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Weitere: Marketing und Kommunikation: 29 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • It & Internet 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Referent für Dienstleistungen und Projekte (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.100 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für unsere Abteilung Regionen und Services suchen wir in München einen akquisestarken Referenten für Dienstleistungen und Projekte (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre. Akquise neuer Mitglieder sowie Bewerbung unserer verbandsspezifischen Dienstleistungen Inhaltliche Konzeption sowie Organisation und Nachbereitung regelmäßig wiederkehrender, zentral gesteuerter Veranstaltungsformate (z. B. Kongresse) Entwicklung neuer Veranstaltungsreihen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung, insbesondere im Bereich Digitalisierung Gestaltung und Weiterentwicklung unserer verbandsspezifischen Dienstleistungen und Services z. B. Beantwortung von Mitgliederanfragen Regelmäßige Aktualisierung und Vermarktung verbandsinterner Services Mitwirkung bei der Digitalisierung bestehender Angebote / Tools Umsetzung von Updates im Bereich der Verbandspublikationen, deren sprachliche Überarbeitung / Endredaktion und Mitarbeit bei neuen Studien / Veröffentlichungen Zuarbeit für die Abteilungsleitung und Detailumsetzung von Verbandsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Wirtschaftswissenschaften Ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit; Fähigkeit zur persönlichen Ansprache auf high-level Personalebene Hohe IT Affinität und Bereitschaft, sich in Digitalisierungsthemen inhaltlich einzuarbeiten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick gepaart mit der Bereitschaft zu intensivem Networking Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Erste Akquiseerfahrung ist wünschenswert Leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller Verantwortungsübernahme Intensive fachliche und persönliche Förderung im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein sicheres Arbeitsumfeld und ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von München Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen
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Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing & Sales

So. 18.10.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing & Sales Stellenprofil Wir, die Allianz Direct Versicherungs-AG sind der Online-Versicherer der Allianz. Als kleine, innovative und junge Einheit verantworten wir das Direktgeschäft für die Kfz-Versicherung. Dabei bewegen wir uns im digitalen Umfeld, planen und steuern innovative Projekte in internationalen agilen Teams und gestalten die Kommunikation mit unseren Kunden in den Online-Medien. Wir suchen ab sofort junge Talente im Fachbereich „Marketing & Sales“. Aufgaben Wir bieten dir eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der digitalen Welt. In einem innovativen, internationalen Umfeld arbeitest du sowohl selbstständig als auch im Team. Zu deinen Tätigkeiten gehören unter anderem: Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Betreuung des Vertriebskanals „Affiliate“ Testing neuer Online-Features Übernahme kleinerer Marketing-Projekte (z. B. Mitarbeiter-Kommunikation) Marktrecherchen und Wettbewerbsbeobachtung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder gleichwertige praktische Erfahrung Hohe Internet-Affinität bzw. Begeisterung für das Internet und entsprechende Lernbereitschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel, MS Power Point); Adobe Photoshop Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich für mindestens 4 Monate Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7600306-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Direct Deutschland AGMünchen
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Expert für Kommunikation im Bereich CIO (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Expert für Kommunikation im Bereich CIO (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Koblenz. Der Bereich CIO ist der Auftraggeber für die internen IT-Services und verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur. Inhaltliche und redaktionelle Betreuung des Kommunikationskanals und der Communities vom CIO Unterstützung bei Community Vorhaben und sonstiger Kommunikation für den CIO Erstellen von Kommunikationskonzepten für Projekte und Themen über alle Kanäle hinweg Unterstützung für das Erstellen von Management-Informationen Training im Rahmen der Transformation und des Veränderungsmanagement Sicherstellung eines einheitlichen Berichtswesen für den CIO Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medienkommunikation oder ähnlichem bzw. erfolgreiche Berufsausbildung in vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung bzw. mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt redaktioneller Arbeit und Kommunikation Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung zu den Themen: MS Sharepoint 2016 und dem Add On Beezy, MS Office Suite insbesondere Powerpoint, Vorbereitung und Betreuung von Audits sowie Formulierung empfängerspezifischer Kommunikation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Car

Fr. 16.10.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. An unserem Standort in München bieten wir Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Car  Gestaltung, Umsetzung und Reporting von nationalen und zielgruppenindividuellen Marketing-Aktivitäten (z.B. Events, Social Media, Gewinnspiele) Entwicklung von Inhalten, Pflege und Kontrolle der eigenen und Handelspartner-Webseiten Betreuung unseres internen Werbemittelshops und Online-Systemen zur Unterstützung der Marketingaktivitäten (z.B. Buchung von Großflächenplakaten, Anzeigen, Online-Werbung, Händlersuche) Erstellung und Koordination der internen und externen Kommunikation (z.B. Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter) Bearbeitung von Händler- und Endkundenanfragen Auftragserstellung und -abrechnung über das interne SAP Bestellsystem    Studium im Bereich Wirtschaft, Medien/Kommunikation oder vergleichbar erste praktische Erfahrungen im Bereich Trade-/ Online-Marketing von Vorteil sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint gute Englischkenntnisse  
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Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d)

Do. 15.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München einen Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d) Sie sind erster Ansprechpartner für interne Kundenanfragen an die Abteilung Marketing Communications; sowohl bei Anfragen für Marketingmaterialien als auch für generelle Service-Anfragen Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung des Erstellungsprozesses der Marketingmaterialien unter Verwendung unseres Marketing-Resource-Management-Systems; vom Auftragseingang bis zur fristgerechten Auslieferung in digitalem Format Die Koordination der Korrekturleseumläufe und das Sicherstellen der Einhaltung von Deadlines gehört dabei zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit Sie stellen einen guten Informationsfluss zu den internen Kunden sowie zu den Schnittstellen innerhalb Marketings sicher, sind Ansprechpartner bei Fragen zu Abläufen rund um die Erstellung von Marketing-Assets und helfen proaktiv beim Ausbau der Kundenzufriedenheit mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie bringen bereits Berufserfahrung im administrativen Bereich mit Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie arbeiten proaktiv und selbständig sowie sehr zuverlässig und genau Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Marketing-Resource-Management-Software Zudem verfügen Sie über Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Praktikant (m/w/d) Deloitte-Stiftung/ Corporate Responsibility

Mi. 14.10.2020
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Brand & Communications arbeiten sowohl Kommunikationsexperten als auch Netzwerker und positionieren Deloitte durch ganzheitliche, strategische und integrierte Kommunikation. Das Deloitte-Stiftungs-Team betreut die Aktivitäten der unabhängigen Deloitte-Stiftung, die unter dem Leitmotiv „Perspektiven für morgen“ ihr Engagement für Bildung und Wissenschaft bündelt. Mit unseren Aktivitäten fördern wir die Aus- und Weiterbildung junger Menschen, unterstützen die Entwicklung neuer, zukunftstauglicher Bildungsmodelle und leisten einen Beitrag zur Verbesserung des Innovationstransfers von der Hochschule in die Wirtschaft. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation zu Stiftungsthemen, insbesondere bei der digitalen Kommunikation (eigenständiges Verfassen und Konzipieren von Beiträgen für Social Media, Website und Intranet) Mitwirkung bei der Konzeption und Verfassen des Tätigkeitsberichts und des Stiftungsnewsletters Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Stiftungsprogramme sowie deren Weiterentwicklung Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen - von der Planung bis zur Umsetzung und Koordination von internen und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Gremienarbeit, u.a. Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Kuratoriumssitzungen Unterstützung bei der Durchführung statistischer Auswertungen und inhaltlicher Analysen (z.B. zur Website) Fortgeschrittenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschafts-, Politik-, oder Sozialwissenschaften (z.B. Kommunikation), oder vergleichbarer Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Responsibility / Corporate Volunteering und / oder Kommunikation sind wünschenswert Kreativität und Textstärke gepaart mit Organisationstalent Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communication

Mi. 14.10.2020
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Erstellung von Inhalten für die digitalen Kommunikationskanäle von Deloitte Unterstützung bei der Platzierung des Know-hows von Deloitte in die gesellschaftspolitische Debatte Umsetzung von Themen in Multimedia-Formate Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Events Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten Student (m/w/d) der Kommunikations-, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Journalismus oder Public Affairs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Spaß am Texten, Organisationstalent und Interesse an komplexen wirtschaftlichen Themen Kommunikationsstärke sowie teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent in der Mitarbeiterkommunikation (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München, Bonn, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent in der Mitarbeiterkommunikation (m/w/d) in Bonn, Meckenheim oder München. Die Organisationseinheit BWI CDO DBI Business und Projekt Support (BPS) unterstützt die DBI Ltg. als Leitungsstab, die DBI Organisationseinheiten bei übergreifenden Aufgaben mit querschnittlichen Dienstleistungen und agiert als SPOC zu verschiedenen zentralen Geschäftsbereichen. Unterstützung bei der regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle, insbesondere Präsentationen (Powerpoint) Unterstützung bei der Pflege, Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz des Bereichs Präsenz und Mitarbeit bei ausgewählten Mitarbeiter-Veranstaltungen Berichterstattung über Veranstaltungen (Text, Foto, Grafik) Unterstützung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in an einer Universität oder FH Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Kenntnisse der Software MS Office sowie sehr gute Kennnisse von Microsoft Powerpoint Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu beschreiben Erfahrung im Umgang mit SharePoint sind wünschenswert, HTML Kenntnisse von Vorteil Kreative und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Wirtschaftswissenschaftler als Projektmanager (m/w/d) für Kongresse / Events

Mo. 12.10.2020
München
Mit gebündelt fast einem Jahrzehnt langer Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst (derzeit 25 Mitarbeiter) und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es der "beste Konferenzveranstalter" in CE zu sein! Wir organsieren jährlich über 80 Top-Level Events in Deutschland. Hier zählt jede Idee Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, alt-bewährtes nicht aus den Augen verlieren, daher legen wir großen Wert darauf, dass jede Idee gehört wird. Nur so können wir stetig innovativ unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern. Revolutionizing F2F Business Communication Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Gemeinsam als harmonisches Team, bei dem jeder Mitarbeiter gewertschätzt wird und seine Erfahrung, Ideen und vor allem seine Persönlichkeit einbringt, leben wir unseren Traum. Erst wenn das ganze Team über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinaus zusammenarbeitet, ist auch Innovation und das Erschaffen von völlig Neuem möglich.  Suche nach innovativen und aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft bezogen auf bestimmte Schwerpunkte: IT, Finance, Technlogie, etc. Ansprache von Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft (ausschließlich Großunternehmen) Einladung von Top Entscheidern zu unseren exklusiven Top Level Events Aufbau und Pflege des Relaitionship Managements mit unserem Netzwerk aus Top Entscheidern Inhaltliche Gestaltung der Events Präsentation und Moderation der eigenen Events Inhaltliche und Koordinatorische Nachbereitung der Events Wissentschafltiche Bearbeitung der Themen und Erstellung von Analysen basierend aufgrund historischer Daten Strategische Aufarbeitung von sog. Trending Topics für unsere Top Entscheider Abgeschlossenes Studium Tiefgründiges Interesse an aktuellen wirtschaftlichen und wissenschafltichen Themen Erste Erfahrungen in der analytischen Aufarbeitung von Themen Hohe Organisationsfähigkeit und der Wille sich in Datenbanken, Themen und Analysen einzuarbeiten Erste Berufserfahrung (nicht zwingend notwendig) Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und CRM Systemen Eigenverantwortliches Denken sowie eine ausgeprägte „hands on“ und „fighter“ Mentalität Eine erfolgs- und zielorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine fokussierte Einarbeitung über unser individuelles Onboarding Programm Weiterführende Schulungen über Deine Anfangszeit hinaus High Peformance Trainings von unterschiedlichen Experten People & Culture Success Planning Ein dynamisches Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen in unserem Büro im Herzen Münchens Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zugang zu Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit spannendem Bonussystem Monatliche interne Mitarbeiter Events Incentive Reisen für Top Ergebnisse Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spaß bei der Arbeit
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Praktikant (m/w/d) Global Marketing & Communications

Mo. 12.10.2020
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie uns für mindestens vier bis sechs Monate in unserer Firmenzentrale in München: Mitarbeit im globalen Newsroom Unterstützung des Chefs vom Dienst und der verschiedenen Teams, wie z. B. Presse, Digital, Events oder Content, bei vielfältigen Aufgaben Verfassen von Pressemitteilungen oder Content/Texten für unsere verschiedenen Kanäle Unterstützung bei der Recherche und Pflege von Hintergrundinformationen sowie bei der Themen- und Marketingplanung Studium (FH/Universität) mit sehr gutem Erfolg vorangetrieben Affinität zu Marketing- und Kommunikationsthemen Sicherer Schreibstil und erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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