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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 18 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe / Naturwissenschaftler mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!In deiner Leitungsfunktion organisierst und verantwortest du die Arbeit und Qualität des Teams. Du berichtest direkt an den Abteilungsleiter oder die Geschäftsführung. Du bist verantwortlich für die qualifizierte Führung des Personals Du leitest das Team bei Bedarf fachlich an Du sorgst für die Koordination und Sicherstellung eines effektiven, effizienten Prozessablaufs und eines hochqualitativen Ergebnisses Du planst und überwachst Umsatzziele und erarbeitest geeignete Maßnahmen Du stellst ein nachhaltiges Monitoring sicher Du bist mitverantwortlich bei der Weiterentwicklung diverser Managementaufgaben Du bist zuständig für die Entwicklung und das Monitoring stabiler Bestandskundenbeziehungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie/Chemie (idealerweise mit 2. Staatsexamen) oder der Lebensmittel-Technologie, Ökotrophologie oder Vergleichbares Du hast Spaß an Personalverantwortung Du verfügst über technisches Wissen zu analytischen Fragestellungen im Bereich der Lebensmittel- und/oder Umweltanalytik sowie Kenntnisse der aktuellen Rechtslage im Lebensmittelbereich Du kennst dich mit den Laborabläufen in einem Dienstleistungslabor aus Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung oder QM in Industrie und Handel mit Du hast gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und der Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) ist selbstverständlich für dich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung   Was wir dir bieten: 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest du immer schnell: Wir bezuschussen eine Bus- und Bahnkarte (die du natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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Werkstudent (m/w/d) Labor Pre & Formula Development MEN I Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Do. 18.08.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.  Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.  Für unser Team suchen wir eine*n Werkstudent*in (m/w/d), der*die uns bei diversen Prozessen innerhalb des Pre & Formula Development MEN Labors unterstützt. Wir entwickeln neue nachhaltige Face Care, Face Cleansing und Shaving Produkte. Dabei wird dein Aufgabenbereich sowohl praktische laborbezogene Aufgaben als auch die Erstellung von Dokumenten und Auswertungen beinhalten. Die Wochenarbeitszeit von 20 Stunden kann auf etwa drei Tage (Mo-Fr) verteilt werden. In einem engagierten Team hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen im Zusammenhang mit folgenden Tätigkeiten zu sammeln: Unterstützung bei der Entwicklung und Herstellung kosmetischer Produkte im Labor Mitarbeit bei der Bearbeitung von Aufgabenstellung innerhalb der laufenden Entwicklungsprojekte Planung und Durchführung von Stabilitätstests Physikalische Messungen und Charakterisierung von Formulierungen Bereitstellung von Testmustern für Konsumententests Auswertung und tabellarische Darstellung von Ergebnissen Naturwissenschaftliches Studium Fach- oder Hochschule (z.B. Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Kosmetikwissenschaften, Pharmazie, Pharmatechnik, o.ä.) Eingeschriebener Student für mindestens 3 weitere Vorlesungssemester Laborpraxis vorhanden Analytisches Denken, sowie organisiertes und sauberes Arbeiten ist gewünscht Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Pflanzengesundheitsinspektorin bzw. Pflanzengesundheitsinspektor (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Pflanzengesundheitsinspektorin bzw. Pflanzengesundheitsinspektor (m/w/d)Behörde für Wirtschaft und Innovation, Amt Wirtschaft Job-ID: J000010123 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 9a TV-L Bewerbungsfrist: 19.08.2022 Pflanzengesundheitskontrolle, eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Hamburger Hafen als wichtige EU-Grenzkontrollstelle. Wirken Sie in unserem neunköpfigen Inspektorenteam als Außenstelle der Behörde für Wirtschaft und Innovation mit, dass nur gesunde Pflanzen und Pflanzenerzeugnisse nach Europa eingeführt werden! führen schwerpunktmäßig phytosanitäre Im- und Exportkontrollen im Hamburger Hafen und den umgebenden Stadtteilen durch, beraten Firmen zu Fragen und Problemstellungen im Bereich des internationalen Handels von Pflanzen und Pflanzenerzeugnissen, führen visuelle Kontrollen und Probenahmen zur Feststellung von Schadorganismen durch und entscheiden über die Im- und Exportfähigkeit von Warensendungen. Erforderlich abgeschlossene gärtnerische, landwirtschaftliche oder forstwirtschaftliche Berufsausbildung oder dem Berufsabschluss gleichwertige Fachkenntnisse PKW-Führerschein (Klasse B) Vorteilhaft abgeschlossene Meister- oder Technikerprüfung gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes (Biologie, Symptomatik, Bestimmung und Bekämpfung von Schadorganismen) sowie gute Pflanzen- und Warenkenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse sicheres Auftreten, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie sprachliches Geschick selbständiger Arbeitsstil und Freude an Teamarbeit eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzten, Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgelttabelle) ein attraktives Arbeitsgebiet am Umschlagsplatz Hamburger Hafen neben einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie regelmäßig fachbezogene Fortbildungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche Gesundheitsförderung ein zentral gelegener Arbeitsort auf dem Hamburger Großmarkt (Auf der Brandshofer Schleuse 4) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S Hammerbrook / B Nagelsweg)
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Manager Regulatory Strategy and Labeling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Regulatory Strategy, Labeling and Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet in Vollzeit einen Manager Regulatory Strategy and Labeling (m/w/d). Erstellung und Einreichung von Zulassungsanträgen Aufrechterhaltung von Zulassungen inklusive Verlängerungen Festlegung der regulatorischen Strategie für die zugeteilten Produkte Betreuung der informativen Texte (strategisches Labeling, incl. CCDS) Koordination und Beteiligung an wissenschaftlichen Beratungen mit nationalen und internationalen Behörden Kommunikation mit Behörden weltweit Interne Beratung zu Zulassungsfragen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkompetenz im Bereich Regulatory Affairs wünschenswert Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Chemiker*in / Biolog*in / Pharmazeut*in als Auditor*in für ophthalmologische Lösungen

Di. 16.08.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Durchführung und Berichterstellung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR 2017/745 und MDSAP von unseren Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement einer großer Firmengruppen von der Anfrage bis zur Zertifizierung Durchführung von unangekündigten Audits nach der Richtlinie 2013/473/EU und der MDR Bewertung von Änderungsmitteilungen zum Qualitätsmanagementsystem und Produkten unserer Kunden Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von ophthalmologischen Lösungen (Medizinprodukte der Klassen IIa und IIb) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vierjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, z.B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Qualitätsmanagement Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung oder Herstellung (im Labor) und/oder in der Prüfung von ophthalmologischen Lösungen Regulatorische Kenntnisse in Zusammenhang mit der Erstellung Technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Idealerweise Erfahrung mit der Norm EN ISO 13408-1 ff Regulatorische Kenntnisse von MDSAP, MDR und GMP von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Kundenorientierung, sowie effiziente und effektive Kommunikation mit Kunden und KollegInnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein
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Naturwissenschaftler (m/w/d) in der Kundenbetreuung im Bereich Lebensmittelanalytik - Schwerpunkt Mikrobiologie

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!Unser Labor Eurofins BioTesting Services Nord GmbH mit Sitz in Hamburg bietet regionale und überregionale mikrobiologische Analysen sowie Hygienetest und fachkundige Beratung für Lebensmittel, Betriebs- und Umwelthygiene an.  Deine Aufgaben in der Position:  Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die fachliche Bearbeitung von Kundenprojekten und Anfragen Du entwickelst und betreust die dir zugeordneten Kunden Du überprüfst, bewertest und beurteilst Analysenergebnisse nach firmeninternen Standards und gesetzlichen Grenzwerten Du hast einen Blick auf die termingerechte Erstellung und Übermittlung von Analysenberichten Du kontrollierst die Leistungsabrechnungen und übernimmst kleinere organisatorischen Aufgaben Wahlweise kannst du die Aufgaben vom Einsatzort Hamburg oder Dortmund aus erfüllen; auch mobiles Arbeiten ist möglich Dein Profil:  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Biologiestudium oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Lebensmittelanalytik, Mikrobiologe, o.ä. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung oder Labor in Industrie und Handel Du verfügst über erste Kenntnisse im aktuellen Lebensmittelrecht und hast Interesse, dich darin zu vertiefen Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an vielfältigen Kundenkontakten Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Kommunikation sowie eine organisierte, verantwortungsvolle und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und lebst die "Hands-on-Mentalität" Mit deiner freundlichen, serviceorientieren Art begeisterst du unsere Kunden Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) runden Dein Profil ab   Was wir dir bieten: 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest Du immer schnell: Wir bezuschussen dir eine Bus- und Bahnkarte (die Du auch natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten dir verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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(Senior) Manager (m/w/d) Forschung und Entwicklung Quantencomputing

Fr. 12.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5358 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst Verantwortung für ein Forschungsprojekt zur Ermöglichung hybrider Quantum-Anwendungen, u.a. zur Nachhaltigkeit in der Luftfahrt oder der Anomalie-Erkennung in Produktionsprozessen Zu deinen Tätigkeiten gehören u.a. die Projektleitung, Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Technologien und Automatisierung mit unseren Forschungspartnern und Kunden Du bist Denkpartner (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) für unsere Kunden aus der Industrie insbesondere bei strategischen Innovationen in den Branchen Luftfahrt, Produktion, Verkehr & Logistik, Automotive und Telekommunikation Dabei begleitest du Global Player in allen Projektphasen von der Strategie bis zur Umsetzung Du sprudelst vor guten Ideen? Perfekt, die kannst du bei uns einbringen. Wir bitten sogar darum! Du hast dein Studium der Physik, Ingenieurswissenschaften oder Vergleichbares mit guten Noten abgeschlossen (Promotion von Vorteil) Du konntest bereits Erfahrung in der Leitung von wirtschaftsnahen Forschungsprojekte im relevanten Bereich sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Quantencomputern, innovativen Themen und Technologien Du verfügst über sehr gute Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bringst Begeisterung mit für Kundenkontakt und die Möglichkeit, in verschiedenste Global-Player-Unternehmen Einblick zu bekommen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Market Access Manager (m/w/d) in verschiedenen Indikationsbereichen Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.Der Bereich Pricing & Market Access verantwortet sämtliche Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehende Preisstrategien. Konkret bedeutet dies, dass wir den Marktzugang und die Erstattung für unser gesamtes Portfolio sicherstellen. Besonders hier brauchen wir flexible Köpfe, denn unser Aufgabengebiet zeichnet sich durch eine besondere Dynamik aus, die zum einen von unserer Pipeline als auch durch sich stetig veränderte Rahmenbedingungen bestimmt wird.Wenn Sie jetzt denken „Hier ist meine Zukunft!", dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als ManagerIn Market Access (m/w/d). Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.Bitte beachten Sie, dass dieses Stellenposting dem Aufbau einer Talentpipeline dient. Wir werden Sie somit gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt kontaktieren, sobald wir eine Stelle dieser Art ausgeschrieben haben. Einfluss nehmenLeitung eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeiten von maßgeschneiderten Market Access Strategien, sowie die Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung von x-funktionale Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungAls Teil der Verhandlungsteams inhaltliche Leitung der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130b SGB V)Minimieren von nationalen und regionalen Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamDurchführung und initiieren der Projekte zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung von gesundheitsökonomische Projekten und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit den Medical TeamsIn enger Abstimmung mit der Business Unit und dem Pricing Input in die Brand- und Finanzplanung gebenMarket Access Prioritäten in x-funktionale und globale Teams souverän kommunizieren.Strategische Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior Management darstellen. Stärken beweisenEin betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches, medizinisches oder vergleichbares StudiumUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von x-funktionalen TeamsAusgeprägte Teamfähigkeit sowie KommunikationsstärkeFlexibles Handeln und entsprechende MobilitätSehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeFreuen Sie sich aufEine attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges LernenViel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen TeamBüroflächen im Herzen Hamburgs, welche kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit ermöglichenEin diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert
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Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft.Als Projektleiter:in Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Fachexpertise zu diesem Thema. Sie entwickeln im EDEKA Verbund und den Lieferketten Maßnahmen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und bringen das Thema intern voran. Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Monitoring der übergreifenden Nachhaltigkeits-/Biodiversitätsstrategie des EDEKA Verbundes unter der Berücksichtigung von rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Biodiversitätsmaßnahmen und -projekten im EDEKA Verbund und den Lieferketten zur Erreichung der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Lieferant:innen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der landwirtschaftlichen Ebene Vorantreiben der Integration von ökologischer Verantwortung in die relevanten Geschäftsabläufe, z.B. durch Entwicklung von Richtlinien, Empfehlungen und Handbüchern zu biodiversitätsrelevanten Themen Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und -erfassung, Datenanalyse und Benchmarking EDEKA-verbundweite Beratung und Unterstützung zu Biodiversitätsfachthemen Aktive Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen, dem WWF (als Teil der strategischen Partnerschaft) und den EDEKA Lieferant:innen zur Ökologisierung der konventionellen Landwirtschaft Unterstützung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation zu relevanten Themen Vertretung des Unternehmens in Initiativen mit Biodiversitätsbezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit thematischem Bezug zu Naturschutz, Landschafts- oder Raumplanung, Land- und Forstwirtschaft oder Naturschutz- und Umweltpolitik Fundierte Kenntnisse über Biodiversität, ökologische Zusammenhänge, Naturschutz und Landwirtschaft Verständnis für die besonderen Herausforderungen in der Landwirtschaft bezüglich Nachhaltigkeit und Ertrag Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Landwirtschaft Erfahrung im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Produktion und Verarbeitung von Food und Non-Food Artikeln sind wünschenswert Analytische, konzeptionelle und ganzheitliche Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Interesse an und grundlegendes Verständnis von aktuellen politischen Entwicklungen und allen Themen im Bereich der Nachhaltigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Chemiker*in/Naturwissenschaftler*in für Weichgewebs-Implantate / Dermafiller / Hyaluronfiller

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Prüfung der technischen Dokumentation und Medizinprodukteakten mit Schwerpunkt auf Weichgewebs-Implantate (Soft Tissue Implants), wie z.B. Hyaluron-Injektionen (Arthrose oder Dermal Filler), ophthalmologische Implantate (z.B. Intra-okularlinsen (IOL)) oder absorbierbare Implantate Eigenverantwortliche Bewertung von nicht-aktiven Medizinprodukten hinsichtlich ihrer Konformität gemäß den aktuell geltenden Produktnormen und regulatorischen Anforderungen nach MDR Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer internationalen Kundschaft als Projektleiter*in Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Hersteller*innen nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland nach ISO 13485 Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte, bevorzugt mit den oben genannten Produkten bei einer*m Medizinproduktehersteller*in oder -zulieferer Davon mindestens zweijährige fundierte Hands-on-Praxiserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, im Testing und/oder in der Anwendung der oben genannten Produkte Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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