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Weitere: Marketing und Kommunikation: 101 Jobs in Zons

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
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  • Ausbildung, Studium 13
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent - Digital Sales capabilities / Storytelling (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Strom ist gelb! Damit fing 1999 alles an, als Yello als einer der ersten bundesweiten Energieanbieter an den Start ging. Heute ist Yello eine der bekanntesten Energiemarken in Deutschland und einfach mehr als du denkst. Als Werkstudent/in bist du ein wichtiger Teil der kunterbunten Yello-Welt und kommunizierst jederzeit auf Augenhöhe mit deinen Kollegen. Jeder Job bei Yello bringt Verantwortung, vielfältige Aufgaben und jede Menge Spaß mit sich. Hast du #lustaufgelb? Du planst unseren Show-day, der alle 6 Wochen stattfindet, 60-90 Minuten andauert und 100-200 Besuchern aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens und des Senior Managements  Du bist Direktor dieser Show, bist mit allen Anwendungsfällen der 9 Teams vertraut und hilfst ihnen dabei diese über die 6 Wochen hinweg zu entwickeln Du verbindest alle Informationen in eine Story und findest heraus, wie du diese am besten präsentierst Du leitest die Show mit der Hilfe des Sales capabilities teams, sammelst Feedback und startest den neuen Durchlauf bis zur nächsten Show  Du wirst von agilen Coaches, Product Ownern und dem Leiter des Sales capabilities team geschult und unterstützt, um deine Challenge umzusetzen  Du steigerst deine digitalen Fähigkeiten und wirst die Möglichkeit haben deine kreativen Ideen proaktiv miteinzubringen Du studierst aktuell Business Administration, Business Informatics, Visual Design oder Ähnliches  Du verstehst komplexe IT-Themen und kannst sie so verständlich widergeben, dass sie sogar deine Großmutter versteht Du kannst deine Ideen effektiv visualisieren und kennzeichnest dich durch inspirierendes Storytelling Du lernst gerne neue Kollegen kennen, hast Spaß an der Zusammenarbeit, kannst aber auch eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten  Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 - 20 Stunden pro Woche arbeiten  Kaffee & Tee, Obst & Snacks sowie Kaltgetränke Eine ausgestattete Küche und Kantine Sommerfeste Gute Anbindung an ÖPNV Tischkicker und Tischplatte Kostenlose Kursangebote Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung im Bereich Audience & Content Research / Zuschauerforschung Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du moderierst eigenständig Gruppendiskussionen und Interviews Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du hast erste Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Interviews sowie mit Zielgruppenanalysen und Kampagnenforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Affiliate Specialist (d/m/w)

Di. 22.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Kontrolle unserer Aktivitäten und Werbemaßnahmen Ermittlung neuer Wege zur Steigerung unserer Sichtbarkeit, unseres Datenverkehrs und unseres Umsatzes Management und Entwicklung unserer bestehenden Partnerbeziehungen Identifizierung und Akquisition neuer Partner Analyse von Kampagnen und Ableitung von Strategien in enger Zusammenarbeit mit dem Analytics-Team Kontinuierliche Optimierung unserer Leistung, einerseits durch Verwendung bewährter Methoden, andererseits durch Ausprobieren neuer Methoden Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche erfolgreich abgeschlossene Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing, idealerweise auch mit Kontaktpunkten zum (Performance-) Marketing im weiteren Sinne Starkes wirtschaftliches Bewusstsein und analytische Fähigkeiten Organisatorisches Talent mit Liebe zum Detail Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Gute „Networking Skills", vorzugsweise mit einem großen vorhandenen Netzwerk Flexibilität mit ca. 2-3 Präsenztagen in Bergheim und eventuelle Reisen zum Headquarter in UK Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende MS Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Vorzugsweise Erfahrung mit Affiliate-Netzwerken (AWIN) und Feed-Management-Systemen Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values Ein faires Gehaltspaket
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Restaurant- & Bankettmitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Velbert
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert, gelegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, zwischen den Metropolen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Unsere Gäste schlafen in 84 frisch renovierten und neu eingerichteten Hotelzimmern, tagen in 7 Veranstaltungsräumen mit neuster Technik und erleben kulinarische Köstlichkeiten in  2 Restaurants und Sonnenterrassen. Trauungen in Park unter freiem Himmel und Feiern bis zu 120 Personen machen die besonderen Tage im Leben zu unvergesslichen Erlebnissen. Anstellungsart: Vollzeit selbständiges Führen einer Station im Restaurant fachliche Beratung, Betreuung und Bedienung der Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Annahme von Reservierungen Kontrolle der Speisen im Service Mise en place Arbeiten Bringen Sie diese Voraussetzungen mit?  Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie ist von Vorteil, aber nicht zwingend nötig. Wichtig ist: Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen Sie favorisieren eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sie verfügen über Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar Sie besitzen ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie haben gute Umgangsformen eine tarifliche Vergütung kostenfreie Privatpatienten Absicherung  ein angenehmes Betriebsklima Kost interne Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Raum zur Entfaltung Ihrer eigenen Ideen ein jährliches Entwicklungsgespräch Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels Mitarbeiterparkplätze gerne unterstützen wir Sie bei Ihren ersten Schritten in Ihrem neuen Umfeld (Wohnungssuche, etc.)
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Servicemitarbeiter (m/w/d) / Kellner (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder. Anstellungsart: Vollzeit Du empfängst unsere Gäste mit Deiner offenen und herzlichen Art und stehst ihnen bei jeglichen Fragen zur Verfügung Du berätst unsere Gäste bei der Speise- und Getränkeauswahl Du überzeugst durch Deine Speise- und Weinempfehlungen, denn du weißt was schmeckt Als Star am Gast servierst Du Speisen und Getränke im á la carte Geschäft  Bei Dir laufen alle Fäden zusammen – Küche, Restaurant und Gast, Du hast alles im Griff Du begeisterst unsere Gäste mit Deiner guten Laune und authentischen Art. In Kürze gewinnst Du neue Stammgäste für unser Restaurant  Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Service sammeln können Dein Herz schlägt für die Gastronomie, denn ein glücklicher Gast steht für Dich an oberster Stelle Als Gastgeber überzeugst Du durch Deine positive und herzliche Ausstrahlung Du bist ein absoluter Teamplayer, denn nur gemeinsam kommen wir ans Ziel Du bist flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Mit Charme machst Du jeden Besuch unserer Gäste zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis Du bist motiviert und behältst auch bei Hochbetrieb einen kühlen Kopf Als familienbetriebenes Unternehmen sehen und schätzen wir Deine Erfolge. Nutze Deine Chancen und wachse gemeinsam mit uns – unsere Gastro-Spezialisten unterstützen Dich dabei Als dynamisches Team stehen neben dem Erfolg des Restaurants bei uns der Spaß sowie der Teamzusammenhalt an oberster Stelle Geregelte Arbeitszeiten? Aber natürlich! Bei uns wird jede geleistete Minute elektronisch gestempelt Neben Deinem Gehalt erwarten Dich tatsächlich geleistete, steuerfreie Zuschläge (Nacht-, Sonn- und Feiertag) sowie eine Trinkgeldbeteiligung Als Mitglied des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS) zahlen wir Dir zusätzliche Jahressonderzuwendungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Als expandierendes Unternehmen sind wir aktuell an 10 Standorten vertreten, Tendenz steigend      CELEBRATE THE GOOD TIMES! DU WIRST TÄGLICH DIE RICHTIGEN STELLSCHRAUBEN DREHEN, UM DEN STANDORT ZUM "THE PLACE TO BE" ZU MACHEN!
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Assistenz Vertrieb und Social Media (m/w/d) – Vollzeit

Mo. 21.06.2021
Köln
Das Gesundheitswesen in Deutschland zählt zu den Besten weltweit. Durch hochspezialisierte IT-Systeme und anerkannter Beratung trägt die COINS Information Systems AG ihren Teil dazu bei, dass dies auch in Zukunft so bleibt. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Versorgung von Patient*innen qualitativ immer besser und den Betrieb eines Krankenhauses effizienter zu gestalten. Pro Jahr begleiten wir mehr als 120 Krankenhäuser im Rahmen des deutschlandweiten offiziellen InEK-Kalkulationsverfahrens. Unabhängig davon ist das COINS Informationssystem in mehr als 150 Krankenhäusern aller Größen und Trägerschaften im Einsatz. In konkreten Zahlen bedeutet dies, dass wir seit unserer Gründung im Jahr 2014 mehr als 10 Millionen Krankenhausfälle (stationär und ambulant) und ca. 35 Milliarden Euro Kosten kalkuliert haben. Auf den Punkt gebracht: Der Erfolg unserer Kunden ist für uns das Thema Nummer 1. In einem hoch dynamischen, zukunftsträchtigen und gesellschaftlich bedeutsamen Marktsegment bietet COINS ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich mit Ideenreichtum, Engagement und Erfahrung aktiv in die Weiterentwicklung unserer Firma einbringen können. Wir suchen per sofort für unsere Zentrale in Köln sowohl erfahrene Kolleg*innen als auch Durchstarter*innen, die erste Berufserfahrungen mitbringen. Assistenz Vertrieb und Social Media (m/w/d) – Vollzeit Unterstützung des Außendienstes/der Berater in allen vertriebsorientierten Aufgaben z. B. beim Aufbau von Neukundenbeziehungen, der Terminorganisation, Preisbildung, Angebotserstellung, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Stammdatenmanagement Erstellung von Marktanalysen, Statistiken, Reports und Präsentationen Eigenständige Durchführung von Marketing-/ Vertriebskampagnen (Telefonakquise, Eventeinladung, etc.) Selbständige Betreuung von Kundenkontakten und Bearbeitung von Unterlagen und Bestellungen im Innendienst Koordination von Vertrieb, IT-Service und externen Partnern im Rahmen laufender Lieferungen und der Abwicklung von Kundenprojekten Mitgestaltung, Planung und Umsetzung von Online-Projekten (Bekanntmachung unserer Plattform) Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen im Bereich Social Media, Website und auch SEO Google-ADWord-Kampagnen Auf- und Ausbau unserer Online-Visibilität Entwicklung und Pflege der digitalen Kanäle (Social Media, Facebook, LinkedIn, XING, Instagram, etc.) Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke Koordination und Steuerung externer Dienstleister (z. B. Werbeagenturen) Erfolgreich abgeschlossenes Marketing/Vertrieb/Medien-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing / digitale Medien Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Online Marketing, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Branchenerfahrung im Gesundheitsmarkt wünschenswert Affinität zu digitalen Medien Gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und Textstärke Selbständige, eigenverantwortliche, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Lust auf ständige Veränderungen, denn jeder unserer Kunden ist einzigartig! Eine lockere und sympathische Unternehmenskultur sowie flache Strukturen und Flexibilität in Bezug auf Arbeitsplatz und Wohnort Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einer produktiven Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, Einblicke in einen der spannendsten Märkte Deutschlands zu gewinnen, die Entwicklung im Gesundheitswesen mitzugestalten und somit auch einen Beitrag zur verbesserten Patientenversorgung zu leisten Aufnahme in ein hochqualifiziertes und kollegiales Team Viel Eigenverantwortung, Raum zur individuellen Entfaltung und Spaß!
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Duales Studium - BWL, Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mo. 21.06.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du bringst dich in den Bereichen Vertrieb, Media Vermarktung und Verwaltung ein Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit Du wirst in laufende Projekte mit betriebswirtschaftlichen Inhalten eingebunden Du bringst deine Ideen aktiv in ein innovatives Medienhaus ein Du hast ein abgeschlossenes Abitur mit sehr guter Note Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist affin zu Print- und Digital-Medien Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Wissbegierde und Eigeninitiative mit Sehr gute Chancen auf Übernahme bei herausragenden Arbeitsergebnissen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen flexible Mobile-Office Gestaltung
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Volontär (m/w/x) Marketingkommunikation & Event Management

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Wer sich der Vergleichbarkeit entziehen will, muss seine Arbeit mit einer weiteren Zutat verfeinern: Begeisterung. Faupel Communication hat sich als Kommunikationsagentur darauf spezialisiert, ungewöhnliche und effektive Kommunikations- und Eventlösungen zu bieten, die für die Produkte unserer Kunden begeistern. Die Basis bilden umfassende Branchen-Kenntnisse und langjährige Erfahrungen rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten, Reisen, Freizeit und Lifestyle. Die von uns betreuten Kunden gehören in ihren Branchen zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Volontär (m/w/x) Marketingkommunikation & Event Management Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print, Online, Media) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Kongresse, Incentives) Recherche, Beauftragung und Koordination von Dienstleistungspartnern (Locations, Catering, Technik, Logistik, Druck, Werbemittel etc.) Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Erstellung und Pflege von Projektplänen und Timings Reisemanagement, Planung und Booking Kaufmännische Projektabwicklung Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsaktivitäten Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen bei der Organisation von Events und Veranstaltungen und/oder in den Bereichen Marketing und Kommunikation, gern aus dem Agenturbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Internet- und MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Organisationstalent Kommunikatives und selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Ein spannendes und breites Aufgabengebiet für die Dauer von 18 Monaten Eine spätere Übernahme ist prinzipiell möglich Eine Vergütung von brutto 1.500,- EUR / Monat Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 25 sympathische Team-Kollegen (m/w/x) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen attraktiven Arbeitsplatz im schönen Stadtteil Düsseldorf-Oberkassel Moderne Infrastruktur & leckeren Kaffee
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Projektmanager Digital Customer Journey (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Verantwortung, Planung und Steuerung des Projektportfolios im Bereich Customer Journey mit Marketing Tech- und Marketing Intelligence-Fokus, sowie eigenständige Durchführung relevanter Projekte mit Budget-, Zeit- und Qualitätsverantwortung Bereichsübergreifende Repräsentation der Projekte und Koordination der Zusammenarbeit aller Stakeholder, insbesondere in Richtung der Product Owner und technischen Entwickler-Teams Aufnahme und Analyse von Anforderungen des Fachbereichs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Aufbau eines projektbezogenen Wissensmanagements und Gewährleistung einer standardisierten Projektinfrastruktur (z.B. Anforderungsprozesse für Projekte oder Change Requests) Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Regelmäßiges Reporting an die Managementebene und Bereichsleitung in einer Stabsfunktion Mitwirkung bei der Gestaltung innovativer und leistungsfähiger Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Change Management oder Inhouse Consulting im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Marketing Tech, Data Analytics oder Marketing Performance (Branchenkenntnisse wünschenswert) Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Praxiserfahrung mit den gängigen Projektmanagementmethoden (Agil/Wasserfall) und -prozessen, sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Jira und Confluence vorteilhaft Fähigkeit der Koordinierung unterschiedlicher Stakeholder in unterschiedlichen Hierarchieebenen durch interdisziplinäres Denken und professionelles Anforderungsmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähigkeiten Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Praktikant (w/m/d) im Sales Management Foodservice und Schulmilch

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkereiunternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hochwertige und leckere Milchprodukte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) im Sales Management Foodservice und Schulmilch Zeitraum: 23. August 2021 bis 28. Februar 2022 Betreue Dein eigenes Projekt, das wir gemeinsam definieren Mitwirkung am Vertrieb unserer beliebten Produkte Verantwortlichkeit für die Pflege der Datenbank Unterstützung des Sales-Teams (z.B. Erstellung von aussagekräftigen Verkaufsunterlagen, Präsentationen) Anfertigung und Entwicklung von Auswertungen und Analysen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung kleinerer Marketing-Projekte Entwicklung und Erstellung von Verkaufsunterlagen Schnittstelle zu externen Partnern und Agenturen We are Owners, und Du? Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen Du zeichnest Dich durch einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Du hast eine starke Eigenmotivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest Du interessierst Dich für die Konsumgüterbranche und bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg und beherrschst MS-Office-Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und Englisch Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikanten in regelmäßigen Praktikantenstammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
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