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Weitere: Marketing und Kommunikation: 37 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 8
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  • Tv 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Conversion Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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3 Praktikanten "Porsche Experience" (6 Monate, ab sofort) und (6 Monate, ab 15.09.21)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht für das Jahr 2021 drei Praktikanten (w/m/d)   Praktikant Porsche Track Experience (6 Monate, ab sofort) Praktikant Porsche Travel Experience (6 Monate, ab sofort) Praktikant Porsche Ice Experience (6 Monate, ab 15. September 2021)   Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Mehr Infos unter www.sporttotal.com.   Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience  an ihre Grenzen - und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis.  Ihr Praktikum: Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie Einblicke in das jeweilige Projekt „Porsche Experience“ erhalten und hierbei in einem erfolgreichen Team verschiedene Aufgaben übernehmen: Unterstützung der Project Manager und Junior Project Manager Mitwirkung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung exklusiver Fahrevents Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Kleinprojekten Erstellen der Reise-/Veranstaltungsunterlagen für Teilnehmer Betreuung der Kunden-Hotline und der Info-E-Mail sowie Verwaltung des internen Lagers Allgemeine organisatorische Tätigkeiten und Unterstützung im Tagesgeschäft Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Event Sie verfügen bereits über erste Praktikumserfahrungen im Bereich Eventorganisation Deutsch fließend, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Wir bieten: Eine interessante Praktikantenstelle im Arbeitsumfeld einer Top-Marke Eine Mitarbeit in einem jungen, kollegialen Team mit Möglichkeit auf Projekteinsätze Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Wasser, Kaffee, Massagen ...) Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihres Eintrittstermins und Vermerks, um welche Stelle Sie sich bewerben möchten sowie Angabe, ob Pflicht- oder freiwilles Praktikum !  
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Praktikant*in (m/w/d) Public Affairs und Politikberatung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Warum Grayling? Wir sind ein führendes globales Netzwerk für Kommunikation und Public Affairs. Wir arbeiten international und über Bereichsgrenzen hinweg. Wir sind groß, aber nicht zu groß – mit mehr als 800 KollegInnen und 50 Büros in über 30 Ländern. Wir arbeiten für Kunden aus allen Branchen, wie Energie, Pharma, Big Tech, Maschinenbau oder dem öffentlichen Sektor. Wir verbinden internationale Perspektive mit lokalem Wissen. Kreativität, Netzwerke und Neugierde sind die Grundlage von allem, was wir tun. Unterstützung beim Monitoring von gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen Trends mit Fokus auf unsere strategischen Kernthemen Health, Tech und Sustainability  Recherche von Trends und deren Auswirkung auf Politik und Industrie  Rohfassung von Texten (Politische Whitepaper, Meinungsartikel, etc.)  Unterstützung bei Neugeschäftsaktivitäten im Bereich Research   Unterstützung beim Stakeholder Management und Issues Mapping für unsere Kunden  Interesse an gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen  Lust auf selbständiges Arbeiten  Ideal: ein gutes Verständnis politischer Abläufe und Entscheidungsstrukturen   Souveräne Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift  Spaß an guter Zusammenarbeit   Flexibles und mobiles Arbeiten (Du bist nicht an einen Standort gebunden und hast somit die Möglichkeit, vollständig remote zu arbeiten) Einbindung in spannende Projekte Arbeitsausstattung  regelmäßige Teamevents kostenfreie Getränke in unseren Offices in Frankfurt und München
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Werkstudent - Marketing / Coaching / Digitale Projekte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Sindelfingen
In unserem Competence Center Vision Systems werden von einem innovativem Expertenteam Lösungen für den Bereich Bildverarbeitung (Computer & Machine Vision) entwickelt. Den Schwerpunkt bilden Lösungen für die optische Mess- und Prüftechnik im industriellen Bereich, aber es wird auch intensiv am Einsatz neuronaler Netze (Deep Learning) in den Bereichen Road & Traffic sowie im Leistungssport gearbeitet. Von Embedded Vision über KI bis Industrie 4.0 ist alles dabei, was sich um das Thema Digitalisierung dreht. Vorbereitung, Durchführung und Analyse von Kleinveranstaltungen, Kundenschulungen und Webinaren (Präsenzveranstaltungen wie auch Online Events) Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Leadgenerierungs-Kampagnen sowie Leadmanagement inkl. Contenterstellung Recherche-Aufgaben für die Erstellung von Kampagnenplanung Maßnahmen in den Bereichen SEO, SEA und in Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Xing) Betreuung und Entwicklung von Online Shops Enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen sowie mit Produktmanagement und Vertrieb Studium mit einer der Fachrichtungen Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt (ab dem 3. Semester)  Praktische Erfahrung im Umgang mit CRM/ Marketing Automation Tools (idealerweise SAP C4C und Eloqua) Umfassende Kenntnisse im digitalen Marketing, SEO/ SEA Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie verantwortliches und zielorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, engagiert und zuverlässig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und vielfältige Aufgaben auf befristeter Basis in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Gute Arbeitsbedingungen Freiraum für die persönliche Entwicklung Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima Schnelle Entscheidungswege
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Marketing Automation and Buyer Journey Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Marketing Automation and Buyer Journey in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die stringente Umsetzung der Marketing-/ Automationsstrategie mit Marketo und die strategische Weiterentwicklung Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung von Blueprints für strukturierte, kundenorientierte Kampagnen und Marketingaktivitäten, die den gesamten Käuferlebenszyklus abdecken und sich mit Hilfe des Marketing-Automatisierungstools Marketo auf die "nächstbeste Aktion" in jeder Phase der Journey konzentrieren Weiterentwicklung der Automatisierungsstrategie, um alle Elemente einer Omni-Channel-Kundenerfahrung zu verbinden und User-Daten zu erfassen Analyse aller Elemente der Omni-Channel-Kundenerlebnisse, Ableitung der Erkenntnisse über den gesamten Käuferlebenszyklus und die Leadership-konforme Formulierung der Optimierungen Beratung bei der Entwicklung neuer Kampagnenansätze, um auf die Kampagnenreife und die Optimierung von Vorlagen und Tools hinzuarbeiten Förderung des internen Bewusstseins für die neuesten Marketingtrends, Tools und Best Practices - einschließlich Marketingautomatisierungskonzepten wie Lead-Generierung, Customer Journey, Lead Nurturing sowie CRM-Systeme und -Verfahren Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital Marketing / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrung in einer Führungsposition in großen Corporates oder Digital-Agenturen Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation (Marketo Professional) sowie Zertifizierungen im Inbound Marketing, weiteren Marketing-Technologien sowie in DSGVO Fragestellungen Sehr hohe Affinität zu datengetriebener Arbeit, Performance-Marketing-Fragestellungen und KPIs (Identifikation und Formulierung) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Projektmanager (m/w/d) Online Marketing / E-Commerce mit Schwerpunkt Support & Training

Do. 10.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Virtual Media in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie die Digital Marketing Abteilungen unserer Auslandsgesellschaften im Bereich Training und Support. Als direkte Ansprechperson stehen Sie den Kollegen (m/w/d) im täglichen Umgang mit Systemen, Inhalten und Prozessen unterstützend zur Seite – von kleineren Bugs bis hin zur Implementierung neuer Funktionen im Online-Shop. Dabei koordinieren Sie zwischen IT und Marketing. Im Headquarter unterstützen Sie im Bereich Website / Online Marketing und E-Commerce im Daily Business und im Betrieb sowie bei der Weiterentwicklung der Systeme und Inhalte. Neben Ihrer Supporttätigkeit führen Sie digitale Trainings für unsere Auslandsgesellschaften durch. Die Trainings drehen sich um relevante Online Marketing / E-Commerce Systeme und Prozesse (Website CMS, Online Shop Backend, SAP-Orderprozess, Produktbewertungen etc.). Außerdem erstellen und aktualisieren Sie zusammen mit den Systemverantwortlichen Dokumentationen und Lerninhalte für die relevanten Systeme und stellen diese den Key Usern zur Verfügung. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Marketing Management, BWL mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Einschlägige operative Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / E-Commerce, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld. Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Trainings, auch in englischer Sprache. Praktische Erfahrung in der Bedienung / Betreuung von Web Content Management- und E-Commerce-Systemen. Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden wie SCRUM, Kanban, etc.. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gepaart mit Kommunikationsstärke. Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise und ein ausgeprägter Teamplayer Gedanke runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Korb
Als größter Certified Excellence Partner der Bosch Rexroth AG arbeiten wir in einem der spannendsten Zukunftsmärkte in Deutschland. Maschinen und Automatisierungsanlagen sind der Antrieb von „Made in Germany“ – und die Branche mit dem stärksten Wachstum. Wir automatisieren die Produktionsprozesse unserer namhaften Kunden aus verschiedensten Branchen, ob mit Komponenten, Systemtechnik oder kompletten Anlagen. Starten Sie gemeinsam mit uns durch als Teil unseres großartigen Teams! Wir suchen DICH für den Starttermin 01.09.2021 für die Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)Als Industriekaufmann/ -frau lernst du während deiner Ausbildungszeit alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. In Abteilungen wie z.B. dem Einkauf, dem Lager, Marketing, Controlling oder dem Rechnungswesen werden wir dir alle wichtigen Aufgaben zeigen. Im Laufe der Zeit wirst du im jeweiligen Ausbildungsbereich auch komplexe Aufgaben selbständig durchführen können. Durch deine Erfahrungen und die vielseitigen Kenntnisse, die du dir im Lauf der Ausbildung aneignest, findest du bis zum Ausbildungsende dann ganz automatisch deinen Platz in unserem Unternehmen. Auf dich wartet eine gute fachliche Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf und einem renommierten Unternehmen mit kompetenten Ausbildern und Kollegen, die dich während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit intensiv betreuen. Wir freuen uns darauf dich auf deinem Weg zu begleiten! Eine gute mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Motivation, Flexibilität und eine gute Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit am PC und mit EDV-Systemen Sorgfalt und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein modernes Firmengebäude im schönen Remstal nahe Stuttgart. Vielfältige und spannende Aufgaben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsame Events wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier. Zahlreiche Vergünstigungen und Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss u.v.m.
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International Trainee (m/w/d) Marketing & Sales

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist das weltweit führende Unternehmen für Küchen- und Waschmaschinen mit einem Jahresumsatz von rund 19 Milliarden US-Dollar, 78.000 Mitarbeitern und 57 Produktions- und Technologieforschungszentren im Jahr 2021. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere wichtige Markennamen in fast jedem Land der Welt.  Die Whirlpool Corporation wird von FORTUNE immer wieder als eines der am angesehensten Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Unsere Werte sind die treibende Kraft hinter allem, was wir tun. Integrität, Respekt, Inklusion & Vielfalt, One Whirlpool und Spirit of Winning treiben unsere Teams zu Höchstleistungen an. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, wie es ist, Teil eines Unternehmens zu sein, das ständig danach strebt, das Leben zu Hause zu verbessern. Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hoch wertige und innovative Haushaltsgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Hausgeräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 77 000 Mitarbeitern und ca. 20 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haushaltsgroßgeräte ist.In der Position als International Trainee Sales und Marketing durchlaufen Sie ein dreijähriges Traineeprogramm (3 Stationen) mit mindestens einer Station im Ausland. Sie lernen dort das Marketing und den Vertrieb in allen Facetten kennen. Zielsetzung des Programms ist eine mittelfristige Fach- und Führungskarriere innerhalb der Organisation. Durchlauf von 3 verschiedenen Stationen im Bereich Sales und Marketing Aufgaben je nach Bereich beispielhaft. für Marketing: Trademarketing, Category Management, Erar­beiten von Business Cases für Abverkaufs­aktio­nen, Product Launches, Katalogerstellung, Mitwirkung in Projekten für Sales je nach Kanal oder Gebiet: Steuerung von Handelspartnern, Verhandlung von Vereinbarungen, Steuerung von Ab- und Umsatz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealer­weise vertieft im Bereich Marketing oder Vertriebs­management Erste Erfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb, z.B. durch Praktika Sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkennt­nisse Bereitschaft für ein Jahr in das Ausland zu gehen Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Loyalität / Identifikation mit dem Unternehmen Problemlösefähigkeiten Selbstständigkeit Zeit & Ort: Wann: ab Oktober 2021 Standort: Stuttgart
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - eFly-amz GmbH

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Wir, die eFly-amz GmbH, sind Deutschlands führende Amazon PPC Agentur im Herzen von Stuttgart mit echtem Start-up Flair. Zu unseren Kunden zählen etablierte Marken, große Online Händler, aber auch zahlreiche Start-ups. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und in ihrem Bereich die Besten werden wollen. Bringst Du diese Einstellung mit, bekommst Du von uns die Chance, über Dich hinaus zu wachsen. Auf der einen Seite werden wir viel von Dir verlangen, auf der anderen Seite werden wir Dir allerdings auch sehr viel bieten: Ein überdurchschnittlich motiviertes und familiäres Team, die Möglichkeit zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung und ein Umfeld, das deine Leistung wertschätzt. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du erhältst breit gefächerte Einblicke in unsere Unternehmensabläufe und Aufgabenbereiche Du bereitest Marketingstrategien für Produkte auf Amazon vor (Amazon Seller Central) Du findest mit Statistikprogrammen die optimalen Keywords heraus Du optimierst PPC-Preise unter Berücksichtigung zuvor festgelegter Strategien Du verbesserst bereits vorhandene Marketingstrategien Durch unsere Grafikdesigner erhältst Du Einblicke in die Gestaltung von Produktbildern und -videos Du verfasst und erstellst Beiträge für unsere Social Media Profile Unsere Account Manager nehmen Dich zu Kundenterminen mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du möchtest in einem gut gelaunten, motivierten und familiären Team arbeiten Du verfügst über Wissbegierigkeit und hast Lust etwas Neues zu lernen Du hast eine positive und offene Grundeinstellung Du kannst Verantwortung übernehmen Du zählst gutes Zeitmanagement und hohe Sorgfältigkeit zu Deinen Fähigkeiten Du bist sicher im Umgang mit MS Office Bei der IU - Campus Stuttgart: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der eFly-amz GmbH für Dich! Du wirst Teil eines coolen, motivierten und familiären Teams Du hast flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Du arbeitest in einem Büro mit zentraler Lage und sehr guter Anbindung über ÖPNV Du bekommst die Teilnahmemöglichkeit an in- und externen Workshops und Seminaren Du erhältst Zugang zu unserem Netzwerk und kannst wertvolle Kontakte in der deutschen Start-up Szene knüpfen
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