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Weitere: Marketing und Kommunikation: 94 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Working Student - Marketing (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Corning Optical Communications is part of Corning Incorporated, a leading innovator in materials science. Our invention of the first low-loss optical fibre, over 50 years ago, ignited the critical spark that began a communications revolution across the world. Now, our optical connectivity solutions are delivering high-quality broadband capabilities across the enterprise, carrier, and wireless markets, as well as the expanding frontier of consumer electronic devices. With demand for bandwidth skyrocketing as network usage proliferates and new technologies develop, Corning is responding with innovations for fibre to the premise (FTTP), wireless technology, in-building networks and data centres. For the execution and further development of various projects in the entire Europe- Middle East- Africa (EMEA) region, we are looking for support for our international marketing team.  Collaboration in the creation of marketing campaign materials (content for web, social media paid and organic, collaterals etc.) Processing of administrative day to day tasks e.g. invoicing, contracts Maintenance of contact/information  (Corning website and customer portals) Co-organisation (preparation & follow-up) of trainings/ customer events/ trade fairs (physical and virtual) Preparation of event material & product samples You are currently enrolled at university, preferably in the field of business administration or a comparable degree programme > a specialisation in marketing is an advantage You work carefully and in a structured manner, even if several projects are running in parallel You have good organisational, communication and planning skills You have a good eye for detail You have very good German and English skills (written and oral) You can work 20 h/week during the semester and 40 h during the semester break The opportunity to work in a global team and, after an induction period, also to take on projects independently A diverse, happy team and working in the heart of Berlin Potential for longer cooperation A continuous learning and personal development program An attractive hourly wage and flexible working hours 
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Referent Fundraising (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Referent Fundraising (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent Fundraising (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising des DRK-Generalsekretariates verankert und dem Team Fundraising zugeordnet. Die Ansprache von Privatspendern wird zukünftig den aktuellen Entwicklungen auf dem Markt angepasst werden müssen. Die Verknüpfung der Kanäle und flexible Anpassung an den Spendermarkt ist eine spannende Herausforderung der nächsten Jahre, die für das gesuchte Profil interessante Gestaltungsspielräume ermöglicht. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Das Beschäftigungsangebot ist zunächst auf 24 Monate befristet. Fokus auf Fundraisingaktivitäten für Privatspender Konzeption, Kreation, kaufmännische Abwicklung und Steuerung von Direktmarketingkampagnen, Schwerpunkt: Betreuung des umfangreichen Mailingprogrammes mit postalischen Spenderbriefen (offline) Dazu gehören u.a.: Auswahl und Konzeption der zu kommunizierenden Themen, Briefing, Redigieren, Lektorat, zu großen Teilen Abwicklung: Produktionsbegleitung, kaufmännische Steuerung des Prozesses, wirtschaftliche Erfolgskontrolle der Aktionen Steuerung der an den Direktmarketingaktionen beteiligten Dienstleister, Kontaktaufnahme zu Kollegen im Gesamtverband Spenderdatenbank-Steuerung/CRM: Sicherstellen der kontinuierlichen Datenqualität, Identifikation von notwendigen Datenbereinigungen, Koordination der dazu notwendigen Arbeiten in engem Austausch mit beteiligten Dienstleistern und Kollegen Schnittstellenaufgaben zu weiteren Aufgabengebieten im Rahmen der Ansprache von Privatspendern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fundraising-, Marketing- oder Kommunikationsbereich, in Betriebswirtschaft oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Direktmarketing. Sie wissen, wie man Kunden/Spender anspricht und für eine Sache begeistert. Erfahrung im Fundraising ist wünschenswert. Sie zeichnen sich durch hervorragende und fehlerfreie kommunikative Fähigkeiten aus. Sie finden jeden Fehler im Text. Es liegt Ihnen, komplexe Sachverhalte zu steuern und dabei lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig vorzugehen. Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und sind erfahren in der Erfolgsmessung von Marketingaktivitäten und kaufmännischen Tätigkeiten. Das Miteinander im Team ist Ihnen wichtig, eine kollegiale Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Personen selbstverständlich. Sie haben bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden/- Spenderdatenbanken gesammelt, können mit großen Datenmengen umgehen. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) und sind routiniert im Umgang mit CRM-Datenbanken Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt Marketing

Do. 18.08.2022
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum September 2023 suchen wir für unser 3-jähriges Duales Studium in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) am Standort Berlin drei Studierende im dualen Ausbildungsgang Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt MarketingIm dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis erhalten Sie intensive Einblicke in folgende Bereiche: Marketing und VertriebOrganisation und PersonalwesenLogistik und MaterialwirtschaftFinanz- und RechnungswesenDavon 1-2 Einsätze an unserem Standort in Halle (Westf.)Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einer Durchschnittsnote von mind. 2,5Gute mathematische Kenntnisse (min. 9 Punkte)Interesse an MarketingSichere deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie gute EnglischkenntnisseHohe Motivation und LernbereitschaftVerantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und EigeninitiativeTeamgeist und KommunikationsstärkeFür einen guten Start ins Berufsleben liegt uns eine fundierte fachliche Ausbildung genauso am Herzen, wie die bestmögliche Unterstützung unserer Auszubildenden. Darum profitieren unsere Nachwuchskräfte von überdurchschnittlichen zusätzlichen Leistungen wie Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, individuelle Prüfungsvorbereitungen, Übernahme der Semestergebühren und vielem mehr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25.09.2022 für unseren spannenden Auswahltag am 04.11.2022.
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Praktikant (w/m/d) DE Seller Marketing

Do. 18.08.2022
Berlin
Wir stärken Menschen und schaffen wirtschaftliche Möglichkeiten eBay Inc. zählt zu den weltweit größten und lebendigsten Marktplätzen mit einem Sortiment von einzigartiger Breite und Tiefe. Wir verbinden Millionen Käufer:innen und Verkäufer:innen auf der ganzen Welt und schaffen damit wirtschaftliche Möglichkeiten für Menschen, aber auch Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Unsere Vision ist es, durch neu gedachte Technologien zum besten globalen Marktplatz für alle zu werden. Wir stellen unsere Kund:innen in den Mittelpunkt und ermutigen alle, groß zu denken, neugierig zu sein, ehrlich und inklusiv zu handeln und damit die Dinge voranzubringen. Das sind wir. Klingt überzeugend? Komm zu eBay!Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin- Dreilinden suchen wir Dich als:  Praktikant (w/m/d) DE Seller Marketing - ab sofort, für mind. 6 Monate – Macht es Dir Spaß in einem dynamischen und internationalen Unternehmen zu arbeiten? Dann bist Du die richtige Person für uns. Wir freuen uns, wenn Du als hoch motivierte/r Praktikant/in eines unserer Teams in Berlin-Dreilinden verstärkst. Unsere Mission ist es, mit eBay-Händler*innen zusammenzuarbeiten, um ihnen zu helfen, ihr Geschäft auszubauen und einfacher zu verkaufen. Diese Rolle wird sich auf den DE-Markt konzentrieren. Du unterstützt unser Marketingteam für gewerbliche Händler bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und hilfst unsere Händler-Marketingprogramme zielführend ausführen. Die Rolle hat ihren Sitz in Dreilinden und erfordert eine enge Zusammenarbeit mit dem DE- und EU-Händlermarketing- und Geschäftsteam sowie mehreren externen Agenturpartnern in ganz Europa. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Durchführung unseres Marketingplans für 2022 mit dem Ziel, das Wohlbefinden und die Leistung der Händler*Innen zu stärken. Arbeite eng mit unserem DE-Händlerteam und externen Agenturen zusammen, um Kampagnen zu koordinieren und durchzuführen. Plane, entwerfe und führe Marketingkampagnen für gewerbliche Händler (lokal und EU) basierend auf unseren wichtigsten Unternehmensprioritäten durch. Arbeite mit Agenturen und internen Teams zusammen und sammle Kundeninformationen, um diese wieder in das Geschäft einzubeziehen. Analytics-Unterstützungsbereitschaft, analytische Fähigkeiten für die Arbeit mit On- und Offline-Tools zu erlernen und zu entwickeln. Messe den Erfolg von Kampagnen und / oder Initiativen und entwickle Empfehlungen zur Verbesserung der Kommunikationsmaßnahmen. Arbeit und koordinierungshilfe an kreativen Projekten wie dem eBay Podcast Was solltest Du mitbringen? Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Strebsam, hoch konzentriert und organisiert, in der Lage, in einem hochdynamischen Kontext effizient zu arbeiten. Interesse an E-Commerce und Business-to-Business-Marketing sowie die Bereitschaft, Fähigkeiten in diesem Bereich zu entwickeln. Starkes strategisches Denken und Fähigkeiten zur Problemlösung. Selbstbewusste und dynamische Persönlichkeit mit ausgezeichneter schriftlicher und mündlicher Kommunikation Abschluss / kurz vor dem Abschluss in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre Interesse an einer Karriere im Marketing, vorherige Performance-Marketing-Erfahrung von Vorteil Was wir bieten: Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung und einen großartigen Campus (Kantine, Coffeeshop, Kicker, Fitnessstudio…) Home-Office Möglichkeit Flache Hierarchien und agile Prozesse, in denen Experten nur einen Schritt / Anruf / Mail entfernt sind Ein hohes Maß an Mitgestaltung und Eigenverantwortung für innovative Projekte Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins über. Vielen Dank für Dein Verständnis, dass wir nur Onlinebewerbungen entgegennehmen.
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Werkstudent*im Sales & Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH steht für Internationalität, intensive Forschung und hochwertige, innovative Dermo-Kosmetik.  Pierre Fabre ist das weltweit zweitgrößte Dermo-Kosmetikunternehmen und der zweitgrößte private Pharmakonzern Frankreichs mit weltweit ca. 13.500 Mitarbeitern.  In Deutschland hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Freiburg im Breisgau, das Digital Marketing ist in Berlin ansässig. Insgesamt sind etwa 200 Mitarbeiter für Pierre Fabre Dermo-Kosmetik tätig und stellen den deutschlandweiten Vertrieb der apothekenexklusiven Produkte sicher. Das Portfolio in Deutschland ist breit gefächert und umfasst im Bereich Dermo-Kosmetik die Marken: Eau Thermale Avène, Ducray, A-Derma, René Furterer und Pierre Fabre Dermatologie. Um unsere stark wachsenden Marken weiter ausbauen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin oder Freiburg i.Br. eine/n: Werkstudent*in im Sales & Marketing (m/w/d) Wareneingabe in das Warenwirtschaftssystem Kongressplanung Durchführung von Analysen in den Bereichen Sales & Marketing Kontakt und Koordination mit Kunden und Dienstleistern Erstellung von Referentenverträgen; Angebots,- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik o.ä. Haben eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit Können bis zu 20h/ Woche Teil unseres Teams sein Sie verfügen über gute Software-Kenntnisse Erfahrung in der Büroorganisation Arbeiten selbständig und absolut zuverlässig Gute Software Kenntnisse, insbesondere Excel
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Projektmanager:in (m/w/d) Marketing

Mi. 17.08.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche -zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager:in (m/w/d) Marketing. Projektmanagement in der Begleitung von Sonderveröffentlichungen und redaktionellen Themenspezialen Erstellung von Verkaufsunterlagen, Angeboten und Verträgen für Kunden:innen Controlling und Budgetplanung für Projekte Betreuung von Medienkooperationen und ggfls. Veranstaltungen Unterstützung in der Recherche und Themenplanung Konzeption und Umsetzung von Anzeigen/Advertorials Neu- und Weiterentwicklung von crossmedialen Produkten Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Marketing und in der Projektarbeit Erfahrung in einem Medienhaus/Agentur ist von Vorteil Schnelles Durchdringen neuer Themen und kaufmännisches Denken Eigeninitiative, Innovationskraft und eine ausgeprägte Servicementalität Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach) 
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Werkstudent:in (m/w/d) Marketing Impfstoffe

Mi. 17.08.2022
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter:innen von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin als: Werkstudent:in (m/w/d) Marketing Impfstoffevorerst befristet für 1 Jahr Das erwartet Sie: Sie werden die Möglichkeit haben, Branchenerfahrung zu sammeln und dabei zu helfen, die Themen Prävention und Impfen in Deutschland weiter voranzutreiben. Unter Anleitung Ihres/ Ihrer Mentor:in lernen Sie, wie Sie sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten, um Ihre Projektziele zu erreichen. Sie werden Teil eines kollaborativen Umfelds sein, das vielfältiges Denken schätzt.Regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie Überwachung der Verkaufszahlen Unterstützung bei der Entwicklung, Durchführung und Auswertung digitaler Marketingkampagnen inklusive Social Media Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingmaterialien, Anpassung bei Strategieänderung Regelmäßiges Monitoring von Marketingkampagnen und Außendienstaktivitäten Eigenverantwortliche Bestandsüberwachung- und Verwaltung von Verkaufsmaterial Eigenständige Verwaltung und Betreuung interner Genehmigungsprozesse Unterstützung im Projektmanagement und Überwachung des ProjektfortschrittsEingeschriebene/r Student/in BWL oder in einem naturwissenschaftlichen Studiengang im 4. Semester oder höherErste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sind von VorteilIdealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Pharma/ Konsumgüter/ KosmetikSie verfügen über starke analytische FähigkeitenExzellente verbale und schriftliche KommunikationsfähigkeitenSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Deutsch auf Muttersprachniveau)Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Prioritäten und AufgabenSie sind ein Team-Player und arbeiten gerne abteilungsübergreifend an ProjektenIdeal während des Studiums: faire Vergütung nach Chemie-Tarif, die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen, ein Büro am Potsdamer PlatzFür den Freizeitausgleich: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 Wochenstunden und die Möglichkeit, während der vorlesungsfreien Zeit in Vollzeit zu arbeitenUm locker durch den Tag zu kommen: kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie zahlreiche Rabatte auf Shopping- & Event-Angebote.Für die Wohlfühlatmosphäre: Werteorientierte Unternehmenskultur, wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams seinFür Sie und die Anderen: Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Engagement Days, Kältehilfe, Lesepatenschaften, etc.), Unterstützung durch das Fürstenberg Institut (Vertrauliche und kostenlose Beratung für Pfizer Mitarbeitende und deren Angehörige), Sport- und Fitnessprogramme Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Consultant SSP (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Ströer SSP setzt in hohem Maße auf eine optimierte Infrastruktur, um ein hohes Volumen an programmatischer Werbung in Echtzeit mit geringer Latenz auszuliefern. Unsere technische Kompetenz ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir streben ständig nach technischer Exzellenz, Effizienz und der Einbindung modernster Lösungen, indem wir Technik und Wissenschaft miteinander verbinden. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Verarbeitung und Analyse von Datenmengen, die wir mit dem Fokus auf wissenschaftliche und technologische Zuverlässigkeit angehen. Wir arbeiten an der Spitze von Big Data, maschinellem Lernen, Echtzeittechnologien und betreiben groß angelegte Implementierungen von Webdiensten.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Consultant SSP (m/w/d) für unseren Standort in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Deine Kernaufgabe ist die selbstverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Supply-Kund:innen (insbesondere Publisher)Du bist zentrale Ansprechperson deiner Kund:innen rund um technische und kaufmännische Fragestellungen sowie bei TroubleshootingsDurch Präsentationen und Schulungen machst du Neu- und Bestandskund:innen mit dem Ströer SSP-Produkt vertrautDu erkennst Optimierungspotenziale auf Kundenebene anhand von Datenanalysen und setzt diese partnerschaftlich umIn deiner Schnittstellenfunktion zu Sales, Technik und anderen internen Abteilungen koordinierst du die Umsetzung von KundenanforderungenDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Medien und Programmatic Advertising gesammeltDu bringst Erfahrungen in der Anwendung von AdTech-Systemen (AdServer, SSP oder DSP) mitDein hohes Maß an Lösungsorientierung und deine Kommunikations- und Präsentationsstärke kommen beim Kunden gut anDich zeichnet ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie Affinität zu Zahlen ausDarüber hinaus hast du sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem PowerPoint und Excel) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVDeine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden DachterrasseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Wii und PlaystationWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Change Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Dresden, München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern und Rechteinhaberinnen aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber und Urheberinnen an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Hilf uns mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unter­nehmerisches Handeln, Fairness und Integrität sowie ein großes Maß an Verantwortung prägen unsere Haltung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion MKS (Mitglieder Kunden Service) am Standort Berlin, Dresden oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Change Manager (m/w/d) Du steuerst das Changemanagement in der Direktion MKS, d. h. Du bist Kommunikationsschnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern (Kolleginnen und Kollegen, Führungskräften, Direktion Personal, Projekten) erstellst regelmäßig Berichte über durch­ge­führte Formate und Beobachtungen aus MKS bereitest Kolleginnen und Kollegen aus der Direktion MKS auf den Wandel vor und führst sie in die Veränderung (inkl. deren Mitgestaltung) hinein organisierst, planst und setzt Formate wie beispielsweise Service Konferenzen, Werkstatt-Einblicke, Workshops, Lessons Learned, Reviews, etc. um entwickelst und wertest Stimmungsbilder o. ä. aus, leitest Maßnahmen daraus ab und setzt diese um Du erkennst Konfliktpotenziale und Heraus­for­de­rungen im Rahmen betrieblicher Veränderungen und leitest Maßnahmen ab Du beobachtest und analysierst bestehende Systeme und Handlungsstrukturen, um diese im Austausch mit Management sowie  Kolleginnen und Kollegen zu optimieren und in neue Unternehmens­strukturen zu überführen Du arbeitest eng mit den Change Botschaftern aus MKS sowie direktionsübergreifend mit den Change Begleitern zusammen Du hast ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Personalwesen abgeschlossen bzw. weist  vergleichbare Qualifikation vor Du verfügst für deine Arbeit über einen ‘Methodenkoffer’, der u. a. agile Methoden, Moderation und ggf. Mediation, Lean Startup, Konfliktmanagement und -prävention, Kommunikationstechniken, etc. beinhaltet Du begeisterst dich für die Themen Digitalisierung, lebenslanges Lernen und Veränderungen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Veränderungsbegleitung, sowie im Projekt­management Für dich ist es selbstverständlich, Themen proaktiv aufzugreifen und final umzusetzen Du hast ein gutes Gespür für Menschen, denkst und handelst kunden- und mitgliederorientier und lebst eine serviceorientierte Kultur Du bist bereit dich in komplexe Sachverhalte zügig einzuarbeiten Du hast Spaß am agilen Arbeiten und bringst dich proaktiv in das Team ein Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeis­terten Teams in einer anspruchsvollen Arbeits­umgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Unterstützungsangebote durch pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare Vermögenswirksame Leistungen Umfassendes Gesundheitsprogramm Ein kreatives und innovatives Team
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medieninformatik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Berlin, Regensburg, Dresden
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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