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Weitere: Marketing und Kommunikation: 56 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Channel Development Manager Coffee (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Frankfurt  Bereich: Heißgetränke Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: keine Als Channel Development Manager (m/w/d) arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb und bist Teil von cross-funktionalen, nationalen und internationalen Teams des Geschäftsfelds Coffee. Um Wachstumspotenziale zu identifizieren, führst du regelmäßig Analysen der bestehenden und neuen Absatzkanäle durch. Auf Basis deiner Ergebnisse entwickelst du individuelle Konzepte und Argumentationen, um die Kategorie bei unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben. Im Rahmen der kurz- und mittelfristigen Umsatzplanung verantwortest und koordinierst du alle relevanten internen Prozesse.  Die von dir geplanten und überwachten Kennzahlen helfen dir Umsatzlücken rechtzeitig zu identifizieren und Maßnahmen zu initiieren, um diese Lücken unter Berücksichtigung von Profit und Pricing zu schließen. Du definierst Außendienstschwerpunkte und steuerst die Vertriebsziele im Rahmen definierter Kennzahlen. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Handelswissen, Kundenverständnis und Kanal-Denkweise bringst du aufgrund deiner bisherigen Berufserfahrung im Channel- bzw. Category Management, Key Account Management oder Marketing, gerne in der FMCG-Branche, mit.  Die Rolle als Bindeglied zwischen Marketing, Sales und Controlling macht dir Spaß. Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du bei Projekten mit der Geschäftsleitung, dem Key Account Management, dem Marketing sowie weiteren angrenzenden Bereichen erfolgreich ein.  Du besitzt ein sehr gutes Verständnis für Vertriebs- und Marketinganforderungen.  Eine analytische und strategische Denkweise sowie deine Fähigkeit zur Kompromissfindung zählen zu deinen Stärken. Ein sicherer Umgang mit Marktforschungsdaten (z.B. GFK, AFO, Nielsen) und MS-Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.  Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebsarzt bietet Vorsorgeuntersuchungen an und unterstützt dabei, den medizinischen Arbeitsschutz bestmöglich umzusetzen.  Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche. Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.
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Key Account Manager EDEKA für Cerealien (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Frankfurt Bereich: Vertrieb Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: ca. 30 – 40% Du bist unsere Stimme beim Kunden und übernimmst eigenständig die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung zu unserem größten Kunden, der Edeka-Gruppe für die Kategorie Cerealien.  Der Umgang mit verschiedenen Menschen und Persönlichkeiten macht dir Spaß, du kannst aber auch einiges wegstecken, wenn die Gespräche etwas härter werden.  Dein Kommunikations- und Verhandlungsgeschick setzt du erfolgreich bei der Verhandlung ein.  Zahlen, Daten und Konzepte sind deine Welt. Deshalb analysierst du laufend wichtige Kennziffern zu Umsatzpotenzial und Ertrag, zu Promotion-, Sortiments- und Distributionsaktivitäten sowie zu relevanten Wettbewerbern. Auf Basis dieser Analysen leitest du - in Absprache mit deinen Stakeholdern - relevante Vertriebskonzepte und Strategien ab, damit die geplanten Maßnahmen auf Kundenseite zielführend umgesetzt werden. Deine Vorschläge und Ideen bringst du aktiv ein und hilfst dabei, Kundenwünsche noch besser zu bedienen und mit kreativen Ansätzen die Potenziale stärker auszuschöpfen.  Da wir als Joint Venture eine besondere DNA im Unternehmen haben und ein kleines Team sind, wird Zusammenarbeit bei uns ganz groß geschrieben - Du teilst „best practice“-Beispiele mit den Key Account Kolleg:innen und arbeitest eng mit anderen Funktionen sowie den Kolleg:innen anderer Kategorien zusammen (z.B. Channel / Category Management, Marketing und Supply Chain). Nach deinem Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing oder artverwandt hast du erste Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsnahen Bereichen gesammelt, z.B. im LEH oder in der FMCG-Industrie, gerne bei einem Food-Hersteller.  Hierbei hattest du schon Kundenverantwortung. Du bist es gewohnt konzeptionell und analytisch zu arbeiten und hast ein ausgeprägtes Gespür für die Wünsche und Anforderungen des Handels. Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und überzeugst durch Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick. Deine Arbeitsweise ist ziel- und ergebnisorientiert.  Mit deiner proaktiven Persönlichkeit begeisterst und motivierst du gerne Kolleg:innen und Kunden. Abgerundet wird dein Profil durch fließende Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse und eine sichere Nutzung des MS Office-Pakets. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.   Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel Führungskräftetrainings, Teamcoachings oder Auslandsaufenthalte.  Bestens ausgestattet: Damit du auch von A nach B kommst, darf für deinen Job der fahrbare Untersatz nicht fehlen!
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein. Zur Verstärkung unseres Bereichs Employer Marketing in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum 1. August 2022 einen Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann/-frau MarketingkommunikationIn Deiner Ausbildung lernst Du alles über modernes Personalmarketing – und wie man die neusten digitalen Werbetrends für erfolgreiche HR-Kampagnen namhafter Kunden nutzt. 360-Grad-Einstieg: Am Anfang Deiner Ausbildung lernst Du zunächst unsere Kunden­beratung kennen und machst Dich mit den verschiedenen Facetten unseres Kernbusiness‘ „Next Level Recruiting“ vertraut. Dein Team: Anschließend wirst Du fester Teil des Employer-Marketing-Teams, mit dem Du Cross-Channel-Kampagnen für unterschiedlichste Arbeitgeber planst und realisierst – vom Tech-Start-up bis zum Pharma-Konzern. Media-Kanäle: Du baust Wissen darüber auf, welche Kanäle für welche Zielgruppen funktionieren – von sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram über Google Ads und Groß­flächen­plakate bis hin zu TV-Spots und Werbung in Nachrichten­portalen. Skills und Methoden: Du machst Dich mit allen wichtigen Marketing-Skills und -Tools vertraut – von der Budgetierung über die Konzeptionierung von Print- und Digital­inhalten bis zum Kampagnen-Roll-out, -Monitoring und -Reporting. Zahlen, bitte: Du lernst, auf welche Kennzahlen es bei der Kampagnen­planung, -umsetzung und -auswertung wirklich ankommt und wie Du sie Kunden und Kollegen präsentierst. Abitur / Fachabitur mit guten Ergebnissen, gerne auch Studien­abbrecher oder Ausbildungs­wechsler (m/w/d)Sehr gute Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse, ein Auge für attraktives Design und ein gutes Gespür für ZahlenOrganisationstalent, Detail­verliebtheit und Lust auf die Arbeit im TeamKaufmännisches Verständnis sowie hohe Service- und Kunden­orientierung; Erfahrung im Marketing ist ein PlusGute Kenntnisse der gängigen Office-ProgrammeWertschätzung – z. B. durch Dein eigenes Jobticket und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge.Freiräume – in unserem aufgeschlossenen und motivierten Employer-Marketing-Team, das den deutschen HR-Markt schon heute mit eigenen Innovationen aktiv mitgestaltet.Perspektiven – durch den Aufbau eigener Marketing-Expertise, die Dir in Deinem Berufs­leben viele Türen öffnen wird.Sicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 51-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird.Work-Life-Balance – dank klar geregelter Arbeitszeiten innerhalb Deines Teams.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Accor, weltweit einer der führenden Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit über 4000 Hotels präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Häusern auf über 10 Hotel-Marken verteilt, vertreten. Mit über 100 Hotels ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie erlesenen Weinen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in unseren komplett renovierten F&B-Outlets sowie im Bankettbereich  Betreuung unserer Tagungs- und á la carte-Gäste   Mitverantwortung für einen reibungslosen Betriebsablaufes im  F&B-Bereich Freundlichkeit, Flexibilität, Ehrlichkeit eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach und Berufserfahrung im Bereich Service Spaß am am Umgang mit einem anspruchsvollem, internationalen Publikum Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch gute Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil  Service- und Gastorientierung ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild unbefristeter Arbeitsvetrag eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterkonditionen in allen Accor Hotels kostenfreier Tiefgaragenstellplatz Bereitstellung und kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit  Weihnachtsgeld Urlaubsgeld individuelle Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
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Trainee E-Commerce, Sales, Service und Marketing mit SAP CX (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenPwC Digital Transformation Trainee – Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zum Teil unseres SAP CX Teams aus und bereiten dich damit auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Projekte bestmöglich vor. Zukunft gestalten – Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse in den Bereichen von E-Commerce, Sales & Service, Marketing und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten. Konzeptarbeit – Um SAP CX-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die SAP CX Lösungen. End-to-End Beratung – Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Bezug zur Informatik bzw. mit verwandten Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und/oder Datenbanken bringst du mit. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse kontinuierlich Neues zu lernen. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit. Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres. Sollten die Einstiegspunkte für dich nicht passen, kannst du bei entsprechenden absolvierten Praktika, auch zu anderen Zeitpunkten bei uns als Associate einsteigen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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Duales Studium Sportmanagement (Bachelor of Arts) – Marketing im Team Marketing & Advisory in Frankfurt (m/w/x) WiSe22/23

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
#AllAboutSportsWir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine moderne Sportmarketing-Agentur mit über 90 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships. #AllAboutPartnershipsUnser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders! Wir sind seit vielen Jahren Marktführer im Bereich der Vermarktung von Premium Rechten. Zu unseren Mandaten, die wir exklusiv konzeptionieren, vermarkten und implementieren, zählen u. a. die Vierschanzentournee, die FIS Nordischen- und Alpinen Ski-Weltmeisterschaften, die IBU Weltmeisterschaften- und IBU Weltcups im Biathlon, zahlreiche FIS Ski-Alpin- und FIS Skisprung-Weltcups sowie sämtliche Weltcups und Weltmeisterschaften der IBSF im Bob- und Skeletonsport. Außerdem bestehen enge Kollaborationen mit dem Deutschen Eishockey-Bund, der easyCredit BBL sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN, der Community Agent's Range und vielen mehr. Darüber hinaus gehören zu unserem Portfolio zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business – zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der 1. FSV Mainz 05. #AllAboutPeopleUnser Unternehmen verzeichnet seit Jahren ein starkes Wachstum. Dieser Erfolg ist eng mit dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter:innen verbunden – sie sind unsere wertvollste Ressource. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab 01.09.22 (WiSe22/23) einen dualen Studenten (m/w/x). Duales Studium Sportmanagement (Bachelor of Arts) – Marketing im Team Marketing & Advisory in Frankfurt (m/w/x) WiSe22/23 Projekt- und alltagsbezogene Unterstützung der Abteilung Marketing & Advisory Erstellung und Konzeption individueller Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für die Sponsorenakquise in verschiedenen Sportarten Auf-/Nacharbeiten von Daten (Markt- und Mediaforschung) für Verkaufspräsentationen und Leistungsdokumentationen Unterstützung bei der strategischen Planung, Entwicklung und Realisierung von Sponsoring-Strategien und Aktivierungskonzepten Recherche und Aufbereitung von Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalysen Recherche und Aufbereitung strategischer Themen für konkrete Kundenanfragen Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur mit guten bis sehr guten Noten Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Photoshop Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhängen sowie an Trends und Marktentwicklungen Medienaffinität und Interesse an digitalen Themen Eine hohe Auffassungsgabe, Sportbegeisterung und Teamgeist Hohes Engagement und Eigeninitiative Diskret, weiß mit vertraulichen Informationen umzugehen Ein semi-virtuelles Studium im Sportmanagement, in Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management (HAM), mit hohem Praxisanteil in unserem Unternehmen Ein individuelles Studienkonzept, das auf die aktuellen Herausforderungen des Sport-& Entertainment-Marktes zugeschnitten ist Enge Verzahnung der theoretischen Inhalte der HAM mit der Praxis eines weltweit führenden Unternehmens Übernahme Deiner Studiengebühren Vergütung: 1. Jahr 800,- € / 2. Jahr 850,- € / 3. Jahr 900,- € Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Die Chance sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen sowie Dein Aufgabengebiet zu erweitern
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Marketing- und PR-Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Das Schlosshotel Kronberg (15 km außerhalb von Frankfurt), im Besitz des Hauses Hessen, ist seit 1954 ein Hotel. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. Die 61 luxuriösen Hotelzimmer und Suiten zeichnen sich durch ihren individuellen Stil aus. 9 einzigartige Salons und Räume bieten Platz für erfolgreiche Konferenzen sowie für Familienfeiern mit kaiserlichem Ambiente. Das Herz des Hotels ist das vielfältige F&B Angebot mit den 3 Restaurants, dem Feinschmecker Restaurant „Schlossrestaurant Victoria“, dem Restaurant Enrico d’Assia eine deutsch italienische Liaison und der Frederick’s Bar & Lounge. Während des Sommers wird das gastronomische Angebot  durch die großzügige Schlossterrasse und den Cottage Biergarten im eindrucksvollen 25ha Schlosspark ergänzt. Es gehört ohne Zweifel zu den außergewöhnlichsten, luxuriösten und schönsten Hotels im Rhein Main Gebiet. Damit dies so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeitern/innen, die Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben. Für uns ist der Fortschritt ein ständiger Motor und so spielt die Digitalisierung eine genauso wichtige Rolle wie der Arbeitsplatz der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit • WEBSITE: Contenterstellung und -aktualisierung, SEO- und SEA-Analyse inkl. Reporting, Domainhandling • PRESSEARBEIT: Verfassen von Pressemeldungen, Ansprachen etc., Betreuung und Ausbau der Medienkontakte, Planung und Umsetzung von Presseterminen, Koordination mit PR-Agentur • WERBUNG: Planung und Umsetzung der Anzeigen- und Außenwerbungskampagnen sowie von Mailings und Direktwerbemaßnahmen • VERANSTALTUNGSBETREUUNG: Präsenz bei den Veranstaltungen vor Ort in Darmstadt, Langen und Eichenzell • SPONSORING: Sponsoren-Akquise und Betreuung • TICKETING und BUDGETÜBERWACHUNG • Berufserfahrung im Marketing sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit • Hohe Affinität zu gärtnerischen, gartenkulturellen Themen sowie zu Design und Handwerk • Kenntnisse in der Betreuung von Homepages und Datenbanken • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit • Kommunikations- und Organisationsstärke auch in stressigen Situationen • Führerschein Klasse B • Ein attraktives Arbeitsumfeld • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit • Ein sympathisches und engagiertes Team • Eine leistungsgerechte Bezahlung  
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Assistant Convention Sales (m/w/d) Ab sofort

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Bonjour und herzlich willkommen im Oktober 2016 eröffneten Sofitel Frankfurt Opera vis-à-vis der Alten Oper. Französische Art de Vivre schwebt wie ein Hauch edles Parfum durch das elegante Hotel Particulier und prägt es mit Kunst, Kultur und lebendigemCharme. Auf höchstem Niveau präsentiert sich das Stadtpalais mit 150 großzügigen Zimmern/Suiten, der französischen Bistronomique Cuisine im Restaurant Schönemann und exklusiven Getränkekreationen in Lili’s Bar. Der SoSPA & SoFIT Wellnessbereich bietet den Gästen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für Veranstaltungen verfügt die Mezzanin über einen 330qm großen Ballsaal, einen Boardroom sowie über drei Meetingräume mit Highend - Technikausstattung. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretende Leitung der Abteilung Verantwortlich für das Schreiben von Angeboten und Verträgen Ansprechpartner für Veranstaltungen im Haus bei Änderungen und Wünschen  Kontrolle der Veranstaltungsräume Begrüßung der Veranstalter vor Ort Schnittstelle zwischen Convention Sales und Banquet Operations und Küche   Hausführungen, Erstellen von Functions, Ausschilderung der Räume Feedbackgespräch nach Veranstaltung mit dem Ansprechpartner Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Karteien Vertragsabsprachen und Vertragsverhandlungen in deutsch und englisch Abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie oder Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/frau Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in gleicher Position in der Hotellerie Sie sind kommunikativ und verantwortungsbewusst ein Auge für das Ganze aber auch für die kleinen und wichtigen Details Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute vertragsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Benefits umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie individuelle Förderung    Verpflegung in unserer Personalkantine Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 4.195 AccorHotels in 95 Ländern weltweit    
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Maintal
Wir suchen engagierte Mitarbeiter für unser Michel Hotel Frankfurt Maintal. Werde Teil unseres Teams! Das Michel Hotel Frankfurt Maintal ist immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Ihre Stärken einbringen wollen und sich gerne mit uns gemeinsam weiterentwickeln. Kommen Sie zu uns an Bord und sgestalten Sie mit dem gesamten Team den Unternehmenserfolg. Für unser Hotel mit 142 Zimmern, 9 Konferenzräumen für bis zu 150 Personen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicemitarbeiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Sie arbeiten im Restaurant in Früh- und Spätschicht Betreuung der Gäste während der Mahlzeiten in Früh- oder Spätschicht Aufnahme von Bestellungen der Gäste und servieren dieser Die Aberechnung der Gäste per Kreditkarten oder Bar Eindecken für die Mahlzeiten  Büffetservice Verantwortung für einwandfreie Sauberkeit   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau-/ mann oder bereits Erfahrung im Servicebereich Sie haben ein freundliches, offenes, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Außerdem haben Sie ein gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen Sie sind engagiert und kommunikativ Gewissenhaftes und Zuverlässiges Arbeiten und die Fähigkeit in einem Team zu agieren Spaß am Umgang mit Gästen ist für Sie ein muss!  Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team Kostenloses Parken sowie Verpflegung im Hotel Nationale und internationale Gäste mit unterschiedlichsten Ansprüchen Weiterbildung- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsendem Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima
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