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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 14 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftliche Referent:innen mit den Schwerpunkten International und Finanzwirtschaft

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Handelskammer Hamburg hat sich mit der Standortstrategie Hamburg 2040 konsequent auf Zukunftsthemen ausgerichtet und versteht sich als Standortmanagerin und Partnerin der Unternehmensentwicklung. Die 170.000 Mitgliedsunternehmen erwarten von der Handelskammer relevante Informationen und Auskünfte, kompetente Beratung und die rechtssichere und zuverlässige Bearbeitung von hoheitlich an die Kammer übertragenen Aufgaben. Professionelle Kommunikation und die Qualität der Serviceleistungen prägen das Bild der Unternehmen von „ihrer“ Handelskammer als Partnerin der Unternehmensentwicklung und tragen zur Akzeptanz der beitragsfinanzierten Selbstverwaltung bei. Wir suchen kurzfristig vorerst auf zwei Jahre befristet flexible und engagierte Wissenschaftliche Referent:innen.Wir suchen kurzfristig vorerst auf zwei Jahre befristet flexible und engagierte  Wissenschaftliche Referent:innen die sich durch mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit auszeichnen und wechselnde Herausforderungen in interessanten Aufgabenfeldern suchen. An der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Politik ist uns eine analytische Denk- und Arbeitsweise genauso wichtig wie Spaß am Netzwerken und Freude an Teamarbeit. Da wir generalistisch vorgebildete Akademiker:innen bevorzugen, kommen für uns MBAs, Juristen, Volkswirte, Politik-, Kommunikations- und Kulturwissenschaftler:innen in Betracht. Aber auch Absolventen aus auf übergreifendes Wissen angelegten Studiengängen sind willkommen. Wichtig ist uns dabei Absolvent:innen einzustellen, die auch über den Tellerrand ihres Faches hinausblicken können, die eine Einarbeitung in neue Themen und vielseitige Aufgaben als eine willkommene Herausforderung ansehen und motiviert sind, die Hamburger Wirtschaft durch neue Impulse voranzubringen.Die Handelskammer Hamburg möchte in ihren Beschäftigungsverhältnissen die Vielfalt von Biographien und Kompetenzen fördern. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso streben wir eine ausgewogene Geschlechterrelation an und laden qualifizierte Frauen besonders ein, sich auf die hier ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Als familienfreundliches Unternehmen sind wir außerdem offen für flexible Arbeitszeitmodelle und freuen uns auf Ihre Vorschläge.Das bieten wir Ihnen außerdem:  Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen – wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel  Fortbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen u.v.m.)  Ein gutes Betriebsklima
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Quereinsteiger*in als Laborhelfer*in (m/w/d) im Bereich der Abfallentsorgung für unser Labor in Bergedorf

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind zuständig für die ordnungsgemäße Entsorgung der unterschiedlichsten Materialien und Abfälle aus dem Labor. Dies beinhaltet u.a. die Zugabe von Desinfektionslösung zu Laborflüssigkeiten, das Entleeren von Labormaterialien wie Flaschen und schweren und großen Behältnissen. Die Befüllung, Bedienung und Entleerung der Abfallautomaten liegen in Ihrer Verantwortung.  Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kümmern Sie sich um die Etikettenentfernung. Sie unterstützen das Team der Spülküche bei den erforderlichen Reinigungsarbeiten und anderen anfallenden Tätigkeiten als Vertretung. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten  vorzugsweise bereits praktische Erfahrungen in einem Laborbetrieb in o.g. Tätigkeitsbereich sammeln. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt ebenso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige Arbeitsweise und Spaß an der Teamarbeit. Sie sind körperlich belastbar, geruchsunempfindlich und achten auf die Hygiene- und Reinheitsanforderungen. Der Besitz einer Fahrerlaubnis für Gabelstapler ist von Vorteil. Ihre Bereitschaft gelegentlich auch an Wochenenden tätig zu sein, rundet Ihr Profil ab. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Medical Advisor (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir sind MILEOVISION – die Agentur für Konzeptionierung und Kreation von Digital Content im Bereich Healthcare, Pharma & Life Sciences. Mit unserer weitreichenden Expertise, Kreativität aus den verschiedensten Branchen und unseren technischen Skills im Team lassen wir selbst die ungewöhnlichsten Ideen Wirklichkeit werden. Unser Ziel ist brillantes Storytelling in außergewöhnlichen Customer Experiences – komm‘ mit auf unsere Reise und werde Teil unseres Teams! Medizinische Konzeption von globalem Kampagnen-Content für unsere Kunden im Healthcare Bereich, inkl. Medical Writing Strategische Evaluation von neuen Entwicklungen in Therapiegebieten wie COPD, Diabetes und seltenen Krankheiten Wissenschaftliche Dokumentation, inkl. Referenzierung von Quellen Fundierte Begleitung von Medizinischen/Legal/Regulatory-Reviews in Veeva Vault, inkl. Annotierung, Referenzierung etc. Fachlicher Austausch mit medizinischen, biologischen oder pharmazeutischen Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Creative & Account-Team, Medical Quality Reviews Das bringst Du mit Ein Studium im Bereich Naturwissenschaften, Pharmakologie oder Medizin Idealerweise hast Du Erfahrung als Medical Writer oder Medical Advisor in einer Agentur oder bei einem Unternehmen im Pharma/Healthcare/Life Sciences-Bereich gesammelt Sehr gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen, Referenzier-Tools wie z.B. ReferenceManager und idealerweise auch von Veeva Vault Fundierte Kenntnisse im Bereich Medizin/Pharmakologie, im besten Fall im Bereich Atemwegserkrankungen und/oder Diabetes Eine Leidenschaft für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Kommunikatives Geschick und Freude am offenen Umgang mit Menschen Lösungsorientiertheit und Begeisterung für Arbeit im Team mit Can-Do-Mentalität Agilität und die Bereitschaft, out-of-the-box zu denken Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Leidenschaft Auf dich wartet:  Die Arbeit in einem high-performing Team: wir sind jung, dynamisch, unkonventionell und divers. Unser Team steht für kurze Entscheidungswege und agile Ansätze. Wir kennen keine Probleme, sondern nur Herausforderungen und Opportunities for growth! Ein Arbeitsplatz, der kein Platz zum Arbeiten, sondern Dein Space für kreative Entfaltung sein soll, an dem in einem tollen Team gemeinsame Lösungen für unsere Kunden across Industries entwickelt werden Ein Job, in dem es täglich gilt, auf einem internationalen Niveau für unsere Kunden qualitativ hochwertige Kampagnen zu entwickeln und zu realisieren Ein Knaller-Büro mit großem Garten direkt an der Alster, das wir gerne auch für die ein oder andere Gartenparty, Afterwork-Drinks und Outside-Work nutzen   Wir stehen für:  Die persönliche und kreative Weiterentwicklung des Einzelnen wird bei uns groß geschrieben - Langeweile und Stillstand gibt es nicht.  Eigenverantwortung und kein Micro-Management: unser flexibles Homeoffice/Office Set-Up ist Key, damit du Dein volles Potential entfalten kannst die Möglichkeit, in einem international erfolgreichen Unternehmen innerhalb der Kreativ-Agentur-Szene eigene Ideen und Ansätze aktiv mit einzubringen und zu realisieren   Wir freuen uns über deine Bewerbung inkl. eines Lebenslaufs sowie eines kurzen Motivationsschreibens- / oder Videos, aus dem hervorgeht, warum Du unser nächster Golden Catch bist.  Wir freuen uns!
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe / Naturwissenschaftler mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!In deiner Leitungsfunktion organisierst und verantwortest du die Arbeit und Qualität des Teams. Du berichtest direkt an den Abteilungsleiter oder die Geschäftsführung. Du bist verantwortlich für die qualifizierte Führung des Personals Du leitest das Team bei Bedarf fachlich an Du sorgst für die Koordination und Sicherstellung eines effektiven, effizienten Prozessablaufs und eines hochqualitativen Ergebnisses Du planst und überwachst Umsatzziele und erarbeitest geeignete Maßnahmen Du stellst ein nachhaltiges Monitoring sicher Du bist mitverantwortlich bei der Weiterentwicklung diverser Managementaufgaben Du bist zuständig für die Entwicklung und das Monitoring stabiler Bestandskundenbeziehungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie/Chemie (idealerweise mit 2. Staatsexamen) oder der Lebensmittel-Technologie, Ökotrophologie oder Vergleichbares Du hast Spaß an Personalverantwortung Du verfügst über technisches Wissen zu analytischen Fragestellungen im Bereich der Lebensmittel- und/oder Umweltanalytik sowie Kenntnisse der aktuellen Rechtslage im Lebensmittelbereich Du kennst dich mit den Laborabläufen in einem Dienstleistungslabor aus Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung oder QM in Industrie und Handel mit Du hast gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und der Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) ist selbstverständlich für dich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung   Was wir dir bieten: 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest du immer schnell: Wir bezuschussen eine Bus- und Bahnkarte (die du natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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Pflanzengesundheitsinspektorin bzw. Pflanzengesundheitsinspektor (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg
Pflanzengesundheitsinspektorin bzw. Pflanzengesundheitsinspektor (m/w/d)Behörde für Wirtschaft und Innovation, Amt Wirtschaft Job-ID: J000010123 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 9a TV-L Bewerbungsfrist: 19.08.2022 Pflanzengesundheitskontrolle, eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Hamburger Hafen als wichtige EU-Grenzkontrollstelle. Wirken Sie in unserem neunköpfigen Inspektorenteam als Außenstelle der Behörde für Wirtschaft und Innovation mit, dass nur gesunde Pflanzen und Pflanzenerzeugnisse nach Europa eingeführt werden! führen schwerpunktmäßig phytosanitäre Im- und Exportkontrollen im Hamburger Hafen und den umgebenden Stadtteilen durch, beraten Firmen zu Fragen und Problemstellungen im Bereich des internationalen Handels von Pflanzen und Pflanzenerzeugnissen, führen visuelle Kontrollen und Probenahmen zur Feststellung von Schadorganismen durch und entscheiden über die Im- und Exportfähigkeit von Warensendungen. Erforderlich abgeschlossene gärtnerische, landwirtschaftliche oder forstwirtschaftliche Berufsausbildung oder dem Berufsabschluss gleichwertige Fachkenntnisse PKW-Führerschein (Klasse B) Vorteilhaft abgeschlossene Meister- oder Technikerprüfung gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes (Biologie, Symptomatik, Bestimmung und Bekämpfung von Schadorganismen) sowie gute Pflanzen- und Warenkenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse sicheres Auftreten, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie sprachliches Geschick selbständiger Arbeitsstil und Freude an Teamarbeit eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzten, Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgelttabelle) ein attraktives Arbeitsgebiet am Umschlagsplatz Hamburger Hafen neben einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie regelmäßig fachbezogene Fortbildungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche Gesundheitsförderung ein zentral gelegener Arbeitsort auf dem Hamburger Großmarkt (Auf der Brandshofer Schleuse 4) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S Hammerbrook / B Nagelsweg)
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Manager Regulatory Strategy and Labeling (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Regulatory Strategy, Labeling and Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet in Vollzeit einen Manager Regulatory Strategy and Labeling (m/w/d). Erstellung und Einreichung von Zulassungsanträgen Aufrechterhaltung von Zulassungen inklusive Verlängerungen Festlegung der regulatorischen Strategie für die zugeteilten Produkte Betreuung der informativen Texte (strategisches Labeling, incl. CCDS) Koordination und Beteiligung an wissenschaftlichen Beratungen mit nationalen und internationalen Behörden Kommunikation mit Behörden weltweit Interne Beratung zu Zulassungsfragen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkompetenz im Bereich Regulatory Affairs wünschenswert Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Chemiker*in / Biolog*in / Pharmazeut*in als Auditor*in für ophthalmologische Lösungen

Mo. 01.08.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Durchführung und Berichterstellung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR 2017/745 und MDSAP von unseren Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement einer großer Firmengruppen von der Anfrage bis zur Zertifizierung Durchführung von unangekündigten Audits nach der Richtlinie 2013/473/EU und der MDR Bewertung von Änderungsmitteilungen zum Qualitätsmanagementsystem und Produkten unserer Kunden Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von ophthalmologischen Lösungen (Medizinprodukte der Klassen IIa und IIb) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vierjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, z.B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Qualitätsmanagement Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung oder Herstellung (im Labor) und/oder in der Prüfung von ophthalmologischen Lösungen Regulatorische Kenntnisse in Zusammenhang mit der Erstellung Technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Idealerweise Erfahrung mit der Norm EN ISO 13408-1 ff Regulatorische Kenntnisse von MDSAP, MDR und GMP von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Kundenorientierung, sowie effiziente und effektive Kommunikation mit Kunden und KollegInnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein
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Praktikant im Bereich Applikation (m/w/d) ab sofort

Mi. 27.07.2022
Hamburg
Wir machen das Unsichtbare sichtbar. Denn wir bauen die Systeme, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind YXLON International, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -analyse. Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein. Um erfolgreich zu sein, braucht es aber nicht nur Menschen, die diese Maschinen entwickeln, konstruieren und fertigen, sondern Menschen, die helfen, dass alles drum herum funktioniert. Deswegen suchen wir einen Profi für unseren Bereich Applikation: Vertriebsapplikationen an YXLONs CT- und DR-Systemen durchführen Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Prüf- und Messstrategien, vor allem bei neuen Prüfaufgaben Begleitende Unterstützung im globalen Support für alle YXLON Democenter Weltweit Unterstützung bei der Dokumentation der Applikationsergebnisse und Anfertigung von Applikationsberichten Mitarbeit bei der Erstellung von Marketingmaterial Begleitende Vorführung der DR- und CT-Systeme online, bei Kundenbesuchen im Haus sowie auf Messen Reisetätigkeit 10 % Studium im Bereich Naturwissenschaften oder vergleichbare in der Praxis erworbene Erfahrung Erste Erfahrung im Applikationsumfeld von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bei YXLON findest du eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Wir sind alle per Du: egal ob Geschäftsführung oder Produktion. Denn wir finden, dass dies das Arbeiten einfacher und kollegialer macht. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Gleitzeittage zu nehmen Du hast einen Anspruch von 30 Tagen Urlaub. In unseren Teeküchen gibt es für dich kostenfreien Kaffee, wie in jedem Büro auch Wasser. Außerdem darfst du gerne bei unserem Obstkorb zugreifen. Wir bieten dir einen Parkplatz in der Tiefgarage an. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns unkompliziert und einfach direkt an der U-Bahn-Station Ochsenzoll. Und die Aussichten bei YXLON? Die sind sehr gut! Denn wir wollen weiterwachsen und haben die schwierige Corona Zeit hinter uns gelassen. Sei ein Teil der Zukunft und bereichere uns durch deine Ideen und Impulse!
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Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft

Mi. 27.07.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft.Als Projektleiter:in Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Fachexpertise zu diesem Thema. Sie entwickeln im EDEKA Verbund und den Lieferketten Maßnahmen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und bringen das Thema intern voran. Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Monitoring der übergreifenden Nachhaltigkeits-/Biodiversitätsstrategie des EDEKA Verbundes unter der Berücksichtigung von rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Biodiversitätsmaßnahmen und -projekten im EDEKA Verbund und den Lieferketten zur Erreichung der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Lieferant:innen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der landwirtschaftlichen Ebene Vorantreiben der Integration von ökologischer Verantwortung in die relevanten Geschäftsabläufe, z.B. durch Entwicklung von Richtlinien, Empfehlungen und Handbüchern zu biodiversitätsrelevanten Themen Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und -erfassung, Datenanalyse und Benchmarking EDEKA-verbundweite Beratung und Unterstützung zu Biodiversitätsfachthemen Aktive Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen, dem WWF (als Teil der strategischen Partnerschaft) und den EDEKA Lieferant:innen zur Ökologisierung der konventionellen Landwirtschaft Unterstützung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation zu relevanten Themen Vertretung des Unternehmens in Initiativen mit Biodiversitätsbezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit thematischem Bezug zu Naturschutz, Landschafts- oder Raumplanung, Land- und Forstwirtschaft oder Naturschutz- und Umweltpolitik Fundierte Kenntnisse über Biodiversität, ökologische Zusammenhänge, Naturschutz und Landwirtschaft Verständnis für die besonderen Herausforderungen in der Landwirtschaft bezüglich Nachhaltigkeit und Ertrag Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Landwirtschaft Erfahrung im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Produktion und Verarbeitung von Food und Non-Food Artikeln sind wünschenswert Analytische, konzeptionelle und ganzheitliche Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Interesse an und grundlegendes Verständnis von aktuellen politischen Entwicklungen und allen Themen im Bereich der Nachhaltigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Chemiker*in/Naturwissenschaftler*in für Weichgewebs-Implantate / Dermafiller / Hyaluronfiller

Di. 26.07.2022
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Prüfung der technischen Dokumentation und Medizinprodukteakten mit Schwerpunkt auf Weichgewebs-Implantate (Soft Tissue Implants), wie z.B. Hyaluron-Injektionen (Arthrose oder Dermal Filler), ophthalmologische Implantate (z.B. Intra-okularlinsen (IOL)) oder absorbierbare Implantate Eigenverantwortliche Bewertung von nicht-aktiven Medizinprodukten hinsichtlich ihrer Konformität gemäß den aktuell geltenden Produktnormen und regulatorischen Anforderungen nach MDR Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer internationalen Kundschaft als Projektleiter*in Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Hersteller*innen nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland nach ISO 13485 Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte, bevorzugt mit den oben genannten Produkten bei einer*m Medizinproduktehersteller*in oder -zulieferer Davon mindestens zweijährige fundierte Hands-on-Praxiserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, im Testing und/oder in der Anwendung der oben genannten Produkte Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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