suppliers
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