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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 26 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Group Leader (m/w/d) Science & Technology

Do. 30.06.2022
Berlin
als Group Leader (m/w/d) im Bereich Science & Technology (Flavor, Taste & Analytical) ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.  ​​​​​​Fachliche und organisatorische Leitung des deutschen Teams im Bereich Analytical Flavor Insight (AFI) Führung und Weiterentwicklung aller zugeordneten Mitarbeitenden Erarbeitung und Überwachung von Leistungskennzahlen und Zielgrößen (KPIs) Sicherstellung des operativen Geschäfts und der Einhaltung von innerbetrieblichen und gesetzlichen Vorgaben zu Arbeitssicherheit etc. Ständige Verbesserung der Prozesse durch Einleitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Kollaboration in Projekten des globalen AFI Teams, S&T Netzwerkes und anderen europäischen und  internationalen Forschungs-Teams  Naturwissenschaftliches Studium (Lebensmittelchemie, Chemie, Pharmazie) mit Schwerpunkt Analytik und mehrjähriger Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit analytischen Systemen (GC-MS, UHPLC, LC-MS) sowie Analytik von Aroma-, Naturstoffen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams Souveräner Umgang mit MS-Office, SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Sorgfältigkeit, Organisationstalent und Sicherheitsdenken sowie Eigeninitiative  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote 
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Produktentwickler Food / Application Ingredients (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
als engagierter Produktentwickler (m/w/d). Für unseren Bereich Application Ingredients suchen wir zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lebensmitteltechnologen oder jemanden mit einer vergleichbaren Qualifikation. ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.Sie übernehmen die Entwicklung und Applikation neuer, überzeugender Konzept-Ideen, Rezepturen und Arbeitsabläufen im Bereich Food, Süß- und Backwaren, Eiskrem, Pflanzenmilchprodukte, die individuell auf unsere Kundenwünsche zugeschnitten sind. Dazu übernehmen Sie folgende Aufgaben: Selbstständige Durchführung und Dokumentation von Laborversuchen Bedienung von Maschinen und Anlagen nach Einweisung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, u.a. bei der Präsentation neuer Produkte in deutscher und englischer Sprache Eigenständige und -verantwortliche Bearbeitung von Projekten sowie deren Optimierung Temporäre Übernahme von Koordinationsaufgaben innerhalb eines Projektteams Sensorische und physikalische Qualifizierung der Entwicklungsprodukte Allgemeine Dokumentationstätigkeiten  Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eines verwandten naturwissenschaftlichen Bereiches Begeisterung und mehrjährige praktische Erfahrungen in der Produktentwicklung von Süß- und Backwaren, Eis, Schokolade und Ingredients gepaart mit technologischem Verständnis und Erfahrungen im aktiven und beratungsintensiven Umgang mit Kunden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen der Lebensmittelindustrie  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote 
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(Junior) Projektmanager Global Launches & Integrations (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 12 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung.  Zur Unterstützung unserer Abteilung Global Launches & Integrations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine/n: (Junior) Projektmanager Global Launches & Integrations (m/w/d) Sie organisieren und betreuen anhand von Planungsvorgaben die europa- und weltweite Markteinführung von neuen Arzneimitteln der Aristo Gruppe vom Projektstart bis zum Verkauf der ersten Packung Sie nutzen Projekttools, um einen zeitnahen und transparenten Informationsfluss zu gewährleisten und überwachen die Einhaltung von Projektmeilensteinen Sie kommunizieren und kooperieren eng mit den beteiligten internen Abteilungen (Marketing/Vertrieb, Einkauf, Qualitätskontrolle, Zulassung und Business Development) Sie arbeiten intensiv mit externen Lizenzpartnern und Lieferanten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit 2-jähriger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen im Pharmabereich Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenständigkeit, Umsetzungskompetenz, Lernbegierde und Einsatzbereitschaft Überzeugendes Auftreten und sehr gute, zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen: Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – 30 Tage Urlaub p.a., betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten an 2-3 Tagen pro Woche, kostenfreie Parkplätze, BVG Firmenticket, Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft und Kooperation (Urban Sportclub) Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, durch flexible Vertrauensarbeitszeiten Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und das Arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team ein flaches Hierarchiesystem, das kurze Kommunikationswege ermöglicht, schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse fördert und unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen ein tägliches Mittagessen in unserer eigenen Kantine Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Referent:innen für internationale Zusammenarbeit (m/w/d) im Fachgebiet F2 „Sozialwissenschaftliche Forschung und internationale Zusammenarbeit“

Di. 28.06.2022
Berlin
Für den Standort Berlin suchen wir ab sofort befristet für die Dauer von 18 Monaten (eine Verlängerung wird angestrebt) in Vollzeit oder Teilzeit Referent:innen für internationale Zusammenarbeit (m/w/d) im Fachgebiet F2 „Sozialwissenschaftliche Forschung und internationale Zusammenarbeit“ - bei Vorhandensein haushalterischer Mittel auch weitere Personen Entgeltgruppe 13 TVöD | Besoldungsgruppe bis A 13 BBesO bei bestehendem Beamtenverhältnis Kenn-Nummer: F2/2022/388 | Bewerbungsfrist: 10.07.2022 Das sind Ihre Aufgaben Koordination der Zusammenarbeit des BASE mit internationalen Partnern und Organisationen (z.B. IAEO, OECD-NEA), sowie übergreifender Fragen im Bereich der internationalen Zusammenarbeit im Bereich der nuklearen Entsorgung Erarbeitung fachübergreifender Briefings über Entwicklungen im Bereich der nuklearen Sicherheit und Entsorgung auf internationaler Ebene Organisation und Pflege des wissenschaftlichen Austausches mit nationalen und internationalen Forschungsinstitutionen, sowie Aufbau von neuen Kooperationen Vertretung des BASE auf internationalen Tagungen und Gremien Das bringen Sie mit ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder universitäres Diplom) in Natur-, Ingenieurs-, Sozial-, Rechts- oder Geisteswissenschaften mit mindestens gutem Ergebnis Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit sehr gute mündlich und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Bereitschaft zu häufigen (auch internationalen) Dienstreisen Vorteilhaft sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nuklearen Sicherheit und Entsorgung Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Das sind wir Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE – ist eine Regulierungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öffentlichkeitsbeteiligung zu organisieren. Als selbstständige Bundesoberbehörde gehört das BASE zum Ressort des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Sie passen gut zu uns, wenn Sie eines der wichtigsten Umweltprojekte Deutschlands mitgestalten möchten Sie mit Ideen und Ihrem Engagement den Aufbau unseres jungen Amtes unterstützen wollen Sie Freude am projektbezogenen, eigenverantwortlichen und kreativen Arbeiten haben Dienstreisen (vorwiegend national) für Sie selbstverständlich sind Das bieten wir eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte einen modern ausgestatteten IT-Arbeitsplatz hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort, insbesondere die regelmäßige Möglichkeit des mobilen Arbeitens attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Unterstützung durch einen betrieblichen Familienservice Starten Sie den Online-Bewerbungsprozess ganz einfach hier:  jetzt auf Interamt registrieren und bewerben Bitte registrieren Sie sich auf Interamt, füllen Sie die Formatvorlage vollständig aus und fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als Anlage Ihrer Bewerbung hinzu (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplom- /Masterzeugnis/ -urkunde, ggf. Staatsexamen, Arbeits-/ Dienstzeugnisse etc.). Die Anlagen sollen in Summe nicht mehr als 30 Seiten umfassen. Bitte beachten Sie, dass unvollständig ausgefüllte Formatvorlagen oder fehlende Bewerbungsunterlagen dazu führen, dass Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Vielen Dank. Weitere Informationen zum BASE und dem Bewerbungsverfahren finden Sie hier:  Informationen zum Bewerbungsprozess Das BASE tritt für Gleichberechtigung ein und begrüßt ausdrücklich Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Diese Tätigkeit verlangt nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Da dieser Bereich im BASE bisher eine Unterrepräsentanz von Frauen aufweist, werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne unter Angabe der Kenn-Nummer F2/2022/388 an karriere@base.bund.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Junior Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 2209 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich-inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE-Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurs-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil Effiziente Arbeitsweise Hohe Affinität zu innovations- und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Head of Quality - GMP (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten MitarbeitendenBudgetverantwortung für die Kostenstellen der Q-Unit und Betriebswirtschaftliche Steuerung der Quality UnitDefinition der Qualitätspolitik und Qualitätsziele sowie Sicherstellung der UmsetzungWeiterentwicklung der Quality Unit sowie Identifizierung von Verbesserungspotential bei Prozessen und Strukturen und deren UmsetzungErstellen von qualitätsrelevanten KPIs und Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten QualitätszieleWahrnehmung von operativen GMP Aufgaben gemeinsam mit der zuständigen sachkundigen Person und dem zuständigen Leiter der HerstellungAktive Mitgliedschaft im Site Leadership Team zur gemeinsamen Weiterentwicklung des WerkesFunktionsübergreifende Leitung und Mitarbeit in ProjektenStellvertretender Leiter der QualitätskontrolleErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit PromotionProfunde strategische und operative Führungserfahrung im Qualitätsbereich unter GMPErfahrung in der Durchführung von Qualitätsaudits, idealerweise Ausbildung zum QualitätsauditorErfahrungen im Vertragswesen (QSV, VAV)Fließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive Vergütung und SozialleistungenEine unbefristete Anstellung
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Research Assistant (Preadoc) (m/f/d) - Department of Mathematics and Computer Science

Mo. 27.06.2022
Berlin
Department of Mathematics and Computer Science – SFB 1114: Scale Cascades in Complex Systems Research Assistant (Preadoc) (m/f/d) with ¾ part-time job, limited to 30.06.2026, Payment group 13 TV-L FU Reference code: SFB1114/3_B03-S CRC 1114 aims at methodological developments for the modelling and computational simulation of complex processes involving many (more than two) interacting scales, driven by real-life applications from the bio-, geo-, and material sciences. In its individual projects, mathematicians cooperate with colleagues from the natural sciences to advance both their modelling capabilities and their insight into concrete multiscale phenomena. Atmospheric dynamics in the mid-latitudes features quasi-stationary atmospheric states (QSAS), also denoted as atmospheric blocking. To obtain a better understanding of the stability of QSAS and to improve predictions of transitions into and out of QSAS, project A08 of CRC1114 aims at mathematically describing and analyzing them as persistent dynamic structures. In particular, we propose to confront geometric trajectory-based with set-oriented transfer-operator-based, Eulerian with Lagrangian, and model-based with data-based approaches. The PhD student working at the Institute of Mathematics will develop a new mathematical framework to unify trajectory-based stability theory for non-autonomous, in particular random, dynamical systems and operator-based approaches for complex coupled systems, using tools from modern ergodic theory. The new mathematical insights will be in strong correspondence with our collaborators in meteorology, deriving by help of advanced learning methods the appropriate mathematical models from meteorological data sets of different complexity, ranging from point vortex models to reanalysis data. The project offers the opportunity to solve cutting-edge problems in ergodic theory and (stochastically driven) dynamical systems, connecting Lyapunov exponents and measures of quasi-stationarity of relevant sets in phase space, and at the same time make the results applicable to the highly challenging physical problem of describing and predicting the rise and decay of QSAS. The third-party funded research project provides an opportunity to do a doctorate. Completed university degree in mathematics (master's degree). Desirable: Very good knowledge of dynamical systems, bifurcation theory, ergodic theory and stochastic analysis First research experiences in dynamical systems and quasi-stationary phenomena, for example via a Master or Diploma Thesis First experiences in the framework of applied math projects, for example via research assistance in a cross-disciplinary research project Good knowledge of scientific computing Very good knowledge of written and spoken English Basic knowledge of discrete mathematics in terms of graph theory and Markov chains
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Labeling Manager (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Work independently as Labeling manager to plan, coordinate and carry out the labeling tasks of non-active medical devices class I-III across a global market in cooperation with our international subsidiaries and partners Creation and maintenance of labeling items for the international registrations based on defined approval processes Lead or support international teams working on cross functional projects Knowledge of global standards and regulations related to Medical Device Labeling Work closely with the departments Purchasing, Logistic, QA, Supply Chain Management and Customer Order Management University degree in life sciences or equivalent experience Experience within Labeling and/or Regulatory Affairs in Medical Technology or Pharmaceutical Industry Strong communication and teamwork skills Excellent organization skills, you like detail-oriented work within the usual tight timelines Languages: Excellent written English, ideally German skills
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Medizinisch/Technische/r Assistent/in Labor MTLA, m/w/d

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir, die Zytomed Systems GmbH, sind ein nach ISO13485 / ISO 9001 zertifiziertes mittelständisches Unternehmen für In-vitro-Diagnostika und Laborreagenzien mit Firmensitz in Berlin und Zweigniederlassungen in Bargteheide (Schleswig-Holstein) und Langenzersdorf (Österreich). Die Zytomed Systems GmbH ist mit allen ihren Niederlassungen sowie drei weiteren mittel­ständischen Unternehmen eine 100%ige Tochtergesellschaft der ZytoMax GmbH und gehört damit zur aufstrebenden kontinuierlich wachsenden Konzernstruktur der Zyto-Unternehmensgruppe. Wir sind die Experten auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostika für Tumordiagnostik und bieten Produkte für die Immunhistologie, In-situ-Hybridisierung und Molekularpathologie an. Wir haben langjährige Expertise in den Bereichen Entwicklung, Herstellung, Marketing und Vertrieb von In-vitro-Diagnostika. Unsere Kundennähe und unser Gespür für neue Produkte zeichnen uns aus. Als Verstärkung für unser Labor in unserer Hauptniederlassung in Berlin und in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen MTLA suchen wir eine/n Kolleg/in in Vollzeit.Durchführung immunhistochemischer Färbungen sowohl manuell als auch automatisiert im Rahmen der Entwicklung neuer Reagenzien und der Optimierung von Färbeverfahren Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von EntwicklungsprojektenBerufserfahrung im Bereich Histologie ist VoraussetzungKenntnisse in der manuellen und automatisierten Immunhistochemie wären von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, strukturiert und zielorientiert und haben Interesse, unsere Arbeitsprozesse aktiv mitzugestaltenFestanstellungModerne Laborausstattung und hochqualifiziertes Laborpersonal Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Zeiteinteilung und Gleitzeit Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen Vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien Teamorientiertes Arbeiten
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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