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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 2 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Case Evaluation Manager in der Pharmacovigilance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­ent­wicklung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behandlung von onkologischen, urologischen und Autoimmunerkrankungen. Insbesondere bei Nischenprodukten zählen wir zu den führenden Pharma­unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Case Evaluation Manager in der Pharmacovigilance (m/w/d) Im Bereich Pharma­covigilance arbeiten ca. 50 Mit­arbeitende in unter­schiedlichen Abteilungen daran, die Sicher­heit unserer Arznei­mittel zu gewähr­leisten. Zu den Aufgaben des Case Evaluation Management gehören folgende Tätig­keiten: Bearbeitung von Nebenwirkungs­berichten sowie sonstigen Arzneimittel­risiken Klassi­fizierung der eingehenden Meldungen, ggf. Daten­eingabe, inklusive MedDRA-Codierung Medizinische Bewertung der Meldungen sowie deren Qualitäts­check Stellen von Follow-up-Nach­fragen bei Ärzten, Apothekern, Patienten und medac-Partnern Wöchentliche Literatur­recherche hinsichtlich Nebenwirkungs­meldungen Erstellung von Datenbank­analysen für die weitere Bewertung des Nutzen-Risiko-Profils Erfolgreich abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium (ggf. mit Promotion) sowie gute medi­zinische Kennt­nisse Erfahrungen in der Bearbeitung und Bewertung von Nebenwirkungs­verdachtsfällen, inklusive MedDRA-Coding Know-how in den geltenden europäischen und deutschen Rechts­normen zur Bearbeitung von Nebenwirkungs­berichten sowie sonstigen Arzneimittel­risiken Anwender­kenntnisse gängiger Software­applikationen, insbesondere MS Office, einschließlich Daten­banken Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Die Möglich­keit, bis zu 60 % der Arbeits­zeit remote zu arbeiten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubs­geld Unternehmens­weite erfolgs­basierte Prämien­zahlungen Attraktive Sozial­leistungen wie Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, externe Beratungs­angebote und ver­schiedene Betreuungs­möglichkeiten für Kinder Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten über die medac-Akademie Vielseitige Aktivi­täten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebs­restaurants vor Ort mit abwechslungs­reicher gesunder Küche aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Laborleitung

Sa. 06.08.2022
Norderstedt
Für unseren Standort in Norderstedt suchen wir schnellstmöglich - zunächst auf zwei Jahre befristet - in Vollzeit eine/n motivierte/n: Laborleitung HERZA produziert kleinstückige Schokolade für diverse Kunden der Lebensmittelindustrie. Damit gehören wir in unseren Bereichen zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 12 Betrieben in Deutschland und 20 Auslandsfilialen weltweit.  Als QS-Laborleitung übernehmen Sie eine Schlüsselposition zur Aufrechterhaltung der Qualitätssicherung und verantworten den werksinternen Laborbetrieb. Sie übernehmen Verantwortung für: das QS-Labor inklusive Führung der Mitarbeiter:innen das Rohwarenmanagement inklusive Monitoring und Reklamationsbearbeitung den Warenannahme- und Freigabeprozess die Fertigproduktfreigabe die Prüfplanerstellung und -pflege Mitarbeit im Labor zur Urlaubsvertretung Bewertung interner und externer Laborberichte Beschaffung der Labor Verbrauchsmaterialien Koordinator:in für externe Labore inklusive Dienstleisterbewertung und Rechnungsfreigabe Mitglied des Sensorik Paneels Aktive Mitarbeit im Dokumentenmanagement Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie / Lebensmitteltechnologie / Lebensmittechemie oder langjährige Berufserfahrung in dieser Position Erste Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Für Sie sind Eigeninitiative, Offenheit für Neues, Durchsetzungsfähigkeit mit Kommunikationsgeschick und Teamarbeit genau so selbstverständlich wie eine flexible und selbstorganisierte Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Stern Akademie und Weiterbildungen 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen  Betriebsrente  Angenehme Atmosphäre  Mitarbeiterevents JobRad HVV Zuschuss Kostenfreie Getränke Schutzimpfungen, seelische Beratung  Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter:innen, die Unmögliches möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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