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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 9 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Senior Wissenschaflter*in für ökologische Bewertung

Mo. 07.06.2021
Oberhausen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT IN OBERHAUSEN BIETET IN DER ABTEILUNG NACHHALTIGKEIT UND PARTIZIPATION EINE STELLE ALS SENIOR WISSENSCHAFLTER*IN ÖKOLOGISCHE BEWERTUNG Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. In der Gruppe Nachhaltigkeitsbewertung führen wir in Zusammenarbeit mit Ingenieur*innen und Spezialist*innen für Nachhaltigkeitsmanagement ökologische, ökonomische und soziale Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen durch und geben Entscheidungshilfen in der Produktentwicklung und für Investitionsentscheidungen. Zur Verstärkung unserer Gruppe und der Wissenschaftlichkeit suchen wir nach erfahrenen Wissenschaftler*innen mit Fokus auf der ökologischen und sozialen Bewertung von Produkten und Verfahren. Sie arbeiten an aktuellen Themen wie neuen CCU-Verfahren, z. B. im Projekt Carbon2Chem®, an Themen der Wasserstoffwirtschaft oder Circular Economy (Projekt: Fraunhofer Cluster of Excellence Circular Plastics Economy CCPE). Ihre Arbeiten sind angewandt und Ihre Ergebnisse fließen in strategische Entscheidungen von Fördergebern und Kunden ein. Sie können bei uns Verantwortung übernehmen (Projektleitung), Ihre Forschungsinteressen vertiefen und Ihre Ideen in einer engagierten Forschungsgruppe weiterentwickeln. Methodische Weiterentwicklung im Bereich Lebenszyklusanalyse (prospektive LCA, Kopplung LCA und Zirkularitätsbewertung) Durchführung von ökologischen Bewertungen in öffentlichen Projekten sowie in Industrieprojekten Veröffentlichung der Arbeiten in peer-reviewed Journals Akquise und Leitung von Forschungsprojekten Betreuung von Wissenschaftlichen Hilfskräften und perspektivisch von Promovierenden Äußerst fundierte Erfahrung in der Bilanzierung von Produkten und Prozessen Methodische Sicherheit in puncto Life Cycle Assessments Erfahrung in der Durchführung von LCA-Studien und LCA-Softwarelösungen (GaBi, OpenLCA, Brightway2 etc.) Sie sind hoch motiviert und können gleichzeitig an mehreren Aufgaben arbeiten – sowohl selbstständig als auch im Team Von Vorteil: Erfahrung in der Durchführung von SLCA Ein freundliches und kreatives Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Mit-Kind-Büro, Gleitzeit, Kinderferienbetreuung, Elder Care) Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein innovatives Forschungsumfeld mit Industrienähe Gestaltungsfreiraum in der Forschung Obst und Kaffee zur freien Verfügung Betriebliche Gesundheitsförderung Begleitung der Dissertation durch die hausinterne Research-School Sehr gute IT-Infrastruktur Umfassendes Fachliteraturangebot durch eigene Bibliothek Mitarbeiterrabatte/Corporate Benefits X Zugang zu eduroam Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer UMSICHT ist eins von derzeit 75 Instituten und selbstständigen Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für angewandte Forschung in Europa. Die Forschungsfelder von Fraunhofer richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Fraunhofer ist kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01903 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie als Teil des Teams Aufgaben mit der Produktzuständigkeit Enzyme, PCR Assays, diagnostische Testverfahren, qPCR und digitale PCR Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen sowie das Treffen der Entscheide zur Materialverwendung Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Proteinbiochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Facharzt / Naturwissenschaftler (m/w/d) als Bereichsleitung für Analytik

Fr. 04.06.2021
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Bereiches Analytik suchen wir für unseren Hauptstandort in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt/Naturwissenschaftler (m/w/d) als Bereichsleitung für Analytik – Mönchengladbach in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Sie führen den Bereich mit derzeit 7 Abteilungen (mehrere Teams mit insgesamt 244 Mitarbeitern): Fachliche und disziplinarische Führung der direkt berichtenden Abteilungsleitungen Steuerung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden Sicherstellung einer effizienten Personalplanung (Dienst- und Urlaubspläne) angepasst an die Anforderungen der Abteilung und des Standortes Überwachung und Mitgestaltung einer ausgewogenen Personalpolitik/-strategie Sie gewährleisten einen effizienten und reibungslosen Analyseprozess am Hauptstandort und den Außenstandorten von der Präanalytik bis zur Befundübermittlung Sie verantworten die Entwicklung, Optimierung und Synchronisierung bestehender und neuer Analysemethoden Die Planung und Implementierung des Geräteparks im Rahmen des Gerätekonzepts fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Unter Berücksichtigung der strategischen Ziele der Geschäftsleitung entwickeln Sie geeignete Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesse­rung Ihres Verantwortungsbereiches Sie garantieren eine proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen durch effiziente Organisation und Abstimmung Als Mitglied des Managementteams der Geschäftsleitung unterstützen Sie bei der strategischen Ausrichtung, Weiterentwicklung und Steuerung des Labors Sie präsentieren regelmäßig Umsatz-, Ertrags- und Kostenberichte und geben Prognosen zu Entwicklungen ab Sie betreiben die Weiterentwicklung von Führungsstrukturen und -prozessen in Ihrem Verantwortungsbereich Die Mitarbeit in überregionalen Foren bzgl. Weiterentwicklung von Themen und Konzepten der Limbach Gruppe gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medizin oder Naturwissenschaften z. B. Labormedizin, Biologie, Chemie o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem medizinischen Labor Kenntnisse bzgl. Struktur und Organisation eines medizinischen Labors erforderlich Umfangreiche Kenntnisse von Labormethoden und -prozessen Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Bereitschaft zur Weiterbildung in Führungsthemen Hohe Sozialkompetenz sowie angemessene und wirkungsvolle Führung und Motivation von Mitarbeitern Interesse an der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Ausgeprägte Organisations- und Steuerungsfähigkeit Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Attraktives Vergütungspaket mit verschiedenen Benefits und Sozialleistungen Unbefristeter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Freizeitausgleich und Vertrauensarbeitszeit Viele Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich Kollegiale Unterstützung durch einen erfahrenen Mitarbeiterstab am Standort und innerhalb der Limbach Gruppe Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.) Ihre Chance: Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Breit gefächerte fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten Eine kollegiale und auf Langfristigkeit ausgerichtete Unternehmenskultur Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen der Limbach Gruppe
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Produktentwickler (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du fungierst als Bindeglied im Produktentwicklungs-Team und verantwortest die Sicherstellung der kompletten Wertschöpfungskette - angefangen bei der Entwicklung neuer Produkte bis hin zum finalen Shooting Du begleitest die Produktentwicklung/Rezeptentwicklung mit frischen und innovativen Ideen  Du suchst aktiv nach neuen Inspirationen und Food Trends und holst Dir dabei Anregungen auf Food Blogs und Social Media rund um den Globus Du bist verantwortlich für die interne Prozessstruktur in der Produktentwicklung (z.B. für die Pflege der Rezepturen und Verfügbarkeiten unserer Rohstoffe) Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Zubereitung sowie die praktische Durchführung von Verkostungen  Du bist Profi auf dem Gebiet Foodstyling in Bezug auf Ästhetik (z.B. Kochbuchshooting) Du kochst gerne sowohl hinter als auch vor der Kamera (z.B. bei unserem Twitch Stream) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie oder Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über eine angemessene Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung / Lebensmittelindustrie Du bist ein leidenschaftlicher Hobbykoch und hast eine große Affinität zu Lebensmitteln   Du verfügst über angemessene Deutsch- und Englischkenntnisse  Du kannst mit Deinen 5 Geschmackssinnen sicher umgehen Du arbeitest innovativ, eigenverantwortlich und strukturiert mit einem hohen Qualitätsanspruch Du bist organisiert und strukturiert und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Du triffst alle Geschmäcker - ob vegan, paleo oder clean eating  Du bist ein absoluter Teamplayer und Deine kommunikative Art macht es Dir leicht, Dich mit anderen zu verbinden Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Lebensmitteltechnologe / Oecotrophologe / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Neuss
Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG mit Sitz in Neuss ist Teil der Bunge-Gruppe und einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Fette und Öle. Unsere erstklassigen Produkte werden an namhafte Großkunden der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland vertrieben. Mit modernsten Verfahren veredeln wir mit rd. 220 Mitarbeitern ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu funktionellen Zutaten. Die Bunge-Gruppe ist weltweit eines der größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten. Zu den Unternehmensfeldern gehören unter anderem der Handel mit und die Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie die Produktion von Nahrungsmitteln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Qualitätssicherung eine/nLebensmitteltechnologe*in / Oecotrophologe*in / Lebensmittelchemiker*in Bearbeitung und Bewertung im ReklamationssystemDokumentenpflege und -verwaltung im SpezifikationswesenMitarbeit im LieferantenmanagementBearbeitung von Kundenanfragen zu aktuellen und qualitätsrelevanten FragestellungenErstellung von SicherheitsdatenblätternBewertung und Bearbeitung lebensmittelrechtlicher FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Lebensmittel-chemie/-technologie oder vergleichbare AusbildungMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Lebensmittel UnternehmensSchnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und LeistungsbereitschaftEngagierte PersönlichkeitSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise und einer hohen ServiceorientierungSouveräne MS-Office-KenntnisseKenntnisse in Salesforce und Navision / SAP wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit KonzernanbindungAnspruchsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer intensiven Einarbeitung in ein komplexes, herausforderndes ArbeitsumfeldEin modernes Arbeitsumfeld in einem frisch fertig gestellten NeubauEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, tarifliche Zahlung mit Urlaubsgeld sowie einen jährlichen Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEine 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (plus 24.12. & 31.12 frei)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSoziale Beratung durch den Familienservice EAP-AssistEine sehr gute Verkehrsanbindung in den Neusser Hafen und eigene MitarbeiterparkplätzeSicherheit wird gerade zu Zeiten von Covid-19 bei der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG groß geschrieben. Gerne finden wir mit Dir zusammen individuelle Lösungen für eine fundierte Einarbeitung und der Gestaltung des Arbeitsalltags.
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bearbeitest die Reklamationen von der internen Prüfung bis zur Übergabe an den Lieferanten, inklusive der finalen Rückmeldung an den Kunden Du bist zuständig für das Korrekturlesen von Etiketten in Bezug auf die LMIV  Du unterstützt bei der Produktneuentwicklung bei den qualitätsrelevanten Prozessen wie z. B. bei der Protokollierung von Verkostungen und der Anfrage von Spezifikationen Du bist mitverantwortlich für die Datenpflege in unserem Qualitätsmanagement Du kommunizierst mit unseren Lieferanten zu allen Themen rund ums Qualitätsmanagement Du recherchierst relevante Themenfelder im Bereich Qualitätsmanagement Du sichtest mikrobiologische und chemische Analyseberichte und leitest ggf. daraus Korrekturmaßnahmen für uns ab Du fungierst als Schnittstelle zu allen Abteilungen die mit Qualitätsmanagement relevanten Themen in Berührung kommen Du hast die Möglichkeit zusätzlich eigene Projekte zu übernehmen Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Oecotrophologie/Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrung im Qualitätsmanagement sammeln z. B. durch ein Praktikum Du hast idealerweise Grundkenntnisse in LMIV, HACCP und Lebensmittelsicherheit Du verfügst über angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt einen sicheren Umgang mit Excel Du bist zuverlässig und hast eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Du kannst über den Tellerrand hinaus schauen und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du bist ein Teamplayer Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Institut Naturwissenschaften

Mi. 02.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 4 (Institut Naturwissenschaften) eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) Kennziffer 63-2021, Teilzeit 75%, Vergütung TV-L E 13 zur Unterstützung unseres engagierten Teams. Die Stelle ist am Institut für Naturwissenschaften der HRW angesiedelt, welches sich durch einen breiten Querschnitt an naturwissenschaftlichen Disziplinen auszeichnet. Neben dem Lehrangebot dieser Disziplinen ist auch eine umfangreiche Forschungsarbeit Teil des Selbstverständnisses des Instituts. Ihre Aufgaben: Mitarbeit an mathematischen Forschungsprojekten Erstellung von Fachpublikationen Eine Möglichkeit zur Promotion wird angestrebt Unterstützung von Kolleg:innen bei der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen Betreuung von Studierenden außerhalb der Lehrveranstaltungen Weiterentwicklung von digitalen Lehrangeboten Bereitschaft zur Weiterqualifizierung wird vorausgesetzt Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in der Mathematik oder einem verwandten ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fach Grundlegende Programmierkenntnisse, optimalerweise in Python, MATLAB oder C Gute didaktische Fähigkeiten und im besten Fall bereits erste Lehrerfahrung, sowie gute Deutsch und Englischkenntnisse Fähigkeit Studierende unterschiedlichster Vorbildung und Herkunft für die Themen zu begeistern und entsprechende Sachverhalte korrekt und verständlich darzustellen Begeisterungsfähigkeit, Freude an der Arbeit im Team, innovatives Mitdenken und die Motivation sich inhaltlich stets weiterzuentwickeln setzen wir voraus Wir bieten: Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über den Bewerben-Button (in einer PDF-Datei) bis zum 21.06.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de.  Die Vorstellungsgespräche sind für den 22.07.2021 terminiert.
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Studentische Hilfskraft im Bereich Milchqualität (Remote / Homeoffice, Flexibel)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Milk Quality Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die unser Team für die Dauer von 12 Monaten kennenlernen und tatkräftig unterstützen möchten. Studentische Hilfskraft im Bereich Milchqualität, Remote Als studentische Hilfskraft unterstützt Du unser Team bei vielen verschiedenen Aufgaben rund um unsere Spezialmilchprogramme in Mitteleuropa (CE), insbesondere bei folgenden Programmen: VLOG/Milch ohne Gentechnik, Weidemilch und Bio-Milch Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen für Spezialmilch im Milk Quality Team sowie dem Team von Member and Agri Commercial (MAC) zusammen Du übernimmst selbstständig Aufgaben im Bereich Spezialmilch in CE (Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande), insbesondere VLOG. Zu diesen Aufgaben gehören unter anderem die Pflege von Excel-Listen und die Sammlung und Erstellung von Kommunikations-/Informationsmaterial für unsere Landwirte und Erzeugerberater Deinen Arbeitsort kannst du flexibel gestalten – ob komplett von Zuhause aus oder in unserem Düsseldorfer Office Du bist ein Bachelor- oder Master-Student, vorzugsweise im Bereich Agrarwissenschaften und hast idealerweise einen landwirtschaftlichen Hintergrund Du arbeitest engagiert, zuverlässig und selbstständig Die Arbeit in einem internationalen Team macht Dir Spaß und Du beweist Kommunikationsstärke – auch über das Team hinaus Da ein Großteil unserer Kommunikation intern auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab
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