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Weitere: Marketing und Kommunikation: 5 Jobs in Wurzen

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Consultant (m/w/d) für Digitale Netze (Mobil)

Fr. 25.09.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Bahn im Funkloch, zu Hause spielen gestreamte Videos nur ruckelnd ab – und das Ganze ist auch noch richtig teuer? Genauso sieht die Internetverbindung in vielen Teilen Deutschlands noch immer aus. Sie haben Interesse daran diesen Bereich auszubauen und weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Umsetzung der Gigabit Strategie in Deutschland. Als neutrale Beratungsgesellschaft suchen wir einen Spezialisten für die Beratung und Planung zukunftsweisender Kommunikations- und Digitalisierungslösungen für Mittelstands- und Großkunden, Spezialisierung Funktechnologie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu funkbasierenden Kommunikationslösungen herstellerunabhängig, anbieterneutral und lösungsorientiert (WLan & Mobilfunk) Durchführung von Analysen, Workshops, Benchmarks und Interviews  Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten bzw. Vor-/ Entwurfsplanungen und Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertung Umfassende Kenntnisse der geltenden Vorschriften zum Planen und Bauen von Funknetzen (Sicherheitsabstände, EMVU, Genehmigungsverfahren BNetzA, BImSchV) Begleitung des Auftraggebers bei der Projektumsetzung bis zum Betrieb (Projektmanagement) Entwicklung von Business Cases und Unterstützung bei finanztechnischer Beratung Aufbau und Entwicklung von internen Standards sowie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden, zur Weitergabe des Wissensmanagement Abgeschlossenes nachrichtentechnisches oder informationstechnisches Studium alternativ entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Funknetzplanung bzw. -beratung Umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke Verständnis der Architekturen und Übertragungstechniken der unterschiedlichen Funkgenerationen und -techniken Gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösekompetenz Gute Englischkenntnisse Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Werkstudent (m/w/d) im Marketing

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Werkstudent im Marketing bundesweit.Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Contents aller Art wie Whitepaper, Factsheets, Blogs, Newsletter, Kundenmailings in Abstimmung mit dem Kampagnenmanagement Recherche, Publikation und Verbreitung von Contents mit Blick auf die optimale Assets-Ausschöpfung und SEO-Optimierung Unterstützung bei der Entwicklung und kontinuierliche (SEO-)Optimierung der Webseite und Content-Formate Unterstützung bei der Erstellung von Blogs sowie von Inhalten für die interne und externe Unternehmenskommunikation Begonnenes Studium im Bereich Marketing/ BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Content Erstellung sowie im Bereich SEO Technisches Verständnis der IT und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten, „gute Schreibe“ Grundkenntnisse in HTML, CSS und Wordpress von Vorteil Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket.
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Customer Experience Manager bundesweit.Übergreifende Verantwortung der Customer Experience in der Leadgenerierung und im Lead Nurturing: Steuerung und Optimierung von Kundenerlebnissen innerhalb des gesamten Kundenlebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens¬bereiche Steuerung, Koordination und Optimierung aller Customer Journeys Key User des Marketing Automation Tools Hubspot Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs¬potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken und Handlungsempfehlungen abzuleiten Support vom Kampagnenmanagement sowie strategische Weiterentwicklung der KampagnenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Online Marketing und SEO Erfahrungen in der Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalyse sammeln Erfahrung mit einem Marketing Automation Tool (idealerweise Hubspot) Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken und Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer TätigkeitenMobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Auszubildender Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Leipzig
Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (m/w/d) Leipzig Media GmbH Die Leipzig Media GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft und Teil der MADSACK Mediengruppe. Diese setzt setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, ca. 30 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Du möchtest „irgendwas mit Medien“ machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Von der Kundenberatung über das Marketing bis hin zum Online-Bereich lernst du bei uns alle entscheidenden kaufmännischen Bereiche hinter den Kulissen eines großen Medienhauses kennen. So entdeckst du die Vielfalt der Medien und findest heraus, wie man Medienprodukte konzipiert, herstellt und vermarktet. Mindestens einen guten Realschulabschluss Großes Interesse an Medienprodukten und aktuellen Themen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Anpassungsfähigkeit
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Praktikum (w/m/d) International Online Business Development | LASCANA

Di. 01.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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