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Weitere: Marketing und Kommunikation: 24 Jobs in Zons

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Weitere: Marketing und Kommunikation

Licensing Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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Referent (M/W/D) Medienpolitik

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Die Landesanstalt für Medien NRW ist gesetzlich mit der Beaufsichtigung von Internet- und Rundfunkangeboten betraut und damit dafür zuständig, die Einhaltung vier zentraler Schutzgüter zu sichern: Den Schutz der Menschenwürde, Schutz der Jugend, Schutz des Nutzers und nicht zuletzt den Schutz der Vielfalt. Zu ihren Aufgaben gehören weiter die Lizenzierung des privaten Rundfunks, die Journalismusförderung, aufgabenbezogene Forschung sowie die Förderung der Medienkompetenz. In der Gruppe Medienpolitik und -ökonomie ist ab dem 1. Juni 2020 die folgende Stelle zu besetzen: Referent (M/W/D) befristet bis zum 31. Mai 2021 (Elternzeitvertretung)Sie analysieren das medien- und gesellschaftspolitische Umfeld und identifizieren den für die Landesanstalt für Medien aufgabenrelevanten Handlungsbedarf. Dabei unterstützen Sie die Erstellung von Positionierungen und erarbeiten Briefings und Präsentationen. Zu Ihren Stärken gehört auch das eigenständige Präsentieren Ihrer Arbeitsergebnisse vor externem Publikum. Sie koordinieren interdisziplinäre Themenfelder und Projekte abteilungs- und organisationsübergreifend, wobei Sie Ihre Projekte sowohl in inhaltlicher als auch finanzieller Sicht weitestgehend selbstständig managen. Sie konzipieren und begleiten zudem extern vergebene Gutachten und Studien.Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Master) und haben eine einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr ausgeprägtes medienpolitisches Interesse. Digitale Medien sind Ihnen in Umgang und Wirkung sehr vertraut. Ihr Auftreten ist souverän und kommunikativ.  Werden Sie Teil eines interdisziplinären und dynamischen Teams in der Landesanstalt für Medien NRW. Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig, fordernd und niemals langweilig. Sie arbeiten an einem attraktiven Standort im Herzen des Medienhafens in Düsseldorf. Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für Teilzeitarbeit werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen geprüft. Hierzu wird gebeten, in der Bewerbung auch das gewünschte Teilzeitmodell anzugeben.
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Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings Standortanalysen- und Bewertungen Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement- und Pflege Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios Unterstützung in der Neugeschäfts- und Produktentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediaagentur/Verlagswesen oder ein Studium im Bereich Medienwirtschaft/Geomarketing/Wirtschaftsgeographie Erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Mediaplanung und/oder Geomarketing Sicherer Umgang mit GIS (z.B. MapInfo) Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELS-MANAGEMENT, FACHRICHTUNG GROSSHANDEL (M/W/D)

Fr. 22.05.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit knapp 1.000 Anschlusshäusern und über 800 Mio. € Umsatz. Zum 01. August 2020 bieten wir Ihnen in einem zukunftsorientierten Unternehmen, am Standort Köln, eine praxisnahe AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELS-MANAGEMENT, FACHRICHTUNG GROSSHANDEL (M/W/D) Sie haben bei uns die Möglichkeit, sämtliche Bereiche dieses umfangreichen Berufsbildes kennenzulernen. Mit dem Schwerpunkt Großhandel vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Verkauf und Einkauf unserer Produkte und Dienstleistungen, dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern und Lieferanten. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle einschlägigen Abteilungen unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Verkauf, Einkauf, Logistik, Marketing und Rechnungswesen. Abteilungsübergreifende Tätigkeit mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen runden Ihre Ausbildung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2020. Die Ausbildungsdauer beträgt maximal 3 Jahre. Ein guter Schulabschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Freude an Teamarbeit Leistungsbereitschaft Kommunikationstalent Spaß am Einsatz für unsere Mitgliedsunternehmen Werden Sie Teil eines stetig wachsenden Unternehmens einer zukunftsweisenden Branche. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, eine Ausbildungsvergütung nach Tarif und ein tolles Betriebsklima.
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Managing Editor - French language (f/m/d)

Do. 21.05.2020
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Managing Editor - French language (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? We are always working to improve DeepL’s world-class translations. As part of our team, your tasks will mainly involve using your language expertise to improve the quality of our French-language services and content, and helping with outreach activities. You won’t be working alone; our whole team, especially the other language experts, with whom you’ll be collaborating closely, are looking forward to working with you! Advise on aspects of French language and culture Translate, proofread, write, and edit French language content Test and evaluate machine translation data Assist in PR campaigns for the French-speaking media Communicate ideas and suggestions relating to our French language service to other team members You are fluent in European French, however, you are familiar with other regional variations of the French language You hold a university degree (or you have almost completed your studies) in a language-related field You are fully comfortable communicating in both spoken and written English. Knowledge of other languages, e.g. German, is a plus You are a strong communicator and have experience in creative writing, translation, linguistics, and/or literature studies You are comfortable working with computers and internet-based technologies ideally in both Windows and MacOS environments Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together A friendly, international, and highly committed team Work on a product that over 100 million people already use Regular team events A comfortable office in Cologne and a lot of flexibility
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 20.05.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Customer Data Analyst (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Customer Data Analyst (m/w/d) Während die Datenmenge weiter wächst, wird die Mission, mit Daten unsere Abläufe und Entscheidungen zu unterstützen, immer wichtiger. Wir suchen daher genau Dich - Du besitzt eine ausgeprägte Zahlenaffinität und ein Verständnis für datentechnische Zusammenhänge. Als Customer Data Analyst (m/w/d) verantwortest Du die marketingbezogene Kampagnenentwicklung und -selektion. Als Teil unseres Campaign Management Teams konzipierst Du Targetings und analysierst das Kundenpotential, um analytisch relevante Ergebnisse für eine erfolgreiche Kundenkommunikation sicherzustellen. Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung konvergenter Kampagnen Du verantwortest die Zielgruppenselektionen, ihre Potentiale und Verfügbarkeiten Du übernimmst Teilprojekte im Rahmen des Aufbaus und der Implementierung eines neuen Kampagnen-Management-Systems sowie der dazugehörigen Prozesse und Migrationen Du übernimmst die Abstimmung und das Alignment der Projekte und Kampagnen mit den relevanten Schnittstellen, insbesondere CVM, Brand, Digital und Marketing Du berätst Führungs- und Fachkräfte zum Aufbau, Inhalt und zur Durchführung von Segmentierungen und Selektionen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Informatik und typischerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, im Kampagnenmanagement (wünschenswert IBM Campaign Unica System, SAS oder PEGA), UNIX und im Prozessmanagement Erfahrung im CRM-Management und solides Marketing Grundwissen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strategisches und unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Vendor Manager (m/f/d)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way. You will set up new and manage existing vendor relations for various product categories, such as Gastronomy, Packaging, Office, Crockery, Electro or Consumables. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing and Commercial BI. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the gastronomy industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, f.e. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player The ability to disrupt and improve existing processes Excellent communication skills in both German and English is a must. Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities.
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Quality Manager Business Presentations (w/m/d)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Pursuits Teams in Düsseldorf unterstützen Sie beim Aufbau und der Strukturierung des neuen "Business Presentations" Teams. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbständige Identifizierung und Bearbeitung von auftretenden Problemfeldern Helpdesk für unsere internen Tools (PowerPoint-Ribbon und Proposal Generator) Kontrolle und Verbesserung von Schaubildern nach optischen und inhaltlichen Kriterien Schnittstelle / Dispatcher zu unseren Teams im Ausland Koordination und Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische oder Grafische Ausbildung oder einschlägiges Studium sowie idealerweise mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bereits Erfahrung im Konzernumfeld Sehr gutes grafisches Auge und hervorragendes technisches Verständnis Ausgeprägte Selbstmanagement und souveränes Auftreten gegenüber allen Hierarchiestufen "Dienstleistermentalität" - hilft gerne, professionell und pragmatisch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Trainee (m/w/d) Bancassurance Marketing und Vertriebsunterstützung

Sa. 16.05.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versiche­rungs­produkten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reich­sten Konzepten im inter­natio­nalen Markt. Die TARGO Ver­siche­rungen sind in diesem Geschäfts­feld exklusiver Koope­rations­partner der TARGOBANK. Als Unter­nehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und ver­binden das Know-how eines der großen Ver­sicherer Europas mit einem der leistungs­stärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich „Marketing und Vertriebsunterstützung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren am Standort Hilden einen Trainee (m/w/d) Bancassurance Marketing und Vertriebsunterstützung Sie brennen dafür, ein Unternehmen und dessen Produkte gut und authentisch zu präsentieren? Die Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder in Einklang zu bringen macht Ihnen Spaß? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Trainee im Bereich Marketing und Vertriebsunterstützung lernen Sie innerhalb von 24 Monaten alle Facetten unseres Aufgabenspektrums kennen. Hierzu zählen insbesondere die interne und externe Kommunikation, das Produktmarketing sowie die Betreuung und Konzeption von Kampagnen und Verkaufssystemen. Ergänzt wird Ihr Traineeprogramm durch weitere Einblicke in andere Bereiche unseres Unternehmens und unseres Mutterkonzerns Talanx. Durch das gesamte Traineeprogramm werden Sie von Mentoren (m/w/d) begleitet und Sie profitieren zudem von individuell abgestimmten Fortbildungen zum Beispiel im Bereich Projektmanagement. Abgeschlossenes oder kurz vor Ab­schluss stehen­des Stu­dium der Wirtschafts­wissenschaft mit Fach­richtung Marke­ting, Kommuni­kations­wissen­schaft oder Medien­wissen­schaft sowie ähnliche Aus­bildungen Praktische Erfahrungen im Arbeits­alltag in Form von Praktika oder einer Aus­bildung Begeisterung für Marke­ting und Kommuni­kation Interesse für Finanz- und Versiche­rungs­wirtschaft Teamfähigkeit und hohe intrinsische Moti­vation Ausgeprägte Kommunikations- und Begeiste­rungs­fähigkeit sowie Ergebnis­orien­tierung Kreativität und Text­sicherheit Digitale und unter­nehme­rische Denkweise Sicherer Umgang mit Office-Anwen­dungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich von Adobe Creative Cloud, Content Manage­ment Syste­men und Kollabo­rations­tools Ein Arbeitgeber, der Potenziale schnell er­kennt und konse­quent fördert Eine intensive und indi­viduelle mehr­monatige Ein­arbei­tung Flache Hierarchien in einem moti­vierten, inno­vativen Team Moderne IT-Ausstattung Umfassende Weiter­bildung Ausgezeichnete Karriere­chancen Ein attraktives Gehalts­paket mit Betei­ligung am Unter­nehmens­ergebnis
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