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Weitere: Marketing und Kommunikation: 27 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 6
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld bei Berlin, Stuttgart
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Schönefeld, Stuttgart Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Organisation und Erstellung von Briefings für Auftritte der Vorstände von RWE Renewables (Offshore und OPEA) auf Kongressen und für Stakeholdergespräche in Europa und APAC End-to-End-Organisation von der Auswahl des Lobbyingmediums über organisatorische und inhaltliche Abstimmungen mit RWE internen Schnittstellen bis hin zum Debriefing Übersetzung komplexer regulatorischer Themen in verständliche Sprachnachrichten Eigenständiges Entwerfen, Schreiben und Strukturieren von Redebeiträgen und Präsentationen für Vorstände (auf Basis inhaltlicher Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Erstellung von Briefings für die Verbandsarbeit der Vorstände (Koordinierung und Konsolidierung der inhaltlichen Beiträge der Fachkolleg:innen aus dem Regulatory Affairs Team) Unterstützung des Presseteams beim Erstellen von Pressemitteilungen und Sprachregelungen Unterstützung des Social Media Teams mit inhaltlichen Botschaften für die Social-Media-Kanäle Mitarbeit in Projekten und Regelprozessen sowie Unterstützung des Marktmonitorings Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft oder Kommunikationswissenschaften mit soliden Grundkenntnissen der Erneuerbaren Energien Mehrjährige Berufserfahrung im politischen Umfeld oder im Kommunikations- bzw. Politikbereich eines Unternehmens Erfahrung in der Formulierung von Texten in deutscher und englischer Sprache, hervorragendes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe energie- und klimapolitische sowie energiewirtschaftliche Zusammenhänge – auch auf internationaler Ebene – allgemeinverständlich und zielgruppenadäquat darzustellen Verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Gespür für neue, innovative, gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Diskussionen Eigenständigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Werde Teil des RWE Renewable Strategie- und Regulierungsbereichs und arbeite in einem motivierten und hochqualifizierten Team im Bereich Regulatory Affairs Europe and APAC Stelle dich den vielfältigen Herausforderungen in einem vorstandsnahen Bereich eines der größten Unternehmen im Bereich Renewables Zeige deine kreative Stärke in der Entwicklung von Botschaften für die RWE Renewables sowohl inhaltlich als auch in der flexiblen und agilen Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Wir bieten dir ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie ein modernes Arbeitsumfeld Angebote für deine ständige fachliche und persönliche Weiterbildung sind Merkmale unserer Unternehmenskultur Nutze die Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung am modernen Campus in Essen und im Rahmen der mobilen Arbeit  
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Trainee (m/w/d) Marketing – Start ab November 2022

Do. 11.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Marketing – Start ab November 2022 Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In unserem 24-monatigen Programm durchlaufen Sie verschiedene Bereiche wie z. B. Strategy und Data, Kampagnen- und Zielgruppenmanagement, Messe undEvents sowie Loyalty und erhalten damit fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in den wesentlichen Marketingaufgaben Für den Blick über den Tellerrand lernen Sie in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt neben den nationalen vor allem auch die internationalen Facetten des Marketings kennen Als Marketing-Allrounder (m/w/d) unterstützen Sie Ihr Team bei der Konzeption und operativen Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie der Konzeption, Planung und Durchführung von Messen und Events Sie wirken maßgeblich bei der Ideen-Entwicklung neuer Leistungen in den Vaillant Partner-Programmen mit und setzen diese mit um Bei der Projektarbeit arbeiten Sie eigenständig z. B. an der Entwicklung von neuen Kundenlösungen oder der Kundenzufriedenheitsanalyse mit Regelmäßige Evaluierungen und Workshops/Seminare tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte Position anbieten können Sie haben ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Marketingkommunikation Ihre ersten praktischen Erfahrungen im Marketing durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten können Sie gezielt einbringen Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch auf allen Ebenen und zeichnen sich durch eine hohe Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative aus Durch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung können Sie im internationalen Kontext sicher auftreten und sich unter Beweis stellen Durch unsere hybride und flexible Arbeitsweise hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit, seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinem Team zu vereinbaren Besonders in den ersten Monaten werden Sie durch unser abgestimmtes Begleitprogramm von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet, um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden Nationale und internationale Networking-Events sowie Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Unser neu renoviertes Bistro, die Fitnesskurse sowie das Fahrrad-Leasing sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Sales & Marketing Trainee (w/m/d) Logistik

Do. 11.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Sales & Marketing Trainee (w/m/d) Logistik Sales und Marketing sind in einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt untrennbar. Es braucht neue Wege, um die Customer Journey neu zu denken und unsere Kund*innen weiterzuentwickeln. Als Trainee erhältst Du spannende Einblicke in die verschiedenen Sales- & Marketing-Bereiche der gesamten Rhenus Gruppe. Von Digital bis Solution Selling - gemeinsam mit uns gestaltest Du die Sales- & Marketing-Trends von morgen. Entscheide selbst, welchen Weg Du nach Deinem Programm gehen möchtest. Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns übrigens besonders wichtig: Feedbackgespräche, Mentoring, Trainings und Networking-Formate sind daher fester Teil Deines Programms.   In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ durchläufst Du drei Stationen an unterschiedlichen Standorten, eine davon gerne im Ausland. Solution Selling ist beispielsweise das Stichwort in Deiner Traineestation „Sales“, wenn Du im engen Kontakt mit unseren Kunden passgenaue Lösungen entlang der gesamten Supply Chain entwickelst. In Deinem Einsatz im „Marketing“ identifizierst und bespielst Du zum Beispiel neue, digitale Wege zur Kundenansprache und treibst Themen wie Digital Selling voran.  Alternativ könntest Du auch Marktchancen analysieren und gemeinsam mit uns Go-To Market Strategien für innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Du hast Dein wirtschaftliches Studium abgeschlossen und erste Erfahrungen im Marketing & Sales oder in der Logistik gesammelt. Du begeisterst Dich für digitale Trends und hast Spaß daran Strategien und Kampagnen zu entwickeln. Mit Deiner Kundenorientierung und Deinem Interesse ein spannendes Kundenerlebnis über alle Touchpoints zu entwickeln, überzeugst Du uns. Als absoluter Teamplayer punktest Du durch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Durch Deine Kommunikationsstärke ist es für Dich ein Leichtes, Dich auf unterschiedliche Personen einzustellen und auch die größten Kritiker von Deinen Ideen zu überzeugen. Events Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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Senior Manager ISM Academy (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
  Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze.   Ab sofort suchen wir für unseren Campus in Dortmund in Vollzeit einen   Senior Manager ISM Academy (m/w/d)   Die ISM Academy versteht sich als Partner der Unternehmen in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und bietet Firmenkunden ein umfangreiches und offenes Angebot an Qualifizierungsthemen ebenso wie Inhouse-Lösungen für einzelne Unternehmen im Bereich der Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Weiterentwicklung der ISM Academy Ausbau der Unternehmenskontakte sowie Akquisition neuer Kunden und Interessenten Optimierung vorhandener sowie Entwicklung neuer Produkte Steuerung der Trainer und Dozenten Entwicklung neuer Kommunikationskanäle und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der ISM Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige relevante Vertriebs- und Kommunikationserfahrung, gerne im Bildungsbereich Exzellente Kenntnisse im Bereich CRM und B2B mit nachweisbaren Erfolgen Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sehr gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Hervorragende Umsetzungsstärke und Führungsqualitäten Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld an einer renommierten Management School Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit einen Teil Ihrer Tätigkeit im Homeoffice zu erledigen sowie 30 Tage Urlaub
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Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) (Start 2022)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Seit über 20 Jahren steht ITZ I.T. Solution für innovative Lösungen rund um IT - von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen. Über 100 Spezialist:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten dabei mit führenden IT-Herstellern zusammen. Der Unternehmensbereich ITZ Display Solutions ist der erfolgreichste Full-Service Distributor für Digital Signage, Hospitality Displays und Desktop Monitore in Deutschland. Mit dem Hauptsitz in Essen vertreiben wir seit über zehn Jahren unser umfangreiches Display-Portfolio führender Hersteller und ergänzende Service-Leistungen. Ob Werbescreens, LED Walls, Videowalls, Arbeitsplatz-Monitore, interaktive Konferenzraumlösungen oder Hotel TVs - unsere Fachhandelskunden profitieren von unserer langjährigen Expertise und können sich jederzeit zu technischem Consulting und Konzeption an unser Team wenden.Die ITZ Informationstechnologie GmbH ist seit 2007 ein Teil der Bechtle Gruppe. Mit über 13.000 Mitarbeitenden ist Bechtle eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in der Branche. Deine Ausbildung startet am 01. Oktober 2022 in unserem Unternehmensbereich Display-Solutions Deine Ausbildung enthält schulische Themen wie Basisinhalte der BWL, VWL und Finanzbuchhaltung sowie grundlegende Marketingthemen, wie Werbepsychologie, Gestaltung und Projektmanagement Im Unternehmen bekommst du einen Einblick in die unterschiedlichen Marketingbereiche (Sales- & Partner-Marketing, Digital Marketing und Mediengestaltung) und lernst alle Facetten des Marketings kennen In der Abteilung wirst du von Anfang an in das Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst nach und nach Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossene Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife bzw. dein Abschluss steht kurz bevor Erste Kenntnisse in Mirosoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (Schulprojekte, Praktikum) Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Schulzeugnis, relevante Bescheinigungen). Modern Workplace: Moderne technische Ausstattung inkl. eigenen Laptop Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben durch vielfältige Einblicke in unterschiedlichen Abteilungen Weiterbildung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bzw. deinem Studium Betreuung: Unterstützung durch persönliche Patin bzw. Pate Vergütung: Es erwartet dich ein attraktives Gehalt je nach Ausbildungsjahr zwischen 980 und 1.150 Euro im Monat
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Manager*in / Kümmerer*in Baustellenmarketing (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Wir gestalten die Zukunft der Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Durch die Beteiligung an zahlreichen Unternehmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, der innovativen Wärmeversorgung und digitaler Technologien setzen wir auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Wir haben eine klare Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager*in / Kümmerer*in Baustellenmarketing (w/m/d) Zentrale(r) Ansprechpartner*in für die Kommunikation aller Baumaßnahmen der Stadtwerke Bochum Gruppe Kontaktperson und Kümmerer*in nach Außen, also gegenüber den Bürger*innen, Anlieger*innen, Verkehrsteilnehmer*innen und Geschäftsleuten Abstimmung im Konzern Stadt mit allen am Bau Beteiligten, enge Zusammenarbeit mit Stadt und städtischen Gesellschaften Verfassen von Anwohnerschreiben, Informationen für gemeinsame Website, Social Media-Posts, Pressemitteilungen Interaktion mit Social Media-User*innen und Anwohner*innen, Beantwortung von Anfragen Produktion von Bewegtbild, Stories, Erklärvideos etc. Moderation von Informationsveranstaltungen und konflikthaften Baumaßnahmen vor Ort Laufende Evaluation von Baustellenkommunikation / Customer Relationship Management Studienabschluss im Bereich Journalismus, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Berufserfahrungen im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrungen im Bereich der Energie- und Wasserversorgung / Baustellenkoordination sind von Vorteil Kenntnisse Social Media / Öffentlichkeitsarbeit / Pressearbeit Ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit paralleler Themenvielfalt Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und Homeoffice sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard. Auch unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung.
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich Projektmanagement Marketing/ Geschäftsführung. Der Bereich verantwortet unternehmensweite (Marketing-)Projekte und Prozesse. Werkstudent Marketing (m/w/d)  In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team bei der Umsetzung von Projekten und Marketingkampagnen. Sie übernehmen im Rahmen des Projektmanagements eigenverantwortlich Aufgaben und führen diese selbständig durch. Sie wirken aktiv bei der Organisation von Veranstaltungen, Fotoshootings und Videodrehs mit. Sie übernehmen die Erstellung von Präsentationen für interne und externe Zwecke und achten dabei auf die Einhaltung der Corporate Identity. Durch die Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft, z. B. durch Terminkoordination oder die Pflege von Listen und Übersichten. Begeisterung für Marketing und eine Affinität für die Umsetzung und Einhaltung von Prozessen und Strukturen. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Eigenmotivation, ausgeprägte Lernbereitschaft sowie Pragmatismus und Umsetzungsstärke. Ein laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation-/Medienwissenschaften, BWL o. Ä. Erste Berufserfahrung z. B. als Werkstudent oder durch Praktika sind von Vorteil. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Praktikant/Werkstudent Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team. Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen. Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor. Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing. Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen. Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitenden zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus. Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen. Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist Januar 2023. Für die Stelle solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation 2023 (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Iserlohn
Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Mit über 1.900 Mitarbeitenden und Werken in Europa sowie in den USA setzen wir national und weltweit neue Maßstäbe. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus.Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem du etwas bewegen kannst? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation 2023 (m/w/d)Als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation planst und entwickelst du kommunikative Maßnahmen und Konzepte und überwachst diese. Du beobachtest und analysierst Märkte, koordinierst die interne und externe Kommunikation, konzipierst absatzfördernde Maßnahmen zur Verkaufsförderung und organisierst deren Umsetzung, wie zum Beispiel Marketingaktionen und PoS-Ausstattungen für den Handel. Ebenso steuerst du auch die kreative Umsetzung, organisierst und kontrollierst Herstellungsprozesse von Kommunikationsmitteln (z.B. Prospekte). Außerdem gehört die Unterstützung bei der Planung nationaler oder internationaler Messen zu deinen Aufgaben. Auch der Einsatz von Medien und Maßnahmen wie Anzeigen oder Produktdarstellungen im Internet werden von dir umgesetzt und anschließend kontrolliert.Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Karl-Schiller-Berufskolleg, Dortmund Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Interesse an Fremdsprachen Flüssige Formulierung von Texten und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Hohe Übernahmechancen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen betriebseigenen Fitnessbereich Individuelle Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Mitarbeiterparkhaus
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023

Fr. 05.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trag mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit.Deine AufgabenWährend Deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Geschäftsprozesse eines modernen Industrieunternehmens kennen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, so dass Du zum Beispiel die Abteilungen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Fertigungssteuerung, Personalwesen oder Finanz- und Rechnungswesen durchläufst und tatkräftig und größtenteils eigenverantwortlich unterstützt. So erhältst Du viele spannende Einblicke und erwirbst zudem umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen für deinen späteren Berufsweg.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer guten Fachhochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Du verfügst über gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch (mindestens Niveau B2) und Englisch.Du hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben und bist bereit, Neues zu entdecken und offen auf Andere zuzugehen.Du hast Spaß daran, Verantwortung für deine eigenen Aufgaben und kleinere Projekte zu übernehmen.Zudem legst auch Du Wert auf Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit.Was wir Dir bietenDie Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung am Standort Dortmund statt, wo Dich erfahrene und engagierte Ausbilder auf Deinem zukünftigen Berufsweg begleiten, beraten und unterstützen.Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei entsprechender Leistung ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich.Der theoretische Teil der Ausbildung findet an 1-2 Tagen pro Woche am Konrad-Klepping Berufskolleg in Dortmund statt. Die anderen 3-4 Tage bist Du bei uns im Betrieb, um die praktischen Inhalte der Ausbildung zu erlernen.Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 35 Stunden.Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und beträgt im 1. Lehrjahr 980,56 € (brutto).Mit zahlreichen Ausbildungsaktionen wie zum Beispiel unserem Mentorenprogramm stärken wir zudem kontinuierlich unseren guten Ausbildungsverbund.Übernommenen Auszubildenden bieten wir die Möglichkeit, sich in berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen oder einem Studium für weitere attraktive Aufgaben in unserem Unternehmen zu qualifizieren.Vielfältige Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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