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Weitere: Marketing und Kommunikation: 4 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation Vans Overseas ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236594Der Bereich Vertrieb Mercedes-Benz Van Overseas in Leinfelden-Echterdingen ist verantwortlich für die Vermarktung (Sales und Marketing) von Mercedes-Benz Vans in den Regionen Zentral- / Osteuropa, Middle East, Südostasien und Afrika. Innerhalb der Abteilung VOG steuern wir alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Generalvertreter-Märkte. Das Marketing-Team in VOG betreut die Märkte über den kompletten Marketingmix und gestaltet emotionale Events/Meetings auf internationaler Ebene. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung in allen Belangen der Marketing-Kommunikation sowie Strategie, Planung, Werbemittelproduktion, Organisation und Durchführung von Events, Meetings und Schulungen Kontaktpflege zu allen Außenorganisationen sowie agenturenweite Kommunikation (Information, Abfragen, Projekte) Informationen und Support der Märkte bei Bild- und Filmanfragen Evaluierung von Marketingmaßnahmen Versand von Werbematerialien und PräsentationserstellungStudiengang: Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, mit Vertiefung in Marketing, Kommunikation, Werbung oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstige Kenntnisse: Bereits erworbene praktische Berufserfahrung in Form von Ausbildung, Praktika und Auslandserfahrung sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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SEA Manager im eCommerce (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL-International Business (Oktober 2021 – DHBW Stuttgart)

Do. 16.07.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL-International Business (Oktober 2021 – DHBW Stuttgart) Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Duales Studium Sie lernen die verschiedensten Unternehmens­bereiche kennen: Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, Finance und Controlling, Human Resources, Fertigungssteuerung, Produktion und viele weitere Sie übernehmen in diesen Bereichen verant­wortungsvolle Aufgaben, wie zum Beispiel den Umgang und die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen externen Partnern, Lieferanten und Kunden, die Erstellung von Angeboten, das Buchen von Rechnungen oder auch die Erstellung von Arbeitsverträgen Zudem lernen Sie die Zusammenhänge und Abläufe in unserem Unternehmen kennen Ebenso gehört die eigenständige Planung und Durchführung von Projekten zu Ihren Aufgaben Abitur oder Fachabitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammen­hängen im internationalen Kontext Spaß an Internationalität Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Mobilität (Auslandssemester) Kontaktbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit Internationale Einsatzmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und umfangreiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegsmöglichkeit nach dem Studienabschluss Regelmäßige Veranstaltungen für Studierende Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche Fahrtgeltzuschuss
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PreMaster im Bereich Marketing, Produktbereich Pharma Solid

Mo. 13.07.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Du arbeitest in einer Schnittstellenposition in einem internationalen Umfeld Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Produkt- und Imagekommunikation sowie Online Marketing Du unterstützt bei Kommunikationsaufgaben über alle Kommunikationskanäle und erstellst zugehörige Grafiken und Videomaterial  sowie Content Du arbeitest bei der Organisation von Messen und Events mit Du bist Teil der Weiterentwicklung der Pharma-Strategie und der strategischen Planung Du unterstützt beim Ausbau technischer Marketingtools Du gestaltest alle marketingbezogenen Aktivitäten und Projekte weltweit aktiv mit Persönlichkeit: selbstsicher, kommunikationsstark, kreativ, einsatzfreudig, verantwortungsbewusst und hast  ein sicheres Auftreten Arbeitsweise: begeisterst dich für neue Medien und hast Interesse an neuen Kommunikationsformen und visueller Ästhetik Erfahrungen und KnowHow: idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmarketing oder -kommunikation mit Qualifikationen: erste Kenntnisse in Adobe Adobe Photoshop, InDesign und Premiere, routiniert mit MS-Office Begeisterung: Fotografie und Film Sprachen: arbeitest gerne in einem internationalen Team, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausbildung: Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Beginn: ab September 2020Dauer: 12 Monate Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Nadine Rappen (Personalabteilung) +49 (7151)14-2145 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Noelle Kornmayer (Fachabteilung) +49(7151)14-2863
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