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Weitere: Marketing und Kommunikation: 51 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Textilien 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Manager:in Tourismusmarketing

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Manager:in Tourismusmarketing bist Du für die strategischen und operativen Marketingmaßnahmen im Incoming Tourismus verantwortlich Hierbei übernimmst Du das Management aller laufenden und geplanten Maßnahmen wie bspw. die Koordination, Überwachung und Kontrolle sowie die Budgetplanung und das Kostenmonitoring Gemeinsam mit dem Team Tourismusmarketing bist Du verantwortlich für Kooperationen mit unterschiedlichsten touristischen Leistungsträgern und treibst kontinuierlich die strategische Weiterentwicklung des Bereichs voran Darüber hinaus stehst Du im regelmäßigen Austausch mit touristischen Kooperationspartnern jeglicher Hierarchieebene und bist für die Pflege und den Ausbau des touristischen Netzwerks zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Tourismusmanagement, umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im touristischen Marketing, sammeln Dadurch konntest Du Dir ein regionales und nationales Kooperationsnetzwerk aufbauen Du begeisterst Dich für die Ansprache internationaler Zielgruppen und bringst ein Verständnis für interkulturelle Zusammenhänge mit Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und bringst die Bereitschaft zu reisen mit Du lebst deine tägliche Arbeit als Tourismusexperte mit großer Leidenschaft Dein Organisationstalent, dein Teamspirit sowie eine kreative Denkweise zeichnen Dich aus Darüber hinaus kannst Du auf fließende Englischkenntnisse zurückgreifen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, insbesondere Chinesisch, Russisch oder Arabisch Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Internship – Marketing and Communication in the area of Advanced Analytics starting October 2022

Di. 16.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000ULHAs a global company, Daimler Truck AG has a large number of analytics communities around the world. We implement use cases ranging from ad hoc queries to monitoring solutions and advanced analytics services To ensure continuous knowledge exchange and adequately unite all experts, we use our internal social intranet. For this platform we need your support. These challenges await you: You’ll redesign and restructure our social intranet page together with our AI experts You'll research and write social intranet posts about what we're doing among different Daimler Truck regions. You’ll highlight existing AI related social intranet contributions and communities and generate exchange You use all existing communication channels and also create new ways to reach our target groups You’ll contribute in the preparation and organization of events Please note that your internship at this location must be mandatory.Course of study: Business Administration, International Business, Marketing, Digital Business, Media Management, Communications or a comparable course of study Communication skills, ability to work independently and in a structured manner Commitment and teamwork Analytical mindset and strategic way of working Professional and confident appearance Passionated in AI and motivated to learn more about it Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Portal- und Contentmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich CDC zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 24 Monate. Verantwortung - Begleitung der technischen Umsetzung im Front- und Backend von Typo3-basierten Plattformen sowie für die Steuerung externer Dienstleister Weiterentwicklung – Stetige Bewertung bestehender sowie Entwicklung neuer Funktionen zur kontinuierlichen Optimierung der Plattformen Schnittstelle – Mittler*in zwischen Redaktion und Programmierung Marketinganteil - Unterstützung bei Community-Marketingmaßnahmen zur Nutzer- und Reichweitengenerierung sowie Erstellen eines Reichweiten-Controllings Webinar – Vor- und Nachbereitung eines regelmäßigen Live Surgery Webinars inklusive technischer Betreuung und vorheriger Rechtesicherung Technischer Support - Nutzerbetreuung sowie interner technischer First-Level-Support für unsere Typo3-Umgebungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Medizin Erfahrung im Portal- oder Communitymanagement Mehrjährige Erfahrung mit dem Content-Management-System Typo3 Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Sicheres Auftreten sowie Freude an Kommunikation und Teamarbeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Ausbildung zum Industriekaufmann/frau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen

Mo. 15.08.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie werden in kauf­männischen und betriebs­wirtschaft­lichen Bereichen eingesetzt, wie Vertrieb, Marketing, Personal­wesen, Buch­haltung und Einkauf und über­nehmen unter anderem folgende Aufgaben: Die Betreuung unserer Kunden weltweit Verkaufs­gespräche mit unseren Kunden führen und Angebote erstellen Organisation von Marketing-Aktivitäten und dem Waren­einkauf Pflegen von Rechnungen und Belegen Zusätz­lich erhalten Sie unter anderem Einblicke in unsere Fertigung, um unser Unter­nehmen best­möglich kennen­zulernen Sie organisieren gemein­schaftliche Projekte mit anderen Auszu­bildenden oder Dualen Hochschul-Studenten Abitur, Fachhochschul­reife Kommunikations­fähigkeit Kontakt­bereitschaft und Interesse an Sprachen Sorgfältige Arbeits­weise Kreativität Lern­bereit­schaft Moti­vierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Inter­nationale Einsatz­möglich­keiten Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeit nach dem Studien­abschluss / Ausbildung Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende / Auszubildende Flexible Arbeits­zeiten Fahrtgelt­zuschuss
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - RIANTHIS

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind eine junge, inhabergeführte Shopify & Online Marketing Agentur im Herzen von Stuttgart (in der direkten Nähe zum Hauptbahnhof) mit echtem Start-Up Flair. Was wir so jeden Tag machen? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption, Erstellung und Betreuung von Onlineshops mit Shopify. Zu unseren Kunden zählen neben etablierten Marken auch große Online-Händler sowie zahlreiche Start-Ups.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - RIANTHIS:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von RIANTHIS für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bist verantwortlich für das Shopify-Shop Set-Up von NeukundenDu unterstützt bei der Shop Prüfung & Qualitätsmanagement vor Shop LivegangGgf. unterstützt Du auch beim Troubleshooting Du unterstützt beim Eigenmarketing z.B. bei der Erstellung von internem Content (Blogbeiträge, YT, Social Media)Ggf. unterstützt du auch das Sales-Team in der Gewinnung von LeadsDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu zählst zu Deinen Stärken Organisatorisches Talent, Stressresistenz und TeamfähigkeitDu bist bereit, Verantwortung zu übernehmenDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office-ProgrammenLösungsorientiertes Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein sind Dir nicht fremd Im Idealfall hast Du bereits Erfahrungen im (Online-)Marketing, E-Commerce, und ggf. ShopifyDeine Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Experte External Affairs und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nabern
Alle reden über nachhaltige Energie - wir bringen sie auf den Weg. Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group AB bündeln wir 30 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme von höchster Qualität. Unser Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Das Team Customer & External Relations verantwortet mit den Funktionsfeldern External Affairs, Vertrieb, After Sales, Marketing und Kommunikation ein breites Portfolio an Schnittstellen gegenüber den Kunden und externen Stakeholdern von cellcentric einerseits sowie verschiedener interner Funktionen andererseits. Das Funktionsfeld External Affairs koordiniert das externe Stakeholder-Management des Unternehmens, z.B. gegenüber der Politik, Verbänden oder relevanter Interessengruppen, verantwortet ferner die Nachhaltigkeits-Strategie sowie das Fördermittelmanagement des Unternehmens. Eine wesentliche Aufgabe ist die Vertretung des Unternehmens in normengebenden Gremien, Verbänden, verschiedenen Industrieinitiativen und gegenüber der Politik, um die Zukunft der Brennstoffzelle und der Wasserstoffwirtschaft aktiv mit zu gestalten. Kernaufgaben: * Du vertrittst das Unternehmen und seine Interessen im direkten Dialog mit externen Stakeholdern z.B. aus Politik und Wirtschaft und unterstützt die Geschäftsleitung in ihren Interaktionen mit diesen Gruppen* Du repräsentierst das Unternehmen in kommerziell, strategisch und politisch geprägten Gremien und Arbeitsgruppen von Verbänden (z.B. VDA, VDMA) oder Industrieinitiativen (z.B. Hydrogen Council, Clean Energy Partnership) und unterstützt dort z.B. bei der Erstellung von Studien oder Positionspapieren * Du behältst den Überblick über die Aktivitäten zur Weiterentwicklung des Wasserstoff-Ökosystems, identifizierst Opportunitäten und Handlungsbedarfe für das Unternehmen und koordinierst die daraus abgeleiteten, erforderlichen Schritte * Du verantwortest die Weiterentwicklung und Umsetzung der firmenweiten Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens* Du analysierst eigenständig Trends und Entwicklungen aus den genannten Themenfeldern und leitest daraus Handlungsempfehlungen und Impulse für das Unternehmen ab und setzt diese mit anderen internen Funktionen um* Du bereitest die Teilnahme an Gremiensitzungen gewissenhaft vor; dabei stehst Du in engem Austausch mit verschiedenen firmeninternen Funktionen, um Positionen für Gremienarbeit und Stakeholder-Management abzustimmen und Informationen aus diesen Aktivitäten weiterzugeben* Als Teil des Teams Customer & External Relations trägst Du punktuell auch zu Themenstellungen aus den anderen Funktionsfeldern des Teams bei Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Politikwissenschaften, Ingenieur-/Naturwissenschaften mit einer wirtschaftlichen oder politischen Vertiefungen oder Ähnlichem* Du hast mehrjährige Erfahrung im Tätigkeitsfeld External Affairs und bist mit der Stakeholder-Landschaft im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzelle auf wirtschaftlicher und politischer Ebene bestens vertraut* Du verfügst über eine hohe Affinität zum Thema Nachhaltigkeit und bringst idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrungen in relevanten Themenfeldern wie Taxonomie oder Life Cycle Assessment mit* Idealerweise verfügst Du bereits über technische Kenntnisse im Bereich Brennstoffzelle und Wasserstoff* Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Analytik, strategischem Denken und Handeln sowie Strukturiertheit* Zu Deinen Stärken gehört Kommunikations- und Teamstärke sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft* Du liebst es, dich in einem internationalen Umfeld zu bewegen und beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil* Unsere Werte Leidenschaft, Ausdauer, Eigenverantwortung und ein vertrauensvolles Miteinander bilden auch für dich den Rahmen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Wir bieten dir interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven in einem traditionsreichen Unternehmen mit Start-Up Mentalität in einer der Top Zukunftsbranchen Du erhältst ein sehr attraktives Vergütungspaket Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch mobil arbeiten Wir bieten dir mindestens 30 Tage Urlaub/Jahr Du verlangst nach einer betrieblichen Altersversorgung, privater und beruflicher Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen? Das bekommst du von uns. Bei uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie keine leere Versprechung: Wir bieten dir Kinderbetreuungslösungen und flexible Arbeitszeitmodelle in der Eltern- oder Teilzeit Unser Restaurant versorgt dich mit Soulfood zu vergünstigtem Preis Du wirst bei uns gefordert - aber auch gefördert durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten On top bieten wir dir exklusive Leasing- und Kaufkonditionen für Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart
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Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Unser Mandant ist ein global führender IT- und Elektronik-Hersteller und langjährig als absoluter A- Brand im Markt etabliert. Das Unternehmen zählt mit seinem Produktportfolio zu den weltweit führenden Playern. Mit einem technologisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produktprogramm positioniert das Unternehmen seine Produkte und Lösungen unter anderem auch im Public Sector, so auch im Bereich Militär und Verteidigung. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Business mit einem hochattraktiven Produktportfolio hat unser Mandant nun entschieden, sich mit einem erfahrenen Key Account Manager (Home Office in der Region DACH möglich) für die Kunden im Bereich Military / Defence zu verstärken. Wir suchen daher das Gespräch mit einer in diesem Bereich Militär / Verteidigung (institutionelle Organisationen, aber auch Integratoren) bestens versierten Persönlichkeit für die Position Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau des Business und des Projektgeschäfts mit allen relevanten öffentlichen Institutionen, Integratoren, Partnern in diesem Bereich Military & Defence. Sie positionieren die technologisch herausragenden IT-Produkte unseres Klienten in diesem Umfeld bei allen relevanten Entscheidern und Hierarchieebenen. Dabei agieren dabei in enger Interaktion mit Ihren Kollegen aus dem Projektmanagement und den Sales Support Bereichen und tragen damit zum weiteren Erfolg eines langjährig bestens positionierten IT-Herstellers bei, der in diesem Bereich international bereits schon bestens positioniert ist und sein Business mit dieser Position in der Region DACH (Deutschland, Österreich Schweiz) sowie auch diversen osteuropäischen Ländern in der Region Central Eastern Europe kontinuierlich weiter ausbaut.Sie besitzen bereits eine Erfahrung in der Positionierung komplexer Produkte und Lösungen im Bereich Military & Defence und sind sowohl mit den relevanten Integratoren in diesem Bereich als auch den entsprechenden Public Accounts / öffentlichen Auftraggebern und Institutionen im Bereich Militär & Verteidigung (Military & Defence), eventuell auch Blaulichtorganisationen („Blue Light Organisations“) wie der Polizei bestens vertraut.  Sie sind es gewohnt, dieses Kundensegment mit seinen spezifischen Anforderungen mit anspruchsvollen Produkten (z.B. IT-Hardware, Software, Services, Cloud-Lösungen,  Infrastruktur, Netzwerk, Managed Services etc.) zu betreuen und mit den entsprechenden Entscheidern auf allen relevanten Hierarchieebenen zu verhandeln. Diese Erfahrung haben Sie z.B. auf Seiten eines renommierten Herstellers oder eines namhaften Systemhauses, Service Providers im Bereich Security oder auch bei einem Systemintegrator im Bereich Military & Defence als Key Account Manager / Account Manager / Sales Manager gewonnen. Als kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit sind Sie es gewohnt, mit den jeweiligen Top-Entscheidern zu kommunizieren und entsprechende Beziehungsnetzwerke zu pflegen. Sehr gerne suchen wir zudem auch das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie eine direkt bei einem der zu betreuenden Kunden im Bereich Military & Defence gewonnene Erfahrung besitzen.Attraktive Sales Position mit umfassender Key Account Verantwortung bei globalem Marktführer des zu betreuenden Produktsegments.
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Werkstudent im Consulting - Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Werkstudent:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Werkstudent:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist du bereits im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel VWL, BWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Branchenübliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden/Woche Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld bei Berlin, Stuttgart
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld, Stuttgart Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Organisation und Erstellung von Briefings für Auftritte der Vorstände von RWE Renewables (Offshore und OPEA) auf Kongressen und für Stakeholdergespräche in Europa und APAC End-to-End-Organisation von der Auswahl des Lobbyingmediums über organisatorische und inhaltliche Abstimmungen mit RWE internen Schnittstellen bis hin zum Debriefing Übersetzung komplexer regulatorischer Themen in verständliche Sprachnachrichten Eigenständiges Entwerfen, Schreiben und Strukturieren von Redebeiträgen und Präsentationen für Vorstände (auf Basis inhaltlicher Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Erstellung von Briefings für die Verbandsarbeit der Vorstände (Koordinierung und Konsolidierung der inhaltlichen Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Unterstützung des Presseteams beim Erstellen von Pressemitteilungen und Sprachregelungen Unterstützung des Social Media Teams mit inhaltlichen Botschaften für die Social-Media-Kanäle Mitarbeit in Projekten und Regelprozessen sowie Unterstützung des Marktmonitorings Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft oder Kommunikationswissenschaften mit soliden Grundkenntnissen der Erneuerbaren Energien Mehrjährige Berufserfahrung im politischen Umfeld oder im Kommunikations- bzw. Politikbereich eines Unternehmens Erfahrung in der Formulierung von Texten in deutscher und englischer Sprache, hervorragendes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe energie- und klimapolitische sowie energiewirtschaftliche Zusammenhänge – auch auf internationaler Ebene – allgemeinverständlich und zielgruppenadäquat darzustellen Verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Gespür für neue, innovative, gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Diskussionen Eigenständigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Werde Teil des RWE Renewable Strategie- und Regulierungsbereichs und arbeite in einem motivierten und hochqualifizierten Team im Bereich Regulatory Affairs Europe and APAC Stelle dich den vielfältigen Herausforderungen in einem vorstandsnahen Bereich eines der größten Unternehmen im Bereich Renewables Zeige deine kreative Stärke in der Entwicklung von Botschaften für die RWE Renewables sowohl inhaltlich als auch in der flexiblen und agilen Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Wir bieten dir ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie ein modernes Arbeitsumfeld Angebote für deine ständige fachliche und persönliche Weiterbildung sind Merkmale unserer Unternehmenskultur Nutze die Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung am modernen Campus in Essen und im Rahmen der mobilen Arbeit  
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Werkstudent ESG Communication (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Strategy& ESG Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine internationale agierende Strategieberatung. Verantwortungsvolle Aufgaben: Während deiner Werkstudententätigkeit bei Strategy& unterstützt du die Projektteams und das Management aktiv bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die vollständige Produktion von Fotomaterial sowie Interviews und Erklärvideos. Dabei obliegt dir die eigenständige Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie die Umsetzung von Foto- und Videoshootings. Außerdem unterstützt du unsere Berater:innen in der Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für Social-Media-Kanäle. Zusätzlich kannst du bei der internen Gestaltung der ESG Practice mitwirken sowie eigene Ideen und Initiativen vorantreiben. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Darüber hinaus erwartet dich ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 4. Semester im Bereich Kommunikation, Filmwissenschaften, Fotografie, Medien, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge und überzeugst mit exzellenten Noten. Du hast großes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und hast Lust, als Teil eines starken und dynamischen Teams die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Erste Berührungspunkte mit dem Thema Nachhaltigkeit sind ein Plus. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in einem namhaften Unternehmen absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder im Nachhaltigkeitsbereich gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für Klient:innen Text-, Foto- und Filmmaterial aufzubereiten und zu veröffentlichen. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Adobe Lightroom und Photoshop, sowie einer Gimbal sind wünschenswert. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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