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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 17 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Naturwissenschaftler (m/w/d) in der Kundenbetreuung im Bereich Lebensmittelanalytik - Schwerpunkt Mikrobiologie

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!Unser Labor Eurofins BioTesting Services Nord GmbH mit Sitz in Hamburg bietet regionale und überregionale mikrobiologische Analysen sowie Hygienetest und fachkundige Beratung für Lebensmittel, Betriebs- und Umwelthygiene an.  Deine Aufgaben in der Position:  Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die fachliche Bearbeitung von Kundenprojekten und Anfragen Du entwickelst und betreust die dir zugeordneten Kunden Du überprüfst, bewertest und beurteilst Analysenergebnisse nach firmeninternen Standards und gesetzlichen Grenzwerten Du hast einen Blick auf die termingerechte Erstellung und Übermittlung von Analysenberichten Du kontrollierst die Leistungsabrechnungen und übernimmst kleinere organisatorischen Aufgaben Wahlweise kannst du die Aufgaben vom Einsatzort Hamburg oder Dortmund aus erfüllen; auch mobiles Arbeiten ist möglich Dein Profil:  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Biologiestudium oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Lebensmittelanalytik, Mikrobiologe, o.ä. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung oder Labor in Industrie und Handel Du verfügst über erste Kenntnisse im aktuellen Lebensmittelrecht und hast Interesse, dich darin zu vertiefen Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an vielfältigen Kundenkontakten Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Kommunikation sowie eine organisierte, verantwortungsvolle und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und lebst die "Hands-on-Mentalität" Mit deiner freundlichen, serviceorientieren Art begeisterst du unsere Kunden Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) runden Dein Profil ab   Was wir dir bieten: 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest Du immer schnell: Wir bezuschussen dir eine Bus- und Bahnkarte (die Du auch natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten dir verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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(Senior) Manager (m/w/d) Forschung und Entwicklung Quantencomputing

Fr. 12.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5358 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst Verantwortung für ein Forschungsprojekt zur Ermöglichung hybrider Quantum-Anwendungen, u.a. zur Nachhaltigkeit in der Luftfahrt oder der Anomalie-Erkennung in Produktionsprozessen Zu deinen Tätigkeiten gehören u.a. die Projektleitung, Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Technologien und Automatisierung mit unseren Forschungspartnern und Kunden Du bist Denkpartner (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) für unsere Kunden aus der Industrie insbesondere bei strategischen Innovationen in den Branchen Luftfahrt, Produktion, Verkehr & Logistik, Automotive und Telekommunikation Dabei begleitest du Global Player in allen Projektphasen von der Strategie bis zur Umsetzung Du sprudelst vor guten Ideen? Perfekt, die kannst du bei uns einbringen. Wir bitten sogar darum! Du hast dein Studium der Physik, Ingenieurswissenschaften oder Vergleichbares mit guten Noten abgeschlossen (Promotion von Vorteil) Du konntest bereits Erfahrung in der Leitung von wirtschaftsnahen Forschungsprojekte im relevanten Bereich sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Quantencomputern, innovativen Themen und Technologien Du verfügst über sehr gute Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bringst Begeisterung mit für Kundenkontakt und die Möglichkeit, in verschiedenste Global-Player-Unternehmen Einblick zu bekommen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Market Access Manager (m/w/d) in verschiedenen Indikationsbereichen Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.Der Bereich Pricing & Market Access verantwortet sämtliche Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehende Preisstrategien. Konkret bedeutet dies, dass wir den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherstellen. Besonders hier brauchen wir flexible Köpfe, denn unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen bestimmt wird.Wenn Sie jetzt denken „Hier ist meine Zukunft!", dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als ManagerIn Market Access (m/w/d). Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.Bitte beachten Sie, dass dieses Stellenposting dem Aufbau einer Talentpipeline dient. Wir werden Sie somit gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt kontaktieren, sobald wir eine Stelle dieser Art ausgeschrieben haben. Einfluss nehmenLeitung eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeiten von maßgeschneiderten Market Access Strategien, sowie die Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung von x-funktionale Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungAls Teil der Verhandlungsteams inhaltliche Leitung der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130b SGB V)Minimieren von nationalen und regionalen Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamDurchführung und initiieren der Projekte zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung von gesundheitsökonomische Projekten und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit den Medical TeamsIn enger Abstimmung mit der Business Unit und dem Pricing Input in die Brand- und Finanzplanung gebenMarket Access Prioritäten in x-funktionale und globale Teams souverän kommunizieren.Strategische Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior Management darstellen. Stärken beweisenEin betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches, medizinisches oder vergleichbares StudiumUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von x-funktionalen TeamsAusgeprägte Teamfähigkeit sowie KommunikationsstärkeFlexibles Handeln und entsprechende MobilitätSehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeFreuen Sie sich aufEine attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges LernenViel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen TeamBüroflächen im Herzen Hamburgs, welche kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit ermöglichenEin diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert
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Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft.Als Projektleiter:in Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Fachexpertise zu diesem Thema. Sie entwickeln im EDEKA Verbund und den Lieferketten Maßnahmen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und bringen das Thema intern voran. Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Monitoring der übergreifenden Nachhaltigkeits-/Biodiversitätsstrategie des EDEKA Verbundes unter der Berücksichtigung von rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Biodiversitätsmaßnahmen und -projekten im EDEKA Verbund und den Lieferketten zur Erreichung der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Lieferant:innen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der landwirtschaftlichen Ebene Vorantreiben der Integration von ökologischer Verantwortung in die relevanten Geschäftsabläufe, z.B. durch Entwicklung von Richtlinien, Empfehlungen und Handbüchern zu biodiversitätsrelevanten Themen Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und -erfassung, Datenanalyse und Benchmarking EDEKA-verbundweite Beratung und Unterstützung zu Biodiversitätsfachthemen Aktive Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen, dem WWF (als Teil der strategischen Partnerschaft) und den EDEKA Lieferant:innen zur Ökologisierung der konventionellen Landwirtschaft Unterstützung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation zu relevanten Themen Vertretung des Unternehmens in Initiativen mit Biodiversitätsbezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit thematischem Bezug zu Naturschutz, Landschafts- oder Raumplanung, Land- und Forstwirtschaft oder Naturschutz- und Umweltpolitik Fundierte Kenntnisse über Biodiversität, ökologische Zusammenhänge, Naturschutz und Landwirtschaft Verständnis für die besonderen Herausforderungen in der Landwirtschaft bezüglich Nachhaltigkeit und Ertrag Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Landwirtschaft Erfahrung im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Produktion und Verarbeitung von Food und Non-Food Artikeln sind wünschenswert Analytische, konzeptionelle und ganzheitliche Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Interesse an und grundlegendes Verständnis von aktuellen politischen Entwicklungen und allen Themen im Bereich der Nachhaltigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Chemiker*in/Naturwissenschaftler*in für Weichgewebs-Implantate / Dermafiller / Hyaluronfiller

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Prüfung der technischen Dokumentation und Medizinprodukteakten mit Schwerpunkt auf Weichgewebs-Implantate (Soft Tissue Implants), wie z.B. Hyaluron-Injektionen (Arthrose oder Dermal Filler), ophthalmologische Implantate (z.B. Intra-okularlinsen (IOL)) oder absorbierbare Implantate Eigenverantwortliche Bewertung von nicht-aktiven Medizinprodukten hinsichtlich ihrer Konformität gemäß den aktuell geltenden Produktnormen und regulatorischen Anforderungen nach MDR Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer internationalen Kundschaft als Projektleiter*in Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Hersteller*innen nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland nach ISO 13485 Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte, bevorzugt mit den oben genannten Produkten bei einer*m Medizinproduktehersteller*in oder -zulieferer Davon mindestens zweijährige fundierte Hands-on-Praxiserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, im Testing und/oder in der Anwendung der oben genannten Produkte Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenbetreuer (m/w/d) für kosmetische Produkte

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 900 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Werden Sie als Kundenbetreuer:in bei Eurofins Consumer Product Testing GmbH Teil unseres neunköpfigen Teams aus jungen und engagierten Kolleginnen und Kollegen und bereichern Sie es mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Erfahrungen!Nach Ihrer Einarbeitung an unserem Standort in Hamburg können Sie die Tätigkeit dauerhaft im Homeoffice aufnehmen. Gelegentliche Besuche vor Ort sind willkommen, aber nicht unbedingt notwendig. Die Tätigkeit ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet. Ihr Aufgabenbereich umfasst: Persönliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden aus Handel und Industrie zu Produkten aus dem Bereich Kosmetik, Hygiene- und Reinigungsartikel Beratung unserer Kunden bei der Erstellung einer passenden Teststrategie und Einordnung der Prüfergebnisse für eine große Bandbreite an Produkten und fachlichen Fragestellungen Eigenständige Organisation und Überwachung der termingerechten Bearbeitung von Proben und Kundenprojekten Erstellung von rechtskonformen Prüfberichten, Bewertungen von Deklarationen und Werbeaussagen sowie Stellungnahmen Enger fachlicher Austausch mit dem Labor, der Qualitätssicherung und den internationalen Kompetenzzentren der Eurofins-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit zweiten Staatsexamen), Kosmetikwissenschaft, Biologie, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Rechts- und Produktkenntnisse im Bereich der Kosmetik, Reinigungsmittel und Hygieneprodukte und Erfahrungen im Umgang mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie Freude an der proaktiven Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen und Ablaufprozessen im eigenen Arbeitsbereich Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent für die eigenen Kundenprojekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an kontinuierlichen Wissenserweiterung und Weiterbildung Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und Word) Ihre Vorteile: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Beteiligung am erwirtschafteten Erfolg Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Kantine und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket bei Tätigkeit am Standort Hamburg Netzwerkveranstaltungen und Events, wie z.B. ein jährliches Sommerfest Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof und Jobrad
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Quereinsteiger (m/w/d) für die Gruppenleitung zur Annahme und Registrierung von Untersuchungsproben

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 900 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Wir suchen Sie als Gruppenleiter:in zur Annahme und Registrierung von Untersuchungsproben bei der Eurofins Consumer Product Testing GmbH, zunächst befristet für ein Jahr! Fachliche und disziplinarische Leitung der zentralen Probenregistrierung mit derzeit 7 Mitarbeitern Überwachung und Einsteuerung der Registrierung von Proben sowie Anlage des Untersuchungsauftrags in der firmeneigenen Laborsoftware Aufstellung von Dienstplänen sowie langfristige Weiterentwicklung der Mitarbeiter Überwachung von qualitätssichernden Prozessen Überarbeitung und Standardisierung von bestehenden Arbeitsabläufen in Bezug auf Zeit/Kosten/Qualität (LEAN) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie der dem Labor und  dem Kundenbetreuungsbereich sowie der Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung erforderlich, idealerweise im kaufmännischen oder chemischen Bereich Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern von Vorteil Freude an der proaktiven Gestaltung und Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereichs Sympathisches Auftreten, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke Lösungs- und prozessorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit Konflikte konstruktiv zu lösen Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Beteiligung am erwirtschafteten Erfolg Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Kantine und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket bei Tätigkeit am Standort Hamburg Netzwerkveranstaltungen und Events, wie z.B. ein jährliches Sommerfest Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof und Jobrad
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Wissenschaftler (m/w/d) In Vitro-Diagnostik

Mo. 08.08.2022
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Forschung und Entwicklung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Wissenschaftler (m/w/d) Durchführung von Produktentwicklung, Verifikation und Validierung von in vitro Diagnostika im Bereich der Infektiologie bis zur Zulassung in Europa und ggf. anderen geographischen Regionen Normgerechte Dokumentation der Experimente und Erstellung von Dokumenten für Zulassungsverfahren (z.B. CE-Markierung in Europa) Gestaltung und Optimierung von internen Prozessen und Verfahrensanweisungen Betreuung und Anleitung von Mitarbeitern (Technische Assistenten, Studenten, Praktikanten) Präsentation der Firma bzw. der Produkte in Form von Vorträgen und Veröffentlichungen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium, vorzugsweise mit erfolgreicher Promotion Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen/virologischen Bereich Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Molekulare Diagnostik und/oder Bioinformatik wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Laborleitung

Sa. 06.08.2022
Norderstedt
Für unseren Standort in Norderstedt suchen wir schnellstmöglich - zunächst auf zwei Jahre befristet - in Vollzeit eine/n motivierte/n: Laborleitung HERZA produziert kleinstückige Schokolade für diverse Kunden der Lebensmittelindustrie. Damit gehören wir in unseren Bereichen zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 12 Betrieben in Deutschland und 20 Auslandsfilialen weltweit.  Als QS-Laborleitung übernehmen Sie eine Schlüsselposition zur Aufrechterhaltung der Qualitätssicherung und verantworten den werksinternen Laborbetrieb. Sie übernehmen Verantwortung für: das QS-Labor inklusive Führung der Mitarbeiter:innen das Rohwarenmanagement inklusive Monitoring und Reklamationsbearbeitung den Warenannahme- und Freigabeprozess die Fertigproduktfreigabe die Prüfplanerstellung und -pflege Mitarbeit im Labor zur Urlaubsvertretung Bewertung interner und externer Laborberichte Beschaffung der Labor Verbrauchsmaterialien Koordinator:in für externe Labore inklusive Dienstleisterbewertung und Rechnungsfreigabe Mitglied des Sensorik Paneels Aktive Mitarbeit im Dokumentenmanagement Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie / Lebensmitteltechnologie / Lebensmittechemie oder langjährige Berufserfahrung in dieser Position Erste Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Für Sie sind Eigeninitiative, Offenheit für Neues, Durchsetzungsfähigkeit mit Kommunikationsgeschick und Teamarbeit genau so selbstverständlich wie eine flexible und selbstorganisierte Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Stern Akademie und Weiterbildungen 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen  Betriebsrente  Angenehme Atmosphäre  Mitarbeiterevents JobRad HVV Zuschuss Kostenfreie Getränke Schutzimpfungen, seelische Beratung  Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter:innen, die Unmögliches möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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Wissenschaftliche Referent:innen mit den Schwerpunkten International und Finanzwirtschaft

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Handelskammer Hamburg hat sich mit der Standortstrategie Hamburg 2040 konsequent auf Zukunftsthemen ausgerichtet und versteht sich als Standortmanagerin und Partnerin der Unternehmensentwicklung. Die 170.000 Mitgliedsunternehmen erwarten von der Handelskammer relevante Informationen und Auskünfte, kompetente Beratung und die rechtssichere und zuverlässige Bearbeitung von hoheitlich an die Kammer übertragenen Aufgaben. Professionelle Kommunikation und die Qualität der Serviceleistungen prägen das Bild der Unternehmen von „ihrer“ Handelskammer als Partnerin der Unternehmensentwicklung und tragen zur Akzeptanz der beitragsfinanzierten Selbstverwaltung bei. Wir suchen kurzfristig vorerst auf zwei Jahre befristet flexible und engagierte Wissenschaftliche Referent:innen.Wir suchen kurzfristig vorerst auf zwei Jahre befristet flexible und engagierte  Wissenschaftliche Referent:innen die sich durch mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit auszeichnen und wechselnde Herausforderungen in interessanten Aufgabenfeldern suchen. An der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Politik ist uns eine analytische Denk- und Arbeitsweise genauso wichtig wie Spaß am Netzwerken und Freude an Teamarbeit. Da wir generalistisch vorgebildete Akademiker:innen bevorzugen, kommen für uns MBAs, Juristen, Volkswirte, Politik-, Kommunikations- und Kulturwissenschaftler:innen in Betracht. Aber auch Absolventen aus auf übergreifendes Wissen angelegten Studiengängen sind willkommen. Wichtig ist uns dabei Absolvent:innen einzustellen, die auch über den Tellerrand ihres Faches hinausblicken können, die eine Einarbeitung in neue Themen und vielseitige Aufgaben als eine willkommene Herausforderung ansehen und motiviert sind, die Hamburger Wirtschaft durch neue Impulse voranzubringen.Die Handelskammer Hamburg möchte in ihren Beschäftigungsverhältnissen die Vielfalt von Biographien und Kompetenzen fördern. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso streben wir eine ausgewogene Geschlechterrelation an und laden qualifizierte Frauen besonders ein, sich auf die hier ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Als familienfreundliches Unternehmen sind wir außerdem offen für flexible Arbeitszeitmodelle und freuen uns auf Ihre Vorschläge.Das bieten wir Ihnen außerdem:  Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen – wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel  Fortbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen u.v.m.)  Ein gutes Betriebsklima
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