Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 35 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Funk 10
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Manager (m/w/x) Forschungsoffensive Wasserstofftechnologien

Mo. 12.04.2021
Berlin
Die NOW GmbH steht für eine ganzheitlich gedachte saubere und effiziente Mobilität in einem integrierten Energiesystem mit den Schlüsseltechnologien Batterie, Wasserstoff und Brennstoffzelle. Seit mehr als 10 Jahren treiben wir die Elektromobilität, alternative Antriebe und Kraftstoffe im Auftrag der Bundesregierung voran. Wir initiieren, analysieren und bewerten Industrieprojekte und Studien, koordinieren Förderprogramme und erarbeiten Strategien zur Umsetzung neuer Programme und Instrumente. Darüber hinaus liefern wir Input zum Regulativen und Normen setzenden Rahmen auf nationaler und europäischer Ebene.  Wir koordinieren und steuern u. a. das Nationale Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP). Mit dem NIP fördert die Bundesregierung seit 2006 die Marktvorbereitung der Technologien. Auf der Basis des Regierungsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie 2016 bis 2026 stellt das ressortübergreifende NIP die Kontinuität für Forschung und Entwicklung sicher und adressiert die für eine Marktaktivierung notwendige Unterstützung erster Produkte. Mit dem 7. Energieforschungsprogramm (EFP) fördert die Bundesregierung die Forschung, Entwicklung und Demonstration von innovativen Technologien zur zukünftigen Energieversorgung Deutschlands. In der Projektförderung des BMWi wurden seit 2006 zum Thema „Wasserstoff und Brennstoffzelle“ mehr als 20 Mio. Euro p.a. zur Verfügung gestellt. Das 7. EFP legt neue Schwerpunkte auf wasserstoffrelevante Themen wie die Sektorenkopplung und etabliert neue, marktnahe Formate wie Reallabore der Energiewende. Die Maßnahme 25 der Nationalen Wasserstoffstrategie sieht vor, dass aufbauend auf dem 7. EFP eine Bündelung bestehender und die Entwicklung neuer Maßnahmen in einer ressortübergreifenden Forschungsoffensive „Wasserstofftechnologien 2030“ erfolgen soll, die Aktivitäten im NIP flankiert bzw. in das NIP eingebracht wird. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die sowohl auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative als auch auf Begeisterung für die Aufgabe, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien beruht. Für unseren Standort Berlin bieten wir ab dem sofort eine Stelle als Manager (m/w/x) Forschungsoffensive Wasserstofftechnologien.Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Durchführung von spezifischen, sektor- und programmübergreifenden Vernetzungsaufgaben zur Umsetzung der Maßnahme 25 der Nationalen Wasserstoffstrategie (NWS) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Zu den zentralen Bausteinen gehören in diesem Kontext insbesondere die Reallabore der Energiewende, das Forschungsnetzwerk Wasserstoff sowie Schnittstellen zu anderen nationalen und internationalen Förder- und Forschungsinitiativen wie dem NIP. Zu Ihren Aufgaben zählen im Wesentlichen: Die Begleitung der sektor- und programmübergreifenden Vernetzung im Rahmen des Transferprojekts „Reallabore der Energiewende -Wasserstoff/Sektorkopplung“ sowie bei der Umsetzung der Maßnahme 25 der NWS Im Rahmen dessen die Vernetzung der nationalen Aktivitäten zu europäischen und internationalen Maßnahmen und Gremien in Zusammenarbeit mit dem Team Internationale Kooperation Die effiziente Kopplung des neuen Forschungsnetzwerks Wasserstoff mit etablierten NIP-Aktivitäten sowie bestehenden Formaten und Strukturen außerhalb der Energieforschung Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von geeigneten Fachworkshops sowie netzwerkübergreifenden Veranstaltungen an der Schnittstelle Energie und Verkehr Teilnahme an übergeordneten Sitzungsformaten des Auftraggebers, wie z.B. der Energiewende-Plattform Forschung und Innovation Beratung des BMWi zu innovationspolitischen Aspekten neuer Entwicklungen im marktvorbereitenden Rahmen von PtX-Technologien auf nationaler und europäischer Ebene Erstellung von fachlichen Beiträgen und Berichten sowie die Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen durch das BMWi Zuarbeit zum Wissensmanagement und zur Kommunikationsabteilung (Bspw. für Publikationen) Koordination und Umsetzung von Angebots- und Vergabeverfahren sowie inhaltliche Begleitung externer Beauftragungen Vorträge auf Konferenzen, Workshops und Projekttreffen sowie Erstellung von Präsentationen (i.d.R. PowerPoint Präsentationen) Hochschulabschluss (Geistes-, Kommunikations-, Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften o.ä.) Drei Jahre Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung im Technologiebereich Wasserstoff Gutes technisch-wirtschaftliches Verständnis von Antriebs- und Energiesystemen Erfahrungen in der Netzwerkarbeit sowie im politischen Umfeld Erfahrungen mit Fördermaßnahmen sind ein Plus Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, PowerPoint), Internet Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Abwechslungsreiche Kontakte über Netzwerk- und Akteursarbeit Agieren im Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im Themengebiet nachhaltige Verkehrswende Individuelle, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten Pool an E-Fahrzeugen zur direkten Er-Fahrbarkeit der Elektromobilität
Zum Stellenangebot

Technologieberater/in (m/w/d) für die Forschungsförderung Industrie 4.0

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 280 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für den Standort Berlin oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Technologieberater/in (m/w/d) für die Forschungsförderung Industrie 4.0 Technologie- und Projektberatung in der Forschungsförderung im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zu den Schwerpunkten "Industrie 4.0" und "Digitalisierung der Fertigungssysteme in der Fahrzeugindustrie" Planung und Organisation nationaler und internationaler Maßnahmen der Forschungsförderung Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschungs- und Entwicklung sowie deren Anwendungsperspektiven Unterstützung des Ergebnistransfers durch Konzeption und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Statusseminaren und Workshops Planung und Betreuung innovationsunterstützender Maßnahmen z.B. im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Vorkenntnisse im Bereich von Industrie 4.0 und/oder der Produktionssystem in der Fahrzeugindustrie Fähigkeit, Schnittstellenmanagement mit verschiedenen Akteursgruppen zu gestalten Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Engagement und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse   Arbeiten beim VDI Technologiezentrum bedeutet Vielfalt und Abwechslung: Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an unterschiedlichen Projekten, die zukunftsorientiert sind und eine hohe gesellschaftliche Bedeutung haben. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Politik, Forschung und Wirtschaft. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem offenen und kollegialen Miteinander. Hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsspielräume bei der Ausübung der Tätigkeit. Eine individuelle Einarbeitung und ein Mentor, der Sie bei der persönlichen und fachlichen Eingewöhnung unterstützt. Gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten Nach einer zweijährigen Befristung, streben wir eine unbefristete Anstellung an.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Health Economics & Market Access (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Werkstudent Health Economics & Market Access (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Global Marketing & Sales CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte auf den Markt. Ihre Aufgaben Systematische Recherche und Auswertung wissenschaftlicher Literatur und Publikationen zu vorgegebenen Themenkomplexen Pflege bestehender Literaturdatenbanken Unterstützung bei der graphischen Aufbereitung und Bearbeitung von Abbildungen, Diagrammen, Übersichten und Präsentationen Ihr Profil Eingeschriebener Student (m/w/d) der Naturwissenschaften oder einer Fachrichtung mit Schwerpunkt Gesundheitswesen in Berlin Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Individuelle, auf Ihre Kurspläne abgestimmte Vertragslaufzeiten und Arbeitszeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit in Projekten Ideale Möglichkeiten, sich ein erstes (inter)nationales Karrierenetzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Teilzeit  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36222 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Bachelor Chemie / Pharmazie / Bioinformatik / Mathematik / Physik / IT (w/m/d) als Data Integrity Expert im Bereich Quality Assurance

So. 11.04.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.  Sie verantworten innerhalb des Teams Quality Assurance (QA) die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Data Integrity. Sie koordinieren die Schnittstelle zwischen lokalen und globalen QA- und IT-Funktionen. Sie planen, koordinieren und führen CSV-Aktivitäten durch inkl. Data Integrity Risk Assessments an Neu- und Bestandssystem im chemisch-analytischen GMP-Labor. Sie betreuen Erst- und Requalifizierungen von analytischen Geräten, insbesondere von computergestützten Systemen. Sie erstellen und bewerten Änderungen an computergestützten Systemen und führen diese durch. Sie übernehmen Periodic Reviews von Computersystemen und führen einen Computerized System Master Validation Plan. Sie sind Administrator:in für Computerized Systems. Sie erstellen und pflegen Vorgabedokumente und SOPs und wirken an Audits und Inspektionen mit. Sie können einen Bachelorabschluss in einem naturwissenschaftlichen Studiengang vorweisen und bringen grundsätzlich eine hohe IT-Affinität mit. Sie sind begeistert von der Vorstellung, Quality, Pharmazie und IT beruflich miteinander zu verbinden. Sie haben Kenntnisse im Bereich Validierung computergestützter Systeme, Data Integrity und Risikomanagement. Sie bewegen sich sicher im Umfeld der GMP-Anforderungen (Dokumentation, Änderungswesen, Qualifizierung, Validierung). Sie haben Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit Fokus auf IT-Projekten im regulierten Umfeld, besonders wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Validierung/Betrieb computergestützter Systeme. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Technical Assistant (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
The Max Delbrück Center for Molecular Medicine in the Helmholtz Association (MDC) is a leading international biomedical research center with the goal of elucidating the molecular mechanisms of health and disease in order to create the basis for new therapies and diagnostic procedures. The MDC is a member of the largest scientific organization in Germany - the Helmholtz Association - and offers a stimulating and interactive research environment with the most modern infrastructure. Currently, 1,250 employees and approximately 500 guests work at the locations in Berlin-Buch and Berlin-Mitte. The diversity of our workforce is a strength and promotes creativity and innovative spirit at the MDC. In order to establish, maintain and develop the protein production, characterization and structural analysis the group is looking for a Technical Assistant (f/m/d) An ideal candidate will support the protein production efforts, manage the laboratory supplies and activities, contribute to training of new members of the group. Potential development in the direction of structural biology is possible. The Kudryashev group is interested in structure of membrane proteins in native membranes and in protein-protein interactions on membranes. For this the group uses a combination of membrane protein biochemistry, biophysics, cryo electron microscopy and computing methods. The group is moving from Max Planck Institute for Biophysics in Frankfurt on Main to the MDC in August 2021. Selected publications: 1. Zhang Y, Dijkman P, Zou R, Zandl-Lang M, Sanchez R, Eckhardt-Strelau L, Köfeler H, Vogel H, Yuan S, Kudryashev M, Asymmetric opening of the homopentameric 5-HT3A serotonin receptor in lipid bilayers; Nature Communications, 2021;12:1074 2. Sanchez R, Zhang Y, Chen W, Dietrich L, Kudryashev M, Subnanometer- resolution structure determination in situ by hybrid subtomogram averaging - single particle cryo-EM. Nature Communications, 2020, 11: 3709. The preparation of plasmids and viruses (general cloning work) Cell culture work (preparation, cultivation, transfection and infection of cells) Protein purification and analysis for membrane proteins (affinity and size exclusion purification, western blots, FACS sorting, reconstitution into liposomes) Project documentation, evaluation and independent control and interpretation of results using MS Office software Train group members in the usage of laboratory protocols As well as the general organization of the laboratory (preparing solutions, placing orders, monitoring safety) Successfully completed vocational training as a Biological Technical Assistant (f/m/d/) MTA, Bachelor in Natural Sciences or comparable qualification Independent work in various fields of activity (molecular biology, protein analysis, cell culture) Written and spoken English, PC skills (office applications and use of ordering software) Great interest in learning new experimental techniques, analytical thinking The candidate is expected to be speak German in order to communicate with the administration and vendors International working environment with communication in English and German Interesting career opportunities and a comprehensive range of qualification and further training opportunities Compatibility of family and career certified by the berufundfamilie audit Varied support for "New Berliners" (Welcome & Family Office) Company health management with fitness center You also benefit from: A remuneration in accordance with the collective agreement for the federal public service (TVöD-Bund), including additional company pension schemes Flexible working hours and childcare support An idyllic green campus, which is easily accessible by bicycle, public transport or car Salary Remuneration will be according to the TVöD Bund, depending on the personal requirements, up to the fee group 9b. Employment volume full time 39 h Desired starting date 01. August 2021 Limitation Fixed Term. The position is limited to 2 year with the possibility of extension. Application Period 28. April 2021 The MDC is committed to diversity and actively promotes equal opportunities for all employees regardless of their origin, religion, ideology, health impairment, age or sexual identity. We look forward to receiving applications from open-minded people who enjoy working in diverse teams. Applications from severely disabled persons will be given special consideration.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) im Healthcare Bereich

Fr. 09.04.2021
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine inno­vative Kommuni­kations­agentur mit Sitz im Berliner Haupt­bahn­hof und am Pots­damer Haupt­bahn­hof. Als Unter­nehmen der good health­care group ist sie ge­mein­sam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hoch­qualifizierten Netz­werks, das maß­ge­schneiderte Ver­triebs­konzepte für die Health­care-​Branche um­setzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auftrag­gebenden betreuen wir Ärzt*innen und Patient*innen auf ver­schie­denen Kanälen und stets auf dem gleichen hohen Niveau nach höchsten wissen­schaft­lichen Standards. Die regel­mäßigen, un­ab­hängigen Prü­fungen unserer Mana­ge­ment­systeme und die damit ver­bun­de­nen Zerti­fi­zie­rungen, sowie erst­klassige Schu­lungen für die Mit­arbei­ten­den garan­tieren höchste Quali­tät unserer ange­bo­tenen Services.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin oder Potsdam suchen wir ab sofort:Projektmanager (w/m/d) im Healthcare Bereich Ganz gleich ob neu im Job, schon mittendrin, Wieder- oder Quer­ein­steiger*in – wir bieten auch in turbulenten Zeiten eine sichere und un­be­fris­tete Anstellung mit Mehrwert, tollen Arbeitsbedingungen und ganz viel Herz.Führung eines oder mehrerer Teams aus Fachkräften in der medi­zi­nischen ZielgruppenbetreuungDeine Tätigkeit umfasst das komplette Spektrum des Projekt­managements – von der Planung und Abwicklung über die Qualitäts­sicherung bis hin zur ErfolgsmessungDu trägst unter Berücksichtigung unserer Leitlinien die vollumfängliche Verantwortung für deine Projekte und bist erste*r Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Auftraggeber*innenDu orchestrierst verschiedenste KommunikationsmaßnahmenDu motivierst und koordinierst Dein Team zum Zielerfolgein abgeschlossenes Studium in einem medizinischen oder natur­wissenschaftlichem GebietErste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter*innen sind wün­schens­wertEbenso konntest du erste Erfahrungen in der Healthcare Branche sammelnDu bist eine engagierte Persönlichkeit, die eigenständig agiert und mit Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick ihre Mitarbeiter*innen in den Projekten zum Erfolg führtDu bist ein Kommunikations- und OrganisationstalentDu analysierst und planst nicht nur strategisch geschickt, sondern setzt dies auch operativ umIn einem tollen Team blühst du erst richtig auf und bist ein offener, loyaler Teamplayer - Empathie ist für dich selbstverständlichWeil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung einKein Projekt ist wie das andere: Dich erwarten spannende Aufgaben mit GestaltungsspielraumWillkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veranstaltung und eine spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungs­paket freuenAuch deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiterbildungs­möglichkeitenBenefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt mit Bonussystem bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum ShoppenDeine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und PräventionskurseHeute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche AltersvorsorgeBei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiter­veranstaltungen – live und ebenso remote!Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade KaffeePendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohlfühlen in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof in Berlin oder Potsdam 
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Wir, der Regulatory Compliance Service des Deutschen Industrieverbands SPECTARIS mit Sitz in Berlin, sind ein Beratungsdienstleister für die Unternehmen unserer Industrien, vorrangig für die Medizintechnik und die Augenoptik. Der Verband vertritt die Interessen von über 450 Unternehmen der Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik. Diese Branchen erlebten vor der Pandemie ein überdurchschnittliches Wachstum und erwiesen sich während der Krise als systemrelevant und widerstandsfähig. Von diesen Branchen wird auch in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum erwartet. Die Stärken des Verbandes liegen in den Bereichen Regulatory Affairs, Marktinformation und Außenwirtschaft. Der Regulatory Compliance Service ist eine Tochter des Verbands und berät Einzelunternehmen bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Da die Zahl entsprechender Verordnungen und Normen stark wächst, erwarten wir in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum der Nachfrage nach Beratungsleistungen. Für die Arbeit in einem engagierten Team suchen wir daher ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regulatory Affairs Manager (w/m/d)Sie arbeiten beim SPECTARIS Regulatory Compliance Service in Berlin-Mitte, sind selbstständig in Beratungsprojekten mit Unternehmen in Deutschland und perspektivisch im europäischen Ausland (EU) tätig. Sie profitieren auch nach der Pandemie von einer flexiblen Homeoffice-Regelung. Sie beraten Hersteller von Klasse-1-Medizinprodukten (insb. Augenoptik) und zunehmend auch von Klasse-2-Medizinprodukten bei der Umsetzung der neuen europäischen Medizinprodukteverordnung (MDR). Sie begleiten die Kunden bis zur Fertigstellung ihrer technischen Dokumentationen oder zur Erfüllung weiterer Anforderungen aus der MDR. Das Arbeitsumfeld bietet Ihnen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum sowie großes persönliches Entwicklungspotenzial. In unserem Team finden Sie hoch engagierte und kompetente Kollegen. Sie berichten an den Abteilungsleiter und werden außerdem in engem Austausch mit dem SPECTARIS-Geschäftsführer stehen. Das gibt’s zu tun: Unterstützung und Schulung unserer Kunden durch persönliche und Online-Meetings zur Erstellung der geforderten technischen Dokumentation für Medizinprodukte Sicherstellung der inhaltlichen und regulatorischen Qualität von Dokumentationen Vorbereitung der benötigten Dokumente und Prozesse (Risikomanagement u. klinische Bewertung) Erstellung von QM-Handbücher nach ISO 9001 oder 13485 Betreuung von Gutachten und Präsentation der Testergebnisse beim Kunden Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei Behördenprüfungen Einbringung des erworbenen Fach- und Praxiswissens in die regulatorische Arbeit des Verbandes SPECTARIS Sie sind Ansprechpartner für alle regulatorischen Angelegenheiten und Fragen zu Normen, Richtlinien und Verordnungen. Medizinische Ausbildung oder naturwissenschaftliches Studium Mind. 3jährige Berufserfahrung in verwandten Bereichen, idealerweise mit Bezug zu regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich der Medizinprodukte Freude am Umgang mit rechtlichen Fragestellungen und Anforderungen an Medizinprodukte Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie sichere IT-Anwendung (MS Office) Strukturiertes und zielgerechtes Arbeiten Dienstleistungsmentalität und Reisebereitschaft  Sie haben Spaß an der Arbeit und können Kollegen für Ihre Arbeit begeistern. Eine attraktive Vollzeitstelle (40h/Woche) im dynamischen Umfeld der von SPECTARIS vertretenen Branchen, 30 Urlaubstage im Jahr, Homeoffice-Möglichkeiten und ein nettes Team von 25 SPECTARIS-Kolleginnen und -Kollegen in der Nähe des Berliner Gendarmenmarktes bzw. von 4 Kollegen im Regulatory Compliance Service. Wir unterstützen Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und bieten Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Referent (m/w/d) Physik, Meteorologie, Sicherheitstechnik / Gefahrenabwehr

Mi. 07.04.2021
Berlin
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Wissenschaftlicher Referent (m/w/d) Physik, Meteorologie, Sicherheitstechnik/Gefahrenabwehr im Fachgebiet „Operativer Betrieb des Radiologischen Lagezentrums“ der Abteilung Radiologischer Notfallschutz Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Fachleuten die konkreten Schulungsinhalte, die üblicherweise in modularen Schulungsblöcken angeboten werden. Hierzu zählen Skripte und Webinare ebenso wie Folien-Vorträge, die Sie perspektivisch auch selbst halten sollen Sie sind für die fachlichen Inhalte des jährlichen Schulungsplans und für das Fortschreiben des mittelfristigen Schulungsprogramms im radiologischen Notfallschutz verantwortlich; dabei berücksichtigen Sie unsere Zielgruppen innerhalb und außerhalb des BfS Sie stellen im Rahmen von Übungen und Trainings fest, welcher Wissenstransfer eingeleitet werden muss, damit die Fachleute im radiologischen Notfallschutz ihre Rollen in der Stabsstruktur noch besser wahrnehmen können; dabei konzipieren Sie Lösungen für eine stärkere Digitalisierung beim Wissenstransfer Sie berichten über Verbesserungsmaßnahmen, verfolgen deren Umsetzung und überprüfen die Wirkung der eingeleiteten Maßnahmen, turnusmäßig auch in Audits Sie vertreten das BfS international in den Bereichen „Education Programmes” und “Training Courses” und nehmen an wissenschaftlichen Fach-Projekten teil Sie arbeiten eng mit unserer Zentralabteilung im Bereich Schulungen und Fortbildungen zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) in Naturwissenschaften, bevorzugt Physik, Meteorologie oder Sicherheitstechnik/Gefahrenabwehr oder einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen idealerweise gute Kenntnisse und Erfahrungen in der kernphysikalischen Messtechnik, im Strahlenschutz oder im Bereich Notfallschutz Erfahrungen mit Führungs- und Krisenstäben sind von Vorteil Ihre didaktischen Fähigkeiten sind außerordentlich und Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Bereich von Schulungen, Trainings oder universitärer Lehre Für die Mitarbeit in internationalen wissenschaftlichen Projekten beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln fällt Ihnen leicht und Sie beherrschen den Umgang mit der Office-Standardsoftware sowie Web-Anwendungen Sie zeichnen sich durch hohe persönliche und soziale Kompetenzen aus und verfügen insbesondere über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sie sind bereit, an Übungen des radiologischen Notfallschutzes teilzunehmen Die Bereitschaft zu Dienstreisetätigkeiten wird vorausgesetzt Sie begegnen Ihren Aufgaben mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität und sind es gewohnt, im Team zu arbeiten Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 10318 Berlin) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 14 TVöD) bzw. bis BesGr A 14 BBesO bei schon bestehendem Beamtenverhältnis Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/x Data Science Pharma

Mi. 07.04.2021
Wuppertal, Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort in Wuppertal oder Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter m/w/x Data Science Pharma. Sie sind verantwortlich für die Überwachung, Auswahl und Indizierung von biomedizinischer Literatur sowie für die entsprechende Verarbeitung und Ablage in den Produktionsdatenbanken Ihre Recherche und Bewertung der wissenschaftlichen Literatur dient als Grundlage für die Erstellung von verschiedenen periodischen Reports Durch die Bereitstellung von entscheidungskritischer wissenschaftlicher Literatur für die Pharmakovigilanz unterstützen Sie die KollegInnen für Arzneimittelsicherheit und stellen somit regulatorische Anforderungen sicher Abschließend wirken Sie bei der Recherche, Auswertung und Analyse von Datenmaterial mit Fokus auf COVID-19 Impfstoffe mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie, Biochemie oder einer anderen Fachrichtung im Bereich Life Science Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit medizinischen Klassifikationssystemen mit (z.B. MeSH, Emtree) und haben ein hohes Interesse an der Analyse von wissenschaftlicher Literatur Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit werden vorausgesetzt Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Mit HR UNIVERSAL haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und unterstützen Sie im gesamten Bewerbungsprozess sowie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Ihrer Vertragsverhandlung Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Auftraggebern unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung Wir schlagen Ihnen bei Interesse weitere, passgenaue Kundenvakanzen vor und entscheiden gemeinsam, bei welchen Unternehmen wir Sie vorstellen Mit HR UNIVERSAL erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unsere Niederlassungen auch bundesweit
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal