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Weitere: Marketing und Kommunikation: 60 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 24
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Marketing Insights & Support

So. 24.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Marketing Insights & Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 203722    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Marketing Insights & Support treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie unseren Bereich bei herausfordernden Projekten im Marketing Insights Umfeld und generieren in dieser Funktion aus vielfältigen Quellen Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch Projekte und erstellen eigene Analysen und Präsentationen. Sie erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Dabei werden Sie voll in den Arbeitsalltag aller Business Insight-Bereiche integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis. Zur Unterstützung für unser junges, dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten eignen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben innerhalb des Bereichs Business Insights - Marketing Support & Entwicklung und unterstützen vor allem im Projektmanagement. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Kompetent übernehmen Sie die Erstellung von Analysen, Ergebnisberichten, Management Unterlagen und Präsentationen sowie die Koordination und Auf- bzw. Nachbereitung von Workshops und Projektmeetings. Auf ihre Expertise ist Verlass: Sie sind ein „schlauer Fuchs“, der schnell intelligente und pragmatische Lösungen findet und diese in einer adressatengerechten Kommunikation erläutern kann. Ihre Ideen für die Zukunft: Selbstständig treiben Sie Konzepte mit Kollegen verschiedener Fachabteilungen weiter und setzen diese in der Praxis um. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützend gestalten Sie vertriebslinienübergreifend die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels und der REWE Group. Sie vermitteln: Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Marketing Support Umfeld. Gemeinsam mehr erreichen: Sie gestalten und optimieren gemeinsam mit den Kollegen die Projektstrukturen des Bereiches Marketing Support & Entwicklung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Gespür für kreative Problemlösung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits erste praktische Erfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten im Themenfeld Business Insights / Marketing gesammelt. Erste Kenntnisse im Bereich des (agilen) Projektmanagements sind von Vorteil. Einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel setzen wir voraus.  Sehr gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203722) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) - Ausbildungsstart August 2021

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Unsere Studentinnen und Studenten erlangen theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten, um die fachlichen Zusammenhänge im Bereich der Wirtschaft zu überblicken und zukünftig selbständig, problemorientiert und fachübergreifend arbeiten zu können. Das Bachelor Studium beschäftigt sich mit den Abläufen und der Organisation von Betrieben und ihrer Stabilität im gesamtwirtschaftlichen Kontext. Vom ersten Tag an wirst du in unsere laufenden Prozesse eingebunden und übernimmst dort schnell erste Verantwortung. Unterstützung findest du dabei in einer qualifizierten, fachlichen und persönlichen Betreuung durch unsere Ausbildungsleitung sowie unseren Ausbildern vor Ort.Sechssemestriges Studium in BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro an der DHBW Baden-Württemberg am Standort MosbachGroße Vertiefungswahloptionen wie z.B. E-Commerce und Marketing, Vertrieb und Marketing, Finanzen und Controlling etc.Praktische Ausbildung im Umfeld eines international agierenden KonzernsStudium und Praxisphasen finden in Blockform stattAuslandspraktikum in einer unserer europäischen VertriebsniederlassungenVertriebspraktikum "Azubi on Tour"Unsere Einführungsveranstaltung in den ersten Tagen erleichtert dir dabei den Einstieg. Hier kannst du die anderen Auszubildenden kennenlernen und bekommst die ersten Informationen über Grohe und die Ausbildung vermittelt.Abgeschlossene Allgemeine HochschulreifeSehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und EnglischFreude an internationaler KommunikationBetriebswirtschaftliches InteresseWir suchen engagierte und selbstbewusste Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du gerne neue Erfahrungen sammelst und deine Aufgaben mit Neugierde, Interesse und Zuverlässigkeit angehst.Bevor du deine Bewerbung abschickst, prüfe nochmal ob du alle nötigen Unterlagen beigefügt hast. Hierzu gehörenAnschreiben oder Selfie-Video*LebenslaufDeine zwei letzten Zeugnisse*Du möchtest dich direkt persönlich bei uns vorstellen? Dann dreh doch einfach ein kurzes (60-90 Sekunden) Selfie-Video und erzähl uns wieso du dich für ein duales Studium interessierst, dich gerade bei uns bewirbst und wieso wir uns für deine Bewerbung entscheiden sollten. Falls du dich für ein Video entscheiden solltest, lade es bitte auf OneDrive hoch und lass uns den Link zu deiner Bewerbung zukommen.  
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Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford) Die BALT GERMANY GmbH versteht sich als Partner in der medizinischen Versorgung komplexer Pathologien. Mit unseren Produkten konzentrieren wir uns auf die minimal-invasive Behandlung vaskulärer Erkrankungen in der Neurointervention und der Bodyintervention. Unsere Ansprechpartner sind Chef- und Fachärzte, medizinisches Assistenzpersonal und verschiedene Ebenen der Einkaufs- und Verwaltungsabteilungen der Kliniken. Flache Strukturen sowie eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise machen uns zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Wir verstärken unser Marketingteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen und umsetzungsstarken Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle ist eine Vollzeitstelle im Headquarter Düsseldorf.Als perfekte Ergänzung unseres Marketingteams lernen Sie die Schlüsselprozesse des Verkaufs in unserer Branche kennen. Sie kümmern sich konsequent um den Auf- und Ausbau sowie die Aktualisierung von Datenbanken (Ansprechpartner, Produkte, Mitbewerber, Studien). Mit Ihren Ideen und deren Umsetzung unterstützen Sie unseren klinischen Außendienst bei Produktlaunches, Kampagnen oder Studien. Nach der Einarbeitung planen und organisieren Sie unsere Teilnahme an Messen, Kongressen und Workshops. Sie übernehmen kreative und inhaltliche Aufgaben bei der Gestaltung unserer Internetpräsenz und entwickeln unseren Social-Media-Auftritt weiter. Sie kombinieren und gestalten operatives Marketing vom elektronischen/physischen Mailing über Präsentationen bis hin zu Webinaren. Sie kennen und können die Tools des Off- und Online-Marketings und sind in der Lage, diese erfolgreich in den Bereich der Medizintechnik zu transferieren. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium (Marketing, BWL, HealthCare Management, Business Administration o. ä.) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation, Marktforschung und/oder der Medizintechnik gesammelt Sie nehmen regelmäßig an Einsätzen beim Kunden mit unserem Außendienst teil und setzen die hier gewonnene Erfahrung ein, um unseren Außendienst bestmöglich mit Tools des operativen Marketings, der direkten und indirekten Kundenkommunikation sowie mit strategischen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Hervorragende Deutschkenntnisse setzten wir voraus, Ihr Profil ergänzen Sie durch sehr gute Englischkenntnisse schriftlich sowie mündlich; Französisch wäre von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook und Word) Prozessorientiertes Denken mit hohem Qualitätsanspruch bei schneller Auffassungsgabe Kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche) in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Weiterbildung und leistungsgerechte Vergütung
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Senior Solution & Bid Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Solution & Bid Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams Bid- & Solution Management an unserem Standort in Köln.Mit großem Know-how analysierst Du Handlungs- und Geschäftsfelder im Umfeld unserer KundenAls Experte (m/d/w) mit Innovationsgeist berätst Du kompetent zu GeschäftsoptimierungenDank Deiner weitreichenden Erfahrung nimmst Du verantwortungsbewusst Projektleitungsthemen in der Pre-Sales Phase bis zum Vertragsabschluss wahrDu hast Spaß daran eine Solution-Roadmap für unsere Kunden zu erstellenDu verantwortest Ausschreibungen und führst diese für Media Broadcast zum Erfolg, hierbei kannst Du auf das gesamte Experten Team der Media Broadcast zurückgreifenDie Erkennung von Techniktrends und Kundenbedarfen liegt in Deiner VerantwortungDu hast ausgeprägte Kenntnisse über innovative Technologien und das Lösungsgeschäft bspw. basierend auf 5G-Campus-Lösungen, ALL-IP, SD-WAN, CDN, TV- und Radioproduktionslösungen (on premise und Cloudbasiert)Du verfügst über die Fähigkeit mit allen Management- und Mitarbeiter Leveln erfolgreich zu kommunizierenUnabhängiges Arbeiten und nur wenig Guidance liegen DirWeitreichende Erfahrungen in der Entscheidungsaufbereitung und -darstellung, auch hinsichtlich komplexer und komplizierter technischer und kommerzieller Sachverhalte, bringst Du mitDes Weiteren verfügst Duüber sehr gute Kenntnisse in Verhandlungsführung und Präsentationstechnikenausgeprägte Erfahrungen in der technischen und kommerziellen Angebotserstellunghervorragende Marktkenntnisse auf Technologieseite sowie im Bereich der Medienkundenherausragende konzeptionelle Fähigkeitenausgeprägte analytische FähigkeitenVerantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen ArbeitsumfeldFlache HierarchienHaustarifvertrag inkl. betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge)Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design

Do. 21.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 8 Monate | Start: ab sofort | Job-ID: 216641    Was wir zusammen vorhaben: Sie wollen Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Sie haben eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie wir unsere Eigenmarken unseren Kunden schmackhaft machen können? Sie können sich vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem jungen, hochmotivierten Team bekommen Sie einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns können Sie Ihren Ideen freien Lauf lassen, selbstständig Projekte betreuen und echte Verantwortung übernehmen. Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Selbstständige Entwicklung von starken Packaging-Designs in Zusammenarbeit mit den kreativsten Designagenturen Deutschlands (vom Briefing bis zur finalen Umsetzung im Markt). Gemeinsam stark sein: Eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. Cl-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Wettbewerbsreports, Auswertungen von Marktforschungen). Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten aus. Sie sind in einem Studiengang mit den Schwerpunkten Design, Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben oder haben eine designorientierte Ausbildung gemacht und bringen mind. 1 Jahr Berufserfahrung mit. Sie haben eine große Leidenschaft für Design und begeistern sich für Themen rund um Ernährung und Kosmetik. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Marketing, bevorzugt in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche oder bringen Erfahrung in der Agenturarbeit mit.  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) und Microsoft Teams runden Ihr Profil ab. Sie bringen 8 Monate Zeit für ein Praktikum mit. Was wir Ihnen bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 216641) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Group Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Marketing Communication Specialist (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Als Mitglied des Group Marketing Teams verantwortest Du die Konzeption und Durchführung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für alle Marken im Portfolio auf Gruppenebene und definierst die Kommunikationsstrategien Du entwickelst übergeordnete Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen und den Länder Marketing Teams, um eine konsistente Umsetzung über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints sicherzustellen Du leitest die Pressearbeit und sorgst dafür, dass unsere Marken durch eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit glänzen und positiv wahrgenommen werden Du baust unsere internen Kommunikationsstrukturen auf und erstellst zielgruppenspezifische Contents in internationalem Umfeld, baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte international weiter aus und knüpfst gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden Du treibst die Kommunikation auf Gruppenebene weiter voran und trägst so zur Integration aller Unternehmensbereiche bei Du trägst zur Weiterentwicklung der Corporate Identity und der Employer Branding  Strategie  bei Mit Hilfe von Reportings und einer stetigen Weiterentwicklung von KPIs sorgst Du dafür, dass die Kommunikationsleistung sich stets in die richtige Richtung entwickelt Nicht zuletzt arbeitest Du mit Agenturen, Dienstleistern, Verbänden, Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, online und/oder klassisch, idealerweise international in der B2B Branche Fähigkeit, unternehmensübergreifende sowie Marken- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und umzusetzen – von der Pressearbeit, über Kooperationen mit Verbänden bis zu sozialen Medien Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, gepaart mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Vermögen, sich auf unterschiedliche Stakeholder einzustellen und zielgruppenadäquat zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer Hands-on-Mentalität und dem Willen, Neues zu gestalten und Standards aufzubauen Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Werkstudent (m/w/d) Quality & Knowledge Management

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Quality & Knowledge Management 40468 Düsseldorf, Deutschland Unterstützen der Abteilung Quality & Knowledge Management in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten Aufbereiten von Informationen und Erstellung von Präsentationen und Reports sowie Mitarbeiten beim Aufbau eines Monitoring- und Reportingsystems zur Konsolidierung und Visualisierung verschiedener KPIs Unterstützen bei qualitativen und quantitativen Analysen und Auswertungen Mitarbeiten bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Mitarbeiten bei der Konzeption und Entwicklung von Webportalen (Schwerpunkt: Anforderungsanalyse) Operatives Unterstützen bei der Erstellung von Support- und Kommunikationsunterlagen für unsere Endkunden Student/in der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche während des Semesters, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an Technik und am Umgang mit Daten und Zahlen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent (m/w/d) Business Marketing, befristet

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Werkstudent zur Unterstützung des Business Marketing Teams mit marketingspezifischen Projekten und Inhalten: Durchführung eigenständiger Projekte (Marketingmaßnahmen, Events, Erstellung von Werbematerialien etc.) in Abstimmung mit  dem Team und Schnittstellen Unterstützung des Teams bei übergeordneten Marketingprojekten Entwicklung und Durchführung von Vermarktungsaktionen (Launch-Kampagnen und Vertriebsaktionen) Durchführung von Wettbewerbsbeobachtung, Marktanalysen und Vertriebsbefragung Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen (extern und intern wie z.B. Verfassen von Artikeln und Unterstützung bei Social Media Beiträgen) Sicherstellung eines laufenden Informationsflusses der geplanten Marketingmaßnahmen an den Vertrieb, die Vertriebspartner sowie Endkunden Erstellung von Reportings über User, Abrufzahlen und deren Interpretation Administrative und logistische Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Vollzeit Student/in der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing durch einschlägige Praktika Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Powerpoint, Excel, Word) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe Selbständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Interesse an Marketingthemen Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse aktive Mitarbeit im Team gutes analytisches Verständnis Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Data Insights Storyteller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Data Insights Storyteller (m/w/d) Du glaubst, dass Daten eine Menge an potenziellem Wert enthalten können? Bringst Du die erforderlichen Skills mit, Erkenntnisse daraus zu ziehen, um sie in kreative Vermarktungsstories und somit Geschäftsergebnisse umzusetzen? Dann werde Data Insights Storyteller (m/w/d) und unterstütze das Dialog Marketing-Team, Daten zu verstehen, Insights aus ihnen zu extrahieren und sie kreativ und zielgerichtet zu nutzen. Du verstehst und übersetzt Daten in Kommunikationsanlässe. Du analysierst Daten von Nichtkunden und Kunden und leitest daraufhin Zielgruppen und Insights ab. Du analysierst KPIs und (Kunden-)Daten und leitest daraus zielgerichtete kreative Ansprachen und Maßnahmen für die entsprechenden Zielgruppen ab. Du berätst zur strategischen Ausrichtung des Dialogmarketings und stellst ein optimales Zusammenspiel zwischen online- und offline Kanälen bzw. Multi-Channelansätzen sicher. Du gibst Empfehlung für neue A/B-Tests, Dialogmarketing-Kanäle und Strategien. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Dialogmarketing, idealerweise in der Telekommunikationsbranche und im Konzernumfeld Erfahrung in Reporting und Analyse analoger und digitaler Dialogmarketingmittel, in der Nutzung von Big Data, Erfahrung im Umgang mit den relevanten Dialogmarketing-KPIs Unternehmerisches, strategisches Denken, stark ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, gute Präsentations-Skills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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