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Weitere: Marketing und Kommunikation: 39 Jobs in Wannweil

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 25
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Consultant (m/w/d) Communications

Mo. 03.08.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder redaktionelle Ausbildung in den Bereichen PR oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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DHBW Bachelor of Arts (m/w/d) - International Business

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 38.000 Mitarbeiter organisieren in 13 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns findest Du unter www.mckesson.eu In unserem Headoffice in Stuttgart bieten wir zum Oktober 2020 Plätze für den Studiengang DHBW Bachelor of Arts (m/w/d) - International Business Das Studium und die Praxisphasen vermitteln dir BWL-Kenntnisse,  Einblicke in diverse Wirtschaftsthemen und Erfahrungen im interkulturellen Management Du arbeitest während deinen Praxisphasen in unterschiedlichen Fachbereichen der McKesson Europe AG  und erhältst Einblicke in Unternehmensbereiche von Marketing bis Finance Eine persönliche Betreuung für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung steht dir zur Seite Da wir sehr viel Wert auf Individualität legen, kannst du in Abpsrache die Praxisphasen gestalten Wir ermöglichen einen Auslandsaufenthalt der von unserem Unternehmen finanziert ist (Fach-) Abitur mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Begeisterung für diverse Wirtschaftsthemen Die Bereitschaft und Lust in internationalen Projekten Verantwortung zu übernehmen Spaß am Umgang mit Menschen aus diversen Kulturen und an internationaler Teamwork Engagement und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt Bei McKesson Europe erwarten Dich vielseitige Aufgaben bei eigenständiger Arbeitsweise sowie die Mitarbeit an spannenden Projekten. Als anerkanntes Teammitglied kannst du Deine Ideen aktiv einbringen und umsetzen. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Du erhälts für deine Zeit bei uns eine monatliche Ausbildungsvergütung und zusätzlich weitere Benefits
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021

So. 02.08.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021Referenz: HO 119835Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt.Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 JahreAusbildungsbeginn: September 2021Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen)Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:- Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten- Spaß an der Teamarbeit- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen- Sorgfalt und Genauigkeit- Aufgeschlossenheit- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Praktikum im Bereich Projektmanagement/ -koordination - Kundendatenmanagement und Analytics ab September 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236106Wir, das Team Mercedes me ID und Werbeeinwilligungen, sind ein junges dynamisches Team und bieten Dir spannende Aufgaben und Einblicke in die Entwicklung und Implementierung einer omni-channel Customer Experience im Kundendatenmanagement sowie in das Direkt-Marketing. Du erhältst die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in das komplexe Projektmanagement am Beispiel des Rollouts der Mercedes me ID in alle Vertriebsstufen sowie der Einwilligung für Marketingzwecke zu erlangen. Du bekommst beispielsweise hautnah mit, wie sich Datenschutzrichtlinien und Vertragsrechte auf die Umsetzung einer Systemintegration in den Projekten auswirkt, unterstützt aber auch bei der Überführung der Projekte in den operativen fachlichen Betrieb. Beide Projekte tragen maßgeblich zur Digitalisierung der Customer Experience innerhalb der Marketing- und Vertriebsstrategie für Mercedes-Benz Pkw bei. Die vielseitige Tätigkeit des Projektmanagements bietet dir viel Gestaltungsfreiraum und ermöglicht Dir gleich in zwei Großprojekten übergreifenden Kontakt zu anderen Fachabteilungen und Sparten (Daimler Financial Services, Van, Trucks, etc.), internationalen Marketingkollegen und diversen Lieferanten herzustellen. Du bekommst einen ersten Überblick der Geschäftswelt des Automobilkonzerns, insbesondere des Marketings, sowie die Möglichkeit dich mit anderen Praktikanten und Mitarbeitern über ein daimlerweites Netzwerk auszutauschen, Kontakte für die Zukunft zu knüpfen und dich in deiner beruflichen Laufbahn weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben umfassen: Aktive Mitarbeit im Projektmanagement Mitwirkung bei der Arbeit der Projektleitung Eigenständige Mitarbeit bei relevanten Teilaufgaben der Projekte Ausarbeitung und Gestaltung von Kommunikationsunterlagen, Reports und Präsentationen Teilnahme und Mitarbeit an Workshops sowie Vor- und NachbereitungStudiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship in the digital branding department of Daimler AG starting September/October 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 236369_ENOur team develops the digital branding of Daimler AG at the corporate headquarters. Important factors for a user-oriented and successful digital brand is an innovative and attractive visualization concept. Within the worldwide communication, the Digital Platforms (COM/C) division is responsible for all technical issues relating to the company's digital channels. We support specialist arround the globe in all conceptual questions and are responsible for the digital styleguide of Daimler. As branding experts, we stand for excellent perception of the corporate brand and its applications. We advise and support colleagues with visualizations, user interface concepts, prototypes and UX methods. We also develop the basics for designing interactive systems. The following tasks await you during the internship: Creation of media content in various image and video formats Optimization of the corporate website (www.daimler.com) and the group-wide styleguide Development of user interface components Visual research for the implementation of current project requirements Getting to know digital and multimedia projects and content management systems including the necessary workflows Support of own projects after intensive training Studies: Information Design, Communication Design, Media Informatics, Audiovisual Media, Industrial or Product Design, Interaction Design, Communication Design (specialisation in new media) or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, knowledge of Photoshop, Illustrator and/or Sketch, basic knowledge of After Effects or comparable applications desirable Personal skills: Distinct thirst for knowledge, ability to work in a team, user-centered thinking Miscellaneous: Fascination for holistic digital concepts and their implementation, please include a compilation of work samples as PDF or a link to your portfolio with your application.This is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich digitales Branding der Daimler AG ab September 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236369_DEUnser Team entwickelt in der Konzernzentrale das digitale Branding der Daimler AG. Wichtige Faktoren für eine nutzerorientierte und damit erfolgreiche digitale Markenwahrnehmung sind neben den redaktionellen Inhalten ein innovatives und attraktives Visualisierungskonzept. Innerhalb der weltweiten Kommunikation verantwortet der Bereich Digital Platforms (COM/C) sämtliche technische Themen rund um die digitalen Kanäle des Unternehmens. Wir unterstützen Fachbereiche bei allen konzeptionellen Fragen und verantworten den Online-Styleguide der Daimler AG. Als Experten*innen für Branding stehen wir für die exzellente Wahrnehmung der Unternehmens-Marke und ihrer Anwendungen. Wir beraten und unterstützen Kollegen*innen weltweit mit Visualisierungen, User-Interface-Konzepten, Prototypen und UX-Methoden. Außerdem entwickeln wir die Grundlagen zur Gestaltung interaktiver Systeme. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Erstellen von Medieninhalten in verschiedenen Bild- und Videoformaten Optimierung der Corporate Website und des konzernweiten Styleguides Entwicklung von User Interface Komponenten Visuelle Recherche zur Umsetzung von aktuellen Projektanforderungen Kennenlernen digitaler und multimedialer Projekte sowie Contentmanagement-Systeme einschließlich der dazu erforderlichen Workflows Betreuung eigener Projekte nach intensiver Einarbeitung Studiengang: Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Audiovisuelle Medien, Industrie- bzw. Produktdesign, Interaktionsgestaltung, Kommunikationsdesign (Vertiefung neue Medien) oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Photoshop, Illustrator und/oder Sketch, Grundkenntnisse in After Effects oder vergleichbaren Anwendungen wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Wissensdrang, nutzerzentriertes Denken Sonstiges: Faszination für ganzheitliche digitale Konzepte und deren Umsetzung, bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine Zusammenstellung von Arbeitsproben als PDF oder einen Link zu Ihrem Portfolio bei.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich strategisches Produktmanagement ab August 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236289Sie sind automobilbegeistert? Es reizt Sie an dem Entstehungsprozess eines zukünftigen Fahrzeuges mitzuwirken? Sie wollen den Mercedes von morgen mitgestalten? Das Team 'Strategische Produktprojekte' ist verantwortlich für die zukünftige Fahrzeugausprägung entsprechend der Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen. Im Laufe dieses Praktikums bieten sich Ihnen interessante Einblicke in den Produktentstehungsprozess und die Produktwelt von Mercedes-Benz. Im Rahmen Ihres Einsatzes sind Sie aktiv in das Fahrzeugprojekt des neuen GLE eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsvorlagen Recherche, Analyse und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten Analyse von Stärken und Schwächen aktueller Mercedes-Benz Modelle Mitarbeit an der Zielpositionierung des Fahrzeuges Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B von Vorteil, Automobilbegeisterung, idealerweise erste Erfahrungen in der Automobilindustrie wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Montes Ortiz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer 0160/8616482. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum in der Redaktion daimler.com und im Bereich Audiovisuelle Kommunikation ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236361Die daimler.com trägt als Corporate Website entscheidend zur weltweiten Positionierung der Daimler AG und ihrer Geschäftsfelder bei. Bewerber, Investoren und die breite Öffentlichkeit als Zielgruppen finden hier journalistisch aufbereitete Nachrichten und Informationen über das Unternehmen, seine Marken und Produkte. Innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation verantwortet der Bereich Corporate Communications (COM/CM) neben der Redaktion der Daimler.com sämtliche Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens, das Social Intranet, das Newsmanagement, die audiovisuelle Kommunikation und das Corporate Design. Ihre Aufgaben in der Redaktion der Daimler.com: Sie arbeiten redaktionell, Sie planen, recherchieren und verfassen Beiträge für die Daimler.com sowie die weiteren Kanäle unseres Bereichs Sie arbeiten im Content Management System der Daimler.com, legen Artikel- und Verteilerseiten an und binden Fotos und Videos ein Sie unterstützen aktiv bei der Themenplanung für die Corporate Website Sie betreuen redaktionelle Projektaufgaben Sie beraten andere Bereiche des Unternehmens bei der Umsetzung ihrer Kommunikationsanforderungen auf der Corporate Website Sie entwickeln neue Ideen für User-generated content und setzen diese um Sie wirken bei der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung der Website mit Sie erstellen Benchmark-Analysen, Reviews von Entwicklungskonzepten und werten Webstatistik-Daten aus Weiterhin unterstützen Sie das Team der Audiovisuellen Kommunikation bei der Produktion von Video-Beiträgen und der redaktionellen Befüllung von Kommunikationskanälen. Zudem erhalten Sie Einblicke in die weiteren Aufgabengebiete des Bereichs und können sich dort journalistisch einbringen, etwa bei der Erstellung von Beiträgen für das Social Intranet oder die verschiedenen Social-Media-Kanäle.Studiengang: Kommunikations-, geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Technikjournalismus oder vergleichbare Studienrichtung IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Photoshop, Affinität für Web 2.0-Aktivitäten Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, gute Textkompetenz, Gespür für Themen, sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor, Einsatzbereitschaft Sonstiges: Erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit wünschenswert, redaktionelle Arbeitsproben (sofern vorhanden)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Integrität und Nachhaltigkeit in der Abteilung Integrity Program ab Oktober 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236290Die Abteilung Integrity Program ist Teil des Integritäts-Managements der Daimler AG. Sie fördert die Integritätskultur im Unternehmen auf Basis der Richtlinie für integres Verhalten und befasst sich mit aktuellen Trendthemen rund um die Zukunft der Automobilindustrie wie zum Beispiel Datenkultur, Speak-up Kultur, Umgang mit Fehlern, Leadership2020 sowie nachhaltige Unternehmensstrategie. Mittels eines breiten Maßnahmenportfolios wie Dialogveranstaltungen, Trainings und Workshops werden integritätsbezogene Werte im Konzern weltweit geschärft und verankert. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Steuerung des Fokusthemas Integrität im Rahmen der nachhaltigen Unternehmensstrategie Mithilfe bei der Weiterentwicklung des internen Integritätsnetzwerkes Übernahme von organisatorischen Aufgaben in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, insbesondere des Daimler Sustainability Dialogues und des Annual Integrity Meetings Mitwirkung bei der Konzeption von neuen Change Management Modulen zum Einsatz für verschiedene Fachbereiche der Daimler AG Durchführung von Recherchetätigkeiten und Erstellung von Unterlagen zu praxisnahen Themen der Unternehmensethik und Kulturentwicklung Studiengang: Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmensethik, Nachhaltigkeit, CSR, Changemanagement, Kommunikation oder Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interkulturelle Erfahrungen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Terzioglu aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30922134. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Data Compliance und Operations Marketing Headquarter PKW ab Oktober 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236878Die Kernkompetenz des Fachbereichs Marketing Cars liegt in der Realisierung und Bereitstellung weltweiter Marketing-Aktivitäten für den Vertrieb. Dabei gilt es bei uns vor allem digitale Aktivitäten rund um kundenzentrischer Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich relevanter Persönlichkeitsrechte in Bezug auf personenbezogene Daten zu beachten. Wir koordinieren alle rechtlich relevanten Rahmenbedingungen gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für das gesamte PKW-Marketing des Daimler AG Headquarters im Sinne der Compliance-Vorgaben der Konzernrichtlinien. Dabei stehen wir dem gesamten PKW-Marketing im Headquarter für eine zielgerichtete Betreuung beratend zur Seite. Hierzu gehören sowohl Implementierung und Pflege von regelkonformen Verfahren und IT-Systemen im digitalen und Social Media-Bereich im engen Schulterschluss mit den jeweiligen Fachabteilungen zu begleiten und nachzuhalten. Neben der Betreuung gilt es unter anderem die Fachkoordinatoren in den Abteilungen bei der Entwicklung von strategischen Konzepten im Interesse einer internen Transparenz des gesamten Marketing PKW-Bereich datenschutzkonform und beratend hinsichtlich der Compliance-Vorgaben zu unterstützen. Auf dieser Grundlage finden kontinuierlich Systemoptimierungen, Experten-Meetings, Fachgespräche mit Internen und Externen Spezialisten als auch gezielte Schulungen und Präsentationen statt Zielsetzung dabei ist die datenschutzrechtlichen Vorgaben im Daimler-Konzern zu gewährleisten. Während Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick im gesamten PKW-Marketing-Segment des Headquarters der Daimler AG in Stuttgart. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Koordination rund um den Datenschutz im Gesamtbereich Marketing Mercedes-Benz Cars Daimler Headquarter Mithilfe bei der Prüfung, Koordination und Überwachung personenbezogener Informationen/Daten gem. EU-DSGVO-Richtlinien Mitwirkung bei der Dokumentation/Pflege/Verwaltung von datenschutzrelevanten Verfahren und Prozessen Mitarbeit bei Projekten und Arbeitspaketen als auch Umsetzung von Teilprojekten, z. B. Entwicklung und Implementierung Mitarbeit im Rahmen von Projekten für ein bereichsübergreifendes Beschwerdemanagement Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von abteilungsübergreifenden Experten-Meetings Mitwirkung bei der Konzeption/Entwicklung und Umsetzung rund um datenschutzrelevante Prozesse und Strategien marketingrelevanter Aktivitäten mit Personenbezug Are you ready for the #nextbigthing?Studiengang: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing vorzugsweise mit digitalem Bezug; Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Team- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen Sonstiges: Erste Kenntnisse im juristischen Bereich, vorzugsweise auch EU-DSGVO von Vorteil, Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken wünschenswert, erste Erfahrung im IT-Umfeld oder im Social Media-Bereich von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Ernst aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-50428. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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