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Weitere: Marketing und Kommunikation: 317 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 267
  • Mit Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 81
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 82
  • Ausbildung, Studium 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

A&R Manager (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg, Berlin
Believe ist einer der weltweit führenden Musikdigitalvertriebe und Serviceprovider für Künstler und Labels. Mit mehr als 1000 Mitarbeitern sind wir an 45 Standorten in den wichtigsten Märkten direkt vor Ort. Durch den Einsatz der besten Vertriebs- und Marketingservices ermöglichen wir unseren Künstlern und Labels, ihre Musik optimal, transparent und fair zu vermarkten. Zur Believe Deutschland Gruppe gehören unter anderem Groove Attack, Rough Trade Distribution, Soulfood Music und Nuclear Blast mit zusammen über 200 Mitarbeitern. Am Standort Hamburg oder Berlin suchen wir einen A&R MANAGER (M/W/D) für unser Artist Service Team Du beobachtest und analysierst den Markt anhand der Dir vorliegenden Daten Du pflegst einen Talentpool und sammelst relevante Informationen zu den vielversprechenden Künstlern Du identifizierst aufstrebende Talente in den relevanten Kanälen und nimmst proaktiv Kontakt auf Verhandlungen führst Du souverän, fair und businessorientiert  Du kennst die Key-Driver der Künstler und setzt Dich für die fortlaufende Optimierung der Deal-Konstruktionen ein  innerhalb der Musikindustrie pflegst Du verlässliche und professionelle Geschäftsbeziehungen mit Künstlern und Businesspartnern in Abstimmung mit dem Projekt-Manager koordinierst Du den Transfer der Künstler ins PM-Team Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  tiefes Verständnis des deutschen Musikmarktes und aller Genres (insbesondere Pop, EDM und Indie) sowie starkes Interesse an den relevanten Trends eine positive, authentische und verlässliche Persönlichkeit ein starkes Netzwerk innerhalb der deutschen Musikindustrie  ein gutes Track-Record in der Verhandlung von Verträgen und Vereinbarungen bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir sind ein junges Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstlern, Partnern und Mitarbeitern auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unsere Büros in Hamburg und Berlin liegen im Herzen der Stadt direkt an der Elbe mit Blick auf das Wasser bzw. im Kreativzentrum Berlins. Zentral gelegen sind wir mit Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Die Möglichkeiten zum Lunch sind vielfältig. Obst- Getränke und Kaffee gibt es für Dich kostenfrei. Wir bezuschussen das Hamburger Profiticket und bieten hier kostenlose gemeinsame Yoga-Sessions. Wir wachsen und bauen unsere Benefits aktuell und gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter aus. 
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Promoter (m/w/d) - Ferienjob - Studentenjob - Aushilfe - Praktikum

Do. 09.04.2020
Wesser contacting people ist seit über 50 Jahren als die größte Fundraising - Agentur für gemeinnützige Hilfsorganisationen überregional bekannt. Unsere Partner sind das Rote Kreuz, die Johanniter, der NABU, der BUND und der LBV. Jährlich vergeben wir ca. 900 Studentenjobs, Ferienjobs & Praktikumsplätze. Promoter (m/w/d) - Ferienjob - Studentenjob - Aushilfe - Praktikum Gemeinsam im Team sind wir bundesweit an den Haushalten und beliebstesten Plätzen der größten deutschen Städte unterwegs und informieren Bürger über tolle Projekte und Aktionen von DRK, NABU & Co.Unser Ziel: Menschen begeistern und neue Förderer gewinnen! Arbeite gemeinsam mit anderen Studenten im Team Reise gemeinsam mit uns durch Deutschlands größte Städte Informiere Bürger über Projekte & Ziele der Verbände Gewinne dabei Interessierte als neue Förderer Verdiene 400 € / Woche + zusätzliche Prämien Erhalte nach deinem Einsatz ein Top-Zeugnis / Praktikumsnachweis mind. 2 Wochen durchgängig Zeit mit uns zu verreisen mind. 18 Jahre alt Schulabschluss in der Tasche bundesweit Einsatzbereitschaft Interesse am Umweltschutz oder Hilfsorganisationen sympathische Art & Teamplayer
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Praktikum Corporate Communications / Unternehmenskommunikation und PR (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum CC Corporate Communications / Unternehmenskommunikation und PR (m/w/d) 22297 Hamburg Produktmanagement, Marketing und Kommunikation, CC Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team Corporate Communications in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Kaffee und Zubereitungssysteme. Im Team bist du für die Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unser Intranet in einer bunten Themenvielfalt verantwortlich. Dabei arbeitest du an allen Themen des Teams mit und erstellst den täglichen Pressespiegel. Du befindest dich im Studium der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste journalistische Erfahrungen oder Erfahrungen aus Kommunikationsagenturen bzw. -abteilungen mit. Dein ausgeprägter Teamgeist, dein Organisationstalent und deine Selbstständigkeit sowie dein stilsicheres Ausdrucksvermögen zeichnen dich aus. Im Umgang mit unserem Content Management System beweist du Affinität und bist zudem im Umgang mit MS-Office und Bildbearbeitung sicher. Du hast ab Mitte Juli idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Commodity Merchandising und Trading Trainee (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Werden Sie Teil eines Unternehmens mit 155.000 Mitarbeitenden in 70 Ländern, dessen 150-jährige Tradition auf strengen ethischen Grundsätzen basiert und das verantwortungsvolle Ziel hat, Menschen zu ernähren. Unser großes Engagement gilt der weltweiten Versorgung mit Nahrungsmitteln, Reduzierung von Umwelt­ein­wirkungen und Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten. Wir produ­zieren und liefern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Nahrungsmittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der tech­ni­schen Industrie. Für unseren Hauptstandort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Commodity Merchandising und Trading Trainee (m/w/d) Durch unser Traineeprogramm bekommen Sie die herausragende Möglichkeit, einen entscheidenden Mehrwert zu unserem Unternehmen zu leisten und mit uns Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. In unserem 24-monatigen Commodity Merchandising und Trading Traineeprogramm bereiten wir Sie zielgerichtet und on-the-job auf eine vielversprechende Karriere im Bereich Trading und Merchandising innerhalb des Cargill-Konzerns vor. Es erwarten Sie ein spannender Aufgabenbereich, beste Zukunftsaussichten, individuelle Schulungen und Fortbildungen. Unser internationales Netzwerk und das vielfältige Arbeitsumfeld am Standort in Düsseldorf bilden die Basis für Ihr persönliches und berufliches Wachstum. Hier lernen Sie von unseren erfahrenen Kollegen. Diese spannende Rolle in der landwirtschaftlichen Lieferkette unseres Unternehmens bietet eine außergewöhnliche Chance für einen wirtschaftlich ausgerichteten Absolventen, Einblicke in unsere Art der Gewinnung, Lagerung, Handel, Verarbeitung und den Vertrieb von Getreide und Ölsaaten, unter anderem Weizen, Mais, Hirse sowie Pflanzenölen, zu bekommen. Der Bewerber wird die Branche, die Rohstoffmärkte sowie die unterschiedlichen Gegebenheiten und Schlüsselfaktoren, welche auf ihre Art Preise beeinflussen, verstehen.Wir suchen motivierte Hochschulabsolventen mit einem betriebswirtschaftlichen Diplom- oder Masterabschluss, vorzugsweise BWL, VWL, Agrarwissenschaften o. Ä. bzw. Studenten, die kurz vor ihrem Abschluss stehen. Sie überzeugen mit erster Berufserfahrung und durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind computeraffin und sprechen fließend Deutsch und Englisch. Außerdem gehen Sie selbstbewusst und mit einem kühlen Kopf an Entscheidungen in schwierigen oder riskanten Situationen heran. Wir suchen jemanden, der nicht nur eine/n wirtschaftliche/n Denkweise/Blickwinkel mitbringt, sondern auch mit zwischenmenschlichen Kompetenzen überzeugt. Wichtig ist uns hierbei die Fähigkeit, gut mit einem herausfordernden und sich stets verändernden internationalen Firmenumfeld zurechtzukommen. IN DEN WORTEN EINES EHEMALIGEN TRAINEES: „Mir gefällt, dass ich die Möglichkeit habe, ein eigenes Netzwerk mit Kollegen (m/w/d) aus den verschiedensten Funktionen und Geschäftseinheiten aufbauen zu können, mit denen ich Erfahrungen und Fachwissen austauschen kann. Ich freue mich darauf, die Welt von Cargill weiter zu entdecken und neue verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.“ -Santiago
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Werkstudent im Bereich E-Commerce am Standort Neuenstadt am Kocher (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Neuenstadt am Kocher
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Standort Neuenstadt am Kocher!Als Werkstudent im Bereich E-Commerce unterstützt du das Non Food-Team im TagesgeschäftDu erfasst und pflegst Artikel- sowie Kundenstammdaten und bist für die Bearbeitung der Artikelbilder mit Hilfe von Adobe Photoshop zuständigAußerdem übernimmst du eigenständig die Bearbeitung und Pflege des Online-SortimentsIn Absprache mit deinem Team hast du die Möglichkeit deine wöchentliche Arbeitszeit flexibel an deinen Stundenplan anzupassenStudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing Kommunikationswissenschaften oder ÄhnlichemErste Erfahrungen im Bereich E-CommerceStrukturierte und eigenständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke gepaart mit TeamfähigkeitGute MS-Office Kenntnisse, besonders ExcelWir legen Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein weiterer Pluspunkt: Individuelle Laufzeiten und eine wöchentliche Einsatzplanung, die deinen Vorlesungsplänen entgegenkommt. Gleichzeitig möchten wir, dass du das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium entdeckst. Nicht zu vergessen: Die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent Global Marketing Surface Disinfection (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider.Lassen Sie sich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team als Werkstudent Global MarketingSurface Disinfection (m/w/d)Ihre Aufgaben: Aktive Unterstützung der Productmanager und dem Head of Global Marketing bei der Organisation, Umsetzung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen sowie bei ProjektenAktive Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den Productmanagern und dem Head of Global MarketingUnterstützung bei Markt- und WettbewerbsanalysenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationenAuswertung und Aufbereitung von KennzahlenInterne Koordination und Bearbeitung von Change Control VerfahrenRechnungs- und BudgetkontrolleKontrolle von WerbemittelbeständenZusammenarbeit mit Agenturen und DruckereienIhr Profil: Laufendes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich MarketingSelbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Hands on Mentalität und lösungsorientiertes ArbeitenEigeninitiative sowie starke kommunikative FähigkeitenFundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint); SAP Kenntnisse wünschenswertSehr gute Team- und OrganisationsfähigkeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein bei der Entwicklung von Konzepten und Materialien zur Prävention von Krankenhausinfektionen. Wir geben Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team. Sie erhalten hohen Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung in die Praxis.Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Tarifvertrag Chemie, Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen bieten wir zur Abrundung an. Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen. 
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Globaler Change- und Projekt-Manager (m/w/d) Marketing Digitalisierung

Do. 09.04.2020
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting?Then come and join our global team as Global Change and Project Manager (m/f/d) Marketing Digitalization to drive forward the digital transformation of our marketing across the company. Your tasks and responsibilities: You are part of a team which is responsible for the digitalization of marketing across our company Your duties include developing and executing change sub-projects which redefine how sales and marketing employees operate worldwide throughout the company in response to our customers' shift toward digitalization You are responsible for the strategies and their implementation to empower our employees in the area of digital marketing (e.g. through innovative learning and communication concepts) You take on project management of the marketing digitalization initiative and design efficient processes to manage this project with agile methods and frameworks You advise the business areas and regions on implementing and optimizing digital marketing processes and tools You prepare project communication content for employees up to executive management level Your qualifications and experience: You have a university degree with a focus on marketing, business administration, communications or a similar area You have many years of practical experience with digital marketing (digital asset management, web, email, social media, content marketing, analytics, automation, SEO/SEA) You have relevant professional experience in leading change management projects You can demonstrate successful leadership experience without line management responsibility in a matrix organization Experience in the healthcare industry and B2B marketing would be an advantage Your attributes and skills: Of course, you are business-fluent in English; knowledge of German would be an advantage Very strong social and cross-cultural skills combined with a strong focus on implementation complete your profile You also have excellent teamworking and communication skills Excellent design skills with a process-oriented mindset and way of working Willing to travel internationally on business trips (up to 20%) Our global team:Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture:Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at www.healthcare.siemens.de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Applications from individuals with disabilitiesWish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is  Sabine Reiter. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started.
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Global Marketing Manager (m/f/d) Marketing Digitalization

Do. 09.04.2020
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting?Then come and join our global team as Global Marketing Manager (m/f/d) Marketing Digitization to drive forward the digital transformation of our marketing across the company. Your tasks and responsibilities: You are part of a team responsible for company-wide marketing digitalization As a digital marketing expert, youare responsible for the architecture and maintenance of multi-touchpoint, omni-channel campaigns along the entire customer journey, taking relevant personas into consideration You collaborate with the business areas and countries in the strategic development and operational implementation of these customer journey models, integrating your knowledge of the relevant interfaces You manage the company-wide integration of the touchpoints along the customer journey in BI platforms through to the CRM system in order to enable a 360-degree view of the customer You observe market and competitive trends in digital B2B marketing with a focus on the healthcare industry Your qualifications and experience: You successfully completed your studies with a focus on marketing or in a comparable discipline You have many years of relevant professional experience in the field of digital marketing and digitalization, and have implemented corresponding projects autonomously You have extensive skills in designing, implementing and analyzing complex digital campaigns, taking into consideration the relevant personas and customer journey You have a successful track record in management without disciplinary responsibility in a matrix organization Experience in the healthcare industry and B2B marketing would be advantageous Your attributes and skills: You have business-fluent English language skills as a matter of course; German language skills would be advantageous Your profile is rounded off by a very high level of social and intercultural competence paired with a strong ability to put ideas into action You are a highly effective team player and communicator who contributes both creativity and conceptual flair You are willing to undertake international business trips (up to 20%) Our global team:Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture:Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at www.healthcare.siemens.de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Applications from individuals with disabilitiesWish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is  Sabine Reiter. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started.
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Management Trainee (m_w_d)

Do. 09.04.2020
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Kassel, Hessen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Göttingen, Kassel, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg und HannoverUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Management Trainee (m_w_d)

Do. 09.04.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Berlin, Freiburg, München, Rosenheim, Nürnberg, Ingolstadt, Bamberg, Würzburg, Magdeburg und PotsdamUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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