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Weitere: Marketing und Kommunikation: 29 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unserem Standort Brühl.Nach abgeschlossener Ausbildung kannst du in verschiedensten Industriezweigen Arbeit finden. Deine Aufgaben werden in den Bereichen Marketing und Absatz, Beschaffung und Bevorratung, Leistungserstellung und -abrechnung sowie Personalwesen liegen. Je nach Größe des Unternehmens wirst du dich auf ein Aufgabengebiet spezialisieren oder eine Kombination mehrerer Funktionsbereiche übernehmen.Du solltest einen guten Abschluss der Fachhochschulreife (Fachabitur) oder der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) mitbringen. Wichtig sind deine Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch, BWL, VWL, Rechnungswesen und Informatik (gute EDV-Kenntnisse). Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert drei Jahre und kann ggf. auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden. Sie findet im Betrieb und am Karl-Schiller-Berufskolleg in Brühl statt. Zudem finden laufend interne und externe Seminare zu Themen wie Kundenorientierung, Präsentationen sowie Telefontrainings und PC-Schulungen statt. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: 956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1063,00€ brutto Prüfungen: Die Zwischenprüfung legst du nach eineinhalb Jahren (schriftlich) und die Abschlussprüfung nach zweieinhalb oder drei Jahren (schriftlich und mündlich) vor der Industrie- und Handelskammer zu Köln ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Mindestend einmal während der Ausbildung ist ein ca. vierwöchiger Aufenhalt in einem unserer Zweigwerke vorgesehen, ggf. auch an einem europäischen Standort Kennenlernfahrt mit allen Azubis   Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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Ausbildung zur Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing

Mo. 26.10.2020
Köln
Dann bist Du beim Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 46,1 Mil­lionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rund­funk­beitrag zur Verfügung. Zum 01.08.2021 suchen wir Auszubildende für den Beruf Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing Mit den Beitragszahlenden sprichst Du beispielsweise über den Stand ihres Beitragskontos oder berätst kompetent, was zu tun ist, falls sich durch eine Änderung im Privatleben (etwa durch Umzug, Heirat etc.) auch etwas am Beitragskonto ändert. Dabei entscheidest Du im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen eigenverantwortlich. Der Beitragsservice unter­stützt Dich auf Deinem Ausbildungsweg bis zur Endsachbearbeitung mit quali­fi­zier­ten Ausbildern, um Dich schließlich in die Lage zu ver­setzen unsere Kunden optimal zu beraten.Der Beitragsservice bietet eine sehr praxisorientierte Aus­bildung innerhalb unseres telefonischen Kundenservice. Unsere erfahrenen Experten unterstützen Dich, während Du Dich mit der Telefonie vertraut machst und so Schritt für Schritt den Umgang mit den Kunden erlernst. Dabei wirst Du in einer zielgerichteten Gesprächsführung ausgebildet, um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Klärung ihrer Fragen zu ermöglichen. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit bis zu 11 anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. An zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule in der Lindenstraße 78, 50674 Köln. Neben dem Kundenservice wirst Du auch andere Bereiche des Unternehmens kennenlernen, so zum Beispiel die Gehaltsstelle, den Posteingang oder den Ein­kauf. Gegen Ende der Ausbildung wirst Du dann in einem bestimmten Themenschwerpunkt innerhalb des Kunden­service vertieft ausgebildet. DEINE AUSBILDUNG: Einsatzort: Köln Dauer: 2 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Gute Übernahmechancen Mindestens einen mittleren Schulabschluss Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z. B. Sportclub) Azubi-Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Daten dort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um Deine Daten angemessen zu schützen.
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Projektmanager (m/w/d) Verpackungsgestaltung

Sa. 24.10.2020
Köln
Projektmanager (m/w/d) Verpackungsgestaltung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159697      Was wir zusammen vorhaben:Als Projektmanager Verpackungsgestaltung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Eigenmarken-Verpackungs-Designs auf Basis des Corporate Designs und in Abstimmung mit dem zuständigen Vorgesetzen. Zudem koordinieren Sie interne und externe Schnittstellen im Rahmen vorgegebener Zeitpläne. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der selbstständigen Abwicklung des Projektablaufs von Designentwicklung bis zur Druckvorstufe und koordinieren interne und externe Schnittstellen, z.B. Lieferanten, Category Management, Eigenmarkeneinkauf und Qualitätssicherung. Ihre Stärke ist Ihre Kreativität: Sie entwickeln und setzen Verpackungsdesigns in Zusammenarbeit mit externen Design-Agenturen und Produktionsbüros um. Sie überblicken das große Ganze: Sie erstellen Projektpläne und Timings und pflegen Projektlisten und Formulare.  Sie zeigen Einsatz: Wenn Sie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durchführen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Planungs- und Organisationstalent, Ihr Engagement und Spaß, Dinge zu bewegen sowie Ihre Leidenschaft für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihr hohes Maß an Kreativität und Design-Affinität. Ihre abgeschlossene Ausbildung als Werbekaufmann für Marketingkommunikation bzw. Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise im Marketing-, Werbung- oder Design-Umfeld. Verpackungs- und drucktechnisches Fachwissen von Vorteil. Außerdem Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache). Idealerweise Ihr Führerschein der Klasse B. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159697) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Die ersten Schritte in Richtung Berufsleben können Sie mit einer qualifizierten und praxisorientierten Ausbildung bei uns gehen. Beginnen Sie Ihre  Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Noch in 2020 oder 2021 bei uns. Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor. Die Ausbildung kann bei guten Leistungen bzw. dem Vorliegen des Abiturs auf 2 Jahre verkürzt werden darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Erfolgreicher Abschluss der (Fach-)Hochschulreife oder der Mittleren Reife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Sie sind verlässlich, engagiert und teamfähig Sie besitzen ausbaufähige EDV‐ und Englischkenntnisse eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Sie durchlaufen alle Abteilungen eines Handelsunternehmens. Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und eine kontinuierliche Ausbildungsbetreuung Gute Übernahmeperspektiven nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostengünstige Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Business Development Consultant (m/w/d) in der Direktvermittlung!

Do. 22.10.2020
Köln, Frankfurt am Main
Ihr Beruf soll zum Leben passen und nicht umgekehrt. Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Wir freuen uns darauf, uns für Sie zu engagieren und zeigen uns flexibel, was Ihre Erfahrungen und Möglichkeiten betrifft . Wir bieten Verlässlichkeit, Qualität und den eigenen Anspruch, für Sie und unsere Kunden immer das Beste zu geben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören respektive zu lesen. Bei Fragen können Sie mich am besten am Vormittag mobil erreichen - dann wenn die Kinder im Kindergarten sind ;o Wir suchen für eine führende deutsche Wirtschaftskanzlei mit mehr als 75 Anwälten in Köln, Frankfurt am Main und Hamburg mit besten internationalen Verbindungen und internationalen Mandanten einen Mannschaftsspieler (m/w/d). Freuen Sie sich auf: - echtes Mannschaftsspiel mit netten Kolleginnen und Kollegen - abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung - eine freundliche „open-door-policy“ - sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen Mitwirkung an der Umsetzung der Marketingstrategie eigenverantwortliche Betreuung von Mandantenteams und Sektorgruppen Vermarktung neuer Beratungsprodukte Erstellen von Präsentations- und Angebotsmaterialien Marktanalysen und Mandatsdokumentationen abgeschlossenes marketingorientiertes Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sprachliche Gewandtheit, Kreativität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten positives, souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Sie als Jobmacher, Querdenker, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Zusätzlich zu unserem Engagement für Sie als unseren Kandidaten, möchten wir uns auch für die Gesellschaft engagieren. Wir wollen Sinn und Gewinn verknüpfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das der Weg der Zukunft ist. Über unsere Kooperation erzählen wir Ihnen gerne im persönlichen Dialog mehr.
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Trainee/Junior Account Management Tracking/Analytics (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Trainee/Junior Account Management Tracking/Analytics (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Nun willst du in abwechslungsreichen digitalen Projekten deine Ideen mit Schwerpunkt auf Tracking und Analytics einbringen und umsetzen? Herzlich Willkommen im Team Analytics & Automation bei antwerpes - bei uns kannst du als Experte für Analytics-Projekte durchstarten und das Themenspektrum Online Activation in der Agentur weiter vorantreiben. Somit kannst du nicht nur das Team als Ganzes stärken, sondern auch das agenturinterne Profil schärfen und mitgestalten. Du koordinierst die Umsetzung von Tracking Projekten und bist dabei für den gesamten Prozess zuständig - von der Projektkalkulation über die Kundenkommunikation (intern & extern) bis hin zur Koordination des Projektteams und der Qualitätskontrolle Du kümmerst dich zusammen mit dem Digital Analyst um die Erstellung von Trackingkonzepten /-Guidelines und bildest die Schnittstelle zwischen IT, Digital Analyst und dem Kunden Du erlernst den Umgang mit modernen Tools (z.B. Google Analytics, Google Data Studio) um auch im Bereich Analyse und Reporting zu unterstützen Du hast dein Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Medieninformatik, erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Tracking & Analytics und Online Marketing sammeln, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du gehst strukturiert, gewissenhaft und analytisch an deine Projekte heran, arbeitest gerne eigeninitiativ und hast ein gutes Auge für Zahlen und Daten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, Copywrite and Concept, employed since 2010 "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier - Zu den Benefits
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 21.10.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. Dezember 2020 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Junior Salesforce Business Owner (w/m/x)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Das Tool Salesforce bildet die Basis zur korrekten und stets aktuellen Darstellung unserer laufenden Vertriebsprozesse in weiten Teilen der Ströer-Gruppe. Die Anforderungen an dieses Tool sind im stetigen Wandel. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach einem Junior Salesforce Business Owner (w/m/x) an unserem Standort Hamburg, Köln, Frankfurt oder München. Idealerweise hast du bereits erste ähnliche Erfahrungen gemacht, bist aber offen für eine gezielte Entwicklung in der Ströer-Gruppe. Du erfasst und konsolidierst die Anforderungen aus den jeweiligen Fachbereichen (z.B. Sales, Operations, Management)  Aus der Perspektive des Sales-Force Nutzers stellst Du aktiv sicher, dass etwaige Prozesse sinnvoll abgebildet werden, falls notwendig unterstützt Du entsprechende Prozessoptimierungen Du initiierst die finale Abstimmung der Anforderungen mit dem Product Owner (PO), im besten Falle trägst du gerne Verantwortung, denn die finale fachliche Entscheidung hinsichtlich einer Anforderung liegt in deiner Hand Etwaige Diskrepanzen und Widersprüche, sowie das Herausarbeiten des Business-Values hast du stets im Blick Ein regelmäßiger Austausch zwischen PO und allen Stakeholdern hat für dich stets Priorität Um die korrekte Nutzung von Salesforce sicher zu stellen, erstellst du Schulungsunterlagen und führst die damit verbunden Nutzerschulungen eigenständig durch Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung) Du hast bereits erste Erfahrungen mit Salesforce gesammelt und arbeitest stets mit dem Nutzerfokus des Produktes Salesforce Dank deiner fachlichen Kenntnisse bist du auskunftsfähig bei fachlichen Rückfragen Du möchtest Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen Du überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzen Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnen und zwischen verschiedenen Stakeholdern moderieren Deine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisieren Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben Du erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer vielfältigen Organisation Du kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringen Wir bieten Dir Flexwork an Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft (IMVR)

Mi. 21.10.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum 1. Januar 2021 Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft (IMVR) Teilzeit (29 Std./Wo.); befristet bis zum 31. Dezember 2023 im Rahmen eines Drittmittelprojektes Das Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft (IMVR) ist eine gemeinsame wissenschaftliche Einrichtung der Humanwissenschaftlichen Fakultät und Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. Direktor des Instituts ist Professor Dr. Holger Pfaff. Die Forschergruppen am IMVR verfügen über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der empirischen Sozialforschung (Befragungs-, Auswertungs- & Evaluationsmethoden, Studiendesigns). Das IMVR zeichnet sich durch eine herausragende Expertise in der Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Studien in Versorgungseinrichtungen sowie in der Befragung von Patientinnen / Patienten, Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern und Führungskräften aus. Das Projekt Neo-Milk (Starttermin 1. Januar 2021) hat zum Ziel, die Laktations- und Stillbereitschaft auf neonatologischen Intensivstationen zu fördern und humane Spendermilchbanken zu etablieren. Im Innovationsfondsprojekt soll gemeinsam mit multidisziplinären Kooperationspartnern der Status Quo der Versorgung erhoben und gemeinsam Handlungshilfen und Standards entwickelt, implementiert und evaluiert werden. Zur Unterstützung der am IMVR angesiedelten Arbeitspakete (Status Quo Erhebung, Implementierungshürden, Bedarfsermittlung, Unterstützung bei der Standardentwicklung sowie der späteren Implementierung) suchen wir Verstärkung. Entwicklung und Durchführung quantitativer Befragungen von Müttern frühgeborener Kinder sowie von ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern (Muttermilchbanken + NICUs in Deutschland) Integration qualitativer Daten/Ergebnisse in die Fragebogenentwicklung im Sinne eines Mixed-Methods-Ansatzes Analyse der erhobenen quantitativen Daten Erstellung wissenschaftlicher Publikationen Präsentation der Ergebnisse auf nationalen und internationalen Kongressen Unterstützung der Projektleitung bei der Anfertigung von Projektberichten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Projektes Ein sehr gut abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Gesundheitsökonomie, Gesundheits-, Versorgungswissenschaften, Psychologie oder Soziologie Ausgewiesene Kenntnisse in empirischer Sozial- und Evaluationsforschung (quantitative Methoden) Sicherer Umgang mit Auswertungsprogrammen (z. B. Stata, SAS, R) Praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von Vorteil Starkes Interesse an der Bearbeitung komplexer und interdisziplinärer Fragestellungen Die Fähigkeit zur zielgerichteten, sorgfältigen und effizienten Arbeit – auch im Team – sowie zur raschen und eigenständigen Einarbeitung in neue Aufgaben und Themen Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Flexibilität Sicheres Auftreten, Kommunikationstalent und Empathie Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre Die Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterqualifizierung (z. B. Masterarbeit) Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten Die Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) Vergütung nach TV-L
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Space Manager für Regaloptimierung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Space Manager für Regaloptimierung (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.03.2022 | Job-ID: 159446    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support ist Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Flächenmanagement die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung. Auf Basis des Kundenverhaltens ermitteln wir für unterschiedliche Standortgegebenheiten das richtige Sortiment und sorgen auf verfügbarer Regalfläche dafür, dass sich unsere Kunden immer gut orientieren können. Worauf Sie sich freuen können? Auf einen Bereich mit strategischer Schnittstellenarbeit gepaart mit einem hohen Praxisbezug. Ob als Direkteinsteiger nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung – bei uns erhalten Sie einen breiten Überblick über die zukunftsorientierte Sortimentsarbeit im Lebensmittelhandel und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der REWE-Welt! Im Bereich Support für die Vertriebslinie REWE to Go arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit Start-up Spirit. Hier können Sie neuste Trends des Außer-Haus Konsums erleben und zukunftsorientierte Lösungen für den wachsenden Convenience Markt entwickeln.   Was Sie bei uns bewegen: Das Ergebnis der eigenen Arbeit unmittelbar am Regal in den REWE to go Märkten zu erleben, stellt für Sie einen besonderen Anreiz dar? Sie sind interessiert an einem dynamischen Umfeld, das in Zeiten der Digitalisierung mit zukunftsorientierten Tools neue Wege geht? Dann prägen Sie als Space Manager für Regaloptimierung gemeinsam mit uns entscheidend das Einkaufserlebnis unserer Kunden! Das Runde muss ins Eckige! Sie analysieren und optimieren die Platzierung Ihrer betreuten Sortimentsbereiche. Dabei stellen Sie sicher, dass Wirtschaftlichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Kollegen in den Märkten nachhaltig im Einklang miteinander stehen. Sie sind Experte und erster Ansprechpartner für unsere Category Manager bei der Definition, Weiterentwicklung und softwaregestützten Umsetzung der Sortimentsplatzierung und gehen dabei auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Kriterien pragmatisch und lösungsorientiert vor. Verantwortung übernehmen! Im Rahmen umfassender strategischer Sortimentsüberarbeitungen in einem bereichsübergreifenden Team sind Sie wichtiger Teil des Gesamtprozesses und steuern eigenständig alle Prozessschritte rund um die Regalstruktur und -platzierung. Führ Ihre betreuten Sortimente verantworten Sie zudem den physischen Musteraufbau in unserer Musterhalle und diskutieren gemeinsam mit dem Category Manager direkt vor dem Regal. Zusammenarbeit gestalten! Sie haben Freude an einer offenen und proaktiven Kommunikation und Kontaktpflege mit ihren vielfältigen Schnittstellen.  In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützen Sie im Rahmen von Sonderprojekten bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools.   Was uns überzeugt Zuallererste Ihre Persönlichkeit! Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch Freude an Kommunikation und ein gutes Fingerspitzengefühl aus. Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägten Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihr souveränes Auftreten und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Ihre Motivation, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns über den Tellerrand zu schauen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Ihre (erste) Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Sortimentsoptimierung. Ihr routinierter Umgang mit MS Excel und MS Powerpoint. Ihre Erfahrungswerte mit Spacemanagement-Tools und Warenwirtschaftsprogrammen sind von Vorteil, aber kein Muss. Ihre Begeisterung für Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs und Freude an einem dynamischen Umfeld.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie zahlreiche Sonderzuschläge. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159446) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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