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Weitere: Marketing und Kommunikation: 27 Jobs in Witten

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Systemintegrator KNX (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Als innovatives, mittelständisches und weltweit agierendes Unternehmen, entwickelt und fertigt JUNG smarte und schöne Lösungen für Zweckgebäude, Hotels und Wohnprojekte. Im Rahmen der Digitalisierung im Bauwesen verändert sich der Fokus in der Planung vom Einzelprodukt hin zu Systemlösungen. Die Unterstützung von Fachplanern/innen und Fachpartnern/innen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unser Ziel ist es, die Nutzung der JUNG Systemlösungen noch stärker zu kommunizieren und zu präsentieren. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch versierten und selbständig handelnden Systemintegrator Marketing (m/w/d) Unbefristet, 35 Std./Woche Das sind Ihre Aufgaben: Mitwirkung an der Planung und technischen Umsetzung von Messen Praxisnahe Unterstützung bei ausgewählten KNX-Projekten Entwicklung von Anwendungen und Lösungen für die Kommunikation Selbständiges und professionelles Erstellen redaktioneller Inhalte Mitwirken in online Foren KNX Vor-Ort-Unterstützung im In- und Ausland Als Ansprechpartner zum Thema KNX Kommunikation, agieren Sie als Schnittstelle zwischen Marketing, PM und Vertrieb Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Qualifizierung als Systemintegrator für KNX Berufserfahrung als Technischer Redakteur von Vorteil Schreib- und Stilsicherheit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten, die im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen gestaltet werden können Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch. Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Qualifizierung als Systemintegrator für KNX Berufserfahrung als Technischer Redakteur von Vorteil Schreib- und Stilsicherheit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten, die im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen gestaltet werden können Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch.
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Schwerpunkt SEA / SEO

Mi. 06.07.2022
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit Für den Bereich Marketing suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)Schwerpunkt SEA / SEOin Teilzeit (20 Wochenstunden) Erstellung und Betreuung von Ad-Kampagnen auf Google, Bing und Baidu (SEA) Laufende Optimierung von Kampagnen und Ranking entsprechend relevanter KPIs Erstellen von Online-Schulungen für das interne Schulungsportal Mitwirkung bei der Themenplanung sowie Content-Erstellung für Online- und Offline-Kanäle Administration der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Pflege der Unternehmenswebsite und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Unterstützung bei Kundenevents und internen Veranstaltungen Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA, SEO) Sicherer Umgang mit Google-Diensten wie Ads, Analytics, Search Console, Tag Manager Kommunikationstärke, sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Logistik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Köln
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant Digital Education (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenDigital Education - Du erhältst Einblicke in die Entwicklung und den Vertrieb digitaler Weiterbildungsangebote und setzt dich mit verschiedenen kundenspezifischen Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst unter anderem konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Workshops, Vertriebs- und Marketing Aktivitäten. Deine Ideen sind gefragt! Spannende Aufgaben - Du erstellst selbstständig Markt-, Trend und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung und Digitale Bildung. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen. Agiles Teamwork - Du arbeitest in einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen - dazu gehört ebenfalls der enge Austausch mit dem innovativen und agilen Team der DBU in Berlin. Und auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen anderer PwC-Standorte kommt in deinem Arbeitsalltag nicht zu kurz. Netzwerk aufbauen - Du unterstützt die konzeptionelle und operative Arbeit an Zukunftsthemen, mit Gründern und digitalen Köpfen innerhalb und außerhalb von PwC. Als Praktikant:in profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbares Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder Digitaler Transformation. Du bringst Unternehmergeist mit und beschäftigst dich gerne auch über dein Studium hinaus mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit, Digital Education, neue Geschäftsmodelle und digitale Trends. Du bist strukturiert und Multitasking ist dein Metier. Zugleich ist sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre für dich keine Herausforderung und du verfügst über die notwendige Flexibilität im täglichen Arbeiten. Du bist kommunikationsstark, kreativ und zeichnest dich durch dein Engagement und dein Organisationstalent aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert dich. MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, beherrschst du spielend. Idealerweise bist du auch mit den Tools der Google Suite vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen. Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab September 2022 für idealerweise 6 Monate. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, München, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenBusiness Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team. Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen. Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor. Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing. Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen. Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitenden zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus. Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen. Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist September 2022. Für die Stelle solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023

Di. 05.07.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) - Start 2023thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trag mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit.Deine AufgabenWährend Deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Geschäftsprozesse eines modernen Industrieunternehmens kennen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, so dass Du zum Beispiel die Abteilungen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Fertigungssteuerung, Personalwesen oder Finanz- und Rechnungswesen durchläufst und tatkräftig und größtenteils eigenverantwortlich unterstützt. So erhältst Du viele spannende Einblicke und erwirbst zudem umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen für deinen späteren Berufsweg.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer guten Fachhochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Du verfügst über gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch (mindestens Niveau B2) und Englisch.Du hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben und bist bereit, Neues zu entdecken und offen auf Andere zuzugehen.Du hast Spaß daran, Verantwortung für deine eigenen Aufgaben und kleinere Projekte zu übernehmen.Zudem legst auch Du Wert auf Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit.Was wir Dir bietenDie Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung am Standort Dortmund statt, wo Dich erfahrene und engagierte Ausbilder auf Deinem zukünftigen Berufsweg begleiten, beraten und unterstützen.Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei entsprechender Leistung ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich.Der theoretische Teil der Ausbildung findet an 1-2 Tagen pro Woche am Konrad-Klepping Berufskolleg in Dortmund statt. Die anderen 3-4 Tage bist Du bei uns im Betrieb, um die praktischen Inhalte der Ausbildung zu erlernen.Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 35 Stunden.Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und beträgt im 1. Lehrjahr 980,56 € (brutto).Mit zahlreichen Ausbildungsaktionen wie zum Beispiel unserem Mentorenprogramm stärken wir zudem kontinuierlich unseren guten Ausbildungsverbund.Übernommenen Auszubildenden bieten wir die Möglichkeit, sich in berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen oder einem Studium für weitere attraktive Aufgaben in unserem Unternehmen zu qualifizieren.Vielfältige Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Kommunikationsprofi (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zur Verstärkung unseres Teams Menschen & Kultur als Kommunikationsprofi (m/w/d) Interne Kommunikation setzt Du in verschiedenen Formaten wie Intranet-News, Newsletter, Audio und Video um und entwickelst sie weiter. Veranstaltungen und Events für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzeptionierst, realisierst und moderierst Du und steuerst dabei auch externe Dienstleister. Gemeinsam im Team bist Du Ideengeber und Umsetzer für die Unternehmenskultur und deren Weiterentwicklung. Unsere Unternehmensstrategie „NWB Go!“ begleitest Du inhaltlich und mit den richtigen Kommunikationsformaten. Du bringst Dich aktiv ein bei den Themen Gesundheitsmanagement, Arbeitgebermarke, Employer Branding, Sozialprojekte, Nachhaltigkeit und PR. Hast Du eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Veranstaltungen? Du hast eine große Leidenschaft für Kommunikation und drückst Dich schriftlich und mündlich sehr gut aus? Überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und fällt es Dir leicht, bestmögliche Lösungen auch bei unterschiedlichen Interessen verschiedener Ansprechpartner zu finden? Zeichnet Dich eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus, gepaart mit Organisationstalent und schneller Auffassungsgabe? Benefits: Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Interesse an einer Mitarbeit in einem Großkonzern? Dann kommen Sie ins Team der Unternehmenskommunikation.Wir suchen Sie ab sofort in der HOCHTIEF Konzernzentrale am Standort Essen als Werkstudent (m/w/d) Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit Ihre Aufgaben Zusammen mit dem Team Corporate Responsibility arbeiten Sie an der Umsetzung des Nachhaltigkeitsplans 2025. Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie beispielsweise Recherchetätigkeiten zu internationalen Standards (GRI, GHG Protocol, SASB, TCFD, etc.) sowie die Erstellung von Analysen und Präsentationen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Bearbeitung von verschiedenen Nachhaltigkeitsratings. Sie recherchieren Themen im Zusammenhang mit dem HOCHTIEF-Konzernbericht und unterstützen zudem bei der Aufbereitung der ESG-/Nachhaltigkeitsdaten im Rahmen der nichtfinanziellen Berichterstattung. Ihr Profil Sie sind Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbarer Studiengänge. Zudem haben Sie Interesse an Themen der Nachhaltigkeit. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind ein kommunikativer Teamplayer. Des Weiteren haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir binden Sie als Werkstudent (m/w/d) vollständig in das Tages- und Projektgeschäft ein, so dass Sie von Beginn an praktische Erfahrungen sammeln können. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen und kollegialen Umfeld sowie einer guten Verkehrsanbindung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich schnell und einfach über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Werkstudent (m/w/x) / Studentische Mitarbeiter - im Bereich Content (Befristet)

Mo. 04.07.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Duisburg, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.Wir wollen bei meinestadt.de hyper lokale Nachrichten, Events und Informationen für alle Regionen in Deutschland nutzbar machen und so die Menschen digital miteinander und mit ihrer Heimat verbinden. Dafür arbeiten wir mit Verlagen, Redaktionen und weiteren interessanten Anbietern partnerschaftlich zusammen.  Dein Job:  Du erschließt neue Quellen für lokale Nachrichten, lokale Veranstaltungen und weitere relevante lokale Daten  ● Du evaluierst gemeinsam mit den verantwortlichen Content-Manager:innen neue potenzielle Daten-/Content-Quellen  ● Du bereitest gesammelte Daten in Google Sheets/Excel auf ● Du übernimmst die Qualitätsprüfung neuer und bestehender Daten-/Content-Quellen Die Stelle ist auf ​3 Monate befristet, eine Verlängerung ist möglich. Wir freuen uns über ein Anschreiben!● Du studierst und bist mindestens noch ein Jahr an deiner Hochschule eingeschrieben ● Du hast Spaß an Recherchetätigkeiten und arbeitest strukturiert und sorgfältig ● Du hast Grundkenntnisse in Excel/Google Sheets  ● Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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