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Weitere: Marketing und Kommunikation: 60 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 30
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Vertrieb / Kommunikation & Projekte (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 682967    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Vertriebsleitung nahkauf am Standort Köln erhältst du als Werkstudent einen umfassenden Einblick in den kleinen Vollsortimenter "nahkauf", dem so genannten "modernen Nachbarschaftsmarkt". Mit rund 450 nahkauf-Märkten ist er in ganz Deutschland vertreten. Auf 400-800m² Verkaufsfläche bieten unsere ausschließlich selbstständigen Kaufleute ein gestrafftes Lebensmittelsortiment sowie umfangreiche Frische- und regionale Sortimente an. Freue dich auf eine Zusammenarbeit mit einem motivierten und dynamischen Team.Was du bei uns bewegst:Als Werkstudent wirst du Teil des Geschehens und profitierst von einer sehr abwechslungsreichen Tätigkeit mit hohem kommunikations-, marketing- und projektbezogenem Anteil. Zu deinen konkreten Aufgaben gehören unter anderem:   Du bist mittendrin: Du unterstützt den nationalen Vertriebsleiter nahkauf im Tagesgeschäft. Du übernimmst Verantwortung: Durch deine Koordinations- und Kommunikationsfunktion zu den sechs regionalen Vertriebsleitern. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst in diversen, marktnahen Projekten mit. Du zeigst Einsatz: Bei der Erstellung von Präsentationen. Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Durch deine Übernahme von und Unterstützung in marketingrelevanten Aufgaben. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Durch deine Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Berichten. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Bei deiner Kommunikation mit Kaufleuten und Kunden. Deine Mithilfe ist gefragt: Du unterstützt bei der Organisation von Terminen und Veranstaltungen. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie deine Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten. Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit rundet dein Profil ab. Du bist eingeschriebener Student und bringst großes Interesse an dem beschriebenen Tätigkeitsfeld mit. Du überzeugst durch deinen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 682967) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Projekte und Support (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln / Home Office möglich | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 447842    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Kommunikation Kaufleute bildet die Schnittstelle zwischen der REWE Zentrale und den selbständigen REWE Kaufleuten, die als Unternehmer ihren eigenen Supermarkt führen. Unsere Abteilung unterstützt die Kommunikation der selbstständigen Kaufleute untereinander sowie die der REWE Zentrale. Außerdem steuert der Bereich die Rekrutierung neuer Kaufleute sowie deren Einarbeitung und Weiterbildung. Im Fokus steht hierbei die Förderung der genossenschaftlichen Prinzipien der REWE. Mit deiner Tätigkeit als Werkstudent trägst du aktiv dazu bei und bist Teil eines aufgeschlossenen, motivierten Teams. Was du bei uns bewegst: Du bist präsent: Du unterstützt das Team insbesondere in den Themenfeldern der digitalen Kommunikation mit und von Kaufleuten sowie der Steuerung der Zusammenarbeit zwischen Kaufleuten und der REWE Zentrale. Du bist ganz vorne mit dabei und unterstützt in HR-Projekten für unsere Kaufleute: Du bereitest Auswertungen, Präsentationen, Meetings und Kommunikationsmittel vor. Du bist ein Organisationstalent: Du koordinierst Termine und stimmst dich mit Veranstaltungsteilnehmern und Hotels ab. Du bist kompetenter Ansprechpartner: An unserer Kaufleute-Hotline berätst du engagiert, nach entsprechender Einarbeitung, unsere selbständigen REWE Kaufleute zu unseren Leistungen und Angeboten. Du übernimmst Verantwortung: Ebenfalls begleitest und übernimmst du eigene Sonderprojekte und lernst so zahlreiche Schnittstellen innerhalb der REWE Group kennen. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kundenorientierung, sowie deine Kommunikationsstärke aus. Du arbeitest gerne im Team, bist eigeninitiativ und bringst deine Ideen mit ein. Du bist (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang und bist 20h/Woche verfügbar.  Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrung und Interesse am Unternehmertum mit. Du bringst MS-Office-Kenntnisse mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 447842) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent*in Digitales Marketing & Content Creation (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 1493 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen das Marketing-Team in den Bereichen Personal- und Produktmarketing. Im Content Marketing sind Sie für Begleitung von Blog-Erstellungsprozessen, CMS-Pflege des Blogs in Wordpress, Umsetzung von Arbeitspaketen in den Themenfeldern Digitales Marketing & Social Media zuständig. Als Content Creator estellen Sie den Content in den Hauptbereichen Bild, Ton und Video. Sie unterstützen bei der Erstellung von textlichem Content. Die Stelle ist befristet und in Teilzeit zu besetzen. Studium mit entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Journalismus, Medienmanagement und Marketing oder eine vergleichbare Vertiefung sowie erste Praktikumserfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in der CMS-Pflege (bspw. Wordpress) sowie in den gängigen Adobe-Programmen für Ton-, Bild und Videoproduktion sind Voraussetzung Hohes Maß an Kreativität Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent Commercial - Assortment REWE Lieferservice(m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 518861    Was wir zusammen vorhaben: Treiben Sie mit uns das Wachstum im REWE Lieferservice voran. Als Teil des Commercial-Teams erleben Sie Digitalisierung hautnah, von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung. Was Sie bei uns bewegen: Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Erstellung von monatlichen Reports und Datenanalysen zur täglichen Steuerung des Sortiments. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Regelmäßige Aufbereitung von Sortiments-, Kunden- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von warengruppenspezifischen Handlungsempfehlungen. Sie zeigen Einsatz: Mitarbeit an sortimentsbezogenen Projekten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Unterstützung in der Lieferantenkommunikation.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie besitzen eine präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgesprochene Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und stehen uns als solcher noch mindestens ein Jahr zur Verfügung. Sie begeistern sich für Themen rund um den (online) Lebensmitteleinzelhandel. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 518861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Vertriebsangebotsmanagement & Innovation

Fr. 12.08.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Wir sind die Stelle innerhalb des AXA Konzerns, die die Marke DBV und deren Zielgruppe bedient und nach vorne bringt. Dazu gehören folgende Aufgaben: Content Erstellung, Management und laufende Pflege von vertriebspartnergerichteten Portalen Anwendung des Content Management Systems (CMS) von AXA Cross-funktionales Arbeiten mit anderen Abteilungen Mitwirkung an Projekten Erstellung, Steuerung und Kommunikation von Newslettern Kreation und Management von Social-Media Content Controlling und Auswertung abteilungsinterner Kennzahlen Möglichkeit zur Übernahme von eigenständigen Aufgabenbereichen DAS MACHT UNS NEUGIERIG Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung Freude an Projektarbeiten bei gleichzeitig stark ausgeprägtem analytischem Verständnis Kommunikative und offene Art, viel Motivation sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an Kommunikation und am eigenständigen Texten Kenntnisse beim Erstellen von Social-Media Content Idealerweise Studienschwerpunkt Online bzw. Social-Media Marketing Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen Sicherer Umgang mit Excel und Word Ab sofort für 6 Monate idealerweise mit Interesse an einer anschließenden Stipendiatenstelle  Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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Berater/in (w/m/d) im Bereich Kommunikation und Fundraising

Fr. 12.08.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Berater*in (w/m/d) in Vollzeit. Mit kühlem Kopf, glühender Leidenschaft und jahrzehntelanger Erfahrung betreuen wir ausschließlich Kund*innen aus dem Non-Profit-Bereich in allen Fragen der Kommunikation und des Fundraisings. Für sie konzipieren wir integrierte Awareness-, Mobilisierungs- und Spendenkampagnen, die ankommen und mitreißen. Für sie machen wir jede Botschaft sicht- und hörbar und gestalten alle Arten von Medien und Materialien – vom einfachen Flyer bis zum TV-Spot. Planung und Management von kleinen wie großen Fundraising- und Kommunikationsprojekten und -kampagnen. Beratung unserer Kund*innen zu allen Fragen des Fundraisings und der Kommunikation. Planung und Umsetzung einzelner Maßnahmen und Materialien – vom Charity-Event über Materialien für Großspender*innen bis hin zur Planung und Entwicklung von attraktiven Spendenaktionen und/oder Social-Media- und Online-Marketingmaßnahmen. Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienstleister*innen. Beste Voraussetzungen haben Sie, wenn Sie sich für Themen des 3. Sektors interessieren, wenn Sie bereits über Fundraising- und Agenturerfahrungen verfügen, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium in der Kommunikation und/oder erfolgreich an einer Ausbildung an der Fundraisingakademie teilgenommen haben. Kurz und gut, Sie sind richtig bei uns, wenn Sie sich mit Kreativität und Leidenschaft für das Fundraising und die Kommunikation für Non-Profit Organisationen einsetzen möchten und Spaß haben an den Herausforderungen einer Agentur. renommierte Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Soziales, Eine-Welt, Umwelt und Gesundheit. eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team im Herzen von Köln die Mitarbeit an der Entwicklung vielseitiger Konzepte, Ideen und Kampagnen flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Home-Office-Zeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Manager On-Air-Promotion TV (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MANAGER/ MANAGERIN ON-AIR-PROMOTION TV (W/M/D) Werde ein Teil von RTL Television! Unser Bereich ist für die operative Programmplanung der RTL Sender verantwortlich. Das beinhaltet die Begleitung und Umsetzung der strategischen Programmplanung bis hin zur Planung der einzelnen Sendetage bzgl. Programm, Werbung und Promotion. Mit Spaß und Engagement arbeiten wir eng verzahnt mit allen am Sendeablauf beteiligten Redaktionen und Abteilungen zusammen und ermöglichen so einen reibungslosen Ablauf bis hin zur Ausstrahlung. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Entwicklung der On-Air-Promotion-Prioritäten in Abstimmung mit den strategischen Programmplanungen der Sender und dem Marketing wird von dir verantwortet Du definierst und stimmst die Promotion-Pakete inkl. Secondary-Event-Maßnahmen mit dem Marketing unter Berücksichtigung des TV-Inventars und der Ressourcen ab Du bist verantwortlich für die Kampagnenplanung der On-Air-Promotion in Schedule auf Basis detaillierter Kenntnisse der TV-Programme und unter Berücksichtigung: des Ziels der optimalen Zuschauernavigation und Senderperformance der KPIs wie Zielgruppenaffinität, Netto-/ Brutto-Reichweite und Kontakthäufigkeit Du steuerst und kontrollierst den Erfolg der On-Air-Promotion-Kampagnen und stehst dazu im engen Austausch mit der Marketing Media-Unit Du bist eng vernetzt mit den Programm- und Sendeablaufplanungen aller TV-Sender Die strategische Weiterentwicklung technischer und organisatorischer Innovationen hinsichtlich der On-Air-Promotion-Maßnahmen runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Media/ Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du gehst kompetent mit audiovisuellen Inhalten (Trailern) um und hast gute Kenntnisse der RTL Programminhalte Du bist erfahren im Umgang mit Medienforschungsdaten bzw. Zielgruppenanalysen Idealerweise bringst du erste Kenntnisse zu medienrechtlichen Bestimmungen mit Kenntnisse gängiger Tools zur Promotionsplanung (Schedule, Smart, Projects, Traps) sind wünschenswert Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie ein gutes Vorwissen zum Thema Sendeablaufplanung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem agilen Mindset und ausgeprägter Eigeninitiative runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir, wenn möglich, mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Projektreferent (w,m,d) für die berufliche Weiterbildung

Do. 11.08.2022
Bonn
Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e.V. (DIHK) mit Sitz in Bonn. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitglied unseres Teams in Bonn als Projektreferent (w/m/d) für die berufliche Weiterbildung. Als Mitarbeiter (w/m/d) in der DIHK-Bildungs-gGmbH gehören Sie zu einem starken, innovativen Team in einer modernen, digital aufgestellten Organisation. Sie verantworten zusammen mit einem erfahrenen Team das Projektmanagement für die Entwicklung von Innovationen in der Beruflichen Bildung  Die aktive Mitgestaltung des Social Media-Auftritts der Gesellschaft Sie sind zuständig für die Entwicklung von Bildungsmedien für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, inklusive digitale Lernmedienentwicklung (z.B. Podcasts, Videos, digitale App-gestützte Teilnehmerunterlagen) Die Steuerung von Arbeits- und Projektsitzungen vor Ort oder online  Sie sind Ansprechpartner für IHKs, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden und gestalten das Partnernetzwerk mit Die Präsentation von Produktentwicklungen vor Kunden und Experten ist ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Einen Abschluss der Höheren Berufsbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung in der Entwicklung digitaler Aus- und Weiterbildungsinhalte und idealerweise in der Realisierung von Projekten im methodisch-didaktischen Bereich Sie denken und handeln wirtschaftsnah und sehen die Berufliche Bildung als einen wichtigen Beitrag zur Förderung der gewerblichen Wirtschaft Kreativität, redaktionelle Textsicherheit und ein sicheres, zielgruppenorientiertes Ausdrucksvermögen und Auftreten gehören zu Ihren Stärken Eine hohe Social Media-Kompetenz Erfahrung im Community Management und Moderationskompetenz Einen professionellen Umgang mit MS-Office Eine hohe Serviceorientierung Eine unbefristete Vollzeitstelle (42 Stunden/Woche) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, neue Themen und Trends mitzugestalten Mit uns lernen Sie Unternehmen und Experten in ganz Deutschland vor Ort kennen Eine teamorientierte und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit einer ausgewogenen Balance zwischen Arbeits- und Privatleben Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten (innerhalb eines vorgegebenen Rahmens) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kostenfreies Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
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Duales Studium Handelsmanagement an der CBS in Brühl 2023

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 677941  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     Das Handelsmanagementstudium dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringst du drei Monate im Unternehmen (Praxisphase) und drei Monate in der Hochschule (Theoriephase). Die Abschlussprüfung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) legst du im vierten Semester vor der IHK Köln ab. Im fünften Semester erfolgt ein Auslandssemester an einer ausländischen Hochschule. Im sechsten Semester wird die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines Bereiches der REWE Group erstellt. Nach dem sechsten Semester erfolgt der Abschluss als Bachelor of Arts. PraxisphaseDeine Praxisphasen finden primär in den verschiedenen Bereichen der Konzernzentrale in Köln statt, dessen Kernaufgabe die Warenbeschaffung für unsere verschiedenen Märkte ist. Daher findet immer eine Praxisphase im strategischen Einkauf oder im Category Management / Einkauf statt. Alle weiteren Einsatzbereiche berücksichtigen deine Stärken und Interessen. Einsätze finden beispielsweise in den folgenden Bereichen statt:   Strategisches Marketing Personalentwicklung Controlling Vertriebsorganisation Qualitätssicherung   Darüber hinaus wirst du einen zweiwöchigen Markteinsatz absolvieren, um die Aufgaben in unseren Märkten kennenzulernen. TheoriephaseDeine Theoriephase verbringst du an der CBS in Brühl. Bis zur IHK-Abschlussprüfung wird der Lernstoff für die Ausbildung in besonderen Berufsschulklassen für die CBS-Studenten an zwei Tagen in der Woche im Nell-Breuning-Berufskolleg in Frechen-Habbelrath vermittelt. An den anderen drei Tagen hast du Unterricht an der CBS. Studieninhalte sind beispielsweise:   Betriebs- und volkswirtschaftliche Grundlagen wie BWL, Mathe für Wirtschaftswissenschaftler, Marketinginstrumente, Standortmanagement, Mikroökonomie oder auch Wirtschaftsrecht Digitales und Handelsmarketing, internationaler Handel, Standortentscheidungen oder Management logistischer Wertschöpfungsprozesse Teamarbeit, Rhetorik und Präsentationstechniken Zwei Fremdsprachen   Die Studieninhalte sind praxisnah und du fertigst Praxisberichte, Fallstudien und die Bachelorarbeit im Unternehmen an.   Was uns überzeugt: Abitur mit guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Offenheit und Neugierde eigenverantwortliches Arbeiten überdurchschnittliches Engagement   Was wir bieten : übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie anteilige Übernahme der Studiengebühren Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 677941) steht dir gerne Lara Bendziulla unter der Telefonnummer +49 221 149-1859 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Unser Mandant ist ein global führender IT- und Elektronik-Hersteller und langjährig als absoluter A- Brand im Markt etabliert. Das Unternehmen zählt mit seinem Produktportfolio zu den weltweit führenden Playern. Mit einem technologisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produktprogramm positioniert das Unternehmen seine Produkte und Lösungen unter anderem auch im Public Sector, so auch im Bereich Militär und Verteidigung. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Business mit einem hochattraktiven Produktportfolio hat unser Mandant nun entschieden, sich mit einem erfahrenen Key Account Manager (Home Office in der Region DACH möglich) für die Kunden im Bereich Military / Defence zu verstärken. Wir suchen daher das Gespräch mit einer in diesem Bereich Militär / Verteidigung (institutionelle Organisationen, aber auch Integratoren) bestens versierten Persönlichkeit für die Position Key Account Manager Military & Defence Sector - (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau des Business und des Projektgeschäfts mit allen relevanten öffentlichen Institutionen, Integratoren, Partnern in diesem Bereich Military & Defence. Sie positionieren die technologisch herausragenden IT-Produkte unseres Klienten in diesem Umfeld bei allen relevanten Entscheidern und Hierarchieebenen. Dabei agieren dabei in enger Interaktion mit Ihren Kollegen aus dem Projektmanagement und den Sales Support Bereichen und tragen damit zum weiteren Erfolg eines langjährig bestens positionierten IT-Herstellers bei, der in diesem Bereich international bereits schon bestens positioniert ist und sein Business mit dieser Position in der Region DACH (Deutschland, Österreich Schweiz) sowie auch diversen osteuropäischen Ländern in der Region Central Eastern Europe kontinuierlich weiter ausbaut.Sie besitzen bereits eine Erfahrung in der Positionierung komplexer Produkte und Lösungen im Bereich Military & Defence und sind sowohl mit den relevanten Integratoren in diesem Bereich als auch den entsprechenden Public Accounts / öffentlichen Auftraggebern und Institutionen im Bereich Militär & Verteidigung (Military & Defence), eventuell auch Blaulichtorganisationen („Blue Light Organisations“) wie der Polizei bestens vertraut.  Sie sind es gewohnt, dieses Kundensegment mit seinen spezifischen Anforderungen mit anspruchsvollen Produkten (z.B. IT-Hardware, Software, Services, Cloud-Lösungen,  Infrastruktur, Netzwerk, Managed Services etc.) zu betreuen und mit den entsprechenden Entscheidern auf allen relevanten Hierarchieebenen zu verhandeln. Diese Erfahrung haben Sie z.B. auf Seiten eines renommierten Herstellers oder eines namhaften Systemhauses, Service Providers im Bereich Security oder auch bei einem Systemintegrator im Bereich Military & Defence als Key Account Manager / Account Manager / Sales Manager gewonnen. Als kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit sind Sie es gewohnt, mit den jeweiligen Top-Entscheidern zu kommunizieren und entsprechende Beziehungsnetzwerke zu pflegen. Sehr gerne suchen wir zudem auch das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie eine direkt bei einem der zu betreuenden Kunden im Bereich Military & Defence gewonnene Erfahrung besitzen.Attraktive Sales Position mit umfassender Key Account Verantwortung bei globalem Marktführer des zu betreuenden Produktsegments.
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