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Weitere: Marketing und Kommunikation: 28 Jobs in Villau

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Marketing - Schwerpunkt Arbeitssicherheit

Do. 28.05.2020
Viersen
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin und Wrigley’s Extra Kaugummis – willkommen bei Mars! Unsere Produkte begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt – und uns. Diese Begeisterung kannst Du  spüren: Erlebe unsere offene Unternehmenskultur, in der Du Dich voll entfalten und höchste Karriereziele verwirklichen kannst!Deine Mission: Unterstütze das Team der Arbeitssicherheit im Marketing für Arbeitssicherheitsthemen sowie im Bereich Gamification, z.B. bei der Umgestaltung des Safety Centers oder der Gestaltung von Ausstellungen, Unterweisungsinhalten oder eines Safety-Escape Rooms. Deine Aufgaben: Entwicklung einer Kampagne zum visuellen Marketing von Arbeitssicherheitsthemen Entwicklung eines Konzeptes, das auch für Produktionsteams interessant, visuell und umsetzbar ist und für Teammeetings und Schulungen in der Produktion genutzt werden kann Fortgeschrittenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Change Management bzw. eines vergleichbaren Schwerpunkts Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umwelt wünschenswert Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Entwicklung visueller Kampagnen in einem Unternehmen Offene, kommunikative und kreative Persönlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten
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Praktikanten (m/w/d) Change Management

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Change Management Praxis-Erfahrungen sammeln: Sie sind Teil des Changeteams und unterstützen mit konzeptionellen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben die Veränderungsprojekte der HTNG. Verantwortung übernehmen: Eigenständig und zuverlässig übernehmen Sie Aufgaben des Changemanagements. Dazu gehören Konzeption und Evaluation von Changeformaten, Planung und Organisation von Workshops und Verantaltungen und kommunikative Begleitung und Umsetzung von Change-Aktivitäten auf unseren internen Kommunikationsplattformen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Change Management oder ähnliche Studiengänge Kreativ und sicher im Umgang mit Menschen und Sprache Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und mit Social Intranet Platformen (z.B. Confluence) Spaß daran, Veränderungsprozesse zu gestalten Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Dualer Student (m/w/d) Marketing Management an der IUBH

Mi. 27.05.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Leipzig
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 100 Standorten vertreiben wir die besten Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Medien & TV und viele mehr.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft mit uns erfolgreich zu gestalten. Dabei steht Teamarbeit und der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor Studiengang Marketing Management an der internationalen Hochschule IUBH in Berlin, Dortmund,  Düsseldorf, Erfurt oder Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2020.  Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IUBH erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums deinen eigenen Standort zu leiten.   Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IUBH baust du dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehören die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für einen unserer Standorte zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten
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Leiter (d/m/w) Gruppe Kreation

Mi. 27.05.2020
Köln
Leiter (d/m/w) Gruppe Kreation Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. In Ihren Verantwortungsbereich fallen das Corporate Design, Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen, der werbliche Auftritt unserer Geschäftsstellen, Werbemittel online und offline, Werbeartikel sowie haptische Verkaufshilfen Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Mediendatenbank Neben der Erstellung werblicher Kundenanschreiben optimieren Sie sämtliche fachlichen Endkundenanschreiben der unterschiedlichen Versicherungssparten Sie beschäftigen sich intensiv mit unseren Zielgruppen und entwickeln Konzepte zur wirkungsvollen Inszenierung der Marke DEVK – bei Mitarbeitern und Kunden Ihre gestalterische Konzeptionsstärke bringen Sie bei Bedarf auch operativ zum Einsatz Für Ihre Mitarbeiter tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung. Sie sind der kreative Kopf eines 10-köpfigen Teams – Ihre gemeinsame Mission: Ein inhaltlich, visuell und textlich markanter Auftritt der Marke DEVK Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und der Mitarbeitermotivation auch von interdisziplinären Teams Ihr Gespür für Marken kombinieren Sie mit strategischer Denkweise Konzeptionell und gestalterisch sind Sie erstklassig Sie begeistern uns mit jeder Menge Kreativität und einem guten Gespür für Texte Sehr gute Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke Eine hohe Eigenständigkeit und den Willen, etwas zu verändern runden ihr Profil ab
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Spezialist (m/w/d) Employer Branding

Mi. 27.05.2020
Köln
Spezialist (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 64466    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Dieser Anspruch leitet uns als Human Resources für PENNY International. Unsere Vision ist es, PENNY zum Top-Arbeitgeber zu machen. Wir unterstützen unsere europäischen Landesgesellschaften dabei, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden.  Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen auf internationaler Ebene und bringen Sie Ihre konzeptionelle Stärke für das Employer Branding ein!   Was Sie bei uns bewegen:Sie träumen davon, das Employer Branding für einen international agierenden Handelskonzern strategisch weiterzuentwickeln? Dann können Sie bei uns spannende Employer Branding Projekte leiten und dafür sorgen, dass wir als Arbeitgeber in den Landesgesellschaften noch bekannter werden: Sie treiben Themen voran: Sie unterstützen unsere Landesgesellschaften bei der Etablierung einer zielgruppenspezifischen Arbeitgebermarke und entwickeln unser Arbeitgebermarkenversprechen konsequent weiter. Sie behalten den Überblick: Sie stellen sicher, dass die Arbeitgebermarke optimal mit den benachbarten Personaldisziplinen (z.B. Recruiting), dem Marketing sowie der Unternehmenskommunikation verzahnt ist. Sie überzeugen mit Fakten: Sie analysieren relevante Kennzahlen, hinterfragen den Status Quo und dienen als Sparringspartner für unsere Landesgesellschaften. Sie denken strategisch: Sie initiieren, steuern und überwachen länderübergreifende Projekte und gestalten so konzeptionell die internationale HR-Strategie, -Ziele, -Standards und -Prozesse mit. Sie haben unsere Kunden im Blick: Sie sind zentraler Ansprechpartner bezüglich der internationalen Arbeitgebermarke für alle Mitarbeiter der PENNY International, der HR-Abteilungen in den Ländern sowie der Rewe Group.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre ausgeprägte Leistungsbereitschaft, den Erfolgskurs für einen der führenden Discounter in Europa weiter voranzutreiben. Ihr fundiertes Know How sowie Ihre Begeisterung für Employer Branding, gern basierend auf eine Studium mit entsprechenden Schwerpunkten. Ihre relevante Praxiserfahrung im Employer Branding oder einer benachbarten Disziplin. Ihre Freude, den Status Quo kritisch zu hinterfragen und innovative Konzepte zu erarbeiten. Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere Landesgesellschaften zu reisen.  Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Dienstsitz im Kölner Westen mit guter Anbindung für ÖPNV und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Support Consultant (m/w/d) befristet 2 Jahre

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Sie für unsere Abteilung Business Support bei der Uniper Energy Storage GmbH in Düsseldorf ! Analyseaufgaben aus dem Bereich "Storage Sales & Optimisation" Mitarbeit bei regulatorischen Themen im Speicherbereich Koordination und Vorbereitung von Management Reportingsunterstützung interner und externer Kommunikationsaufgaben sowie des Content Managements der Uniper Energy Storage Webseite und des Speicherportals Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Geistes-, Kultur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 1-2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen erwünscht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point) sowie Website Administration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Specialist CSR and Process Development (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for a Specialist CSR and Process Development (m/f/d) Ensure customer specific requirements are uploaded, checked, communicated/assigned and verified Analyze our current organizational structure (and process landscape) and drive continous improvement activities Create, document, implement and continuously improve our business processes Support process owners during updating of existing or initiation of new business processes/standards Generate a systematic approach to maintain, implement & train business processes/standards within TMD Coordinate & drive all CSR (Customer Specific Requirements) related responsibilities Establish a standardized business process to analyze our existing processes (identify gaps and actions) Drive the improvement (effectiveness & efficiency) of core business processes (e.g. PDIP process) with the process owners Bachelor or equivalent Education in Quality Management e.g. QMS Solid automotive industry knowledge Solid quality audit skills Customer focussed Fluent English Good command in German - written and spoken Ability to set priorities Ability to work under pressure Structured and self-reliant working approach Project Management skills Experience in Change Management Profound knowledge in ISO 9001 & IATF 16949 Six Sigma green belt Intercultural skills Analytical skills Communication skills You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
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Licensing Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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Referent (M/W/D) Medienpolitik

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Die Landesanstalt für Medien NRW ist gesetzlich mit der Beaufsichtigung von Internet- und Rundfunkangeboten betraut und damit dafür zuständig, die Einhaltung vier zentraler Schutzgüter zu sichern: Den Schutz der Menschenwürde, Schutz der Jugend, Schutz des Nutzers und nicht zuletzt den Schutz der Vielfalt. Zu ihren Aufgaben gehören weiter die Lizenzierung des privaten Rundfunks, die Journalismusförderung, aufgabenbezogene Forschung sowie die Förderung der Medienkompetenz. In der Gruppe Medienpolitik und -ökonomie ist ab dem 1. Juni 2020 die folgende Stelle zu besetzen: Referent (M/W/D) befristet bis zum 31. Mai 2021 (Elternzeitvertretung)Sie analysieren das medien- und gesellschaftspolitische Umfeld und identifizieren den für die Landesanstalt für Medien aufgabenrelevanten Handlungsbedarf. Dabei unterstützen Sie die Erstellung von Positionierungen und erarbeiten Briefings und Präsentationen. Zu Ihren Stärken gehört auch das eigenständige Präsentieren Ihrer Arbeitsergebnisse vor externem Publikum. Sie koordinieren interdisziplinäre Themenfelder und Projekte abteilungs- und organisationsübergreifend, wobei Sie Ihre Projekte sowohl in inhaltlicher als auch finanzieller Sicht weitestgehend selbstständig managen. Sie konzipieren und begleiten zudem extern vergebene Gutachten und Studien.Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Master) und haben eine einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr ausgeprägtes medienpolitisches Interesse. Digitale Medien sind Ihnen in Umgang und Wirkung sehr vertraut. Ihr Auftreten ist souverän und kommunikativ.  Werden Sie Teil eines interdisziplinären und dynamischen Teams in der Landesanstalt für Medien NRW. Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig, fordernd und niemals langweilig. Sie arbeiten an einem attraktiven Standort im Herzen des Medienhafens in Düsseldorf. Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für Teilzeitarbeit werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen geprüft. Hierzu wird gebeten, in der Bewerbung auch das gewünschte Teilzeitmodell anzugeben.
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Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings Standortanalysen- und Bewertungen Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement- und Pflege Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios Unterstützung in der Neugeschäfts- und Produktentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediaagentur/Verlagswesen oder ein Studium im Bereich Medienwirtschaft/Geomarketing/Wirtschaftsgeographie Erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Mediaplanung und/oder Geomarketing Sicherer Umgang mit GIS (z.B. MapInfo) Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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