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Weitere: Marketing und Kommunikation: 16 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende/r (w/m/d) Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Do. 02.12.2021
Korb (Remstal)
Die 1A Relations GmbH aus Korb bei Stuttgart ist das führende software-unabhängige bzw. 100 % neutrale Beratungshaus für Kundenorientierung, CRM-Strategieentwicklung und CRM-Technologie-Auswahl. Wir beraten Kunden bei der Software-Auswahl, -Einführung und - Nutzung von CRM-, Sales-, Service- und Marketing-Technologien.  Ebenso ist ein wichtiger Baustein die Kundenwertorientierte Unternehmensführung, Kampagnenentwicklung oder auch die Adress- und Datenqualität. Unsere Kunden sind vorwiegend B2B-Unternehmen aus dem Mittelstand aus Dienstleistung, Handel, Verlage und Industrie. Eine Besonderheit ist das Fachportal www.CRM-TECH.WOLRD, welches gleichzeitig von uns, der 1A Relations GmbH, betrieben wird. Entwicklung von Kommunikations-Strategien sowie die Umsetzung bzw. Koordination von Vertriebs-, Marketing- und Service-Kommunikation für uns und unsere Kunden Vorbereitung und Durchführung von Werbekampagnen Betreuung Webseiten und Social-Media-Plattformen Planung und Organisation von digitalen Veranstaltungen Analyse von Software-Tools für unser Portal als auch Erarbeitung von Vorschlägen für unsere Kunden, die die passende Software dann im Unternehmen einführen Konzeption und Formulierung von Artikeln, PR-Mitteilungen oder Advertorials Fachhochschulreife oder Abitur inkl. persönliche Reife Freude an Kommunikation mit Menschen per Telefon, Webkonferenz oder persönlich sowie natürliche Überzeugungsfähigkeit, Neugierde an neuen Themen mit Technologie-Bezug, um diese zielgruppengerecht zusammenzufassen Spaß an kreativer Arbeit und dem Lernen im Umgang mit neuen Tools zur Erstellung von Präsentationen, Bildbearbeitung und Kommunikation Bereitschaft zu lernen und gelerntes anzuwenden sowie vernetztes Denken und Handeln Arbeiten in einem kleinen und leistungsstarken Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen im wachstumsstärksten Markt Selbstständiges Arbeiten Ein tolles Betriebsklima Generalistische bzw. holistische Denkweise von Prozessen und Abläufen.
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Senior SEA Manager im eCommerce (m/w/d) - Homeoffice / Remote Option

Do. 02.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die digitale Kundenakquise, PPC-Kanäle und Kampagnenmanagement? Unser Online-Marketing-Team in Kirchentellinsfurt sucht Verstärkung! Wir möchten Dich zu einem Performance-Marketing Spezialisten hin entwickeln und gemeinsam mit Dir unsere nationalen und internationalen Shops europaweit bestmöglich im Web platzieren.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du bekommst ein auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Performance-Marketing Allrounder mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing entwickeln kannst. Neben internen Ressourcen stehen Dir auch externe Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Verfügung.Du bekommst bei uns einen tiefen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Performance-Marketings (SEA, Shopping Ads, Preissuchmaschinen, Affiliate, Display Advertising, Paid Social) eines der führenden deutschen Online-Outdoor-Shops.Du wirst unsere Kanalverantwortlichen in der Abwicklung des Tagesgeschäfts (Kampagnenpflege, Optimierungsmaßnahmen, Keyword-Recherche und -Ausbau uvm.) unterstützen und nach Deiner Einarbeitung schnell eigene Accountbereiche eigenverantwortlich betreuen und maßgeblich mitgestalten.Im Rahmen von Projektarbeiten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen.Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate – mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Ein abgeschlossenes Studium und im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Performance-Marketing - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit.Du interessierst Dich für Online Marketing und bist bereit, Dein Performance-Marketing Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bist geübt im fortgeschrittenen Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Werkstudent Global Governmental Relations (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Monitoring von nationalen und internationalen Entwicklungen von für STIHL relevanten Themen Monitoring und Recherchen zu aktuellen wirtschaftlichen und politischen Fragestellungen Unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Analysen (Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Abgasgesetzgebung, etc.) Verfassen von fachlichen und/oder politischen Texten und Übersetzungen (deutsch/englisch // englisch/deutsch) Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten Studium der Fachrichtung Politik, Kommunikation, Jura, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Erste Erfahrungen in den Bereichen Gesetzgebung und/oder Regulierung von Vorteil Fachliche Kenntnisse im Bereich Verwaltung, Kommunikation oder Nachhaltigkeit vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Engagement, Vertrauenswürdigkeit sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und präzise Arbeitsweise Spaß am Lösen und Darstellen komplexer Aufgaben und komplizierter Sachverhalte Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Praktikum Content Marketing

Mo. 29.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mitwirken im internationalen Content Marketing Aktives Mitarbeiten bei der Redaktionsplanung und Themenrecherche Vor- und Nachbereiten von Fotoshootings und Videodrehs Koordinieren von Dienstleistern Unterstützen im Content Management und bei der Bereitstellung der Inhalte an die Landesgesellschaften Verantwortlich für ein eigenes Projekt („Optimierung Video-Content“) Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Medienmanagement / Marketing oder vergleichbar Begeisterung und erste Erfahrungen für die Themen Content Marketing und digitale Medien, gerne auch Interesse am Thema Video- und Fotoproduktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement, eine strukturierte motivierte Arbeitsweise Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Masterand (m/w/d) – Future Retail Formats and their business impact: Implications of a sustainable business model approach

So. 28.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V565 Eigenständige Bearbeitung einer Themenstellung im Feld Formatforschung und Geschäftsmodellentwicklung im Rahmen einer Masterarbeit Ausführliche Literatur- und Benchmarkrecherche Unterstützung bei laufenden Beratungsprojekten zum Aufbau von Kontextwissen Konzeption, Design und Durchführung einer umfangreichen Studie sowie die dazugehörige Konkretisierung der Leitfrage und Schwerpunkt-Legung Erstellung einer Management Summary der zentralen Erkenntnisse als Abstract sowie in einer PowerPoint Präsentation Interne Präsentation der Ergebnisse vor Management inkl. Interpretation hinsichtlich der Bedeutung dieser für die Mercedes-Benz Consulting Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Dir und uns Die Arbeit ist für einen Zeitraum von sechs Monaten ausgelegt und wir in englischer Sprache verfasst Du beginnst deine Masterarbeit im Q1 2022 zum Abschluss deines Studiums der Automobilwirtschaft, Wirtschafts-, Marketing-, Kommunikations- Sozialwissenschaften oder in einem angrenzenden Bereich Erste Erfahrungen in der Beratungs-, Agentur-, oder Automobilbranche wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr präziser und sorgfältiger Arbeitsstil, gutes serviceorientiertes Verständnis Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich in Wort und Schrift Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Catering Sales Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köngen
Benz & Co. Catering steht für frische und innovative Cateringkonzepte. Wir begeistern unsere Kunden in den spannendsten Event-Locations der Region Stuttgart. Lerne uns kennen und profitiere von der neuen 4-Tage Woche bei vollem Gehalt!   Anstellungsart: Vollzeit Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase durch Deine neuen Kolleginnen und Kollegen bist Du für die Konzeption, Planung und Koordination von Veranstaltungen verantwortlich. Du berätst unsere Kunden umfangreich und erstellst in Absprache mit unserer Küchenleitung die passenden Cateringkonzepte. Du arbeitest intensiv mit unseren Partnerlocations in der Region Stuttgart zusammen, erkennst die Bedürfnisse unserer Kunden und stellst die passenden Räumlichkeiten vor. Für die Planung und Koordination von Firmenevents und Privatveranstaltungen integrierst Du diverse Leistungen unserer Dienstleistungspartner aus den branchentypischen Gewerken in unser Gesamtangebot (z.B. Zeltbau, Veranstaltungstechnik, Möblierung, Dekoration) Du begleitest unsere Kunden zuverlässig von der Erstanfrage über die Projektplanung bis zur Umsetzung ihrer Events. Gestalte mit uns das neue Arbeitszeitmodell bei Benz & Co.: Wir haben die 4-Tage Woche eingeführt (Vollzeit / 40h pro Woche). Durch Deine Ausbildung, Dein Studium und/oder Deine Berufserfahrung verfügst Du über ein qualifiziertes gastronomisches Fachwissen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du hast bereits Verkaufserfahrung im Bereich Catering und/oder Events gesammelt. Als Organisationstalent behältst Du den Überblick über mehrere parallel laufende Projekte und reagierst kompetent und flexibel auf die branchentypischen Anforderungen. Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und überzeugst durch Deine ausgezeichneten Umgangsformen. Mit Deinem freundlichen Wesen gewinnst Du Kunden für unsere Ideen und Produkte. Du bist souverän im Umgang mit dem PC und MS-Office Anwendungen und bereit Dich in unsere  digitale Auftragsabwicklung einzuarbeiten. ... von Anfang an: Unsere neue 4-Tage Woche: 4 Tage Arbeit. 3 Tage frei. Bei vollem Gehalt. Ein übertarifliches Grundgehalt mit klarem und langfristigen Entwicklungsplan. Weihnachtsgeld. Betriebliches Altersvorsorgemodell mit starker Arbeitgeberbeteiligung. Fahrtkostenzuschuss. Zuverlässig planbarer Betriebsurlaub in den Sommerferien und zum Jahreswechsel. Kostenfreie, hochwertige Mitarbeiterverpflegung inklusive Getränke. Bereitstellung Deiner Mitarbeiterkleidung für den Veranstaltungseinsatz . 50 % Mitarbeiterrabatt im Catering und unserem Stammhaus Hotel-Restaurant Schwanen. Freue Dich auf verschiedene Mitarbeiterevents.   ... nach dem ersten Jahr: Zeit für Dein persönliches, jährlich wachsendes Weiterbildungsbudget. Dynamische Zusatzzahlung: Deine Erfolgs- und Treueprämie wächst von nun an jährlich. Vermögenswirksame Leistungen. Ein modernes Diensthandy samt Kostenübernahme. Du erhältst einen Zuschuss für Gesundheits-, Sport- oder Fitnessangebote. INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns von Dir zu lesen! Schreib uns, was wir über Dich wissen sollten an jobs@benz-gastronomie.de oder nutze direkt das Bewerbungsformular unter www.benz-catering.de/jobs.
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Pflichtpraktikum im Bereich Produkt & Marketing Management Connectivity VAN ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EXCNeue Wege gehen, digitales Know-how und Start-up-Mentalität? Power, agil, kreativ und flexibel? Wir wollen genau Sie, denn Sie machen den Unterschied. Globale Trends wie die Digitalisierung und Vernetzung unseres täglichen Lebens und die zunehmende Diversifikation der Kundenbedürfnisse sind optimalen Bedingungen für uns, um das Wachstum im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans voran zu treiben. Die Abteilung Vertrieb Connectivity VAN (VAN/VSX) verantwortet das Thema Connectivity im Vertrieb VAN. Hierzu gehören die Gestaltung und Entwicklung innovativer Lösungen, sowie die operative Steuerung mit dem Ziel den Vertrieb zu befähigen und Connectivity voran zu bringen. Das Team Produkt & Marketing Management ist für das Produktmanagement und die Vermarktung der digitalen Dienste der VAN-Sparte verantwortlich. Wir vertreten die weltweiten Vertriebsinteressen und koordinieren dabei die Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Schnittstellen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit an Produktmanagementtätigkeiten für digitale Dienste Mitwirkung beim Projektmanagement für die Einführung neuer digitaler Dienste Mitwirkung bei der Volumen-, Preis- und Absatzplanung Mitwirkung bei Events und Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit bei Workshops und Arbeitskreisen Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Studiengang Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, technisches Studium mit Marketingkenntnissen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten Affinität zu digitalen Diensten und Interesse an der Digitalisierung der Automobilindustrie Erfahrung in der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Managementreports wünschenswert Führerschein Klasse B von Vorteil Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stella Löffler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 179 7579576. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Marketing Specialist (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen. Arbeitsort: FANUC Deutschland GmbH in Neuhausen a. d. F. Eigenständige und kreative Erstellung von Social Media Webcontent (Texte, Fotos, Videos) Betreuung und Pflege unseres Onlineauftrittes (Websites, Social Media-Kanäle), auch in Zusammenarbeit mit externen Agenturen oder internen Abteilungen Erstellung und Umsetzung von Vertriebsmaterialien, technischen Datenblättern, digitaler Marketingkampagnen und Emailings Unterstützung und Mitarbeit bei Marketing Events und Messen Erstellung und Pflege von Vertriebsauswertungen auf Basis von Salesforce Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Medien Erste Berufserfahrungen im Bereich Online Marketing/Social Media sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und gängiger Grafikprogramme, sowie Erfahrungen mit CRM-Systemen von Vorteil Hohe Selbstständigkeit sowie ein strukturierter, sorgfältiger und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift FANUC bietet als innovatives Unternehmen einen spannenden Arbeitsplatz mit attraktiven Zukunftsperspektiven, in dem Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung dank neuester Technik und der FANUC Work-Life-Balance garantiert ist. Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung
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Studenten (m/w/d) für ein Praxissemester in unserer Marketing-Abteilung

Do. 25.11.2021
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem expan­dierenden, international tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die fünf renommierten Marken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktions­stätten in Brasilien, Indien und China. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaften. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH in Göppingen der Spezialist für mobile Brech- und Siebtechnik. Wir suchen ab März 2022 einen Studenten (m/w/d) für ein Praxissemester in unserer Marketing-Abteilung Es erwartet Sie eine Vielfalt an spannenden, herausfordernden Aufgaben im Bereich Marketing eines modernen Baumaschinenunternehmens. Wir bieten Ihnen einen Einblick in unsere Marketing-Abteilung und dabei die Möglichkeit ein breites Spektrum an Know-how aufzubauen. Sie unterstützen das Team in den Bereichen Kommunikation, Produktmarketing und Online-Marketing. Unterstützung des Teams und unserer internationalen Vertriebsniederlassungen u. a. bei der Planung, Umsetzung und Ausarbeitung von Marketing-Maßnahmen und Kampagnen (Printmedien, Filme, Präsentationen, Internetauftritt, Anzeigen) Ausarbeitung von marktspezifischen Konzepten Unterstützung bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events und Messen Umsetzung eigenständiger Marketingprojekte, wie z. B. Veranstaltungskonzepte, Internetkonzepte, Besuchermanagement Mitarbeit in Projekten der Unternehmenskommunikation Ausführen von Recherchearbeit für aktuelle Themen Unterstützung im generellen Tagesgeschäft sowie bei laufenden Projekten Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne in einem Team Sie haben Mut und Spaß an der Verantwortung für eigenständige Projekte Wir bieten Ihnen fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgaben neben dem Studium in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen.
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