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Weitere: Marketing und Kommunikation: 65 Jobs in Weiss

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel 11
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  • Hotel 9
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  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Veranstaltungstechniker (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bonn
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf in allen veranstaltungstechnischen Bereichen im Hotel und dem angeschlossenen Congress Centrum Ausstattung und Betreuung der Veranstaltungsräume mit der erforderlichen Veranstaltungs- und Medientechnik Effizienter, professioneller Umgang mit der benötigten Technik Anleiten und Kontrollieren der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter und des Auszubildenden (m/w/d) Ausbilden unseres Auszubildenden (m/w/d) im Bereich der Veranstaltungstechnik Planung, Einrichtung und Bedienung der Bühnen-, Beleuchtungs-, Ton- und Videotechnik, sowie deren Auf- und Abbau Ansprechpartner für Hotelgäste, Schulungsteilnehmer und Referenten im Bereich der Medientechnik und der Internetverbindungen Sicherung, Transport und Lagerung von Geräten und Anlagen Mitverantwortung für die schnellstmögliche Erledigung von Reparaturen bei festgestellten Mängeln und Schäden Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Einhaltung der Versammlungsstättenverordnung Beachten der Brandschutzeinrichtungen Enge Zusammenarbeit mit unserer Veranstaltungsabteilung sowie unseren Firmen für Veranstaltungstechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft in der Veranstaltungstechnik oder Meisterbrief für Veranstaltungstechnik   Ggf. Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Umfangreiche Kenntnisse von technischen Anlagen und Geräten des Verantwortungsbereichs  Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten   Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
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Customer Experience Manager:in (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Customer Experience Manager:in (w/m/d). Unsere Kund:innen sind für uns eine Herzensangelegenheit. Mit viel guter Energie und dem Blick auf ihre Bedürfnisse bauen wir deshalb die Customer Touchpoint Strategie auf: Hier definieren wir alle wichtigen Kontaktpunkte entlang der Customer Journey und finden heraus, was unsere Kund:innen wirklich wollen. Dabei entwickeln wir ständig neue Produkte, Angebote und Services, die unsere Kund:innen einfach lieben werden. Denn nur das, was unsere Kund:innen lieben und nutzen bringt auch uns gute Energie. Du bist für die Gestaltung der Kommunikation mit unseren Kund:innen rund um die Abrechnung zuständig und behältst jederzeit den Überblick über komplexe Sachverhalte. Du brennst dafür, zusammen mit deinen Kolleg:innen und anderen Teams die Customer Experience perfekt zu machen und hast die digitalen Touchpoints der Customer Journey immer im Blick. Du misst Erfolge von Features, Produkten und Kampagnen mit Hilfe von Testings, Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßigen KPI-Reportings. Du denkst um die Ecke und beweist Handlungsflexibilität und Kreativität, indem du deine analytisch fundierten Ideen direkt testest und die gewonnen Best Practise Erkenntnisse mit deinem Team teilst. Du hast eine Affinität für Prozesse und keine Scheu, auch vermeintlich langweilige Themen wie Abrechnung als Erlebnis in der Customer Journey zu gestalten. Du bist in der Lage, deine Perspektive zu wechseln und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Customer Journeys. Du liebst es, das große Ganze im Blick zu behalten und hinterfragst deine Konzepte hinsichtlich Ergebnis, Machbarkeit, Development und Abhängigkeiten. Als echte:r Kommunikationsexpert:in überzeugst du unsere Kund:innen und schaffst es, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln. Du hast ein gutes Zahlenverständnis und KPI basiertes Vorgehen ist für dich kein Fremdwort. Dabei nutzt du routiniert die gängigen Analytics Tools, insbesondere die Google Tools. Du bist Teamplayer:in und es macht dir viel Spass, in einem agilen Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten. Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder im digitalen B2C Service eines Unternehmens, gerne auch eines Startups. Als Teil eines internationalen Teams, bist du in der Lage auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren und dein Team zu begeistern. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Employer Branding Specialist / Personalmarketing (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Referenzcode: 2799 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Employer Branding Specialist (w/m/d) sind Sie verantwortlich für sämtliche regionalen Aufgaben und Themenbereiche rund um das Arbeitgebermarketing / Personalmarketing / Employer Branding in Deutschland. Sie bauen langfristige Kooperationen mit externen Partnern und Dienstleistern auf, um spezifische Branding- und Recruiting-Strategien optimal umzusetzen. Sie verantworten und verwalten die Kommunikation über die sozialen Medien und Talent-Communities, in enger Abstimmung mit unseren Kommunikationsabteilungen. Sie unterstützen den Bereich Recruiting bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und bei der Kommunikation und Interaktion mit den Kandidat*innen. Sie planen und organisieren Inhouse Events, die Teilnahme an Events, Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Sie überwachen und messen fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizieren Optimierungspotenziale. Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 - 25 Wochenstunden zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Personal, Kommunikation oder ähnlicher Ausbildung Weiterbildung zum Employer Branding Manager wäre wünschenswert Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen Spaß daran, Neues zu lernen und kreative innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Spaß am Netzwerken und Beziehungsaufbau zu potentiellen Employer Branding-Partnern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektmanager (m/w/d) für Handelskunden

Fr. 24.06.2022
Hürth, Rheinland
Wir suchen Verstärkung.Seit über 30 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden kreative Konzepte für alle Kommunikationskanäle. Inhabergeführt, betreuen 110 Mitarbeiter unsere fünf Geschäftsfelder: Kreativagentur, Foto- & Filmstudios, Medienproduktion, IT-Solutions und Produktionsagentur. Jetzt suchen wir Verstärkung durch einen Projektmanager für Handelskunden.Die Steuerung der dir übertragenen Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen SchnittstellenErstellung sämtlicher benötigter Arbeitsunterlagen für die Zusammenarbeit mit dem Kunden: Angebote, Kostenvoranschläge, Aufträge und Rechnungen, sowie Timings und ProtokolleAbstimmung aller projektbezogenen Entwürfe, Timings und Kosten mit dem Kunden und den internen SchnittstellenStändige Qualitätskontrolle in allen Phasen des ProjektsErfahrung in den Bereichen Kontakt oder Projektmanagement, in Agenturen oder der Marketingabteilungen eines HandelsunternehmensHohe Ziel- und ErgebnisorientierungKommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an QualitätSicher im Umgang mit MS-OfficeWerde Teil eines inhabergeführten Medienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit tollen Kollegen und entspannter Arbeitsatmosphäre. Es erwarten dich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit echten Herausforderungen in einem innovationsgetriebenen und professionellen Arbeitsumfeld sowie spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden. Dafür bieten wir dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung bei selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 514882    Was wir zusammen vorhaben: In unserem Team entwickeln und gestalten wir die digitale Marketing-Technologie Landschaft für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group. Durch das Antreiben innovativer Projekte versuchen wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein und eine kundenzentrierte und datengetriebene Kommunikationsstrategie zu etablieren. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!   Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt dein Team bei übergreifenden Data-Driven Marketing Projekten. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Anbieter im Digital Marketing. Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Du unterstützt dein Team bei der Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Analysen. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du hast die Möglichkeit eigenständig kleine Projekte durchzuführen.  Du hast alles im Blick: Du koordinierst den teamübergreifenden Austausch, Termine, sowie Abstimmungen mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Bei der Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Paper für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder Betriebswirtschaft. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und begeisterst dich für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Erste praktische Erfahrung im Digital-Marketing sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und und einen sicheren Umgang mit Microsoft PowerPoint und Excel. Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen und den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 514882) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Onlinerecherche und Datenpflege

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind eine der erfolgreichsten Agenturen für Hochschulmarketing im deutschsprachigen Raum - dank unserem Können, Ausdauer und dem Willen, die Extra-Meile zu gehen. Große Namen und bekannte Marken vertrauen uns, wenn es um die Ansprache von jungen Zielgruppen im Produkt- und Personalmarketing geht. Vom Lokalmatador bis hin zum Weltmarktführer – unsere Kunden schätzen uns zum Teil seit vielen Jahren. In unserem Headquarter in Köln-Sülz, direkt am Beethovenpark, arbeiten bei uns und unseren Tochterunternehmen rund 35 hochmotivierte und kompetente Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) in 15-20 Stunden/Woche.   Du betreibst eigenständig (Internet-)Recherche nach Daten für unser Vertriebs- und Projektmanagementteam. Du bereitest die gewonnenen Ergebnisse in Tabellen auf bzw. pflegst sie in unsere Datenbank ein. Zusätzlich pflegst und aktualisierst Du die Daten in unserem CRM-System. Du befindest Dich noch mindestens ein Jahr in einem laufenden Studium. Du bist fit im Onlinebereich und interessiert an aktuellen Daten aus dem Media- und Marketingbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und erfolgsorientiert. Du überzeugst uns mit Deiner positiven Einstellung und Engagement. Menschlich, sympathisch und humorvoll – so passt Du in unser Team. Ein freundliches, offenes und engagiertes Team. Intensive Unterstützung und Begleitung in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität. Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit, ein JobTicket zu vergünstigten Konditionen und ausreichend kostenlose Parkplätze. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, die es Dir ermöglichen, berufliche, studentische und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns kennenlernen möchtest, dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Starttermin. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   
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Projektmitarbeiter/in Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, Gender

Do. 23.06.2022
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir mehrere Projektmitarbeiter/innen Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, GenderWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich Bildung, Gender des DLR Projektträgers ist thematisch breit aufgestellt: Von der frühkindlichen Bildung über die schulische bzw. allgemeine Bildung, die berufliche Bildung bis zur Hochschulbildung und dem lebensbegleitenden Lernen sind alle Bildungsetappen im Aufgabenspektrum des Bereiches abgebildet. Wir stellen unsere Fachexpertise verschiedenen Ministerien (BMBF, BMWK) und Stiftungen zur Verfügung und decken dabei die Megathemen Digitalisierung, Migration und Integration, Inklusion, Diversität und Bildungschancen ab. Wir betreuen Förderprogramme von der Ideenentwicklung über die wettbewerbliche Vergabe von Fördermitteln bis zur Erfolgsbewertung und unterstützen die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unserer Auftraggeber. Die Stellen sind angesiedelt in der Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“. Die Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung bei der Umsetzung von Förderprogrammen mit dem Schwerpunkt Digitale Bildung. Als Projektmitarbeiterin oder Projektmitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit wirken Sie mit bei der Umsetzung der jeweiligen Gesamtkonzepte für die Öffentlichkeitsarbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl redaktionelle Tätigkeiten insbesondere zur Gestaltung von Informationsmaterialien und Onlineauftritten als auch Aufgaben des Managements von Veranstaltungen in Präsenz und Online. Zu den Veranstaltungen gehören sowohl große Konferenzen als auch kleinere Workshops. In der Umsetzung arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Team zusammen. Es fallen insbesondere folgende Aufgaben an: organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen (sowohl kleinere als auch Großver­anstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmenden) i.d.R. unter Steuerung externer Dienstleister Pflege und Ausbau sowie Weiterentwicklung von Internetauftritten; ggfs. Aufbau neuer Internetportale und Kommunikationsplattformen Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Moderation von digitalen Events Verfassen und Überarbeiten von inhaltlichen Beiträgen von Texten für Print- und Online-Medien einschließlich Social Media Konzeption und Erarbeitung von Informations- und Kommunikations­materialien (Print und Online) Durchführen von Recherchen zu unterschiedlichen Themenstellungen, fachliche Analyse und Aufarbeitung der Rechercheergebnisse, Dokumentation und Erstellen von Texten und Grafiken als Bestandteil von offiziellen Analyse­berichten Produktionsabwicklung und Distributionsorganisation von Veröffentlichungen Aufbau und Pflege von adress- und themenbezogenen Datenbanken Unterstützung der Abwicklung von Aufträgen inkl. Auftragsvergaben gemäß der jeweils aktuellen Vergabeordnung (v.a. UVgO) Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotenen Stellen am Standort Bonn sind für eine Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Die Bewerbungsfrist endet am 4. Juli 2022. abgeschlossener grundständiger Studiengang (Bachelor/FH) Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Veranstaltungs- und Kulturmanagement; alternativ kommen auch andere relevante Studiengänge, z. B. aus den Geisteswissenschaften, in Frage, sofern durch eine mehrjährige Berufstätigkeit Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und im Bereich Redaktion nachgewiesen werden kann nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Print und Online) nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement (auch im Kontext großer Veranstaltungen) praktische Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Internetauftritten unter Anwendung von Content-Management-Systemen nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit praktische Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Fähigkeit zur eigenständigen, termingebundenen – auch kurzfristigen – Erledigung von Aufgaben Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Teamarbeit hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit vertiefte Kenntnisse der deutschen Bildungslandschaft und ihrer Akteure sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien sind vorteilhaft kaufmännische Kenntnisse (Budgetplanung und -controlling) wären ideal Kenntnisse im Bildungs- oder Wissenschaftsmarketing sind erwünscht idealerweise anwendungssichere Kenntnisse der Vergabeordnung Kenntnisse in Layoutprogrammen zur Erstellung von elektronischen Medien und Printmedien sind gern gesehen sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auch bei der Darstellung komplexer Sachverhalte runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Havana Club

Do. 23.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant (m/w/d) Brand Management Havana Club Du unterstützt unser Brand Management Team für unsere Marke Havana Club und unsere Whiskeys (Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events) Du arbeitest aktiv mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen zusammen Du entwickelst und erstellst Präsentationen und Reportings (u. a. Wettbewerbsanalysen, Markenschulungen, Jahresgesprächsunterlagen) Du führst Wettbewerbs- und Marktanalysen durch Du arbeitest eigenständig an Projekten mit großem Gestaltungsspielraum Du unterstützt im Bereich Social Media, Digital Management und E-Commerce Vorbereitung und Erstellung von Briefingunterlagen inklusive Abstimmung mit der Grafikabteilung und/oder Agenturen Du hast den ersten Teil Deines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing bereits abgeschlossen Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Du bringst ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sowie eine sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Du sprichst gutes Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Service Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice Sicherstellung eines reibungslosen operativen & zum Teil auch administrativen Ablaufes Professionelle und charmante Gästebetreuung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter Erfahrungen im Service. Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stelle abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem  dynamischen Team. kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten. einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt. einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis. der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
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Studentische Hilfskraft im Bereich Corporate Communication (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Referenzcode: 767 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft Corporate Communication unterstützen Sie das Team bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation und bei Bedarf auch im Marketing. Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel: Sie rechercheren und sind für die redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns zuständig. Sie redigieren die Texte, erstelen und pflegen Content (Intranet, Social-Media-Kanäle). Sie erstellen und pflegen die Statistiken. Videoschnitt / Videodreh / Bildbearbeitung/ Recherchen Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events, sowie bei Community Management Facebook und Instagram Studium mit geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder der Medien-Kommunikationswissenschaft Neugier und große Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im journalistischen Schreiben und in der Videoproduktion Kenntnisse mit Social-Media-Kanälen, Social-Media-Tools und Content Management Systemen wären von Vorteil Umgang mit gängigen Office-Programmen, Sehr sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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