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Weitere: Marketing und Kommunikation: 48 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 16
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Mo. 10.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Zeitraum: 6 Monate | Job-ID: 246601    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Mit der abcbank GmbH als Mitglied der Werhahn-Gruppe hast Du einen zuverlässigen Partner an Deiner Seite. Vertrauen, Miteinander, Offenheit und Leidenschaft prägen unsere tägliche Arbeit - das spüren auch unsere Kunden. Wir sind dabei eng mit unserer Schwestergesellschaft der abcfinance GmbH, die eine der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands ist, verflochten. ... Du bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennenlernst. ... Du Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb ausprobieren kannst. ... wir Dich als Kollegen ernst nehmen - d. h. echte Aufgaben und Kundenkontakt von Anfang an. ... Dich unsere Ausbildungsleitung gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. ... Du bei uns direkt in der Kölner City am Friesenplatz arbeitest. ... eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife hast und gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen kannst. ... keine Angst vor dem Telefonhörer hast. ... ein Auge dafür hast, wie Du Deine Kollegen und Kunden am besten unterstützen kannst. ... weißt, was Du willst und Dich immer anstrengst, um Deine Ziele zu erreichen. ... einfach Spaß daran hast, Neues zu entdecken und zu lernen. ... Dich gern aktiv ins Team einbringst. Ein gesund expandierendes Unternehmen in Wachstumsbranchen, das als erfolgreiches Mitglied der Werhahn-Gruppe in eines der großen deutschen Familienunternehmen eingebettet ist. Großen Handlungsspielraum, kontinuierliche Förderung und – bei erfolgreichem Abschluss – die Übernahme in unser Unternehmen sowie ausgezeichnete Karrierechancen.
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Senior Brand Manager (m/w/d) Healthcare

Sa. 08.05.2021
Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Du brennst für Gesundheitsthemen und Healthcare-Kommunikation ist genau dein Ding?Wenn du jetzt noch Lust hast auf ein junges, dynamisches Team, in das du dich und deine Ideen einbringen kannst sowie Eigenverantwortung und Initiative mitbringst, dann können wir hier schon sagen: genau dich suchen wir. ab sofort // Vollzeit // Köln DEINE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden Steuerung von Kundenprojekten, von der ersten Idee bis zur Freigabe Pitches, Präsentationen und Neukundengeschäft Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung und Erstellung von Angeboten für die Kunden DEIN PROFIL: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst mehrjährige Agentur-Erfahrung als Account Manager*in im Bereich Gesundheitskommunikation, OTC und Rx mit Du beherrschst "digital" ebenso wie "klassisch" Du verlierst nie den Überblick und zählst Kommunikationsgeschick und strategisches Denken zu deinen Stärken Du überzeugst mit Präsentationsstärke und souveränem Auftreten Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben für starke Marken und internationale Kunden Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel kreativem Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten - und natürlich Homeoffice, auch über die Pandemie hinaus
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Data Architect (m/w/d) MDM

Sa. 08.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Enterprise & Business Architecture Management suchen wir am Standort Köln einen Data Architect (m/w/d) MDM. Aufbau der Birkenstock Information Community und Sicherstellung der Kommunikation und des Alignments mit den Informations-Verantwortlichen bei Informationsänderungen Unterstützung der Organisation bei der Erstellung und dem Design von Ziel-Datenarchitekturen zur Umsetzung von Business Needs Steuerung der Informationsänderungen und Verwaltung der s. g. Information Ownerships Verwaltung der Data-Architecture-Artefakte Verantwortung für die Qualität der Datenarchitektur-Elemente und -Artefakte im BEAR (Birkenstock Enterprise Architecture Repository) Verwaltung von Master-Data-Änderungen zur Erstellung von IT-Änderungen und zur Umsetzung von Änderungen Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data Verwaltung / Dokumentation des Status quo bei Birkenstock & der Target-Daten-Architektur mittels ArchiMate Monitoring der Standards für Datenqualität sowie Sicherstellung der Datenintegrität Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. IT-Studium oder eine ähnliche Fachrichtung Vorzugsweise mindestens 5 Jahre Erfahrung im Information Management, am besten im Bereich Data Architecture Domain Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data (unter anderem in SAP) Know-how in Data Architecture, Business & Application & Technology Architecture Erfahrung mit CASE Tools, idealerweise mit Enterprise Architect von Sparx Systems Erste internationale Erfahrungen und ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu unregelmäßigen Reisen Respektvolle sowie effektive Kommunikation, ergebnisorientierte Arbeitsweise und den Willen, Neues zu lernen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ausbildung Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Die wichtigen Details im Überblick: Hier gehst du zur Schule:  Joseph-DuMont-Berufskolleg Start der Ausbildung: 01.09.2021 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Bewerbungsfrist: offen Was Du nach Deiner Ausbildung bei Sedo kannst: Durch geeignete Kommunikationskonzepte für Kampagnen repräsentierst Du Sedo und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Außenwirkung Du findest Dich zurecht in einem deutsch-und englischsprachigen Arbeitsumfeld Du erwirbst Kompetenzen angefangen von der Konzeption, dem Entwurf bis hin zur Umsetzung von Print- und Onlinemedien Unter fachlicher Begleitung unseres Teams wirkst Du an komplexen Projekten vom ersten Entwurf bis zum Go-Live mit Spannende Umgebung: Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, wo kein Tag dem anderen gleicht All-round Development: Einblick in die wichtigsten Bereiche im E-Commerce, Mitarbeit an In-House-Marketingkampagnen, Messeplanung- und Buchung Kommunikation von A-Z: Unterstützung in der Konzeption, Erstellung und Durchführung von interner und externer Kommunikation Content Management: Die zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Content und die Betreuung von Social-Media-Kanälen Azubi-Projekte: Eigenständige Übernahme von kleineren Projekten, wie z.B. die Planung und Kreation des jährlichen Weihnachtsgeschenks für treue Kunden Einblick in fachfremde Bereiche: Die Gelegenheit, innerhalb des Ausbildungsplans in andere Bereiche außerhalb von Marketing zu schnuppern, um ein ganzheitliche Unternehmensverständnis zu schaffen Gute Noten: Ein Schulabschluss (Mittlere Reife oder Fach-/Abitur) mit guten Noten, speziell in Deutsch und Englisch Personality: Noch wichtiger als Deine Noten sind uns Deine Persönlichkeit und Deine Begeisterungsfähigkeit für kreative und betriebswirtschaftliche Themen Arbeitsweise: Organisationstalent mit Spaß an administrativen Tätigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Digitales Know-how: Gute PC- und Internetkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Social Media Plattformen Sprachen: Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse; gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik Offenheit: Spaß am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung und freundliches Auftreten Continuous Learning: Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denken Übernahmechance: Top Aussichten, nach erfolgreich bestandener Ausbildung bei Sedo durchzustarten Work-Life-Balance: Home Office, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Vertrauensarbeitszeit Fitnessangebot: Du profitierst von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei JustFit Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Tolles Betriebsklima: Eine respektvolle und sich gegenseitig unterstützende (Duz-) Kultur vom Azubi bis zur Geschäftsführung mit flachen Hierarchien Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark mit frisch renovierten Räumlichkeiten und modernster Ausstattung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents, Azubi-Day Regelmäßiger Austausch: Feedbackgespräch mit Deinem Ausbilder und Austausch mit Deinen Mit-Azubis
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Trainee Marketing (w/m/d) High Performance Materials

Fr. 07.05.2021
Dormagen
Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickelt und produziert LANXESS chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. LANXESS wurde mehrfach für das Trainee Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Be part of the TEAM! Ab 1. Oktober 2021 oder früher suchen wir einen Trainee (w/m/d) für die Business Unit High Performance Materials für einen überwiegenden Einsatz in Dormagen.Unsere Marketing Trainees lernen innerhalb von 18 Monaten in einem spannenden und dynamischen Umfeld alle Facetten des B2B-Marketings kennen. In unserer globalen Business Unit High Performance Materials analysieren Sie die relevanten Märkte und die Customer Journey. Darüber hinaus entwickeln Sie Marketing- und Kommunikationsstrategien und tauchen in die Praxis des Produktmanagements ein. Sie unterstützen den internationalen Vertrieb und arbeiten eng mit der Anwendungstechnik und anderen Abteilungen zusammen, um für unsere Kunden eine überzeugende Value Proposition auszuarbeiten. Sie verfügen über einen guten Master Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftschemie mit den Schwerpunkten (digitales) Marketing und/oder Sales/Vertrieb Sie konnten bereits praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sammeln Sie verfügen über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika Sie sind zahlenaffin, zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Handlungsweise Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (in Deutsch // CV in Deutsch und Englisch) inklusive aller Zeugnisse (Hochschule, Abitur) an das Recruiting Team. Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln
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Duales Studium, Schwerpunkt BWL – Food Management

Do. 06.05.2021
Mettmann
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade den Einstieg ins Berufsleben suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Marketing einen dualen Studenten (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Food Management zum 01. Oktober 2021. Dua­les, 3-jäh­ri­ges Stu­dium an der DHBW in Heilbronn Einen inter­na­tio­nal aner­kann­ten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Food Management Intensive Praxisphasen in den verschiedenen Unternehmensbereichen Marketing, Produkt-management/ Einkauf, Qualitätsmanagement, Supply Chain Management und E-Commerce Übernahme der Studiengebühren und eine angemessene Vergütung Hochmotiviertes Ausbilder-Team Bearbeitung von eigenen Projekten z.B. zum Thema Produkttrends Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Guter Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Interesse am Thema Wirtschaft und Ernährung sowie Affinität zu hochwertigen Lebensmitteln Hohes Maß an Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Engagement Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an Verantwortungsübernahme Ausgeprägte Team-, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
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Volontär/in im Marketing (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg im Marketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Volontär/in im Marketing (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing-Aktivitäten Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unseres Newsletters, Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen:Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevante Medienformate, Organisation von Events und Veranstaltungen sowie Planung, Umsetzung und Überwachung von Werbemittelproduktionen Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o.Ä Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge sowie in der Anwendung digitaler Medien (z.B. Video- oder Podcast-Produktion) vorweisen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings, einschließlich des internen Grafikteams Die Möglichkeit, Dich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet Eine 35h Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung
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