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Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/mann 2021 (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bremen
Deine Ausbildung bei der Hanseatischen Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG Die Hanseatische Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG ist Teil der dänischen Toms Group und beinhaltet die Marken Hachez, Feodora und Anthon Berg. Als renommierter Hersteller exklusiver Chocolade-Spezialitäten legen wir höchsten Wert auf durchgängig beste Qualität auf allen Ebenen unseres Geschäftssystems.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, mit Einblicken in verschiedenste Bereiche unseres Unternehmens, als Industriekauffrau/Industriekaufmann Bei uns wirst du in alle kaufmännischen Bereiche eingebunden, z.B. im Vertrieb unserer edlen Chocoladen und Pralinen einschließlich der Kundenbetreuung oder im Marketing, wo unsere Marken weiterentwickelt werden. Auch das buchhalterische Erfassen der Geschäftsvorfälle und die Planung des Personaleinsatzes unter Beachtung aller sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften gehören zur dreijährigen Ausbildung dazu. Ein Auslandsaufenthalt in Dänemark, Schweden oder Polen ist innerhalb der Toms-Gruppe ebenfalls eingeplant. Der Bereich Einkauf/Supply Chain wird über eine Kooperation mit einem weiteren Bremer Industrieunternehmen abgedeckt. So lernst Du verschiedene Kulturen und Arbeitsumfelder kennen, um herauszufinden, wo Du Dich später beruflich wiederfinden willst.Du bringst folgende Hard- und Softskills mit? Abitur oder den Abschluss einer Berufsfachschule Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Lust auf eine international geprägte Ausbildung mit einem Auslandsaufenthalt Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hier noch einmal im Überblick, was Dir die HANSEATISCHES CHOCOLADEN KONTOR GMBH & CO. KG bietet: Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einem festen Ausbildungsplan Ein Auslandspraktikum innerhalb der Toms-Gruppe Spannendes Abschlussprojekt Tariflich geregelte Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse für die Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Familiäres Umfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv zu entwickeln attraktive Mitarbeiterrabatte und monatliches Deputat Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze dazu das Onlineformular. Schriftliche Bewerbungen können wir nicht zurücksenden. Bitte beachte: um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, ist unser Bewerbungszeitfenster bis zum 31.03.2021 geöffnet. Bitte habe Verständnis, falls wir nicht schon vorher auf Dich zukommen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Rechtswissenschaften (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München, Lüneburg, Bremen, Osnabrück
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Bildung

Mo. 01.03.2021
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 60.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. In 2020 hat Siepmann Media außerdem das private Forschungsinstitut „Institut für Betriebliche Bildung“ gegründet Vor diesem Hintergrund suchen wir engagierte Verstärkung für unser Team. Wir suchen daher ab sofort unbefristet und in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Sie unterstützen bei der Generierung neuer Forschungsprojekte und der damit verbundenen Antragsstellung im benannten Forschungsumfeld. Sie unterstützen die Durchführung von öffentlich geförderten und / oder wirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Themenfeld „Digitale Transformation“. Sie arbeiten aktiv in Projektverbünden mit und die Zusammenarbeit mit Vertretern der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie Sozialpartnern. Projektmeetings bereiten Sie vor und nehmen teil. Sie bereiten Projektergebnisse auf. Sie führen wissenschaftliche Recherchen und Analysen aktueller Forschungsergebnisse durch. Sie erstellen wissenschaftliche Fragebögen bzw. Umfragen und führen deren Auswertung durch. Sie ermitteln und bereiten zielgruppenorientiert Best Practice-Beispiele auf. Proaktiver Austausch und Vernetzung mit Unternehmen und themenrelevanten Gruppierungen. Sie verfügen über eine abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium. Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position auf. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Bearbeitung von Forschungsprojekten. Sie verfügen über ausgezeichnete Fähigkeiten im konzeptionellen, initiativen und ergebnisorientierten Arbeiten, über analytisches Denkvermögen, über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie über Teamgeist und Freude an neuen Aufgaben. Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Gestaltungsraum für eigene Ideen in einer Branche mit erheblichem Zukunftspotenzial.
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Leadership Trainee mit Schwerpunkt Sales, Marketing, Category Management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bremen, Unterhaching
PEDIGREE, SNICKERS, MIRÁCOLI und WRIGLEY'S EXTRA – willkommen bei Mars! Unsere Markenartikel begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt - und uns! Leadership Trainee mit Schwerpunkt Sales, Marketing, Category Management (m/w/d)Verden (Aller) bei Bremen oder Unterhaching (München) Start: 1. September 2021Ihre Zukunft als Führungskraft beginnt heute! Unser Traineeship, Mars Leadership Experience (MLE), ist die perfekte Grundlage für eine Karriere in der Unternehmens-führung. Während des 3-jährigen Traineeships arbeiten Sie in drei verschiedenen Abteilungen. Sie leiten Projekte und Teams, übernehmen Aufgaben mit lokaler und internationaler Verantwortung und treffen selbst Entscheidungen. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf den Bereichen Marketing, Sales und Category Management bietet jedoch auch die Möglichkeit, Stationen in anderen Bereichen zu absolvieren. Ihre tägliche Arbeit wird Sie auf eine Karriere im General Management vorbereiten. Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL, Management, VWL o.ä. Relevante Vorerfahrung durch Praktika Verantwortungsbereitschaft Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliches Mentoring Individuelle Karriereplanung Regelmäßige Entwicklungsgespräche Buddy-Programm mit erfahrenen Trainees Projekt- und Führungsverantwortung und die Freiheit, eigene Ideen voranzubringen Attraktive Konditionen und umfangreiche Sozialleistungen
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Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital & Print

Mi. 24.02.2021
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 60.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Parallel dazu hat Siepmann Media im Sommer 2020 als Spin-Off das private Forschungsinstituts IFBB-Institut für Betriebliche Bildung GmbH gegründet. Wir bieten an: Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital & Print Ausbildungszeit: 3 Jahre Ausbildungsstart: 01.08.2021 oder später Strukturierte Projektmitarbeit (digitaler Workflow) in einem jungen, ergebnisorientierten Medienteam für eine exklusive redaktionelle Zielgruppe im B2B-Bereich Mitwirkung als aktives Teammitglied bei Planung, Entwicklung, Vermarktung, sowie Verwaltung von Verlagsprojekten Mitwirkung bei der Vermarktung und Durchführung der Eventreihe eLearning SUMMIT Mitwirkung bei der Durchführung von Marktforschungsstudien in Form von Telefoninterviews mit Projektverantwortlichen in Unternehmen und Organisationen Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife Neugierde und Leidenschaft, sowie Begeisterung für eine erfolgreiche Vermarktung innovativer und crossmedialer Medienformate Ausgeprägte Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationskompetenz und eine zielstrebige qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Perspektive: Nach einem erfolgreichen Verlauf sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unbefristeten Anschlussvertrag interessiert
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bremen
Überlegen Sie noch oder handeln Sie schon? Handel(n) steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind ein seit 1792 inhabergeführtes Unternehmen, welches erfolgreich im internationalen Handel als Importeur, Verarbeiter und Lieferant tätig ist. Hierbei umfassen wir die Bereiche Honig, Tee, Kräuter und Nonfood-Konsumgüter. Nun möchten wir Sie mit in diese spannende und abwechslungsreiche Welt nehmen. Starten Sie bei uns in Ihr Berufsleben mit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel (m/w/d) zum 01.08.2021.Sie durchlaufen unsere verschiedenen Abteilungen in den Handelsbereichen Tee, Honig, Kräuter & Gewürze, sowie Nonfood-Konsumgüter. So bekommen Sie einen Einblick in die Vielfältigkeit Ihres Jobs und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Bearbeitung von Kundenaufträgen und -reklamationen Angebotsvergleiche durchzuführen den Markt zu analysieren Tätigkeiten im Labor / in der Qualitätssicherung Zollabwicklung / logistische Vorgänge des Im- und Exports zu bearbeiten und Sie bekommen einen Einblick in die Finanzbuchhaltung Sie können einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit einem Notendurchschnitt von 3 oder besser vorweisen Sie haben großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit Ihr sicheres Auftreten ist gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement sind vorteilhaft Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sie lernen jede unserer Abteilungen kennen und haben dort einen Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützt Sie jederzeit Ihr Ausbilder Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Ihre Weiterentwicklung Wir tragen die Fahrtkosten zur Firma Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung freuen wir uns, Sie zu übernehmen  
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Ausbildung – Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Delmenhorst
Wir bei Legler entwickeln Kinderspielzeug aus nachhaltigen Materialien und vertreiben es weltweit.Für deinen Start ins Berufsleben bieten wir dir den Spielraum für deine individuelle Entwicklung und gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss. Zum 1. August 2021 suchen wir in Delmenhorst einen aufgeschlossenen Auszubildenden (w/m/d) für eine Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d).Du willst wissen, wie Holzspielzeug vom Hersteller bis ins Kinderzimmer kommt? Dann ist diese Ausbildung genau richtig für dich. In drei Jahren lernst du alles über Einkauf und Verkauf und wie das Business bei Legler funktioniert. Das theoretische Wissen eignest du dir in der Berufsschule an, der Unterricht findet in Delmenhorst statt. Eine Verkürzung der Ausbildung auf zwei Jahre ist bei entsprechender Leistung möglich.Das könnten deine Aufgaben seinDen Großteil deiner Ausbildungszeit verbringst du im internationalen Vertrieb. Darüber hinaus erhältst du spannende Einblicke in die Unternehmensbereiche Einkauf, Marketing, Produkt- und Qualitätsmanagement, Finanzbuchhaltung und Logistik.Engagiert unterstützt du deine Vertriebskollegen beim Verkauf unseres Spielzeugs ins In- und Ausland – am Telefon und per E-Mail.Du lernst, wie du Angebote schreibst und Kundenaufträge in unserem Computersystem erfasst.Im Einkauf erfährst du alles über die Warenbeschaffung und wie du mit Lieferanten Preise verhandelst.Damit unser Spielzeug rechtzeitig beim Kunden ist, stimmst du dich mit unserem Lager zu Lieferterminen ab.In der Buchhaltung erstellst du z. B. Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge.Dem Produktmanagement schaust du bei der Sortimentsentwicklung über die Schulter – und dem Marketing bei gemeinsamen Messebesuchen. Du hast deinen Abschluss an der Realschule, Handelsschule oder am Gymnasium (Abitur) fast in der Tasche. Als internationales Handelsunternehmen verlassen wir uns auf deine Stärken in Mathe und dein gutes Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du interessierst dich für den Einkauf und Verkauf von Produkten und hast Lust mit Zahlen zu jonglieren. Idealerweise kennst du dich im Umgang mit MS-Office-Programmen wie Word und Excel schon ein bisschen aus. Du bist kommunikativ und traust dir den direkten Kundenkontakt – auch am Telefon – zu. Mit deiner freundlichen und serviceorientierten Art überzeugst du dein Team und unsere Kunden. Uns sind deine Einarbeitung und dein Lernerfolg extrem wichtig – wir haben ein hervorragendes Hygienekonzept und so kannst du deine Ausbildung bei uns wirklich auch in Präsenz im Unternehmen starten.  Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und ein zusätzlicher Urlaubstag Belohnung für jedes „Sehr gut“ auf dem Berufsschulzeugnis Vermittlung von qualifizierten Ausbildungsinhalten in den Fachabteilungen unseres Unternehmens Erfahrungsaustausch mit Azubis anderer Bereiche und Firmenevents, bei denen wir nicht nur über Arbeit reden Obst und Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Kostenloses Training im Fitnessstudio unseres Vertrauens – direkt um die Ecke
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