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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 19 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftler (m/w/d) im Bereich Physiologie / Grundlagenforschung Brillenoptik

Mi. 29.06.2022
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Durchführung von physiologischen/psycho­physischen Studien und Literaturrecherchen, bzgl. neuer Brillenglaskonzepte Bewertung der physiologischen Anforderun­gen an Brillengläser, darauf aufbauend Ent­wicklung von Innovationen Erhebung sowie Analyse von klinischen Daten Anwendung umfassender physiologischer Kenntnisse aus dem Bereich Psychophysik und Vision Science in einem vielseitigen Arbeitsumfeld Umsetzung regulatorischer Anforderungen für Medizinprodukte Durchführung grundlegender augenop­tischer und optometrischer Untersuchungen Durchführung von Kooperationsprojekten mit externen Forschungseinrichtungen, v.a. Hochschulen Publikation von Fachbeiträgen und wissen­schaftlichen Studien Abgeschlossenes Studium und Promotion in Biologie, Ophthalmololgie, Optometrie oder Augenoptik Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Grundlagenstudien und Leitung von Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Physiologie Sicherer Umgang mit MS Office und Daten­analyse-Programmen Verhandlungssicheres Englisch sowie gutes Deutsch Kommunikationsstarker, analytischer und innovativer Teamplayer gepaart mit Präsen­tationssicherheit und einem souveränen Auftreten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Research Operations Coordinator / Koordinator:in für Forschungsadministration (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Orthopedic Research suchen wir ab sofort in München einen Research Operations Coordinator / Koordinator:in für Forschungsadministration (w/m/d) Sie unterstützen die globale Abteilung bei allen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von internen Prozessen, Projekten und Initiativen zur Optimierung der Arbeitsabläufe Sie koordinieren Vertragsangelegenheiten zwischen Arthrex und externen Dritten in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung zur Festlegung und Durchführung von strategischen Initiativen, Abteilungszielen und der Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten zusammen Sie sind für die Verwaltung und Abwicklung eingehender Forschungsanträge zur Prüfung durch das Global Grants Committee zuständig und kommunizieren mit externen Antragstellern Sie sind für die Planung, Vorbereitung, Nachbereitung und Dokumentation von Meetings, Workshops, Schulungen etc. zuständig Sie koordinieren die Versandabwicklung und den Rechnungsprozess für Studienprodukte Sie unterstützen bei der Terminverwaltung der Abteilungsleitung sowie für abteilungsinterne Veranstaltungen und Reiseplanungen Sie haben Ihr Bachelor Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie bereits erste relevante Praxiserfahrung mit (z.B. auch aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertraut Sie arbeiten kundenorientiert, kollaborativ und sehr sorgfältig Sie sind kommunikationsstark und verantwortungsbewusst Es macht Ihnen Spass mit Ihrer Arbeit Ihre Kolleg:innen zu unterstützen und Sie sorgen gerne für reibungslose Arbeitsabläufe Sie arbeiten gerne in einem globalen, funktionsübergreifendem Team Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen möglichst in engl. Sprache ein. Bewerbungen von Berufseinsteiger:innen sind willkommen. Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Sie möchten die Zukunft eines erfolgreichen Pharmaunternehmens mitgestalten?  Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Wir sind ein modernes Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in München. Wir sind innovativ, familiär, engagiert und haben die Kultur eines Start-ups.  Wir suchen Sie ab sofort als Unterstützung in unserem kreativen, dynamischen Regulatory-Team.  Pflege/Nutzung von Behördenportalen und Datenbanken (z. B. pharmnetBund, Rote Liste etc.) Kommunikation mit nationalen Arzneimittelbehörden Erstellung von elektronischen Dossiers für DCP, MRP und nationale Verfahren (eCTDs/NeeS/eTD) mit Hilfe von entsprechenden Softwarelösungen in Abstimmung mit Global-RA Steuerung, Erstellung und Aktualisierung von Zulassungsunterlagen für Arzneimittel gemäß Deutsche Vorgaben Unterstützung in Verfahrensführung und Einhaltung prozeduraler Zeitschienen nationaler und internationaler regulatorischer Verfahren Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen bei der Auslegung und Umsetzung regulatorischer Strategien und Anforderungen Regulatorische Beratung und Unterstützung für Strategien in besonderes BfArM Beurteilung von Labels, Onlinekennzeichnungen, Werbematerialen und Produktschulungen verschiedener Produktkategorien nach den rechtlichen Vorgaben am deutschen Markt (HMW/UWG) Erarbeitung von neuen gesetzlichen nationalen Regelungen sowie EU-Regelungen Unterstützung im Projektmanagement Regulatorische Intelligenz für den deutschen Markt Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Zulassungsverfahren Lifecycle-Management zugelassener Produkte wie Durchführung von Änderungsanzeigen/Variations sowie Abwicklung von Verlängerungsverfahren Spaß am Aufbau und der Mitgestaltung eines schnell-wachsenden Start-Ups Hohes Maß an Leistungsbereitschaft & Willen zum Erfolg Unternehmerische Denkweise, positive Einstellung bei Veränderungsprozessen Gute Eigenorganisation & zielorientiertes Arbeiten Interesse am kontinuierlichen Lernen & Neugier, um neue Wege zu gehen Ein sehr attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Top Employer Deutschland & Europe 2022 Charta der Vielfalt - Wir sind bunt. - 2021 Angelini Pharma Deutschland GmbH ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir glauben, dass Diversity und Vielfalt ein großer Wert ist, der zum individuellen und zum Unternehmenserfolg beiträgt. Wir setzen uns dafür ein, ein vielfältiges und integratives Umfeld zu schaffen.
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Wissenschaftler / Postdoc (m/w/d) für die Batterieforschung

Mo. 27.06.2022
Garching bei München
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Für ein Projekt in der Batterieforschung haben wir zum ehest möglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40,1 Std./Woche) die Stelle Wissenschaftler/Postdoc (m/w/d) zu besetzen.Sie nutzen Analysemethoden wie Neutronendiffraktion, Röntgendiffraktion und Neutronentiefenprofilanalyse zur Charakterisierung von Li-Ionen Batterien und/oder deren Komponenten. Je nach Aufgabenstellung können weitere Methoden wie SAXS, WAXS, SANS und QENS zum Einsatz kommen. In einem deutsch-amerikanischen Forschungsprojekt der 2. Phase liegt der Schwerpunkt auf Untersuchungen von Lithium-Festelektrolyt Grenzflächen mit einem Konsortium von deutschen Instituten (FZ Jülich, KIT, JLU Giessen, TU München) sowie renommierten amerikanischen Instituten (Stanfort University, Argonne Nat. Lab., Oak Ridge Nat. Lab., Lawrence Berkeley Nat. Lab.). Themen wie Untersuchungen an Oberflächen von Li Metall Elektroden, SEI Bildung und Grenzflächen von Festelektrolyten sowie Polymerelektrolyte stehen im Vordergrund der interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Förderung des Projektes wird durch ein Projekt mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert. Neben der Nutzung der Forschungs-Neutronenquelle hat unsere Gruppe Zugang zu einem Labor zur Charakterisierung von Batterien (Röntgendiffraktion, Mikroskopie, DSC, Impedanzspektroskopie). Zellen/Komponenten werden mit Kooperationspartnern hergestellt oder zur Verfügung gestellt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder Kristallographie sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement. Neben der Promotion sind fundierte Kenntnisse in der Diffraktion mit Rietveld Analyse (am besten mit Neutronen) und der Elektrochemie von Batterien unbedingt erforderlich. Sie begeistert die Zusammenarbeit mit Kollegen aus interdisziplinären Bereichen. Wir erwarten eine engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Bereitschaft, sich in neue Fragestellungen einzuarbeiten. Gerne geben wir auch qualifizierten und sehr engagierten Berufseinsteigern eine faire Chance. Nähere zum Aufgabengebiet erhalten Sie von Dr. habil. Ralph Gilles Der hohe Sicherheitsstandard unserer Einrichtung erfordert die atomrechtliche Zuverlässigkeit der Beschäftigten. Dazu werden entsprechende Überprüfungen durchgeführt. Der Zugang zu Strahlenschutzbereichen ist für Ihre Tätigkeit erforderlich.Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Postdoc an der Technischen Universität München, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage pro Jahr und (optional) eine betriebliche Altersvorsorge (VBL). Als Mitarbeiter*in des FRM II können Sie von vielen weiteren Angeboten der TUM profitieren, wie Gesundheitsangeboten der TUM Sprachkursen in 11 verschiedenen Sprachen und weiteren TUM-internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuung der TUM (nach Verfügbarkeit) Vergünstigung für das MVV Jobticket  Die Stelle wird nach TV-L vergütet und ist bis zum 30.10.2025 befristet. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Environmental Product Compliance Specialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Garching bei München
Licht bedeutet Leben und Lebensqualität. Unsere Mitarbeiter in 50 Ländern haben sich zum Ziel gesetzt, Licht besser, effizienter, und schöner zu machen. Unsere Unternehmenskultur, geboren aus der Tradition von OSRAM ist geprägt von einem starken Zusammenhalt, Eigeninitiative und unternehmerischer Freiheit. Eine Zeit, die viele Chancen bereithält. Bist Du bereit diese spannende Reise mitzugehen? Dann bewirb Dich jetzt! Du beobachtest die europäischen und lokalen Produkt-Gesetzgebung und kommunizierst relevante Veränderungen an die diversen Stakeholder im Unternehmen In Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen machst du Vorgaben zu Abläufen, so dass die Produktkonformität sowie deren Überwachung sichergestellt werden kann Du wirkst bei der Integration gesetzlicher Vorgaben zur Produktkonformität mit und leitest Teilprojekte Du definierst KPIs und entwickelst Prozesse und Tools zur Sammlung von Umweltdaten, in diesem Zusammenhang stellst du sicher, dass die Verifikation und Verbesserung der Datenqualität umgesetzt werden Das Erarbeiten und Initialisieren von Verbesserungsmaßnahmen gehören zu Deinen alltäglichen Aufgaben Nach eine detaillierten Einarbeitungszeit vertrittst du das Unternehmen in externen Gremien zu Fragen des produktbezogenen Umweltschutzes Du unterstützt die Produktmarketingabteilungen, den Vertrieb, den technischen Kundendienstes und die Kommunikationsabteilung in Fragen der Produktkonformität Eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Tage Urlaub Zuschuss in der Kantine Umfangreiche Einarbeitung, viel Gestaltungsspielraum Generalistische und abwechslungsreiche Tätigkeit Professionelle Strukturen in einem sich verändernden Unternehmen Bei uns zählt Deine Leistung ebenso wie Deine Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Du hast erfolgreich eine technisch oder naturwissenschaftlich orientierte Hochschulausbildung (z.B. Chemie, Chemieingenieurwesen, Umweltschutz / Nachhaltigkeit) abgeschlossen Du hast bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Umweltschutz, Produktqualitätswesen, R&D oder ähnlichen Bereichen sammeln können Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten lassen dich komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Du zeichnest dich durch eine hohe Affinität zu regulatorischen Sachverhalten und Gesetzestexten aus und hast den Wunsch Produkte und Geschäftsprozesse sicher zu gestalten Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die sich neben der deutschen Sprache auch in fundierten Englischkenntnissen niederschlägt
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(Senior) Consultant Project Management (Business/IT) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
(Senior) Consultant Project Management (m/w/d) Deutschlandweit, in Vollzeit, Unbefristet, Job-ID: p2649 Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir haben uns einen ausgezeichneten Ruf in einer Vielzahl von Branchen erarbeitet. Das verdanken wir unseren interdisziplinären Teams sowie unserem Leistungsspektrum aus innovativer Beratung für intelligente IT-Lösungen. Innerhalb der msg-Gruppe ist die msg industry advisors für die Businessberatung in der produzierenden Industrie verantwortlich. In unserem Team arbeiten Sie in Projekten unserer Kunden aus der Pharma-, Chemie-, Biotechnologie- und Medizintechnik-Branche. Sie überführen dabei deren Strategie in Prozesse, Organisationen sowie IT und helfen bei der Implementierung innovativer Digitalisierungslösungen. Dies alles unter Berücksichtigung aller gültigen regulatorischen Anforderungen. Wir möchten, dass Sie mitgestalten, persönlich wachsen und mit Ihrer Individualität das Team bereichern.(Teil-)Projektleitung für spannende Projekte in der produzierenden Industrie: Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Projekten Eigenständige Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Operative Mitarbeit an Kundenprojekten im Projektmanagement-Office Verantwortung von der Akquise bis zum erfolgreichen Projektabschluss Auf- und Ausbau der eigenen fachlichen Expertise im Projektmanagement sowie in den Prozessen und IT-Systemen der Branchen Pharma, Chemie, Biotechnologie und Medizintechnik Entwicklung in eine Fach- und/oder Managementlaufbahn durch die Übernahme wachsender Verantwortung für Kunden, Projekte sowie Kolleginnen und Kollegen Einblick in verschiedenste Prozesse, Themen und Kunden Abgeschlossenes Studium und berufliche Erfahrungen in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden und -Werkzeuge Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Kenntnis der Kernprozesse in der fertigenden Industrie, idealerweise im Bereich Life-Science & Chemicals (Pharma, Medizintechnik, Chemie) Kenntnis einschlägiger Prozessmanagement-Methoden und -Tools Analytische, konzeptionelle und methodische Skills Hohe Fachkompetenz und die Bereitschaft, diese zu erweitern Kundenorientiertes Denken und Stärke im Aufbau von Kundenbeziehungen Gute Branchenkenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten auf Projektebene Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen beim Kunden oder Remote Work, Reisebereitschaft Sicheres Englisch Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen, flache Hierarchien und die Perspektive, zusammen mit den msg industry advisors zu wachsen. Denn Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. In unserem professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld finden Sie, was Sie dazu brauchen: Schulungen und Coaching fördern Ihre Entwicklung und Karriere Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und moderne digitale Arbeitswelten lassen sich Beruf und Privatleben gut verbinden. Ein Umzug ist nicht notwendig, bei Bedarf können Sie auf unser deutschlandweites Standortnetzwerk zurückgreifen Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten sind für uns ausschlaggebend für die Planung Ihrer Projekteinsätze Berufserfahrene Bewerberinnen und Bewerber haben die Möglichkeit, die Zukunft unseres wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten Dieses Angebot kombinieren wir mit der Sicherheit einer Festanstellung mit attraktivem Gehalt
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Data Scientist / Operations (m/f/x)

Sa. 25.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.In this role, you will be responsible for monitoring and maintaining the infrastructure and software to enable ML models and advanced analytics to act, as well as develop solutions for detection and mitigation of data and concept drifts in our models. You will work together with our Data Engineering, Data Science and ML Engineering teams. In your work, you will apply your deep end-to-end understanding of applications including ML models to ensure a reliable and stable operation. Together with the team you will implement best practices to improve the existing ML infrastructure focusing on scalability and stability. An excellent university degree (PhD is a plus) in natural science, mathematics, computer science, engineering or similar At least 2+ years of professional experience in a DevOps, ML engineering, or Data Science role (MLOps, DevOps) Experience in building up machine learning monitoring infrastructure including model and infrastructure monitoring Good understanding of data science algorithms First experience or strong interest in data drift & concept drift detection and algorithmic stability monitoring Proven experience of at least one automation solution (e.g. Azure DevOps, Jenkins, Ansible, Terraform) Knowledge in scripting (e.g. Bash, Powershell, Python) REST APIs and state-of-the-art cloud technologies Experience with virtualization technologies, Linux Container and/or K8s and Open Source are a plus  Strong communication skills Fluent English and advanced German language skills  
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT

Do. 23.06.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – im Großraum Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. /M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – deutschlandweit im Homeoffice: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT Du setzt Projekte von Bestands- und Neukunden im Laborbereich um Du bist verantwortlich für die organisatorische und administrative Abwicklung der Projekte Du bist zuständig für die Einhaltung der Projektziele Du betreust und berätst unsere Kunden und fungierst als zentraler Ansprechpartner Du übernimmst die Leitung der Projektteams Du erkennst mögliche Risiken und entwickelst passende Gegenmaßnahmen Abgeschlossene MTLA- oder BTA-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder HealthCare Management Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Vorkenntnisse im Umgang mit Laborsystemen und Erfahrung im Bereich der Labororganisation sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und JobRad Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee Großartige Firmenfeste
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Werkstudent Usability (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Werkstudent Usability (m/w/d)Ort: MunichHaben Sie Lust auf eine abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit im Usability Umfeld von BMW? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der Bertrandt Ingenieurbüro GmbH und werden Sie ein Teil unseres jungen Teams am Standort München. Wir führen spannende nationale und internationale Probandenstudien im Fahrsimulator und im Versuchsträger durch, um eine optimale Usability des Anzeige- und Bedienkonzepts zu erreichen.Ihre Aufgaben:• Probandenmanagement und -rekrutierung• Unterstützung bei der organisatorischen und technischen Durchführung von Usability-Projekten• Mitwirkung an Usability- und UX-Studien• Mitwirkung an Planung, Durchführung und Auswertung von Experteninterviews und Fragebögen• Bachelor- oder Masterstudium mit wissenschaftlich-methodischen Inhalten, z.B. Psychologie, Human Factors, Cognitive Sciences oder einer vergleichbaren Fachrichtung• Interesse an wissenschaftlich-methodischem Arbeiten• Erste Erfahrungen in der Planung und Durchführung empirischer Studien inkl. Probandenrekrutierung• Idealerweise Erfahrung mit Usability- und/oder User Experience-Studien im Bereich Automotive• Idealerweise Statistikkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SPSS (oder vergleichbaren Systemen) und MS Office Tools
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