Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 3 Jobs in Hansestadt Lübeck
Berufsfeld
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
Medizintechnik 2
Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
Ohne Berufserfahrung 3
Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
Home Office möglich 3
Vollzeit 3
Teilzeit 1
Anstellungsart
Praktikum 2
Feste Anstellung 1
Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Sa. 30.07.2022
Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchsmaterial mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA/AEMP), die Endoskopie, den OP und die Patientenversorgung. Die Erfolgsgeschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfangreichen Erfahrungen in der Pflege und der Industrie. Als Teil der STERIS Gruppe mit mehr als 16.000 Mitarbeitenden weltweit bieten wir zusammen umfassende Produkte und Dienstleistungen zur Infektions- und Kontaminationsprävention. Unsere Mission ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Welt gesünder und sicherer zu machen. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und vervollständigen Sie unser starkes Qualitätsmanagement-Team am Standort Lensahn als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Aufrechterhaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Dokumentenmanagementsystems nach ISO 13485 Unterstützung bei der Überwachung der Erfüllung der Qualitätspolitik und -ziele Mitwirkung bei der Festlegung von Requalifizierungs-, Validierungs- und Prüftätigkeiten Assistenz bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Untersuchung und Dokumentation von Kundenbeschwerden Unterstützung des internen CAPA-Prozesses Mitarbeit bei Qualitäts- und Kundenbewertungsaktivitäten der Lieferanten Ermittlung von Qualitätskennzahlen Durchführung von Mitarbeiterschulungen in Qualitäts- und Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Idealerweise Kenntnisse der ISO 13485 Erfahrung im Projekt- und Zeitmanagement ist ein Plus Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie Kundenorientierung Gute Analysefähigkeiten und technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen durch eine verantwortungsvolle Position mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten (Homeoffice) im Hybridmodell möglich Modernes, internationales und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchsmaterial mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA/AEMP), die Endoskopie, den OP und die Patientenversorgung. Die Erfolgsgeschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfangreichen Erfahrungen in der Pflege und der Industrie. Als Teil der STERIS Gruppe mit mehr als 16.000 Mitarbeitenden weltweit bieten wir zusammen umfassende Produkte und Dienstleistungen zur Infektions- und Kontaminationsprävention. Unsere Mission ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Welt gesünder und sicherer zu machen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres starken Qualitätsmanagement-Teams für ca. 6–12 Monate am Standort Lensahn und im Homeoffice einen Werkstudenten/Praktikanten Qualitätsmanagement (m/w/d) Du unterstützt bei der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internen Dokumentenmanagementsystems nach ISO 13485 Du überwachst die Einhaltung unserer Qualitätspolitik und -ziele Du wirkst bei der Festlegung von Requalifizierungs-, Validierungs- und Prüftätigkeiten mit Du assistierst bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Du untersuchst und dokumentierst Kundenbeschwerden Du ermittelst Qualitätskennzahlen Du begleitest und dokumentierst Mitarbeiterschulungen in Qualitäts- und Unternehmensprozessen Du studierst eine Naturwissenschaft oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im QM gesammelt, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, und kennst die ISO 13485 Du arbeitest strukturiert und detailorientiert Du bringst gute Analysefähigkeiten sowie ein technisches Verständnis mit Du scheust Dich nicht, Englisch zu sprechen und zu schreiben Du kennst dich mit MS Office, insbesondere Excel, aus Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen mit viel Verantwortung und Lernmöglichkeiten Nach der Einarbeitung ist mobiles Arbeiten (Homeoffice) mit flexiblen Arbeitszeiten möglich Modernes, internationales und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot
Praktikant im Bereich Produktentwicklung (m/w/d)
Do. 14.07.2022
Bad Schwartau
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Mein Leben ist Extra.Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Die Schwartauer Werke sind ein werteorientiertes Familienunternehmen, einer der führenden Lebensmittelhersteller in Deutschland und einer der Top-Lieferanten des Lebensmitteleinzelhandels. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe produzieren und vertreiben ca. 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere Konfitüren und Müsli-Riegel für Deutschland – wo wir mit weitem Abstand Marktführer sind – und für zahlreiche Auslandsmärkte. Wir suchen in regelmäßigen Abständen (nächster Starttermin: 01.09.2023) engagierte Praktikant*innen für ein Praxissemester (6 Monate) in unsererem Bereich Produktentwicklung. Herstellung von Produktmustern nach Anleitung und Assistenz bei Auswertungen / Verkostungen Durchführung von Untersuchungen und Dokumentation / Auswertung der Ergebnisse Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabengebiete im Tagesgeschäft sowie die praktische Mitarbeit an Projekten Du studierst in den Fachrichtungen Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ernährungswissenschaften und möchten in den Bereichen Innovation & Qualität nun Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen einschlägige Vorkenntnisse im Lebensmittelbereich, beispielsweise durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker, Konditor, Koch- bzw. Lebensmittelfachkraft oder durch relevante Praktika in der Lebensmittelindustrie bringst Du idealerweise mit Du bist es gewohnt, verantwortungsbewusst sowie nach entsprechender Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und im Team mit anzupacken gutes Essen ist Dir wichtig und Spaß sowie Interesse am Umgang mit Lebensmitteln zeichnen Dich aus Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns kannst Du an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“ für den halben Preis. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten, "kurzer Freitag" Mitarbeiter-Rabatte rund um Schwartau Hinweis: Bachelor- und Masterarbeiten bieten wir leider nicht an.