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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 11
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  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
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  • Funk 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 28
  • Home Office möglich 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

UX Writer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Als User Experience Writer (m/w/d) wirst du unseren Kunden durch besseres Verständnis helfen ein optimales Produkterlebnis zu erfahren. Du bist Kommunikationsstrateg:in, der/die emotionale und praktische Kundenbedürfnisse erkennt und im Anschluss die sprachlichen Touchpoints konzipiert. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben. Mit einem eigenen UX Lab und können wir autark wichtige und aktuelle Insights generieren und diese in die Produktentwicklung einfließen lassen. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gute, charakteristische und präzise Kommunikation mit und gehst keine Kompromisse ein, sondern schreibst eine 100% kundenorientierte Microcopy. Du verstehst es Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Du entwickelst mit deinen Kolleg:innen eine individuelle Markensprache, die der Brand einen Charakter gibt. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UX Writing (oder in einer ähnlichen Funktion) Ausgezeichnete Schreibkenntnisse in deutsch Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) ist ein Plus Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Logistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund, Köln
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich - und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. KETTLER Alu-Rad hat 2020 die Auszeichnung der „Top 100“ innovativsten deutschen Mittelständler erhalten. Für unser Team mit Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent/in Marketing (m/w/d) Du unterstützt unsere Marketing Managerin im Tagesgeschäft und wirkst aktiv an der Umsetzung der Marketingaktivitäten mit Du wirkst an der Planung und Durchführung von Messen und Events mit Du arbeitest mit Agenturen zusammen und stimmst Dich regelmäßig mit internen und externen Verantwortlichen ab Du erstellst redaktionelle Texte für Internet, Social Media und Printmedien Nach einer Einarbeitungszeit realisierst Du eigenständig kleinere Projekte Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen Du befindest dich in einem Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder in einem ähnlichen Studiengang Du bringst gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du hast mindestens 15-20 Stunden pro Woche Zeit Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast idealerweise Interesse am Thema Fahrrad Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Media Management Trainee (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich für unser 20-monatiges Media Management Traineeprogramm ab September/ Oktober 2022.Du durchläufst die verschiedenen Bereiche unseres Verlages und sammelst wertvolle Einblicke in die Verlagsbranche sowie unsere GeschäftsprozesseDabei wirst du die meiste Zeit (ca. 4-6 Monate) in deinem frei wählbaren Schwerpunkt verbringen und in 1- bis 3-monatigen Slots unsere anderen Fachbereiche und Tochtergesellschaften kennenlernen und baust Dir so Dein Bastei Lübbe Netzwerk auf, indem Du langfristig wachsen kannstDu gestaltest aktiv und auf Augenhöhe zukunftsorientierte Projekte mit Digitalschwerpunkt mit und treibst diese eigenständig voranEs erwarten Dich spannende Aufgaben und Projekte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen, Audio-/Hörbuch, Business & Corporate Development, Presse, Rechte & Lizenzen oder Herstellung und Du sammelst z.B. Know-how im Community Management und Building, im Audio- und Streamingmarkt oder mit Content-PlattformenDurch kurze Abstimmungswege in unseren kleinen Teams kannst Du Deine Ideen schnell voranbringenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen Business Administration, Business Development, Finance, Marketing, Sales oder einem vergleichbaren SchwerpunktErste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AusbildungLust darauf, etwas zu bewegen: Du bringst Gestaltungswille und Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Arbeit im Team und mit ProjektteamsDu möchtest eigene Ideen und Dein bisher erworbenes Wissen einbringen, digitale Projekte im Verlagsumfeld begleiten und aktiv mitgestaltenWir freuen uns, wenn Du bereits Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban) mitbringst oder Lust darauf hast, Dich in den Bereichen zu entwickelnDu arbeitest gern ziel- und kundenorientiert und bist Kommunikations- und DurchsetzungsstarkEin hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“ sind für Dich selbstverständlichEine:n Mentor:in aus unserem Führungskreis, von deren:dessen Know-how Du profitieren kannst und mit dem Du gemeinsam in regelmäßigen Gesprächen die nächsten Schritte für Deine Weiterentwicklung besprichstIndividuelle Weiterbildungsangebote, die auf Deinen fachlichen Schwerpunkt abgestimmt sindFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubUnd nicht zuletzt eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern

Di. 16.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?     Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!     Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene  Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten.    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für das KINTO Team am Standort Köln eine(n)    Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern Du unterstützt bei der Umsetzung aller Marketingaktivitäten für unsere Services Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien diverser Projekte Eigenständig erstellst und prüfst du Werbe- und Kommunikationsmittel Für die SEO relevanten Inhalte auf unseren Webseiten und die optimierte Erstellung von Inhalten bist du verantwortlich Du bringst proaktiv Ideen zu potenziellen Marketingkonzepten der Services ein Dabei übernimmst du die Analyse, Segmentierung und Erschließung neuer Zielgruppen sowie zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen Du erstellst selbstständig Keyword- und Trafficanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Bei der Durchführung von Web-Analysen (mit den wichtigsten Kennzahlen und KPIs aller Marketingkanäle) unterstützt du das Team, um die Erfolgskontrolle der Kampagnenperformance vorzunehmen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Im Bereich Search Engine Advertising, Social Media Advertising sowie Mobile Marketing kannst du dein Wissen ausbauen Du erstellst Recherchen, Auswertungen, Reportings und Präsentationen für interne und externe Ansprechpartner  Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Marketing Du bringst bereits praktische Erfahrungen im Suchmaschinen Marketing mit sowie speziell im Bereich SEA und Social Media Marketing Du verfügst über eine gute analytische Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  Kreatives Denken und sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich   Du möchtest Verantwortung übernehmen und eigenständig sowie effizient arbeiten   Ein sehr hohes Maß an Teamorientierung zeichnet dich aus   Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) bist du sehr sicher  Du hast ein sehr gutes Gespür für Text und Bild, bist wortgewandt und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen mit Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum.  Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen.   
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Duales Studium Bachelor of Arts Marketing & Digitale Medien (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unterschied­lichsten Fach­disziplinen und entwickeln Produkte und Dienstlei­stungen in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Partner­unterneh­men. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirt­schaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und starte dein praxisintegriertes duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) Marketing & Digitale Medien die Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen die Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen die Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen die Planung und Durchführung von Marketing- und Social-Media-Kampagnen die Budgetierung von SEA-Maßnahmen und Suchmaschinenoptimierung (SEO) den Aufbau sowie die Pflege von Webpräsenzen (Typo3) Das erwartet dich: Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeiten. Einblicke in die Bankenwelt. Einblicke in die verschiedenen Geschäftsprozesse innerhalb von VÖB-Service. Hohe Praxisrelevanz und direkte Mitarbeit im Tagesgeschäft. Du hast mindestens die (Fach-)Hochschulreife oder sonstige, gleichwertige Vorbildung abgeschlossen. Dein Interesse rund um die Themenfelder Marketing und Social-Media zeichnen dich aus. Du verfügst über gute englische Sprachkenntnisse. Du arbeitest verantwortungsbewusst, engagiert und zuverlässig. Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation runden dein Profil ab. Selbständig zu arbeiten und dich zu motivieren fällt dir leicht. die Übernahme der kompletten Studiengebühren. eine attraktive monatliche Vergütung. ein modernes Arbeitsumfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. vielfältige Karrieremöglichkeiten nach Abschluss deines Studiums. vergünstigtes Essen im hauseigenen Gäste- und Mitarbeiterrestaurant und ein stark vergünstigtes Jobticket. Mitarbeiterevents. (Fach-)Hochschule deiner Wahl Das duale Studium kombiniert die praktische Arbeit bei der VÖB-Service mit einem theoretischen Studium an einer Hochschule. Aktuell arbeiten wir mit der FOM (Hochschule für Oekonomie & Management) zusammen, welche das duale Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.) Marketing & Digitale Medien anbietet. Falls du dein Studium an einer anderen (Fach-)Hochschule absolvieren möchtest, sprich uns gerne an.
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Innovations- und Transfermanager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Unternehmens­entwicklung (UE) bildet eine zentrale Schnitt­stelle zwischen den Instituten, dem Vorstand und der Administration des Forschungs­zentrums. Forschungs­planung, die Betreuung inter­nationaler Kooperationen und die Nachwuchs­förderung sind essenzielle Dienst­leistungen für die Forschung. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Ressourcen­management, die Strategie­entwicklung, das Innovations­management sowie die Betreuung der EU-Angelegen­heiten des Forschungs­zentrums. Der Fachbereich Innovation und Strategie (UE-I) unter­stützt als zentraler Dienst­leister bei allen Belangen rund um den Transfer von Forschungs­ergebnissen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Belebung und Förderung der Innovations­kultur sowie des Wissens­transfers sind dabei ebenso Ziel wie die Beratung und Unter­stützung von Aus­gründungen und die Lizenzierung von geistigem Eigentum, wie Patenten, Know-how und Software der Forschungs­zentrum Jülich GmbH; er bildet dadurch eine wichtige Schnittstelle zur Zusammen­arbeit der Wissenschaft mit Unternehmen und öffentlichen Stake­holdern. Verstärken Sie diesen Bereich als Innovations- und Transfermanager (w/m/d) Ihre Aufgabe im Fachbereich Innovation und Strategie bein­haltet das Management von Innovations- und Transfer­projekten sowie die Identifikation von erfolg­versprechenden Technologien und Innovations­potenzialen für Lizenzierungen, Aus­gründungen oder Kooperationen für Wirtschaft und Gesellschaft Sie entwickeln technologiegetriebene Geschäfts­modelle, führen Markt- und Technologie­bewertungen sowie Wettbewerbs­analysen durch Sie betreiben Business-Development-Aktivitäten zu ausge­wählten Technologien oder Gründungs­vorhaben Sie unterstützen Spin-offs des Forschungs­zentrums bei der Erstellung trag­fähiger Business_Pläne Sie identifizieren geeignete Partner aus Industrie und Wissenschaft, stellen den Erst­kontakt her und erstellen Technologie­angebote Außerdem entwickeln und implementieren Sie Innovations­methoden und -instrumente sowie Formate zur Belebung einer Unternehmens­kultur, die Entrepreneur­ship und Innovation stimulieren Die Beratung der wissenschaftlichen Institute bei Fragen rund um die Themen Technologie­transfer, Unternehmens­gründung und Lizenzierung von IP rundet Ihr Portfolio ab Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master) im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, des Innovations­managements oder der Ingenieur- oder Naturwissen­schaften mit ein­schlägiger Ausrichtung, eine Promotion ist wünschens­wert Sie haben Erfahrung im markt­orientierten Management von Innovations­projekten, insbesondere in den Bereichen Geschäftsmodell­entwicklung, Markt- und Technologie­bewertung und Wettbewerbs­analyse Sie sind konzeptionelles und selbst­ständiges Arbeiten gewohnt und haben großes Interesse, sich in komplexe Themen einzu­arbeiten Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse im akademischen Innovations-, Wissenschafts- oder Lizenz­management sowie Branchen­kenntnisse in den Bereichen Life Sciences, Informations­technologie oder Energie Sie verfügen über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein gleicher­maßen professionelles wie prag­matisches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denk­vermögen hilft Ihnen, auch in heraus­fordernden Situationen die Übersicht zu behalten und den Fokus auf das Wesentliche zu richten Die Arbeit in einem interdisziplinären, wissenschafts­nahen Umfeld an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Administration und Gesell­schaft bereitet Ihnen Freude Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleg:innen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainingsangebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und die fachliche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Ein­arbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management sowie eine Betriebssport­gemeinschaft mit viel­fältigen Angeboten Optimale Voraussetzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik; wir bieten u.a. (mobile) Eltern-Kind-Büros, Ferienkurse für die Kinder unserer Mitarbeitenden und Unter­stützung durch die Kolleg:innen der Stabsstelle „Büro für Chancengleichheit“ Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Personal- & Veranstaltungsdisponent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption überdurchschnittliche Bezahlung Personaleinsatzplanung mit Erstellung der Dienstpläne Regelmäßiges Erstellen von Veranstaltungsübersichten Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Regelmäßiges führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Begleitung von großen Events im Personalbereich Administrative Tätigkeiten (Zeiterfassung, Vorbereitung der Abrechnung, etc.) Kommunikation mit allen Ebenen im Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder mehrjährige Praxis in der Hotellerie/Gastronomie mit Erfahrung in der Personaldisposition Organisationstalent, Kreativität, hohe Dienstleistungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit empathischen Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
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Praktikant Promotion Management (Category Management Support) (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 310803    Was wir zusammen vorhaben: Du suchst einen Job, in dem du die Schnelllebigkeit und Vielfalt des deutschen Lebensmittelhandels kennenlernen und spannende Einblicke in eine bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Category Management, Marketing und Vertrieb erhalten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns ist kein Tag wie der Letzte. Wir wollen gemeinsam mit dir den deutschen Lebensmittel-Discount umkrempeln und einen Beitrag für die kontinuierliche Weiterentwicklung von PENNY leisten. Mit inspirierenden Themenwelten, wirtschaftlichen Aktionspraktiken und kundenzentrierten Touchpoints sorgen wir wöchentlich für das Wohl unserer Kunden. Mit einem motivierten Team beraten wir das Category Management bei der übergeordneten Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes und stellen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing eine kundenorientierte Bewerbung sicher. Dabei halten wir die Fäden fest zusammen. Unser Versprechen an dich sind weitreichende Einblicke in strategische, taktische sowie konzeptionelle Tätigkeiten. Worauf wartest du? Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Lebensmittelhandels! Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team bei der Planung, Steuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäftes sowie einer kundenorientierten Bewerbung. Du übernimmst Verantwortung: Du planst konzeptionelle Aktionsmaßnahmen und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Category Management und Marketing um. Du schaust in die Zukunft: Du hast die Wettbewerbsaktivitäten fest im Blick, erkennst mögliche Implikationen für PENNY und adressierst diese proaktiv mit konkreten Maßnahmenvorschlägen. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Du bist Ansprechpartner für operative Fragestellungen rund um das Aktionsgeschäft und erarbeitest datengetrieben Entscheidungsgrundlagen. Du bist ganz vorne mit dabei: Du arbeitest an spannenden Projekten mit und übernimmst dabei schnell Verantwortung für deine Arbeitspakete. Du packst mit an: Du unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung interner Prozesse. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie ein konzeptionelles Denkvermögen. Deine Begeisterung für den Lebensmittelhandel und dein Wille, Dinge anzupacken und zu verändern. Idealerweise hast du bereits deinen Bachelor mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund abgeschlossen und konntest erste Erfahrungen im Handel, Einkauf oder Marketing sammeln. Zahlen schrecken dich nicht ab und du hast dir bereits Skills im Umgang mit MS Office aneignen können (gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse setzen wir voraus). Du solltest lösungsorientiert an Probleme herangehen, dabei stets das große Ganze im Blick behalten und auch über den Tellerrand hinausschauen wollen. Fachliche Abstimmungen mit Kollegen auch außerhalb des eigenen Teams sollten dir Spaß machen und du solltest keine Scheu haben, deine Ergebnisse auch vor größerem Publikum vorzustellen.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310803) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Vertrieb / Kommunikation & Projekte (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 682967    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Vertriebsleitung nahkauf am Standort Köln erhältst du als Werkstudent einen umfassenden Einblick in den kleinen Vollsortimenter "nahkauf", dem so genannten "modernen Nachbarschaftsmarkt". Mit rund 450 nahkauf-Märkten ist er in ganz Deutschland vertreten. Auf 400-800m² Verkaufsfläche bieten unsere ausschließlich selbstständigen Kaufleute ein gestrafftes Lebensmittelsortiment sowie umfangreiche Frische- und regionale Sortimente an. Freue dich auf eine Zusammenarbeit mit einem motivierten und dynamischen Team.Was du bei uns bewegst:Als Werkstudent wirst du Teil des Geschehens und profitierst von einer sehr abwechslungsreichen Tätigkeit mit hohem kommunikations-, marketing- und projektbezogenem Anteil. Zu deinen konkreten Aufgaben gehören unter anderem:   Du bist mittendrin: Du unterstützt den nationalen Vertriebsleiter nahkauf im Tagesgeschäft. Du übernimmst Verantwortung: Durch deine Koordinations- und Kommunikationsfunktion zu den sechs regionalen Vertriebsleitern. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst in diversen, marktnahen Projekten mit. Du zeigst Einsatz: Bei der Erstellung von Präsentationen. Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Durch deine Übernahme von und Unterstützung in marketingrelevanten Aufgaben. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Durch deine Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Berichten. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Bei deiner Kommunikation mit Kaufleuten und Kunden. Deine Mithilfe ist gefragt: Du unterstützt bei der Organisation von Terminen und Veranstaltungen. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie deine Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten. Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit rundet dein Profil ab. Du bist eingeschriebener Student und bringst großes Interesse an dem beschriebenen Tätigkeitsfeld mit. Du überzeugst durch deinen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 682967) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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