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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 514882    Was wir zusammen vorhaben: In unserem Team entwickeln und gestalten wir die digitale Marketing-Technologie Landschaft für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group. Durch das Antreiben innovativer Projekte versuchen wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein und eine kundenzentrierte und datengetriebene Kommunikationsstrategie zu etablieren. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!   Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt dein Team bei übergreifenden Data-Driven Marketing Projekten. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Anbieter im Digital Marketing. Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Du unterstützt dein Team bei der Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Analysen. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du hast die Möglichkeit eigenständig kleine Projekte durchzuführen.  Du hast alles im Blick: Du koordinierst den teamübergreifenden Austausch, Termine, sowie Abstimmungen mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Bei der Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Paper für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder Betriebswirtschaft. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und begeisterst dich für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Erste praktische Erfahrung im Digital-Marketing sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und und einen sicheren Umgang mit Microsoft PowerPoint und Excel. Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen und den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 514882) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmitarbeiter/in Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, Gender

Do. 23.06.2022
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir mehrere Projektmitarbeiter/innen Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä. (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, GenderWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Der Bereich Bildung, Gender des DLR Projektträgers ist thematisch breit aufgestellt: Von der frühkindlichen Bildung über die schulische bzw. allgemeine Bildung, die berufliche Bildung bis zur Hochschulbildung und dem lebensbegleitenden Lernen sind alle Bildungsetappen im Aufgabenspektrum des Bereiches abgebildet. Wir stellen unsere Fachexpertise verschiedenen Ministerien (BMBF, BMWK) und Stiftungen zur Verfügung und decken dabei die Megathemen Digitalisierung, Migration und Integration, Inklusion, Diversität und Bildungschancen ab. Wir betreuen Förderprogramme von der Ideenentwicklung über die wettbewerbliche Vergabe von Fördermitteln bis zur Erfolgsbewertung und unterstützen die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unserer Auftraggeber. Die Stellen sind angesiedelt in der Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“. Die Abteilung „Digitalisierung in der Bildung“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung bei der Umsetzung von Förderprogrammen mit dem Schwerpunkt Digitale Bildung. Als Projektmitarbeiterin oder Projektmitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit wirken Sie mit bei der Umsetzung der jeweiligen Gesamtkonzepte für die Öffentlichkeitsarbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl redaktionelle Tätigkeiten insbesondere zur Gestaltung von Informationsmaterialien und Onlineauftritten als auch Aufgaben des Managements von Veranstaltungen in Präsenz und Online. Zu den Veranstaltungen gehören sowohl große Konferenzen als auch kleinere Workshops. In der Umsetzung arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Team zusammen. Es fallen insbesondere folgende Aufgaben an: organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen (sowohl kleinere als auch Großver­anstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmenden) i.d.R. unter Steuerung externer Dienstleister Pflege und Ausbau sowie Weiterentwicklung von Internetauftritten; ggfs. Aufbau neuer Internetportale und Kommunikationsplattformen Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Moderation von digitalen Events Verfassen und Überarbeiten von inhaltlichen Beiträgen von Texten für Print- und Online-Medien einschließlich Social Media Konzeption und Erarbeitung von Informations- und Kommunikations­materialien (Print und Online) Durchführen von Recherchen zu unterschiedlichen Themenstellungen, fachliche Analyse und Aufarbeitung der Rechercheergebnisse, Dokumentation und Erstellen von Texten und Grafiken als Bestandteil von offiziellen Analyse­berichten Produktionsabwicklung und Distributionsorganisation von Veröffentlichungen Aufbau und Pflege von adress- und themenbezogenen Datenbanken Unterstützung der Abwicklung von Aufträgen inkl. Auftragsvergaben gemäß der jeweils aktuellen Vergabeordnung (v.a. UVgO) Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotenen Stellen am Standort Bonn sind für eine Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Die Bewerbungsfrist endet am 4. Juli 2022. abgeschlossener grundständiger Studiengang (Bachelor/FH) Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Veranstaltungs- und Kulturmanagement; alternativ kommen auch andere relevante Studiengänge, z. B. aus den Geisteswissenschaften, in Frage, sofern durch eine mehrjährige Berufstätigkeit Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und im Bereich Redaktion nachgewiesen werden kann nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Print und Online) nachweisbare und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement (auch im Kontext großer Veranstaltungen) praktische Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Internetauftritten unter Anwendung von Content-Management-Systemen nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit praktische Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Fähigkeit zur eigenständigen, termingebundenen – auch kurzfristigen – Erledigung von Aufgaben Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Teamarbeit hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit vertiefte Kenntnisse der deutschen Bildungslandschaft und ihrer Akteure sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien sind vorteilhaft kaufmännische Kenntnisse (Budgetplanung und -controlling) wären ideal Kenntnisse im Bildungs- oder Wissenschaftsmarketing sind erwünscht idealerweise anwendungssichere Kenntnisse der Vergabeordnung Kenntnisse in Layoutprogrammen zur Erstellung von elektronischen Medien und Printmedien sind gern gesehen sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auch bei der Darstellung komplexer Sachverhalte runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Havana Club

Do. 23.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant (m/w/d) Brand Management Havana Club Du unterstützt unser Brand Management Team für unsere Marke Havana Club und unsere Whiskeys (Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events) Du arbeitest aktiv mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen zusammen Du entwickelst und erstellst Präsentationen und Reportings (u. a. Wettbewerbsanalysen, Markenschulungen, Jahresgesprächsunterlagen) Du führst Wettbewerbs- und Marktanalysen durch Du arbeitest eigenständig an Projekten mit großem Gestaltungsspielraum Du unterstützt im Bereich Social Media, Digital Management und E-Commerce Vorbereitung und Erstellung von Briefingunterlagen inklusive Abstimmung mit der Grafikabteilung und/oder Agenturen Du hast den ersten Teil Deines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing bereits abgeschlossen Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Du bringst ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sowie eine sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Du sprichst gutes Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Werkstudent (m/w/d) Onlinerecherche und Datenpflege

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind eine der erfolgreichsten Agenturen für Hochschulmarketing im deutschsprachigen Raum - dank unserem Können, Ausdauer und dem Willen, die Extra-Meile zu gehen. Große Namen und bekannte Marken vertrauen uns, wenn es um die Ansprache von jungen Zielgruppen im Produkt- und Personalmarketing geht. Vom Lokalmatador bis hin zum Weltmarktführer – unsere Kunden schätzen uns zum Teil seit vielen Jahren. In unserem Headquarter in Köln-Sülz, direkt am Beethovenpark, arbeiten bei uns und unseren Tochterunternehmen rund 35 hochmotivierte und kompetente Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) in 15-20 Stunden/Woche.   Du betreibst eigenständig (Internet-)Recherche nach Daten für unser Vertriebs- und Projektmanagementteam. Du bereitest die gewonnenen Ergebnisse in Tabellen auf bzw. pflegst sie in unsere Datenbank ein. Zusätzlich pflegst und aktualisierst Du die Daten in unserem CRM-System. Du befindest Dich noch mindestens ein Jahr in einem laufenden Studium. Du bist fit im Onlinebereich und interessiert an aktuellen Daten aus dem Media- und Marketingbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und erfolgsorientiert. Du überzeugst uns mit Deiner positiven Einstellung und Engagement. Menschlich, sympathisch und humorvoll – so passt Du in unser Team. Ein freundliches, offenes und engagiertes Team. Intensive Unterstützung und Begleitung in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität. Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit, ein JobTicket zu vergünstigten Konditionen und ausreichend kostenlose Parkplätze. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, die es Dir ermöglichen, berufliche, studentische und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns kennenlernen möchtest, dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Starttermin. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Service Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice Sicherstellung eines reibungslosen operativen & zum Teil auch administrativen Ablaufes Professionelle und charmante Gästebetreuung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter Erfahrungen im Service. Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stelle abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem  dynamischen Team. kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten. einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt. einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis. der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
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Studentische Hilfskraft im Bereich Corporate Communication (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Referenzcode: 767 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft Corporate Communication unterstützen Sie das Team bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation und bei Bedarf auch im Marketing. Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel: Sie rechercheren und sind für die redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns zuständig. Sie redigieren die Texte, erstelen und pflegen Content (Intranet, Social-Media-Kanäle). Sie erstellen und pflegen die Statistiken. Videoschnitt / Videodreh / Bildbearbeitung/ Recherchen Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events, sowie bei Community Management Facebook und Instagram Studium mit geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder der Medien-Kommunikationswissenschaft Neugier und große Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im journalistischen Schreiben und in der Videoproduktion Kenntnisse mit Social-Media-Kanälen, Social-Media-Tools und Content Management Systemen wären von Vorteil Umgang mit gängigen Office-Programmen, Sehr sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 21.06.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Unterstützung bei der Umsetzung unserer Marketing-Strategie: Du hast Spaß daran bei der Kundensegmentierung, Persona-Definition und Weiterentwicklung der Customer Journey zu unterstützen Bei uns bist du mittendrin statt nur dabei: du steuerst Online-Marketingkampagnen von Aufsatz bis Auswertung Content-Definition und Unterstützung bei der Content-Erstellung in Form von Whitepapern, Infografiken und mehr gehört zu deinen täglichen Aufgaben Die Pflege unseres CMS sowie den Aufsatz und die Implementierung von Landing-Pages legen wir in deine Hände Bei Übersetzung von Marketingmaterialien von Deutsch zu Englisch und vice versa stellst du deine Sprachkenntnisse unter Beweis Du unterstützt bei der Organisation von (Online-)Events und Messen Du bist eingeschriebene:r Master-Student:in in Vollzeit in Business Administration, Marketing o.ä. Dabei bringst du erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing oder einem angrenzenden Bereich mit Erste Erfahrung mit Software-as-a-Service Business Modellen und deine technische Affinität sind für uns besonders spannend Deine sehr guten Kommunikationsskills in Deutsch sind auf muttersprachlichem Niveau und auch Englisch beherrschst du fließend Für dich sind die folgenden Eigenschaften mehr als nur Buzzwords: Hands-on Mentalität, hohe Motivation, ebenso wie Verantwortungsbewusstsein, gutes Zeitmanagement und Detailtreue Neugier und Spaß an neuen Herausforderungen und Lösungswegen runden dein Profil ab So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Catalyst Relations Manager (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Catalyst Relations Manager (m/w/d) Du unterstützt das Team hands-on bei der strategischen & kreativen Planung, Konzeption und Umsetzung der Influencer/Creator Relations im Einklang mit der Jahresplanung. Dein Ziel: Awareness um die Marke & das Retail-Konzept SNIPES in Europa zu erzeugen. Du managest Influencer/Creator Kooperationen mit dem Partner oder dessen Agentur vom ersten Kontakt bis zum letzten Clipping und das passend zur Philosophie von SNIPES.  Du bearbeitest die tägliche Kommunikation zu diesem Thema und treibst es auch intern voran. Du bist für ein Ongoing Relationship Management verantwortlich. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Peoples Management, bestenfalls Influencer- oder Artist Relations. Hohe Affinität zur Themenwelt von SNIPES. Du bist überdurchschnittlich kommunikativ und hast ein gutes Verhandlungsgeschick. Du bist ein Organisationstalent und hast eine strukturierte Arbeitsweise, um eigenständig Projekte in interdisziplinären Zusammenhängen zu planen und umzusetzen. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, verbunden mit Zuverlässigkeit und Teamorientierung mit. Du kannst Geschichten holistisch erzählen und vereinst Kreativität mit Weitblick. Weiterbildung Jobticket Personalrabatt Sporteinrichtungen Kantine mobiles Arbeiten Events
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Wir sind …. die größte bundesdeutsche Spezialschule im Steuer-, Finanz- und Rechnungswesen. Mehr als 20.000 Teilnehmende jährlich setzen auf unsere fachliche und didaktische Expertise und vertrauen uns sowohl ihre berufliche Aufstiegsfortbildung als auch die regelmäßige Weiterbildung an.  Im Laufe ihrer Entwicklung hat die Steuer-Fachschule Dr. Endriss immer wieder bewiesen, dass sie außergewöhnlichen Situationen stets mit Mut, Kreativität und Wandlungsfähigkeit erfolgreich begegnet. Ein Leitmotiv zieht sich dabei beständig durch die Firmengeschichte: „Wir nehmen unsere Teilnehmer an die Hand und führen sie nachhaltig zum Erfolg – ein Berufsleben lang!“ Wir setzen auch im Jahr 2022 unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und unterstütze uns beim Ausbau digitaler Lern- und Weiterbildungsformate. Du unterstützt das Marketing Team bei seinen operativen Aufgaben in Köln.  Zu Deinen Aufgaben gehören u.a.  das Erstellen von Material für Marketingaktionen die Zusammenstellung von Lehrgangsunterlagen für unsere Informationsveranstaltungen die operative Unterstützung bei der Optimierung unserer Webseiten sowie bei  der Erstellung von Social Media Content Unterstützung bei allgemein anfallenden Aufgaben im Bereich Marketing Du hast bereits erste Erahrungen im Bereich des (Online-) Marketings sammeln können und interessiert Dich für die vielseitigen Themenbereiche des Marketings. Sehr gute MS-Office Kenntinisse bringst Du mit. Zuverlässigkeit sowie eine organisierte, sorgfältige und selbstständige Arbits weise zeichen Dich aus. Du arbeitest gerne im Team. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten in einem dynmischen Team auf Basis geringfügiger Beschäftigung.
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Demi Chef de Rang Glashaus (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Als erstes Hyatt Deutschland  empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende. Durch unsere zentrale Lage, können unsere Gäste einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom genießen. Neben dem tollen Ausblick bietet unser Haus das á la carte Restaurant Glashaus, das Streetfood Restaurant Sticky Fingers, unser italienisches Restaurant Grissini und unsere Legends Bar. Zudem verfügen wir über einen großen Eventbereich für Veranstaltungen bis zu 650 Gäste, einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa. Und natürlich: Die besten Kolleginnen und Kollegen Kölns! Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander wieder und der Spaß bei der Arbeit liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Den wir arbeiten nach dem Leitbild "we care for people so they can be their best". Werde auch Du Teil unserer großartigen Hyatt Familie und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen von Dir! Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit dem Team bereitest du die Schicht vor Du schaffst ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste  allgemeine Servicetätigkeiten Beratung der Gäste bei der Auswahl von Speisen und Getränken  Du machst deine eigene Abrechnung am Schichtende  Erfahrungen in der Gastronomie, aber nicht zwingend eine Ausbildung  Kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen  Lebst die Gastronomie und bist mit ganzem Herzen dabei  Ein Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Ein gepflegtes Äußeres ist für dich selbstverständlich  Wir alle sind ein Team, daher wird jeder in der Hyatt Familie geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Wenn du Erfahrungen im Ausland sammeln willst helfen wir dir beim Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – 12 kostenfreie jährlich und noch viele weitere ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt der Hyatt Hotels Urlaubs- & Weihnachtsgeld  Du wirbst neue Mitarbeiter, dann verdiene dir bis zu € 500,00 als HyRecruiter dazu Work Life Balance wird bei uns GROß geschrieben– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, damit du immer up to date bist! Trainings, wenn du deine Fähigkeiten ausbauen und neues Wissen praktisch kennenlernen möchtest - we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick und tolle Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants Mitarbeiterevents  39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit
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