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Weitere: Marketing und Kommunikation: 61 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 20
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Centric bietet IT-Lösungen, IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing, IT- und Personaldienstleistungen für nahezu alle Branchen und zählt mehr als 4.300 hochqualifizierte Mitarbeiter in Europa. Die deutschen Tochtergesellschaften, die Centric IT Solutions GmbH und die Centric Cloud Solutions GmbH, sind spezialisiert auf SAP-Beratung und Lösungen für SAP HCM und SAP SuccessFactors. Für unseren neuen Standort in Hamburg suchen wir Dich zur Verstärkung unseres jungen Teams. Wir bieten Dir Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen sowie das dafür notwendige moderne, teamorientierte, kollegiale Arbeitsumfeld. Damit Du Dich motiviert und kreativ in die Gestaltung unserer Zukunft einbringen kannst. Unsere neu geschaffene Position möchten wir bald besetzen: Content Marketing Manager (m/w/d) Erhöhung der Reichweiten unserer Marketing-Kampagnen, Webcasts, Social Media- bzw. Content Marketing-Maßnahmen inkl. Paid Social und Paid Search Operative Weiterentwicklung unserer Webseite mit Fokus auf SEO, UX, Produktpräsentation und ganzheitliche Optimierung der Sales Pipeline Betreuung von SEA-Maßnahmen, z.B. Keyword-Analysen für GoogleAds und Schaltung von GoogleAds Aufbau und laufende Pflege unseres Partner-Portale  Abstimmung mit Marketing Agenturen und Kooperationspartnern on- und offline, Überwachung und Optimierung der Ergebnisse Regelmäßiges Reporting der Ergebnisse sowie Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Übernahme von Aufgaben und Kampagnen im Rahmen Omnikanalvertrieb Laufende Pflege des Redaktionskalenders, Weiterentwicklung der Kanäle, Anzeigenschaltung (Twitter, LinkedIn, XING) Erfolgreich absolviertes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Inbound- oder Online-Marketing Kenntnisse der vielfältigen Möglichkeiten der verschiedenen Social-Media-Kanäle Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Optimalerweise hast Du Dich bereits mit Marketing Automation Tools und CRM Systemen beschäftigt. Freie Rechnerwahl PC oder Mac HVV Monatskarte Firmenfahrrad Kostenfreie Parkplätze Ggf. Zuschuss zu einer Kinderbetreuung Frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks stehen für alle Mitarbeiter bereit.
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Praktikum Multichannel Marketing Eucerin (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unterstützung des Channel Execution Managers bei laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Selbstständige Projektarbeit im Rahmen von Multi Channel Maßnahmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit externen Agenturen wie z.B. Werbe und Designagenturen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Funktionen (z.B. Außendienstteam, Medical Science, etc.) BWL-Studium mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums beziehungsweise nach dem Bachelorstudium in Vorbereitung auf das Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Eine Affinität zur Arbeit im medizinischen Umfeld Starkes analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und viel Engagement bringst du außerdem mit Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Volontär (w/m/d) | Otto Group Corporate Communications

Do. 22.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Die Unternehmenskommunikation der Otto Group bereitet alle relevanten Unternehmensinformationen für alle relevanten Stakeholder auf. Das klare Ziel dabei ist, die Reputation der weltweit agierenden Otto Group zu steigern. Dabei werden alle Kommunikationskanäle – Print, Online, Events – und alle Darstellungsformen intensiv und innovativ genutzt. Zur Unterstützung eines 20-köpfigen Teams, suchen wir ein Nachwuchs-Talent, das die Grundzüge der Unternehmenskommunikation lernen möchte. Im Gegenzug erhältst du vom ersten Tag an einen umfassenden Einblick in eine Vielzahl an kommunikativen Spielfeldern (u.a. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Finanzen). Der Job ist auf 18 Monate befristet. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus PR-, Change- & Projektmanager*innen und bedienst die gesamte Klaviatur der internen und externen Unternehmenskommunikation einer e-driven Company. Das Beste aus zwei Welten: Du wirkst sowohl bei der Umsetzung „klassischer“ Formate (u.a. Pressekonferenzen, Geschäftsbericht) als auch einer Vielzahl digitaler Kommunikationsprojekte mit (u.a. Social-Media-Auftritt, Corporate Blog, Podcast, Streaming), deren Weiterentwicklung du maßgeblich unterstützt. Du bearbeitest Journalistenanfragen, begleitest Interviews und verfasst Presseinformationen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen. Zudem entwickelst du eigenständig online-kompatible Stories und baust langfristige Beziehungen zu branchenrelevanten Influencer*innen auf. Du bist umfassend in die redaktionelle Arbeit der internen Kommunikation involviert und sorgst gemeinsam mit dem Team für eine ausgewogene und informative innerbetriebliche Berichterstattung. Zur Vertiefung deiner Kenntnisse nimmst du an internen/externen Seminaren teil, beispielsweise an der Akademie für Publizistik Hamburg, aber auch eine Hospitation in anderen Unternehmensbereichen ist grundsätzlich möglich. Must-have:       Du begeisterst dich für Journalismus, Social Media und die Welt der Branchen-Influencer. Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder bist fachliche*r Quereinsteiger*in mit einschlägiger Erfahrung. Herausforderungen sind dir willkommen: Um gute Ergebnisse zu erreichen, gehst du auch ungewöhnliche Wege und denkst kreativ. Du bringst praktisches Know-how im Kommunikationsbereich aus Agentur-, Unternehmens- oder Redaktionseinsätzen mit und/oder betreibst einen Blog mit eigenen redaktionellen Inhalten (Arbeitsproben erwünscht, auch Blogbeiträge und/oder Social-Media-Kampagnen). Du kannst problemlos zwischen Offline- und Onlinekommunikation switchen und den Umgang mit Kreativ-Software sowie technischem Equipment (Audio/Video) kannst du leicht erlernen. Konzeptionelle Stärke: Dank eines ausgeprägten Sprachgefühls kannst du Ideen problemlos zu Papier bringen und in konkrete Roadmaps für Projekte umwandeln. Nice-to-have: Du hast Erfahrung mit Veränderungsprozessen/Chance Management. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Content-Management-Systemen. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Customer & RGM Manager (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
THE SECRET TO OUR SUCCESS - It's no secret… Our talented people put us at the top and their drive and desire keeps us there. Growing and investing in our employees is critical to our on-going success. As we grow together, we win together. We are looking for highly motivated and talented people who would like to grow with us and make the difference in our High Growth Markets region. Have you already made your experience in Sales, Marketing or Finance? If so, this is your opportunity to apply your skills to an interfacing role of strategic importance in a dynamic team - an exciting and rewarding experience. Having pooled our central functions at our new High Growth Markets headquarters in the heart of Hamburg, we are well positioned for further growth - with all the opportunities this holds for you and for our company. Our Revenue Growth Management team plays a pivotal role to drive the business. At the interface between Sales, Marketing, and Finance, the RGM team assumes the role of a strategic mastermind and advisor with regard to future profitability and growth in the High Growth Market countries. This is an enormously exciting and multifaceted role that calls for an intuitive understanding of customers, products, markets and sales channels, complemented by a talent for numbers and an insight into commercial interrelationships. You will report to the Senior Customer Development & RGM Manager and you will work in close cooperation with the KAM / Distributor teams. Our RGM department is a dynamic place – and we can offer you growth and continuous development of your skills. This position will be an excellent stepping stone to career opportunities across various functions within Kellogg. In your role as Customer Development & RGM Manager (f/m) you will be responsible for driving the success of our brands in our top accounts in the High Growth Market by: - Defining and implementing the annual and three-year cereal and snacks RGM strategy for pricing, promotion, product, place and pack, in line with business priorities and guidelines in close alignment with the key account organization. - Defining and ensuring the execution of the pricing, promotion and pack strategy in line with the category strategy and brand strategies. - Consulting and controlling the Sales team in delivery of the cereal and snacks plan through business process. - Reviewing of annual priorities and business delivery against annual targets and capturing learnings to influence the long-term planning process against cereal and snacks. - Defining the cereal and snacks recommendation of innovation pipeline requirements by inputting in trade, customer gross margin and promotional planning. - Drive the relationship with Sales teams and act as a co-pilot in dealing with the CustomersAt Kellogg Company, we place a huge emphasis on recruiting the best people to help grow our business and build on our success. As well as a hunger to learn and ambition for a dynamic career, to be considered for this position you should be able to meet the following requirements: Required: - Degree in Business Administration or similar qualifications - 2-3 years of work experience in the FMCG sector in marketing or sales - 1-2 years Commercial experience from a Key or National Account Management - End-to-end understanding of retail customer sales and associated business processes - Strong numerical and analytical skills are essential along with the ability to build strong relationship - Ability to handle AC Nielsen, IRI, and GFK data - Experience in project management in leading a cross-functional team is desired, as well as a good understanding of the Nordic culture. - Very good communication skills – Fluent English is a must as it’s our corporate language Preferred: - Experience from operating in a multi-market environmentWHAT ELSE DO I NEED TO KNOW? If you have the passion and ambition to engage with us in growing our cereal and snacks business, please don’t hesitate to take this opportunity to submit your online application (in English) as soon as possible, as we will have ongoing interviews. Please note that we will only accept applications that are made to us via our Careers site. If you experience any difficulty when applying online please contact European.Recruitment@kellogg.com
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Praktikum (w/m/d) Knowledge Management | OTTO Marktplatz

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Team verantwortet den Aufbau der Wissensdatenbank rund um das Thema Marktplatz. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen für den Partner sprechend und verständlich zu Artikeln verfasst werden, um ihm diese dann in unserem Partner Help Desk zur Verfügung zu stellen. Dadurch wollen wir unsere Partner bestmöglich befähigen, Ihre Produkte auf otto.de optimal zu präsentieren und ihnen darüber hinaus weitere Informationen vermitteln. Wer sind wir? Du kannst dich auf ein Kernteam aus 3 Köpfen freuen, welches Teil eines größeren Teams ist: Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, eine offene Arbeitskultur und unsere Berufung ist es, den Marktplatz OTTO in Fahrt zu bringen. Was macht uns aus? Wir glauben daran, dass Job und Leidenschaft vereinbar sind und bieten dir dafür das entsprechende Umfeld. Spaß bleibt bei uns nicht auf der Strecke: Wir lachen gerne miteinander und verlieren den Humor auch nicht in stressigen Phasen.   Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau, die Pflege sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Knowledge Management Systems. Du unterstützt bei der Aufnahme von fachlichen Anforderungen der verschiedenen Teams und nutzt dabei deine Netzwerkqualitäten. Du entwickelst Standards und Guidelines, um eine stringente Sprache in Richtung Partner zu gewährleisten. Durch deine redaktionelle Mitarbeit im Knowledge Management  hast du positiven Einfluss auf die Partner Journey. Du hilfst uns dabei neue Ideen und neues Wissen intern sowie extern zu transferieren. Must-have: Du studierst einen kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang im Bachelor oder Master, idealerweise mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Spaß am Verfassen redaktioneller Artikel. Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, neue IT-Systeme und -Techniken kennenzulernen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift). Dauer: 4-6 Monate, ab Dezember 2020  Nice-to-have: Du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Salesforce Knowledge. Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gern mit anderen.   Du hast großen Spaß an Wissensvermittlung.  Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, remote Onboarding, Unterstützung bei der Zusammenarbeit auf Distanz und eine*n festen Ansprechpartner*in direkt in den Teams. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.  
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Praktikum (w/m/d) Partner Billing & Payments | Marktplatzsteuerung OTTO Market

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir als Team Marktplatzsteuerung verantworten für den OTTO-Marktplatz das strategische Controlling, Risk- und Compliance-Management, in dessen Rahmen auch die Partnerabrechnung Berücksichtigung findet. In diesem Zusammenhang verantworten wir auch die dazugehörigen Produkte. Als Expert*innen für unser Themengebiet arbeiten wir crossfunktional mit vielfältigen Kolleg*innen zusammen – bereichs- und unternehmensübergreifend. Wir sind ein dynamisches Team aus 9 Kolleg*innen, das gemeinschaftlich ein breites Themenfeld verantwortet. Bei aller Spezialisierung auf das jeweilige Aufgabengebiet eint uns die Freude daran, unsere Expertise bei der Gestaltung der Zukunft einzubringen. Hierbei nutzen wir Entscheidungsspielräume und Freiheiten aktiv und stützen uns als Team. Wir leben Feedback-Kultur, sodass Themen aus mehreren Blickwinkeln, ehrlich und unbefangen beleuchtet werden können. Hierbei soll jeder sein volles Potential entfalten – auch und insbesondere durch eine Führung auf Augenhöhe. Wir lieben den sachlichen Diskurs ebenso wie den Humor, der uns immer wieder verbindet. Hierbei wertschätzen wir unsere Unterschiede im Bewusstsein, dass dies eine Grundlage von persönlicher Weiterentwicklung und einem voneinander-Lernen ist. Du unterstützt im Produktmanagement für die Partnerabrechnung des OTTO-Marktplatzes – von der Verrechnung der Marktplatzprovision über Partner-Services bis hin zur Auszahlung Du kommunizierst direkt mit unseren Partnern und führst aktiv Lösungen herbei Du analysierst komplexe Klärfälle und arbeitest mit einer Vielzahl von Backend-Systemen Du stehst im engen Austausch mit vielfältigen Stakeholdern – im Marktplatzbereich und IT, unserer Buchhaltung und den Verantwortlichen für Payment-Lösungen bei OTTO und Otto Group Must-have: Du zeigst Kreativität und eine selbständig-lösungsorientierte Herangehensweise sowie Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit heterogenen Stakeholdern. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind unverkennbar. Du hast Freude am Umgang mit unterschiedlichen Fachgebieten und arbeitest sehr sorgfältig und eigenständig. Und nicht zuletzt: Du hast Lust, in die Prozesse eines Großunternehmens einzusteigen und zeigst großes Engagement, einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten. Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Erfahrungen mit Microsoft Excel und SQL-Kenntnisse Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant/ Werkstudent im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du begleitest die Entstehung von Strategieempfehlungen, die auf unseren eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen basieren Dabei bereitest Du Marktmodelle und -analysen vor, recherchierst relevante Daten und erstellst Excel-Kalkulationen Du studierst Wirtschafts- oder Naturwissenschaften und kannst sehr gute Leistungen im letzten Studienabschnitt vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Märkte und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt Du bist up-to-date mit neuartigen digitalen Technologien bzw. Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things – und Du begeisterst Dich für die Entwicklung neuer Marktmodelle und -analysen Du punktest mit ersten Erfolgen aus relevanten Praktika in Unternehmen der TIME-Märkte, Strategieberatungen, Innovation Labs, Innovation Hubs bzw. bei Corporate Venture Capitalists, Inkubatoren oder Accelerators Du verbindest analytische Fähigkeiten mit Kreativität, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Du bist routiniert im Umgang mit Excel Für ein Praktikum stehst du mind. 3 Monate zur Verfügung / Für eine Werkstudententätigkeit stehst du 15-20 Stunden pro Woche zur Verfügung (mit flexibler Arbeitszeit) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem agilen, erfahrenen und internationalen Team  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in direkter Nähe zur Universität  Eine sehr flexible Zeiteinteilung  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einen großen Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung 
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Sales- & Trade Promotion Coordinator, (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir sind die erfolgreiche deutsche Vertriebstochter des größten Herstellers von Premium Hunde- und Katzennahrung in Schweden. Wir suchen für unsere Vertriebsniederlassung in Hamburg eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich Sales- & Trade Promotion Coordinator, (m/w/d)Sie werden in den Bereichen Sales, Trade Promotion und Marketingadministration tätig sein. Sie sind für diese Bereiche Ansprechpartner/in für unser Key Account Manager Team, unsere Kunden und Kontaktperson für unsere Marketing Abteilung in Schweden. Sie pflegen die Produktunterlagen für unsere Kunden, unterstützen unser KAM-Team im Back-Office, erstellen Präsentationen und Verkaufsunterlagen für unser Team für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Griechenland und die Niederlande. Sie fungieren als Bindeglied zu unserem Außendienst und zu der Marketing Abteilung in Schweden. Sie stellen die Pläne für unsere Marketing Aktivitäten und Aktionen für die oben benannten Länder zusammen und pflegen diese. Sie unterstützen bei der Vermarktung unserer Social Media Kanäle. Sie erstellen in Abstimmung Anzeigen in Fachmagazinen. Die Koordination von POS-Materialien fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie nehmen an Sales- & Marketing Meetings in unserer Firma teil. Zusätzlich sind Sie vor Ort bei ausgewählten nationalen Ausstellungen und Messen im Einsatz. Wir erwarten eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit von ca. 20 Tagen pro Jahr.Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit praktischen Erfahrungen in Sales Support, Kundenbetreuung, Marketing Assistenz, Administration und Auftragsbearbeitung. Sie sind serviceorientiert und arbeiten gerne im Team. Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Erfahrung mit Designprogrammen wie Indesign, Illustrator und Photoshop sollte vorhanden sein. Viel Wert legen wir auf Ihre freundliche Art, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre besondere Verbundenheit zu Tieren.Nach einer fachlichen Schulung während der Einarbeitung bieten wir Ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich. In unserer skandinavisch geprägten Unternehmenskultur ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist sehr positiv. Eine effektive und kollegiale Zusammenarbeit innerhalb unseres internationalen Konzerns wird gewünscht und gefördert. Da uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter wichtig ist, bieten wir bei Interesse zusätzlich eine Unterstützung für die persönliche Gesundheitsförderung an. Wir freuen uns auf Sie! Die Anstellung erfolgt in Vollzeit. Voraussichtlicher Beginn: ab sofort, oder nach Absprache.
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Junior Salesforce Business Owner (w/m/x)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Das Tool Salesforce bildet die Basis zur korrekten und stets aktuellen Darstellung unserer laufenden Vertriebsprozesse in weiten Teilen der Ströer-Gruppe. Die Anforderungen an dieses Tool sind im stetigen Wandel. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach einem Junior Salesforce Business Owner (w/m/x) an unserem Standort Hamburg, Köln, Frankfurt oder München. Idealerweise hast du bereits erste ähnliche Erfahrungen gemacht, bist aber offen für eine gezielte Entwicklung in der Ströer-Gruppe. Du erfasst und konsolidierst die Anforderungen aus den jeweiligen Fachbereichen (z.B. Sales, Operations, Management)  Aus der Perspektive des Sales-Force Nutzers stellst Du aktiv sicher, dass etwaige Prozesse sinnvoll abgebildet werden, falls notwendig unterstützt Du entsprechende Prozessoptimierungen Du initiierst die finale Abstimmung der Anforderungen mit dem Product Owner (PO), im besten Falle trägst du gerne Verantwortung, denn die finale fachliche Entscheidung hinsichtlich einer Anforderung liegt in deiner Hand Etwaige Diskrepanzen und Widersprüche, sowie das Herausarbeiten des Business-Values hast du stets im Blick Ein regelmäßiger Austausch zwischen PO und allen Stakeholdern hat für dich stets Priorität Um die korrekte Nutzung von Salesforce sicher zu stellen, erstellst du Schulungsunterlagen und führst die damit verbunden Nutzerschulungen eigenständig durch Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung) Du hast bereits erste Erfahrungen mit Salesforce gesammelt und arbeitest stets mit dem Nutzerfokus des Produktes Salesforce Dank deiner fachlichen Kenntnisse bist du auskunftsfähig bei fachlichen Rückfragen Du möchtest Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen Du überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzen Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnen und zwischen verschiedenen Stakeholdern moderieren Deine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisieren Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben Du erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer vielfältigen Organisation Du kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringen Wir bieten Dir Flexwork an Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Portfolio Manager (w/m/d) Bereich Food

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Food Experts KG am Hamburger Standort steht für die globale Food-Kompetenz der Bauer Media Group. Die Bauer Food Experts KG produziert unter anderem die erfolgreichen Titel kochen & genießen, LECKER und tina Koch & Back-Ideen. Zusätzlich setzt sie externe Kundenprojekte um. In der Kompetenzredaktion FOOD & FOTO EXPERTS arbeiten Spezialisten aus den Bereichen Food-Fotografie und -Styling, Ernährungswissenschaften sowie Food-Journalismus daran, Gerichte und Deko-Arrangements perfekt in Szene zu setzen. Werden Sie Teil unseres House of Food! Kfm. Planung und strategische Steuerung der Foodmagazine und der Food-Produktion (Entwicklungsküche, Foto-/Video-Produktion) Gehaltssummen-, Kosten- und Erlösplanung Operatives Controlling Management und ständige Weiterentwicklung des Magazinportfolios Positionierung der unterschiedlichen Marken Regelmäßige Blattkritiken Wettbewerbsbeobachtung und -analysen Marktforschung und Zielgruppenanalysen Marketingplanung und -umsetzung, Weiterentwicklung von Workflows in enger Zusammenarbeit mit Redaktions-/Produktionsleitung Erstellen von Reportingunterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung wechselnder Projekte/Kooperationen Zeitschriften-Lover!! Abgeschlossenes Studium – idealerweise mit Medienbezug und wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Verlagsbranche, gerne im Food-Bereich Hohes Verständnis für journalistische Produkte, Konzepte und Zielgruppen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit, Kaufmännisches und Kreatives zu vereinen Zahlen- und Excel-Affinität ist ein Muss Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohe kommunikative Fähigkeiten, versiert im Umgang mit unterschiedlichsten Fachbereichen und Charakteren Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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