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Weitere: Marketing und Kommunikation: 46 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Marketing & Pr 4
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  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketingbeauftragte*r für Böblingen und Stuttgart Vaihingen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern wird bei uns groß geschrieben. Die Beruflichen Schulen in Böblingen bieten ihren Schülerinnen und Schülern folgende Schularten an: Berufliches Gymnasium, Berufskollegs und die Berufsfachschule. Der Internationale Bund sucht Marketingbeauftragte*r für Böblingen und Stuttgart Vaihingen (m/w/d) Die Stelle ist ab 03.01.2022 für 19,5 Std in Böblingen und 19,5 Std in Stuttgart Vaihingen zu besetzen und ist bis 02.01.2023 befristet Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Sicherung des Schüler*innen-Bestandes ("Akquise"). Werbeplanung, Werbekostenaufstellung Koordination und Umsetzung von Presse- und Kommunikationsaktivitäten. Pflege und Weiterentwicklung von Internet-Auftritten (Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Social Media-Kanäle) Ausbau von Kooperationen mit Firmen und Institutionen. Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie die Teilnahme an diesen. Bachelor of Arts/Diplom. Erfahrungen mit Grafikdesign und Marketingerfahrungen sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Eigeninitiative. Umfassende Fach- und Sozialkompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office. Kommunikations- und Teamfähigkeit. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung!
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Praktikum Natural Language Processing in RD ab Dezember 2021

So. 28.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E6IIm Rahmen Ihres Praktikums gliedert sich der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in zwei Bereiche. Ein Teil Ihrer Arbeitszeit wird in der Unterstützung einer Projektinitiative liegen, die sich mit dem konzeptuellen und praktischen Aufbau einer erklärbaren Text-Mining Architektur zur fortgeschrittenen Analyse von textuellen Werkstattrückmeldungen aus dem Garantie- und Kulanzbereich befasst und dabei DS-GVO konform agiert. Weiterhin besteht der zweite Teil Ihrer Tätigkeiten in der praktischen Mitarbeit in der Interieur-Produktbewährung. Dabei agieren Sie im Rahmen eines interdisziplinären Teams und unterstützen die Analyse- und Entscheidungsfindung im Bereich des Fehlerabstellprozesses durch die Identifikation und Voranalyse von Werkstattrückmeldungen und Kundenstudien. Zudem unterstützen Sie die gesamtheitliche Fehlerabstellung im Bereich „Entwicklung Interieur“ durch die Dokumentation von Fehlerabstellvorgängen im Rahmen eines standardisierten 8D Berichtswesens. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Einarbeitung in Text-Mining Architekturen die auf Sprachmodellen basieren Mitwirkung in der Implementierung einer Text-Mining Architektur Mitarbeit im Labelling Prozess für etwaige Fine-Tuning Aktivitäten und Sichtung von öffentlich verfügbaren Garantie- und Kulanz Datensätzen Studiengang: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften o. ä. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise IT-Kenntnisse: Fundierte Programmierkenntnisse in der Gestaltung und Implementierung von Text-Mining Architekturen mit Schwerpunkt Sprachmodelle mit Python. Weiterhin von Vorteil: Erfahrungen im Bereich pre-training und fine-tuning von Sprachmodellen Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Masterand (m/w/d) – Future Retail Formats and their business impact: Implications of a sustainable business model approach

So. 28.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V565 Eigenständige Bearbeitung einer Themenstellung im Feld Formatforschung und Geschäftsmodellentwicklung im Rahmen einer Masterarbeit Ausführliche Literatur- und Benchmarkrecherche Unterstützung bei laufenden Beratungsprojekten zum Aufbau von Kontextwissen Konzeption, Design und Durchführung einer umfangreichen Studie sowie die dazugehörige Konkretisierung der Leitfrage und Schwerpunkt-Legung Erstellung einer Management Summary der zentralen Erkenntnisse als Abstract sowie in einer PowerPoint Präsentation Interne Präsentation der Ergebnisse vor Management inkl. Interpretation hinsichtlich der Bedeutung dieser für die Mercedes-Benz Consulting Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Dir und uns Die Arbeit ist für einen Zeitraum von sechs Monaten ausgelegt und wir in englischer Sprache verfasst Du beginnst deine Masterarbeit im Q1 2022 zum Abschluss deines Studiums der Automobilwirtschaft, Wirtschafts-, Marketing-, Kommunikations- Sozialwissenschaften oder in einem angrenzenden Bereich Erste Erfahrungen in der Beratungs-, Agentur-, oder Automobilbranche wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr präziser und sorgfältiger Arbeitsstil, gutes serviceorientiertes Verständnis Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich in Wort und Schrift Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Pflichtpraktikum im Bereich Produkt & Marketing Management Connectivity VAN ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EXCNeue Wege gehen, digitales Know-how und Start-up-Mentalität? Power, agil, kreativ und flexibel? Wir wollen genau Sie, denn Sie machen den Unterschied. Globale Trends wie die Digitalisierung und Vernetzung unseres täglichen Lebens und die zunehmende Diversifikation der Kundenbedürfnisse sind optimalen Bedingungen für uns, um das Wachstum im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans voran zu treiben. Die Abteilung Vertrieb Connectivity VAN (VAN/VSX) verantwortet das Thema Connectivity im Vertrieb VAN. Hierzu gehören die Gestaltung und Entwicklung innovativer Lösungen, sowie die operative Steuerung mit dem Ziel den Vertrieb zu befähigen und Connectivity voran zu bringen. Das Team Produkt & Marketing Management ist für das Produktmanagement und die Vermarktung der digitalen Dienste der VAN-Sparte verantwortlich. Wir vertreten die weltweiten Vertriebsinteressen und koordinieren dabei die Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Schnittstellen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit an Produktmanagementtätigkeiten für digitale Dienste Mitwirkung beim Projektmanagement für die Einführung neuer digitaler Dienste Mitwirkung bei der Volumen-, Preis- und Absatzplanung Mitwirkung bei Events und Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit bei Workshops und Arbeitskreisen Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Studiengang Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, technisches Studium mit Marketingkenntnissen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten Affinität zu digitalen Diensten und Interesse an der Digitalisierung der Automobilindustrie Erfahrung in der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Managementreports wünschenswert Führerschein Klasse B von Vorteil Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stella Löffler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 179 7579576. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Zukunftsforschung Society & Mobility PIONEERING ab Dezember 2021

Sa. 27.11.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F7WDie Abteilung PIONEERING. NeXt verknüpft gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Trends zu ganzheitlichen Zukunftsbildern und Szenarien. Wir als Zukunftsforschung unterstützen mit unserer Expertise Innovations- und Strategieprozesse. Dafür scannen und evaluieren wir Veränderungen im gesellschaftlichen Umfeld, interpretieren sie und beschreiben deren zukünftige Entwicklungen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Recherche und Aufbereitung von Informationen für Präsentationen für das (Top-) Management Auswertung von Studien im Kontext Luxus Mitarbeit an Workshops Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Begeisterung an der Arbeit in einem innovativen Umfeld Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Ludolf aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 1608626135. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Herrenberg (im Gäu)
Das Mauerwerk in Herrenberg (35 km südlich von Stuttgart) ist ein Restaurant und Kulturbetrieb mit über 140 Events im Jahr und bietet Platz für 65 Gäste im Restaurant und bis zu 85 Gästen im Veranstaltungssaal mit Bankettbestuhlung. Anstellungsart: Vollzeit Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Gastronomiebereich mit und arbeiten gerne in einem motivierten Team um Gäste und Kollegen zu begeistern. Sie beraten unsere Gäste und servieren mit Freude unsere Speisen und Getränke im à la carte Restaurant und bei  Familienfeiern und Firmenveranstaltungen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz sowie das Unternehmen mitzugestalten. Die Einhaltung der Servicestandards, Ordnung und Sauberkeit sind Ihnen wichtig. Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und/oder Restaurantfach und mehrjährige Erfahrung im à la carte Service. Teamplayer mit positiver Grundeinstellung. Freude am Umgang mit Gästen. Freundliche, aufgeschlossene, motivierende Persönlichkeit. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer zählen zu Ihren Stärken. Sie sind fröhlich, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine rasche Auffassungsgabe. eine langfristige Beschäftigung kein Teildienst viel Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima mit attraktiven Zukunftsperspektiven Feedbackgespräche Mitarbeiterevents flache Hirarchien und ein familiäres Arbeitsklima fördern im Mauerwerk den Teamgedanken
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Produktkoordinator international (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktkoordinator international (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Videoexperte Daimler Mobility (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LM7Wir als Daimler Mobility verfolgen ein klares Ziel: unsere Kund*innen mit erstklassigen Finanzierungs- und Mobilitätslösungen zu begeistern. Dazu leistet die Unternehmenskommunikation einen wesentlichen Beitrag. Sie kommuniziert Produktlösungen und Unternehmensthemen ganzheitlich, am Puls der Zeit und über alle Kommunikationskanäle hinweg. Der kreative Hub dafür ist das Team Media Creation. Egal, ob Design, Video, Foto oder Online-Plattform – wir geben der internen und externen Kommunikation von DMO den gestalterischen Schliff. Ihre zukünftige Stelle in Kurzform: Als Videoexpert*in sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Produktion von Videoformaten in der internen und externen Kommunikation, vom Vorstands-Statement bis zum Unternehmensfilm. In dieser Rolle legen Sie selbst Hand an bei Konzeptentwicklung, Dreh und Schnitt, beraten Kolleg*innen sowie den Vorstand und steuern entsprechende Dienstleister. Neben technischem Know-how und mehrjähriger Erfahrung bringen Sie hierfür ein hohes Maß an Kreativität und redaktionelles Denken mit. Im Detail umfasst die Stelle folgende Aufgaben: Sie entwickeln Videoformate für die interne und externe Kommunikation der Daimler Mobility AG – dazu gehören der Unternehmensfilm, Produktfilme, Moodfilme, Eventberichte, Statements und weitere, kreative Formate Sie konzipieren Videos aus filmischer und redaktioneller Sicht in Zusammenarbeit mit den thematisch Verantwortlichen Sie produzieren Videos – von der Ablauforganisation über den Dreh vor Ort bis zu Schnitt und Rendering Sie briefen Vorstände, Kolleg*innen und externe Partner bezüglich notwendiger Voraussetzungen, etwa Kleidung, Drehort und Beleuchtung Sie halten unsere Videoausrüstung, z. B. Kamera und Licht, auf dem Stand der Technik und in einem optimalen Zustand Sie laden Ihre Videoproduktionen auf interne und externe Videoplattformen hoch und stellen eine übersichtliche Ablage von Endprodukten und Rohmaterial sicher Sie gewährleisten die Einhaltung geltender Bildrechte Sie unterstützen uns ggf. bei Konzeption und Umsetzung von Fotoprojekten und Audioformaten Sie steuern externe Dienstleister für Video sowie ggf. Audio und FotografieIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit den folgenden fachlichen Kompetenzen... Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation, Medien, Marketing oder vergleichbar Idealerweise Volontariat Kameramann/-frau oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Videoformaten Umfassende Erfahrung im Umgang mit gängiger Schnittsoftware, z. B. Adobe Premiere und/oder Camtasia Erfahrung in der Unternehmenskommunikation wünschenswert, gerne auch von Agenturseite Erfahrung im Umgang mit Mitgliedern des Top-Managements wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Erfahrung vorteilhaft Erfahrung mit Fotografie oder Audioformaten von Vorteil …und diesen persönlichen Kompetenzen: Hohe Kreativität und Leidenschaft für Videoproduktionen Hohe Affinität zu digitalen Formaten und Kanälen Starke Selbstorganisation und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Affinität zu den Themenfeldern Automobil, Mobilität sowie Finanzierung/Leasing von Vorteil Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach einer Person, die etwas bewegen und gestalten möchte und mit dem notwendigen Engagement lassen sich Lernfelder gemeinsam angehen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation: Media Events ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EY8Die Globale Kommunikation der Mercedes-Benz AG verantwortet weltweit die Darstellung und Positionierung aller Mercedes-Benz Cars bezogenen Pressethemen in Print- und elektronischen Medien. Unsere Aufgabe besteht in der Planung und Durchführung sämtlicher Presseevents des Bereichs. Im Rahmen einer integrierten Kommunikationsstrategie planen und entwickeln wir Eventkonzepte zur optimalen qualitativen und quantitativen Positionierung aller Produkte sowie technischer Innovationen von Mercedes-Benz Cars in der internationalen Medienlandschaft. Diese Konzepte setzen wir im Rahmen der Produkteinführungen für nationale und internationale Medien auf Fahrveranstaltungen, internationalen Messen, Weltpremieren sowie Workshops um. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit im Team Media Events & Press Test Drives bei der Organisation von Events Zusammenarbeit mit Agenturen, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Durchführung von Konzepten für Produkteinführungen im Rahmen von internationalen Pressefahrveranstaltungen und Workshops Betreuung und Koordination von Sonderaufgaben/Teilprojekten sowie Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Eventmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Freude am organisatorischen und zuverlässigen Arbeiten, freundliches Auftreten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Pflichtpraktikum im Bereich Global Service & Parts: After-Sales Rollout Management Reporting & Special Tasks ab März 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E26Dich interessiert auch, was nach dem Kauf eines Autos passiert? Wir unterstützen die verschiedenen Teams bei der retail- und rolloutgerechten Produktentwicklung und verantworten, über mehrere Phasen hinweg, die Rollouts dieser Produkte. Du hast somit die Möglichkeit neben dem After-Sales Geschäft auch spannende Serviceprodukte kennenzulernen. Bei dem Rollout Management trifft sich hohes operatives Know-How mit nachhaltigen Lösungsansätzen, durch die wir unsere Kunden unterstützen. Unser Ziel ist es, die After-Sales Außenorganisation durch Schaffung von Transparenz, Aufzeigen von Wachstumspotenzialen sowie professioneller Beratung zu verbessern. Wir stehen für: Die richtigen After-Sales Strukturen und Prozesse in der Außenorganisation - basierend auf den Mercedes-Benz Standards Operatives After-Sales Know-How und Einbringen dieses Wissens in strategische Rolloutkonzepte Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und Markttrends im Servicebereich Ableiten von kunden-, absatz- und ergebnisorientierten Serviceanforderungen und deren Einbringen in die Global Service & Parts (GSP) Organisation Du lernst das globale After-Sales Geschäft in einem innovativen Umfeld kennen und bekommst praxisorientierte Einblicke in den Geschäftsalltag - in einem der erfolgreichsten Automobilunternehmen weltweitHiermit ergibt sich für dich die Möglichkeit, die Gesamtzusammenhänge zu erleben und abwechslungsreiche Aufgaben der unterschiedlichen Teams zu bearbeiten. Du wirst in vielfältigen Aufgaben im Bereich des Reporting mitarbeiten und hast die Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuwirken. So gehören zum Beispiel auch zu deinen Aufgaben: Die Übernahme von Teilprojektaufgaben, wie zum Beispiel diverse Reportings, Kennzahlenerfassung und deren Aufbereitung Mitwirkung in organisatorischen und projektspezifischen Zusammenhängen, zum Beispiel Planung sowie Vor- und Nachbereitung einer Teamklausur oder Veranstaltung Inhaltliche und/oder gestalterische Erstellung von Präsentationen für das Management oder Team Organisation von Projektsitzungen Erstellung und Gestaltung von Beiträgen auf der internen Social Intranet Seite und Marketingmaterialien Studiengang Business Management / Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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