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Weitere: Marketing und Kommunikation: 15 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) Customer Insights

So. 11.04.2021
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg und im Mobile Office suchen wir für ca. 20 Std./Woche:   Werkstudent (m/w/d) Customer Insights Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen gehört zu unseren zentralen Aufgaben.   Das erwartet dich bei uns Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsportfolio und -niveau von Verivox  Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität  Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen  Identifikation von Optimierungspotenzial und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen   Erstellung ansprechender Analysen und Berichte  Das bringst du mit Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin; Masterstudiengang bevorzugt  Erste relevante praktische Erfahrung und gute Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik  Sehr gute Anwenderkenntnisse in SPSS oder R  Überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll in der Darstellung in Powerpoint, Excel und Domo oder ähnlichen Reportingtools Das bieten wir dir Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Volle Integration in das Team Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes innerhalb unseres Unternehmens Moderner Standort im Zentrum von Heidelberg | Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür  Mobile Office Arbeitskonzept & Flexible Arbeitszeiten Obst, Wasser, Kaffee und Tee sind gratis - und wir subventionieren Frühstück und Mittagessen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Überzeuge uns davon, dass du uns nach vorne bringst! Bitte sende deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Eintrittstermin über den Link "Jetzt Bewerben" oder an jobs@verivox.com.    Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen - das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Heidelberg, Mobile Office Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Customer Insights Ansprechpartner/in: Carolin Jones   Web-Profile:      
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Aushilfe Bankettservice (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.Anstellungsart: AushilfeUnterstützung unseres Serviceteams Bewirtung und Betreuung unserer Gäste Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen eine freundliche und herzliche Art eine auf Ordnung und Zuverlässigkeit bedachte Arbeitsweise einen Blick für liebevolle Details Teamfähigkeit ein angenehmes, freundliches Erscheinungsbild zeitliche Flexibilität ein sympathisches und dynamisches Team sehr angenehme und dankbare Gäste eine überdurchschnittliche Bezahlung exakte Arbeitszeitabrechnung durch elektronische Zeiterfassung Trinkgeldbeteiligung umfangreiche Einarbeitung, ideal für Quereinsteiger
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Aushilfe Service & Bankett (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.Anstellungsart: Aushilfe Wir suchen  Aushilfen als Minijobber, in Voll- und Teilzeit, Studenten und Schüler im Service, für Bankettveranstaltungen oder am Getränkebüffet. Sie sind positiv,  gastfreundlich, zuverlässig  und teamfähig. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Bezahlung und das Arbeiten in einem jungen Team.   
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Werkstudent - Promoter / Sales Marketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Wir, Private Finance Partners, sind ein unabhängiger Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen hauptsächlich vermögenden Privatkund:innen sowie Young Professionals als Partner in allen Bereichen rund um die Themengebiete Wealth Management, Financial Advisory, Versicherungen, Risikomanagement und Immobilieninvestments zur Seite. Dank ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung sind wir in der Lage, zu jedem Kunden ein enges Vertrauensverhältnis aufzubauen. Unser Prinzip “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte” ist dabei ein maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Unser Team versteht sich auf flache Organisationsstrukturen, in welchen erfahrene sowie junge, aufstrebende Berater:innen gemeinsam mit engagierten Werksstudierenden den Erfolg des Unternehmens bestreiten. Wir suchen dich! WERKSTUDENT – PROMOTER / SALES MARKETING (W/M/D)Frankfurt am Main, Heidelberg und Freiburg Als Werkstudent:in bei der PrivateFinancePartners GmbH unterstützt du unter anderem das Bewerben von Workshops, Marketingaktionen an Hochschulen, sowie Studentenförderungen. Hierbei liegt es auch in deiner Verantwortung bestehende Aktionen zu optimieren, neue Ideen zu entwickeln und diese allein oder gemeinsam mit uns umzusetzen. Du arbeitest, je nach Absprache, im Team oder komplett eigenverantwortlich, an einem festgelegten Standort & online. Dich erwarten ein attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Boni. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten selbst einzuteilen. Repräsentation der PrivateFinancePartners GmbH in der Öffentlichkeit Promoten und Reichweitengenerierung für etwaige Marketing Aktionen Bewerben von PFP-Events und Dienstleistungen Humorvolle und kreative Mitgestaltung & Support in der Ausarbeitung von Maßnahmen zur Kundengewinnung Durchführen von praktischen Maßnahmen zur Kundengewinnung Du befindest dich mindestens im 4. Semester deines Bachelor Studiums oder im Masterstudium an einer öffentlichen oder privaten Hochschule/ Universität. Du verfügst über ein großes – gerne auch soziales – Netzwerk, mit dem du dich gerne austauschst. Du verstehst den Aufbau und Ablauf sozialer Medien und kennst gängige Treffpunkte und Plattformen. Du hast keine Hemmungen bzw. Spaß daran, mit dir unbekannten Personen zu agieren. Engagement und Hilfsbereitschaft sind integraler Bestandteil deiner Persönlichkeit. Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung liegen dir im Blut. Kommunikationsstärke und Kreativität runden dein Profil ab. Sehr flexible Gestaltung der Arbeitszeit, des Arbeitsorts und der Arbeitsweise Eine großzügige leistungsabhängige Vergütung Spannende Einblicke in die Bereiche Marketing, Sales und Finanzberatung Flache Hierarchien, schnelle Prozesse & viel Eigenverantwortung
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Kommunikationsdesigner Digital/Print (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Heidelberg
Die Getslash GmbH ist ein international agierender Anbieter für innovative Technologie-Lösungen und professionelle IT-Services mit Spezialisierung auf die Kreuzfahrtbranche. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht neben den Bedürfnissen unserer Kunden eine ganzheitliche Guest Experience im Vordergrund, die den Gästen an Bord der Kreuzfahrtschiffe ein einzigartiges und personalisiertes Erlebnis bietet. Mit über 30 Mitarbeitern in Oelde (Hauptsitz), Hamburg und Heidelberg befindet sich unser Unternehmen seit 2007 auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs. Wir suchen ab sofort einen Kommunikationsdesigner Digital/Print (w/m/d) für die Gestaltung hochwertiger Assets in den Bereichen Marketing und Produkt an unserem Standort in Heidelberg.Bereich Marketing Du entwickelst gemeinsam mit unserem Marketing-Team Kommunikationsmittel für den internationalen Markt (Print und Digital). Du betreust die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Getslash Styleguides und sicherst eine einheitliche CI über alle Marketing-Kanäle hinweg (z.B. Werbeanzeigen in Fachzeitschriften, Design von Newslettern, Social Media Posts). Bereich Produkt Du arbeitest mit unserem Produkt-Team an der Entwicklung und Weiterentwicklung von Pattern Libraries und Design Systemen und stellst dabei sicher, dass die CD Vorgaben unserer Kunden konsistent über alle digitalen Touchpoints und Devices hinweg in unsere Produkte integriert werden. Du erstellst Lo- bis Hi-Fidelity Mockups und Prototypen für verschiedene Device-Klassen zur Optimierung der Customer Experience und stellst Assets für unsere Entwickler*innen bereit. Du bist bereit, bei Bedarf unser gesamtes Team auch über deine eigentlichen Aufgaben hinaus im Sinne einer übergreifenden Kundenzufriedenheit zu unterstützen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign/Digital & Interaction Design oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst mindestens über 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign/Brand Design mit Affinität zum Digital Product Design und zur App Entwicklung. Du verfügst über gute Kenntnisse im Online-Bereich (Kenntnisse im Bereich Print sind wünschenswert). Du bist mit Sketch und/oder Figma und den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud bestens vertraut (Photoshop, InDesign, Illustrator). Du bist vertraut mit Tools wie Zeplin oder Abstract und bringst ein grundlegendes Verständnis für HTML und CSS mit. Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und hast eine starke Hands-On-Mentalität. Du achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren. Du hast ein gutes Gespür für grafische Trends und Entwicklungen. Dein Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wünschenswert: Du bist technikaffin und interessierst dich für die Kreuzfahrtbranche. Unternehmenskultur: Du arbeitest in einem ausgesprochen angenehmen und dynamischen Umfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation mit sehr schnellen Entscheidungswegen geprägt ist. Bei uns hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen! Team: Ein junges ehrgeiziges Team in einem internationalen Umfeld sowie eine persönliche Betreuung und Beratung durch Deinen Vorgesetzten. Lebensstilintegration: Wir bieten Dir flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit, so dass Du Deinen Alltag ideal mit Deinen persönlichen und den beruflichen Bedürfnissen in Einklang bringen kannst. Wir sind überzeugt davon, dass ein bestmögliches Arbeitsumfeld und Freiraum zur individuellen Entfaltung die Qualität und den Erfolg unserer Arbeit maßgeblich beeinflussen. Sicherheit: Du bist in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Teil eines erfolgreichen Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Kreuzfahrtbranche steht. Kompensation: Ein attraktives Gehalt. Learning & Development: Deine berufliche Entwicklung wird von uns aktiv durch interne und externe Schulungen, Weiterbildungen und Konferenzen unterstützt. IT & Equipment: Selbstverständlich erhältst du eine moderne technische Ausstattung für deine Tätigkeit mit freier Wahl Deiner Arbeitsgeräte. Außerdem kannst Du Dein Firmenhandy auch für private Zwecke nutzen. Die Kirsche auf der Torte: Ob frisches Obst oder kostenlose Getränke wie Wasser, Cola, Kaffee und Tee, eine monatliche Gutscheinkarte oder betriebliche Altersvorsorge – Du wirst Dich an jedem unserer Standorte wohlfühlen!
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Praktikum Change & Communication (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Anne Wicke, anne.wicke@basf.com, Tel.:+49 30 2005-56410 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Der Bereich Global Engineering Services ist für die weltweite Umsetzung von Anlagenbauprojekten der BASF zuständig. Wir beraten und unterstützen die Unternehmensbereiche mit Expert-Services wie Automatisierung, Prozess- oder auch Maschinentechnik über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen. So treiben wir Innovationen in allen Bereichen der chemischen Industrie voran - durch uns werden aus Laborentwicklungen World Scale-Produktionsanlagen.Als Teil des Kommunikationsteams im Technikbereich haben Sie die Möglichkeit ab Mai ein 3- bis 6- monatiges Praktikum in unserer Einheit zu absolvieren. Sie verfassen und redigieren Artikel in deutscher und englischer Sprache für unseren globalen internen Newsletter. Darüber hinaus betreuen und entwickeln Sie unsere globale Intranetseite mithilfe von WordPress. Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Konzeption, Durchführung und Aufbereitung von Mitarbeiterveranstaltungen und Interviews. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Team bei unterschiedlichen Projektaufgaben im Bereich Change Management und Kommunikation. Studium, beispielsweise der Informationstechnik, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft oder in einem ähnlichen Bereich erste praktische Erfahrungen wünschenswert routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint kommunikationsstark auf Englisch und Deutsch Interesse an Mediendesign, Kommunikation und Marketing sowie Spaß an der Erstellung von Analysen und Konzepten Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Praktikum ab August 2021 im Bereich Events sowie Marketingplanung und -controlling Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Do. 01.04.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244145Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie arbeiten bei der Planung und Durchführung von Events Daimler Buses/ EvoBus GmbH mit, beispielsweise bei der Unterstützung, der Vorbereitung von Hausmessen und sonstigen Events. Innerhalb dieser Projekte übernehmen Sie Teilarbeitspakete. Sie arbeiten im Bereich Marketingcontrolling und unterstützen bei teamübergreifenden Controlling-Auswertungen für die jeweiligen Planungszeiträume Sie unterstützen bei der Erstellung der Marketingplanungsdokumente von Daimler Buses/EvoBus GmbH Sie wirken bei der Steuerung von Werbemittelkollektionen über alle Marken mit Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenFolgende Anforderungen stellen wir an Sie: Sie sind in einem betriebswirtschaftlichen bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing eingeschrieben Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Durch eine selbständige Arbeitsweise, sowie Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie sich aus Sie besitzen einen Pkw Führerschein Sie haben die Bereitschaft im Homeoffice zu arbeiten Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil abDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Sie bringen nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hängen uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer sowie Ihre Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, schreib uns das gerne in dein Anschreiben. Zusätzlich benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Angela Frank +49 731 181 9936 und Nicole Jung +49 731 181 9873 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Mobil: +49 176 30906798 Praktikums-Beginn: August 2021 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Communication and Brand Coordinator (m/f/d)

Di. 30.03.2021
Bensheim
CBM is an international Christian development organisation, committed to improving the quality of life of persons with disabilities in the poorest communities of the world. We are looking forward to recruiting as soon as possible a: Communication and Brand Coordinator (m/f/d) Main objective of the role: Reporting to the Director of the Programme Delivery Asia & Americas department, the job holder plans and implements the mix of measures and media in dialogue with the brand team in Germany to increase brand awareness at Country and Regional levels. The job holder ensures stringent communication of CBM’s brand and develops a communication strategy within the region. S/he works in advisory role and in close coordination with the Country Offices, Initiatives and Project Partners. Proactively implement CBM International brand guidelines in countries/ regional communication. Implement core concepts to strengthen CBM’s brand and increase awareness. Encourage a positive and team-focused working environment by setting standards for good communication. Collaborate and represent CBM in various online activities (social media, website, etc.). Be attentive to market competition developments and derivation, and coordination of further measures and propose relevant follow up practice to management’s assessment. Prepare organizational leadership and other designated spokespersons for media and public speaking opportunities. Develop communication materials to enhance visibility of CBM in the region. Lead and manage the CBM external newsletter with content from the region. Ensure that communication materials follow CBM branding and messaging. Train Country Offices’ and Project Partners’ staff on communication standards. Act as in house editor for review of official external communication materials. Write presentation documents and press releases for various target groups and ensure that CBM structures are feeding into CBM’s intranet with quality and timely information. A master’s degree in development communication, marketing, media or related area, or related training in advertising. At least 5 years of relevant work experience, preferably in development field with an INGO. Strong experience in effective media relations, and ability and experience in establishing alliances with relevant institutions. Experience in the conception and management of brand communication. Working knowledge of printing and production processes in accessible multi-media formats. Understanding of "Brand" and can transfer tools from brand management to the requirements of a traditional, dynamically developing NGO. Ability to research, analyze data and provide recommendations. Experience in web development and/or management an advantage. Experience with use of Microsoft packages including Outlook, Word, Power point, Excel, Sharepoint.  Proficiency in creative design/publishing packages such as Adobe Photoshop and other desktop publishing software. Photography skills would be advantageous. Willingness to travel occasionally within the region, when required. Ability to integrate well in a multi-cultural and multi-disability environment. Identification with Christian values and the mandate of the CBM. Professional proficiency in English and German, Spanish and/or French would be advantageous.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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