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Weitere: Marketing und Kommunikation: 77 Jobs in Velten

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 21
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum - Business Development / Sales / Kommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Wir entwickeln innovative SaaS-Produkte für spezifische Problemstellungen von dezentralen Energiesystem. Das erste am Markt erfolgreich platzierte Produkt beinhaltet eine automatisierte Cloud-Lösung für die rentable Verwirklichung, Verwaltung und Abrechnung von Mieterstromprojekten und Ladeinfrastrukturen. Zielsetzung von uns ist es weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und dadurch treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft zu sein. Du recherchierst und akquirierst B2B-Neukunden, sowie Produkt- und Marketing Kooperationspartner Du erstellst Sales-Unterlagen und Investorenpräsentationen Du positionierst uns in der Presse durch diverse PR-Aktivitäten (Erstellen und Verschicken der Pressmitteilungen, Bearbeiten von Presseanfragen, usw.) Du betreust die bestehenden Kunden in unserem CRM-System (z.B. Angebotserstellung, Bearbeitung von Kundenanfragen) Du unterstützt unsere Geschäftsführer im Tagesgeschäft Du bist immatrikulierter Student (m/w/d), bevorzugt aus den Bereichen BWL, Marketing oder Kommunikationswissenschaften Du interessierst dich für die Bereiche Sales, Marketing und Kommunikation und bist ein echter unternehmerischer Geist Du konntest bereits Berufserfahrung durch andere Praktika sammeln Hands-on Mentalität sowie kommunikative und motivierte Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du begeisterst dich für die Themen Software und erneuerbare Energien Die riesige Chance ein validiertes Geschäftsmodell von der Seed-Phase aufzubauen Die Möglichkeit Ideen einzubringen und deine Rolle zu formen An einem Produkt mit gesellschaftlichem Wert zu arbeiten Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit: Du bestimmst wann und wo du am produktivsten bist Wenn du magst: Arbeit im Innovationsökosystem Pioniergeist mit einer Membership im STEYG im Herzen von Stuttgart
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Praktikum Promotion - Team / Kommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln, München, Hamburg, Berlin
Als Promotionagentur und Kommunikationsexperten übernehmen wir gerne das Reden. Wir sprechen Sales-Promotion auf Muttersprachniveau, wir beherrschen die Konversation des Kaufs, mit unseren Konzepten der Absatzsteigerung machen Kunden nicht auf dem Absatz kehrt. Du kümmerst dich ums Sampling, indem du Aktionsmaterial an potentielle Kunden verteilst Du sprichst am Point of Sales oder im öffentlichen Raum (auf Plätzen, in der Fußgängerzone) aktiv Passanten an Du bist verantwortlich für eine professionelle Aufklärung der Passanten über das Produkt Du hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen und dir fällt es leicht auf sie zuzugehen Du zeichnest dich durch absolut verantwortungsbewusstes Handeln aus Du bist aufgeweckt, extrovertiert, stets motiviert und engagiert Du besitzt bereits Erfahrung in Promotion Du kennzeichnest dich durch eine positive und offene Ausstrahlung Du arbeitest effizient im Team und besitzt hohe Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Du begeisterst gerne Kunden von deinem Standpunkt, bist proaktiv und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du suchst eine Agentur, mit der du langfristig zusammenarbeiten kannst überdurchschnittliche Bezahlung Einstellungsmöglichkeiten als Werkstudent, kurzfristig Beschäftigung, Minijob oder in Teilzeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, ob im Team oder auch alleine Namhafte Kunden Wiederkehrende Jobbeauftragungen Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent Onsite Management (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group.Als Werkstudent im Onsite Management (m/w/d) bei myToys unterstützt Du unser Team im Weihnachtsgeschäft bei der Pflege sowie dem Umbau unserer Website und App. Du stellst relevanten Content und Werbemittel über das interne Content-Management-System sowie unseren AdServer ein. Du arbeitest dazu eng mit diversen internen Stakeholdern aus unserer Marketingabteilung zusammen, wie z.B. den Teams Kampagnenmanagement, Category Marketing und Costumer Relations Management. Laufendes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Wirtschaft oder vergleichbares Studium Internetaffinität und keine Angst vor Tools; Vorerfahrungen mit CMS-Tools, Jira & Confluence sind ein Plus, aber nicht notwendig Spaß an Analysen und eine Machermentalität Qualitätsbewusstes und detailorientiertes Arbeiten Die Stelle ist aufgrund des aufkommenden Weihnachtsgeschäftes auf 4 Monate befristet und ab September 2021 zu besetzen Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Spannende Einblicke und Projekte sowie Raum für eigene Ideen Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox
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Praktikum Marketing (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein (Pflicht-) Praktikum von 6 Monaten für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkommunikationskonzepten und einzelnen Marketingmaßnahmen Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Messen und Events für Geschäftskunden wirkst Du mit Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Bahnhofsveranstaltungen für Reisende und Bahnhofsbesucher Du unterstützt bei der Betreuung von Marktforschungsstudien Online-Marketingkommunikationskonzepte werden durch Dich erarbeitet Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing oder Marketingkommunikation Idealerweise konntest Du erste praktische Erfahrungen im Marketing oder in einer Werbeagentur sammeln Kenntnisse in Adobe InDesign wünschenswert Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Transaction Analyst (m/w)

Di. 15.06.2021
Berlin
Willkommen bei mrp hotels. Ihren Hotelexperten. Wir beraten und unterstützen Hotelimmobilieneigentümer in allen Projektphasen rund um deren Hotelimmobilie. Unsere Experten verfügen über einzigartiges Know-how und langjährige, internationale Erfahrung im Bereich Hotel & Immobilien. Mit unseren umfangreichen Qualifikationen, langjährigem Know-how sowie internationaler Erfahrung bieten wir von mrp ein umfassendes Leistungsportfolio. Von strategischer Beratung über Asset Management bis hin zu state-of-the-art Technologien für das Hotel von morgen verfügt unser Beratungsteam über die notwendige Fachexpertise, wenn’s um Hotel Business geht. Anstellungsart: VollzeitUnterstützung der Teams bei der Bearbeitung von Bewertungsprojekten von Hotelimmobilien und Betreibergesellschaften zu Zwecken des An- und Verkaufs, der Finanzierung oder Portfoliosteuerung unter Anwendung internationaler Standards Eigenverantwortliche Übernahme der Vorbereitung und Erstellung von Bewertungskalkulationen und Ertragswertgutachten, Analyse der Objektunterlagen in Verbindung mit inhaltlicher sowie grafischer Aufbereitung der Informationen Proaktives Management des virtuellen Datenraumes Selbstständige Ausführung der regelmäßigen Berichterstattung an Mandanten auf Executive-Level Durchführung von Standort Besichtigungen und selbstständige Erarbeitung von Markt- und Standortanalysen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder Finance Erste Berufserfahrungen (Finance, Capital Markets, M&A oder Audit Erfahrungen von Vorteil) Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und gute Problemlösungskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift) Fortgeschrittene Kompetenzen in MS Excel, MS PowerPoint, MS Teams sowie SharePoint  Reisebereitschaft  Positive, dynamische Ausstrahlung sowie Teamfähigkeit Die Möglichkeit aktiv mitzuwirken: mrp hotels lebt die flache Hierarchie. Ob Praktikant oder Partner, wir agieren auf Augenhöhe und jeder kann seine Meinung einbringen. Hands on Mentalität: Keine langen Einschulungen oder Einführungen. Bei mrp hotels heißt die Devise „learning by doing“. Sie werden von Anfang an in laufende Projekte mit eingebunden. Internationales Team: mrp hotels ist ein Unternehmen, dass in ganz Europa agiert. Unsere Büros sind in Wien, Berlin und in Amsterdam und es besteht durchgehend reger Austausch zwischen den Standorten. Mehr als nur Arbeit: Miteinander, durch Teamzusammenhalt, auch außerhalb der Arbeitszeiten zum Beispiel bei regelmäßigen After-Work-Veranstaltungen.
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Fundraiser/in (w/m/d) in Vollzeit (40 Std.)

Di. 15.06.2021
Berlin
Der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e. V. zählt mit rund 15.000 Mitgliedern zu den größten Tierschutzorganisationen in der Bundesrepublik Deutschland. Neben vielfältigen Projekten rund um das Thema Tierschutz betreibt der gemeinnützige Verein das Tierheim Berlin, das größte und modernste seiner Art in Europa. Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus privaten Mitteln wie Spenden oder Mitgliedsbeiträgen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Tierschutzverein für Berlin eine/n Fundraiser/in (w/m/d) in Vollzeit (40 Std.) Ihre Aufgaben: Neuspenderaquise durch Aktionen wie Mailings, Aktionen, Kampagnen Erstellen und Durchführen von aussagekräftigen Mailings und den dazugehörigen Bedankungsmaßnahmen Konzeption, Realisierung und Evaluierung unserer Fundraising-Aktivitäten Entwicklung neuer Fundraising-Konzepte, auch in Hinblick auf Spenderbindung umfassender Einsatz der Fundraising-Datenbank (aktuell noch raise-it) Pflege des Datenbestands, Erstellung von Auswertungen Auswertung und Controlling der Fundraising-Maßnahmen Erstellung der Fundraising-Jahresplanung, Taktung der dazugehörigen Maßnahmen und Projekte Erstellung und Evaluierung der Quartalsergebnisse enge Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern, wie z.B. unserem Lettershop und internen Abteilungen wie Marketing & Kommunikation, Mitgliederbetreuung, Ehrenamtsbetreuung Bearbeitung von Anfragen, Beantwortung von Spendenanfragen und Kontaktpflege zu Spendern Sie bringen mit: ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit einer Qualifikation als Fundraiser*In oder eine vergleichbare fundraisingbezogene Ausbildung mindestens 2-3 Jahre Erfahrung und Erfolg im Bereich Fundraising, idealerweise bei einer Non-Profit-Organisation große Vertriebskompetenz und eine noch größere Leidenschaft für Datenbanken Kommunikations- und Konzeptionskompetenz, gepaart mit großer Textsicherheit eigenverantwortliches, selbständiges, präzises und motivierendes Arbeiten sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte gute Laune, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Hands on-Mentalität, Teamkompetenz und natürlich ein großes Interesse an Tierschutzthemen  Unser Angebot: einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag im größten Tierheim Europas mit viel Eigenverantwortung und Spielraum eine sinnstiftende Tätigkeit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Tage eigener Hund nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt
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Trainee Sales & Advertising (gn*)

Di. 15.06.2021
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Der Bereich Sales & Advertising mit seinen ca. 30 Mitarbeitern beinhaltet den Verkauf von Print- und Onlineprodukten im Zeitschriftensektor (Print) sowie die Vermarktung unserer Newsletter und Web-Präsenzen (Digital/Online). Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer langfristigen Kundenbeziehung und -entwicklung. Sie berichten direkt an den Director Sales & Advertising. Innerhalb der zweijährigen Ausbildung durchlaufen Sie unsere Abteilungen und lernen die Arbeit im Verlag von allen Seiten kennen. Nach dem Abschluss des Trainee-Programms ist die Übernahme innerhalb des Springer Medizin Verlags geplant. Im Vordergrund steht ein umfassendes Kennenlernen unserer Abteilungen im Print- und Online-Bereich Sie unterstützen uns beim Verkauf und bei der Disposition unserer Print- sowie Onlineanzeigen und anderen spannenden Media Solutions Sie lernen bei uns die Ansprache von Kunden und Agenturen im medizinischen Umfeld kennen Sie erhalten Einblick in alle Aspekte des Verlagswesens durch die Zusammenarbeit mit den Redaktionen, unserer Produktion, der Marketingabteilung, dem Finanzwesen sowie unserer IT-Abteilung Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung aus dem Bereich Medien sind Sie bestens vorbereitet Durch Ihre offene und kommunikative Art haben Sie Freude am Umgang mit Menschen Der Umgang mit Zahlen ist Ihnen vertraut und Sie haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Sie begegnen neuen Aufgaben mit Neugierde, Kreativität und Einsatzfreude Sie haben keine Angst, im Verkauf zu arbeiten und ggf. später auch an Ihren Verkäufen gemessen zu werden Im Idealfall haben Sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, z. B. durch Praktika oder als Werkstudent:in Kennenlernen der breiten Produktpalette eines erfolgreichen Fachverlags Eine umfangreiche Ausbildung mit garantierter Übernahme bei entsprechender Eignung Wir legen Wert auf für eine ausgewogene Work-Life-Balance Corporate Benefits Konditionen Arbeitszeit: Vollzeit. 38,5 Stunden/Woche 30 Tage Urlaub Befristung: 2 Jahre – mit Übernahmeziel Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag GmbH, Berlin
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Referent Strategie (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Referent Strategie (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Teil der übergreifenden Strategie-Einheit des Unternehmens sein die Strategie und Positionierung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Management-Team gestalten und weiterentwickeln den Prozess der Strategie-Entwicklung führen und kontinuierlich optimieren die Umsetzung der Strategie planen und in weiterführende Maßnahmen übersetzen die strategischen Entwicklungen im Finanz-Umfeld, in der DSV-Gruppe und in der Sparkassen-Finanzgruppe im Blick behalten und daraus Impulse für die Strategie-Arbeit im Unternehmen ableiten die Geschäftsführung bei der operativen Umsetzung strategischer Aufgabenstellungen und Ad-hoc-Anfragen unterstützen selbstständig und eigenverantwortlich strategische Sonderprojekte bearbeiten Analysen, Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung erstellen und Workshops durchführen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld und einem integrierten Team aus Expert:innen vielfältiger Disziplinen arbeiten mit einem abgeschlossenen wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studium für die Aufgabe bei uns gerüstet und hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung bestens mit dem Ausarbeiten und Umsetzen von Strategien vertraut und bringst Methodenkenntnisse in der Strategieentwicklung mit idealerweise mit Erfahrung in der Finanz- oder Digitalbranche und/oder der Sparkassen-Finanzgruppe sowie einer ausgeprägten Affinität zu Kommunikations- und Digitalthemen ausgestattet erfahren im Management von strategischen, unternehmensweiten Projekten in der Lage, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und überzeugend auf den Punkt zu bringen ein Organisationstalent und hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten selbstbewusst und souverän im Auftritt, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig engagiert, eigeninitiativ und hast Lust neue Herausforderungen anzugehen loyal, diskret, diplomatisch und freundlich ein Teamplayer und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Expert:innen verschiedener Disziplinen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Werkstudent:in B2B Marketing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview.   Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 1,5 Mio. Studierende und tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um Ihr Studium aus.   Wir helfen unseren Nutzer:innen sogar über das Studium hinaus, indem wir Top-Talente und Top-Unternehmen vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet.   Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dir weiterschreiben.   Als Werkstudent:in B2B Marketing wirst du ein wichtiger Teil unserer Studydrive-Familie in Berlin-Neukölln. Du bist aktiver Teil unseres Marketing Teams und unterstützt unser B2B Marketing bei allen Maßnahmen, mit denen wir die Personalverantwortlichen des Landes von Studydrive überzeugen. Dazu gehören u.a.   PR- & Marketingkommunikation: Du gestaltest die Unternehmenskommunikation nach außen aktiv mit, von der Recherche über Kampagnenproduktion bis zur Erfolgskontrolle. Du nimmst an Projekt- und Feedbacksitzungen teil, bringst eigene Ideen ein und setzt diese aktiv um Sales Enablement: Du unterstützt unser Sales Team mit überzeugenden Präsentationen, One Pagern, Online Kampagnen und Auswertungen und hilfst so bei der zielgerichteten Kommunikation mit unseren Kunden Event Management: Du unterstützt bei der Organisation, inhaltlichen Planung und Umsetzung von Events wie Webinaren und (sobald es wieder möglich ist) Messen Du hast super Kommunikations-Skills, bist ein Teamplayer und hast Lust, aktiv deine Ideen mit in den Arbeitsalltag von Studydrive einzubringen Du setzt dich gerne tiefer mit Inhalten auseinander und kannst dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen Du schreibst gerne, bringst ein sehr gutes Sprachverständnis und Textsicherheit mit Du hast gute Englischkenntnisse und sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Für erste Kenntnisse im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vertrieb gibt es Bonuspunkte ;) Du bist eine offene Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung Du befindest dich in Berlin und hast idealerweise noch mindestens 2 Semester vor dir Einen attraktiven Stundenlohn auf Werkstudentenbasis und flexible Arbeitszeiten von 15 Stunden oder mehr in der Woche  Eigene Projekte zur Unterstützung der Entwicklung und Implementierung unserer Wachstumsstrategie  Wertvolle Einblicke in die Prozesse eines dynamischen Unternehmens  Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig bei regelmäßigen Town-Hall-Meetings und Team Events unterstützen und motivieren  Ein großartiges Arbeitsumfeld sowohl in unserem einmaligen Büro in der historischen „Alten Post“ in Berlin-Neukölln als auch ganz flexibel im Home-Office  … sowie eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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Werkstudent Marketing & Schulungen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Hey Gipfelstürmer, Du möchtest neben Deinem Studium einen ersten Blick hinter die Marketing Kulissen werfen und beim Ausbilden unserer Mannschaft mitwirken? Wir lieben Marketing und Wissenstransfer – Du auch? Dann bist Du bei uns genau richtig.   Das Smarketer Team besteht aktuell aus 18 verschiedenen Nationalitäten, unterschiedlicher Religionen und Altersgruppen. Gemeinsam bringen wir europaweit Google & Microsoft Ads-Projekte in Schwung. Teamspirit, ein hoher Leistungsanspruch an sich selbst und gemeinsames Wachstum: Das sind die zutreffendsten Charaktereigenschaften unseres Smarketer Teams, die uns zu einem serviceorientierten Partner für smartes Google & Microsoft Ads-Marketing geformt haben. Verstärke unsere Mannschaft mit Deinem Ideenreichtum, Tatkraft und Growth Mindset. Lass uns den Gipfel gemeinsam erklimmen!Dein Beitrag: Du bist ein Teil der wichtigsten Ausbildungsstätte unser neuen Mitarbeiter*innen. Du unterstützt uns bei der Organisation und Durchführung unserer Ads Academy. Gleichzeitig erstellst Du fachspezifischem Content für die Ausbildungsmaterialien und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Lerneinheiten.  Du bist somit maßgeblich an der exzellenten Ausbildung unserer Mitarbeiter*innen speziell in den Bereichen Kundenakquise und – betreuung beteiligt. Zielsetzung Deiner Position: Supporter: Du unterstützt in der Organisation von Schulungen, Coaching und weiteren Bereichen der Ads Academy Trainer: Deine analytischen wie kommunikativen Fähigkeiten kommen bei der Einarbeitung neuer Kolleg*innen in unsere gängigen Tools und Prozesse zum Tragen Wissenstauscher: Die Erstellung und Überarbeitung von Inhalten für unser internes Wiki & Wissensplattform liegt in Deinen Händen Performer: Mithilfe Deiner PPT-Skills erstellst Du ansprechende Präsentationen zur Wissensvermittlung Wissendurst: Du nimmst engagiert an Fortbildungen teil und nutzt diese für Deine persönliche & fachliche Entwicklung Du bist eingeschriebene/r Student*in im Bereich Kommunikation, Marketing, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Studiengänge Deine Persönlichkeit wird geprägt durch Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Professionalität Du hast ein sicheres Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, PPT, Word) Du bist ein Teamplayer und zeigst stets Eigeninitiative Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Dich aus Du bringst deutsche Sprachkenntnisse auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse mit Herausragender Teamspirit mit hilfsbereiten & wertschätzenden Kollegen in einem beständigen Unternehmensfeld Faire Vergütung Spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Bereich Marketing & Training Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice, die sich nach Deinem Alltag richten Zahlreiche Team-Events, sportliche Aktivitäten & Firmenfeiern Ergonomischer Arbeitsplatz & Arbeit mit modernster Technik Obst, Snacks, Getränke & zahlreiche Corporate Benefits   Du möchtest 15 bis 20 Stunden pro Woche Deine Theorie in die Praxis umsetzen? Stärke unserer Team im Bereich Ausbildung & Marketing Consulting und lass uns gemeinsam wachsen!
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