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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 21 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Junior Sensory Scientist (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Specializing in nature-based sweeteners, starches and nutrition ingredients, Ingredion is a leading global ingredients solutions provider. For over 100 years, we have made ingredients found in products that people around the world use every day. Possibly you don’t know our name, but we are sure, that you use our products almost every day.  For our European headquarters in Hamburg we are looking for a Junior Sensory Scientist (m/f/d) (limited contract of 18 months) Organization of sensory meetings/trainings in close contact with the project teams Planning and structuring of small sensor technology projects for internal and/or external customers Preparation and implementation of sensory sessions/training sessions with the staff panel and an expert panel as well as the preparation of sensory samples in the kitchen pilot plant style Statistical analysis, interpretation and summarization of results Preparation of the internal and/or external presentation of sensory work Support for the implementation of important measures from the regional and global sensor technology strategy for the development of sensor technology capacities Planning and supporting to coordinate meetings with the staff panel and the expert panel Development and implementation of sensory training courses for internal and external target groups First sensory experiences in the food industry Degree in Food Science or related subject Excellent understanding of sensory science and good working knowledge of statistics Good knowledge of MS Office, first experience with XLSTAT and Compusense desirable Very good knowledge of English and communication skills Working for a global company with a very pleasant working atmosphere  Intensive training and diverse and varied tasks Flexible working hours, attractive remuneration and interesting additional benefits Personal and professional development
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Werkstudent Packaging & Formula Science Labor (m/w/d) I Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Für unser Team suchen wir eine*n Werkstudent*in, der*die uns bei diversen Prozessen innerhalb des Packaging & Formula Science Labors unterstützt. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit neuen nachhaltigen Emulsionsformeln und Packmitteln, insb. recycelte Materialien. Dabei wird dein Aufgabenhorizont sowohl praktische laborbezogene Aufgaben als auch die Erstellung von Dokumenten und Auswertung von Daten beinhalten. Die Wochenarbeitszeit von ca. 15h kann auf 2 bis 3 Tage (Mo.-Fr.) verteilt werden. Du erhältst weiterhin wertvolle Einblicke in den Produkt & Packmittel-Entwicklungsprozess und bist Teil eines cross-funktionalen Projektteams. Typische Aufgaben im Rahmen der Werkstudententätigkeit in unserem Team sind z.B.: Datenauswertungen, -aufbereitung und -analysen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei der praktischen Tätigkeit im Labor (Produktherstellung/Abfüllung/Bewertung) Wissenschaftliche Testung und Evaluierung von Formel- und Packmittelinteraktionen Durchführung und Evaluierung von neuen Testmethoden im Labor Unterstützung des Teams zur Präsentation der Ergebnisse Naturwissenschaftlich orientiertes Studium an einer Fach- oder Hochschule (z.B. Verpackungstechnik, Materialwissenschaft, Chemie, Lebensmitteltechnologie, Chemieingenieurwesen, Pharmazie, Verfahrenstechnik, o.ä.) Eingeschriebene*r Student*in mit noch mind. 3 weiteren Vorlesungssemestern Erfahrung mit Recherche von Informationen über online-Medien & Datenbanken Laborpraxis vorhanden (Praktikum) Internationales Mindset; eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Gutes Organisations- und Kommunikationstalent Interesse an Nachhaltigkeit, Innovation & Kreativität Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteInternationales ArbeitenAttraktive Vergütung
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Datenmanager klinische Studien / Clinical Data Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Schenefeld bei Hamburg
proderm. Exzellenz, die begeistert. proderm ist das weltweit renommierte Auftragsforschungsinstitut für »Dermatologie«. Mit den Bereichen Consumer Care & Medical haben unsere über 100 Dermatologen & Studienexperten in 25 Jahren mehr als 50.000 Produkte getestet und über 10.000 Studien durchgeführt. Viele bekannte Produkte und Innovationen haben durch uns einen erfolgreichen Markteintritt erhalten. proderm. Our ambition? Excellence. Du bist Clinical Data Manager (w/m/d) mit wachsamen Augen für saubere Daten? Dir macht es Spaß, in der Bearbeitung klinischer Studien Verantwortung für 'Compliance' zu übernehmen und die entsprechenden Daten aufzubereiten? Du schätzt eine familiäre Atmosphäre ebenso wie die Möglichkeit, Dein berufliches Umfeld konzeptionell gestalten zu können? Du siehst Deine persönliche Zukunft in und um Hamburg? Dann bereichere unser proderm-Team.Eigenverantwortliche Durchführung des Datenmanagements in klinischen StudienErstellung von Case Report FormsErstellung von Datenmanagement- sowie ValidierungsplänenDateneingabe und medizinische Kodierung; Visuelle und programmgestützte DatenvalidierungInitiierung und Durchführung des Query ProzessesUmsetzung von Plausibilitätsprüfungen und DatenkontrollenDatenbankschließung und Transfer an die StatistikErarbeitung von SOPs und WIsMitgestaltung bei innovativen ProzessoptimierungenKommunikation mit Projektmanagement, Statistik, Monitoring und KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medizinische Dokumentation, Medizinisches Informationsmanagement, Biowissenschaftliche Dokumentation oder vergleichbare Qualifikationen mit naturwissenschaftlichem HintergrundIdealerweise Berufserfahrung in klinischen StudienKenntnisse in EDC Systemen, vorzugsweise secuTrial, wünschenswertEigeninitiative sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit KundenDeine Gesundheit: Yoga-Kurs, Progressive Muskelentspannung, EntspannungspausenDeinen Geist: Fortbildungs- und Weiterbildungsangebote, FremdsprachenkurseDein Wohlbefinden: Team-Events, UnternehmensveranstaltungenDeine Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit der Teil- oder Vollzeit, Mobiles und flexibles ArbeitenUnd vieles mehr
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Trainee (m/w/d) MTA-Labormedizin

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit über 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) MTA-Labormedizin Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Mit dem Traineeprogramm geben wir Ihnen nach Abschluss Ihrer Ausbildung zum MTLA (m/w/d) die Chance, sich in einer innovativen Laboratoriumsgruppe zu engagieren. Als Trainee bekommen Sie eine einzigartige Einarbeitungsmöglichkeit in unser modernes medizinisches Labor und übernehmen Verantwortung – ab dem ersten Tag an. Während des Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die gesamte Prozesskette von der Probenannahme bis hin zur Spezialanalytik. Abwechslung statt Alltagstrott: In den 12 Monaten durchlaufen Sie drei Fachbereiche Ihrer Wahl (Klinische Chemie, Radioimmunologie, Immunologie/Infektionsserologie oder Mikrobiologie) Sie lernen die Routineanalysen kennen und können eigenverantwortlich mitarbeiten Darüber hinaus sind Spezialeinsätze Ihrer Wahl möglich, wie z. B. in der hochmodernen Chromatographie, Massenspektrometrie oder Molekularbiologie Sie wirken an kleinen Projekten mit Sie nehmen an regelmäßigen Feedbackgesprächen teil und bauen Ihre Fähigkeiten und Soft-Skills durch Fortbildungen aus Sie beenden gerade Ihre Ausbildung als MTLA oder haben Ihren Abschluss gerade frisch absolviert Sie können Ihr Engagement durch gute Abschlussnoten nachweisen Während der Ausbildung konnten Sie in mehreren Praktika erste Einblicke in wesentlichen analytischen Bereichen erlangen Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, präzise und umsichtig Übernahmegarantie im Anschluss an das Programm Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzte Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse (qualitrain) und mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg. Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Nautik

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ort: Hamburg Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Nautik Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen CML ist eine von über 80 Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft. In praxisorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten unterstützt das Fraunhofer CML private und öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Hafen, Terminal, Schifffahrt und Logistikdienstleistung bei der Initiierung und Realisierung von Innovationen. Dazu entwickelt und optimiert das Fraunhofer CML Prozesse und Systeme entlang der maritimen Supply Chain. Die Abteilung „Sea Traffic and Nautical Solutions“ bietet Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit an interessanten Industrie- und Forschungsprojekten in der maritimen Logistik. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Abteilung umfassen Analysen und Prognosen von Seeverkehrsdaten, Schiffsrouten-Optimierungen, nautische Risiko- und Sicherheitsuntersuchungen sowie die Entwicklung und Bewertung von autonomen Navigationstechnologien der nächsten Generation. Darüber hinaus liegt der Fokus auf dem Einsatz von Schiffsführungssimulatoren, die als Testumgebung für innovative nautische Lösungen dienen. Handhabung und Betreuung der CML-internen Umgebung für Schiffsführungssimulation Erfassung von Nutzer- und Kundenanforderungen sowie Testung von nautischen Prototypsystemen, insbesondere im Bereich Mixed Reality Interpretation von realen und simulierten Seeverkehrsdaten im Rahmen von navigatorischen Sicherheitsuntersuchungen Durchführung von Technologiebewertungen, Machbarkeits- und Marktstudien im maritimen Kontext Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Nautik Idealerweise erste praktische Erfahrung als wachhabender Brückenoffizier Kenntnisse von Schiffsführungssimulatoren und deren zugrundeliegenden Technologien (z. B. als Instruktor) Erste Erfahrung in den Bereichen Maritime Human Factors, Human-Centered Design sowie Prozess- und Datenflussmodellierung Erfahrung im Bereich 3D-Modellierung Know-how im Umgang mit Datenbanken Erfahrung in Forschungs- und Industrieprojekten mit Kundenkontakt Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Innovationen mit Hilfe eines motivierten Teams und einer Forschungsinfrastruktur auf dem aktuellen Stand der Technik Gelegenheit zur Promotion in Verbindung zu einem der Forschungsschwerpunkte Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung Sie arbeiten in einem engagierten und motivierten Team, in dem sich erfahrene Mitarbeitende sowie hochmotivierte Nachwuchskräfte unterstützen und verstärken Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Gestaltungsfreiräume mit Raum für kreatives Mitgestalten Regelmäßige, auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Weiterbildungen und ein innovationsfreudiges Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d), Schwerpunkt Lehre – Politik-/ Sozial-/ Wirtschaftswissenschaften

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in der modernen Hamburger Hafencity. Sie wurde 2009 gegründet und bietet an vier Fakultäten eine Vielzahl an Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin an. Die Arbeit an der MSH ist bestimmt durch interdisziplinäres, professionelles und komplexes Denken und Handeln, das Streben nach Innovation und Qualität sowie die Fokussierung auf Motivation und Talent. An allen Fakultäten der Hochschule wird Wert daraufgelegt, ein professionelles und konstruktives Miteinander zu leben und gemeinsam zu wachsen. Die MSH ist Teil eines Hochschulverbunds, zudem auch die BSP Business and Law School mit Standorten in Berlin und Hamburg, die MSB Medical School Berlin sowie die HMU Health and Medical University mit Standorten in Erfurt und Potsdam gehören. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir als Unterstützung für unser Team des Departments Pädagogik, Pflege und Gesundheit am Standort Hamburg-Hafencity einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d), Schwerpunkt Lehre in Vollzeit (40h/ Woche). Die Stelle ist unbefristet (nach sechsmonatiger Probezeit). eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lehr-Lernveranstaltungen in unseren Bachelor- und Masterstudiengängen inhaltliche Betreuung von Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) im Bereich Medizinpädagogik und Gesundheits- und Pflegepädagogik Ausgabe von Skripten und Studienmaterialien (in analoger und digitaler Form) Beratung der Studierenden Abnahme von Prüfungen eigenverantwortliche Erstellung von sowie Mitarbeit an Publikationen und Drittmittelanträgen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Politikwissenschaften oder eines verwandten Fachs und können eine einschlägige Promotion vorweisen. Sie verfügen idealerweise bereits über Lehrerfahrung bzw. sehr gute didaktische Kompetenzen. Sie treten selbstsicher, kompetent und sympathisch gegenüber unseren Studierenden auf. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen verfügen Sie über ausgewiesene kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie bringen Erfahrungen in der Betreuung von Abschlussarbeiten mit. Sie bringen Erfahrungen in der Erstellung von Publikationen und idealerweise Drittmittelanträgen mit. eine unbefristete Stelle in Vollzeit, eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und einer persönlichen Entwicklungsperspektive, ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen, die Mitarbeit in einem professionell arbeitenden und motivierten Team, eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit, einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, ein vergünstigtes Job-Ticket im HVV und weitere Angebote wie Firmenfahrrad und vergünstigte Sportangebote.
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Process Technologist whey (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Rund 12 Millionen Liter Molke entstehen jeden Tag in unserer Käseproduktion. Die wheyco GmbH verarbeitet diesen wertvollen Rohstoff zu Molkederivaten – und gehört mit einem Jahresvolumen von 146.000 Tonnen Molkentrockenmasse zu den größten Molkeveredlern Europas. Als erfahrene Fachkraft vereinen Sie Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke zu einem teamorientierten Führungsstil? In Ihrer Arbeit haben Qualität und Hygiene oberste Priorität? Sie gehen gerne als Vorbild voran und überzeugen dabei mit Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit?Dann kommen Sie zu uns als Process Technologist whey (m/w/d) in Hamburg Referenznummer 5191 Optimierung bestehender Prozesse im Bereich Molkenverarbeitung und Derivatherstellung Erarbeitung und Abstimmung von Prozessen und Anforderungen mit den Schnittstellen DMK Käserei / wheyco Eigenverantwortliche Technologiebeobachtung im Bereich Derivatverarbeitungsverfahren Mitarbeit bei Investitions- und Optimierungsprojekten sowie Sonderprojekten Aktive Mitwirkung an der Umsetzung der Molken-Strategie innerhalb der BU Industry Datenanalyse und Vorbereitung von Managemententscheidungen Mitwirkung an der Erstellung von CAPEX Budgets Erstellung von strategischen Masterplänen zur CAPEX Budget Planung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelverfahrenstechnik mit Diplom oder Masterabschluss Alternativ kommt auch eine Qualifikation als Molkereitechniker mit Meistertitel in Frage. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem lebensmitteltechnologischen Beruf vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie sowie Erfahrung im Bereich Molkederivate Erfahrung als Projektleiter oder F&E-Ingenieur in der Lebensmittelindustrie Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Ausgeprägtes analytisches Denken und strukturiertes Handeln Selbstständige und eigenmotiviert Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit
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Techniker – Probenahme/Probenehmer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Techniker – Probenahme/Probenehmer (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 81988 In Ihrem Job dreht sich alles um die Entnahme von Boden-, Bauschutt-, Reststoff- und Bodenluftproben sowie Trink-, Kühl-, Grund- und Abwasserproben gemäß den gesetzlichen Anforderungen und Kundenwünschen Darüber hinaus gehört die Beratung der Kunden vor Ort bezüglich der Entnahme von Analyseproben zu Ihrem Arbeitsalltag Ihre Termine mit Kunden und Kollegen vereinbaren Sie selbstständig und zuverlässig Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Instandhaltung des technischen Equipments Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene chemisch/technische/geologische Berufsausbildung – wahlweise auch im Fach Heizungsbau Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung in den Bereichen Probenahme, Bodenansprache oder der Analytik von umweltrelevanten Proben Sie können sich schnell auf geänderte Anforderungen einstellen und sind ein echter Teamplayer Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft sind für Sie ebenfalls selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem technischen Sachverstand und Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Intensive Einarbeitung/Fortbildungen Herausfordernde Aufgaben und Projekte bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag möglich
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT

Do. 23.06.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – im Großraum Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. /M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – deutschlandweit im Homeoffice: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT Du setzt Projekte von Bestands- und Neukunden im Laborbereich um Du bist verantwortlich für die organisatorische und administrative Abwicklung der Projekte Du bist zuständig für die Einhaltung der Projektziele Du betreust und berätst unsere Kunden und fungierst als zentraler Ansprechpartner Du übernimmst die Leitung der Projektteams Du erkennst mögliche Risiken und entwickelst passende Gegenmaßnahmen Abgeschlossene MTLA- oder BTA-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder HealthCare Management Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Vorkenntnisse im Umgang mit Laborsystemen und Erfahrung im Bereich der Labororganisation sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und JobRad Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee Großartige Firmenfeste
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